Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil er sofort helfen möchte und nicht erst, wenn Alfred mit dem Batmobil ankommt. Außerdem passt es perfekt in seine nachträgliche reingeschriebene MoS Anwesenheit.
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Ich nehme die Szene eigentlich in die Richtung hin, dass Bruce Wayne nun mal die Maske ist, eben genau umgekehrt zu Superman.
    In der Nacht als die Waynes in jener Gasse starben, starb Bruce Wayne mit ihnen und was hervor kam, war Batman.

    Eine Persönlichkeitsstörung um dieses Trauma zu bewältigen, aber genau das ist es eben. Und darum kann er hier auch das Lasso quasi umgehen, weil es nicht lügt. Da ist noch eine 2. Persönlichkeit in ihm und die ist eben gerade am Drücker. Und die ist Batman.
     
  3. Alles? :ugly: Klingt für mich so als wär der Comic-Batman ziemlich scheiße. Sorry aber ein Held der immer auf alles perfekt vorbereitet ist ist einfach langweilig.

    Weil wenn er schon nicht als Batman helfen kann dann kann er als Bruce helfen Zivilisten zu evakuieren.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866

    Deshalb das Jein von mir. Hätte Batman da nicht so schnippig in der Szene reagiert, sprich hätte er Superman ausreden lassen, wäre ich da auch voll bei euch.
    Zumal das Thema "Bruce ist die Maske" nun schon öfter, selbst in den Filmen vorgekommen ist.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Um das aufzulockern hat er auch immer sein Anti-Hai oder Anti-Irgendwas Spray bei sich :yes: nananananana Batman!
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  6. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Nä, hört sich nicht nach Batman an.
     
  7. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Der hatte aber einige Stunden Zeit für und außerdem konnte er erst ganz zum Ende helfen und hätte als Batman wohl mehr Menschen retten können.
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
  10. Wir sehen ihn erst am Ende wir wissen nicht was er davor gemacht hat.

    Aber fassen wir zusammen. Batman soll gefälligst alles können, auf jede Gefahr auch die von denen er keine Ahnung hat vorbereitet sein, generell alles können und Situationen Solo klären wo alle anderen versagen?

    Habe ich die Figur damit gut wiedergegeben? Batman hätte in MoS auftauchen und alleine alle Kryptonier besiegen und Superman retten sollen?
     
  11. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Nein;)
    Aber er hätte kämpfen sollen, da es wohl eher Batmans Charakter entspricht, anstatt mit dem Auto durch die Gegend zu fahren.
    Metropolis und Gotham sind direkte Nachbarstädte und zwischen der Drohung und dem Endkampf lagen zig Stunden.
    Im Grunde genug Zeit, um sich den Anzug überzustülpen und das Batplane fertig zu machen.
    In BvS fliegt er auch mit dem Batplane gegen Doomsday, der ein EMP zünden kann.
     
  12. EMP ist ja auch ein bekanntes Phänomen auf das man sich vorbereiten kann. Keine Aliens die azs dem nichts kommen. ;) Zumal er zu den Zeitpunkt schon seine Ausrüsting um entsprechende Waffen gegen Kryptonier erweitert hat.

    Meinst du nicht das ein Batman in einem Superman Solofilm mur stören würde?
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wie viel Zeit verstrich zwischen MoS und BvS?
    Und welche Waffen setzte er gegen Doomsday ein?
    Kryptonitraketen?
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Batman hat einfach darauf gehofft, dass sich die Aliens selbst killen


    ansonsten studiert er seinen Gegner erst ;)
     
  15. Kryptonitgasgranaten.
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Um hier mal ein anderes Thema als Batman reinzubringen, hab ich eine Mininews für euch.

    - Harley Quinn: Margot Robbie hat in einem Interview mit Variety für einiges an Aufsehen gesorgt.
    Da sagte sie nämlich, dass sie Harley Quinn gerne nochmal spielen möchte. Zumindest nächstes Jahr.

    "I hope to be playing Harley again, at least next year. I love her."

    So nun ist aber für nächstes Jahr von DC nur ein Film angekündigt. Aquaman. Und darin wird wohl kaum Harley Quinn vorkommen.
    Eine Vermutung ist natürlich, dass sie Suicide Squad 2 meint, der nächstes Jahr voraussichtlich seine Dreharbeiten starten soll.

    Aber es wäre halt nicht DC, wenn nicht komplettes Chaos herrschen würde und damit die einfachen und logischen Antworten Sinn machen würden.
    Denn MTV hat weiter nachgefragt und Margot Robbie hat nun erklärt, dass sie schon seit einiger Zeit an einem eigenen Harley Quinn Projekt arbeite und dies bisher noch nicht vom Studio groß angekündigt wurde.

    "I’ve been working on a separate spinoff Harley thing for a while"

    MTV hat dann gefragt, ob es sich dabei um Gotham Sirens handelt, dass ja gerade Ayer machen soll oder der bisher nur so nebenbei angekündigte Joker und Harley Film.
    Nein, es ist wirklich ein ganz eigener Film, noch zu den anderen dazu.

    "No. It’s a totally separate one."

    Nun hat MTV natürlich weiter gefragt, was man zu den Film nun sagen kann. Sie meinte, dass gerade wohl bei WB/DC ziemliches Chaos herrsche und daher unklar ist, was nun kommt, was nicht und wann.

    "There’s a lot going on right now and I’m not sure. I, honestly, I don’t think anyone knows what’s going to be the next thing to happen. But I think everyone’s keen to get Harley back on screen, so everyone is working on lots of different versions of what that could be."

    Jedoch könne sie schon sagen, was ihr so im Kopf vorschwebt für den Film. Eine "Girls Gang" für Harley.

    "I wanna see her with other women. I was like, I kept saying it we were shooting Suicide Squad. I was like, ‘she needs her girlfriends. She needs other girls around her because she loves that.’ You’ve seen it in the comics. You’ve seen that she loves meeting people, any people, but she needs a little girl gang."

    Nun genau genommen klingt das eigentlich wie Gotham City Sirens, wo Catwoman, Poison Ivy und Harley Quinn ein Team bilden.
    Was also genau der Unterschied sein soll bleibt noch ziemlich fraglich.

    - Disney/Fox: Deadline berichtet, dass die Gespräche zwischen Disney und Fox über eine Übernahme scheinbar wieder aufgeflammt sind.
    Jedoch gibt es nicht mehr Infos bisher dazu.

    Was man von Insidern hört wurde das letzte Angebot von Disney mit einem Gegenangebot beantwortet, dass einen hohen 2 stelligen Milliarden Betrag verlangte. Was für Disney dann zu viel war.
    Unwahrscheinlich dass sich nun viel geändert hat an der Einstellung von Fox und auch der von Disney, aber möglich wäre, dass Disney nun doch nur einen kleinen Teil haben will.
    Denn ursprünglich kam dieses Angebot ja, weil Fox nach wie vor die Rechte an Star Wars Episode 4 gehören und Disney die gerne bei sich hätte, vor allem in Angesicht eines möglichen DVD Rereleases des Originalcuts bei dem man sonst Fox einiges der Einnahmen abtreten müsste.
     
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Jap. Am Besten verarbeitet hat das, finde ich, Tim Burton in Batman Returns. Als Bruce und Selina da die einzigen Gäste auf dem Maskenball sind, die keine augenscheinliche Maske tragen. Einfach nur genial. :yes:

    WTF? :ugly:³

    @Ixalmaris

    Och nö. Nicht noch ein mieser He-Man Film. :(
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hört sich nicht nach welchem Batman an? Welchen hast du denn genau gelesen? ;)
     
  20. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Mein Bild von Batman ist das, welches mir von Nolan, Burton und der Arkham-Reihe vermittelt worden ist. Diese Superhelden-Variante klingt wie nach einer komplett anderen Figur...
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ja, bevor das ausufert höre ich lieber auf :D
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    [​IMG]

    Obligatorisch. :D
     
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Lel als ob.

    @Spike, seit Dino ist Batman eigentlich so. Während der Carlsen Zeit womöglich ebenfalls.
     
  24. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Weil die Nolan und Burton Filme sehr geerdet sind und teils gar "realistisch" (zumindest bei Nolan).

    Bei der Arkham Reihe bist du als Spieler eben Batman und kannst ihn so darstellen, wie in den Comics.
     
  25. Vielleicht solltest drn Film nochmal sehen?

    https://www.youtube.com/watch?v=Xog-4gL13_A

    Wonder Woman hält ihn mit dem Lasso fest, Batman schießt ihm ne Kryptonitgranate mitten ins Gesicht.
     
  26. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wir sprachen vom Batplane.
    Mit dem nahm er "Doomsday" bereits im Vorfeld unter Beschuss.
     
  27. Die Frage war welche Waffen er einsetzte. :hmm: Sorry hab da nicht rausgelesen das es speziell ums Batplane gehen soll. :nixblick:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    mal zusammen fassen: "ich kenne Batman nur von den Filmen, man muss der Comic Batman scheiße sein" :wahn:
     
    Talyus gefällt das.
  29. Ein Charakter der immer auf alkes votbereitet ist, alles kann und besser als alke anderen ist, ist halt auch scheiße egal aus weichem Medium.

    Dasselbe Problem hast ja auch mit Rey aus Star Wars.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Xiang hör doch bitte auf über etwas diskutieren zu wollen, das du überhaupt nicht kennst :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Es ging zuerst um Batmans Verhalten in MoS bzw. dem nachträglichen (!) einbauen Batmans in BvS in MoS hinein.
    Hier kam von euch (dir und Spike) der Einwand "er kann ja eh nichts tun".
    Nun hat er im Batplane jedoch auch gegen "Doomsday" gekämpft und wohl eher mit konventionellen Waffen und nicht nur mit Kryptonitgranaten.
    Weiß es aber auch nicht mehr so genau..der Film war ja auch scheiße, wie MoS, SS oder WW:ugly:
     
  32. Ich diskutier doch garnicht pber den Comic Batman. Ich sage nur meine Meinung zu dem wie ihr den Comic Batman beschreibt. Wenn ihr in als Super Mary-Sue beschreibt der selbst Waffen denen man nicht ausweichen kann ausweicht "cause he is Batman" dann ist das fpr mich ein schlecht geschriebener Charakter.

    Wenn du ein Problem damit hast ist das dein Problem. Ich bin nicht derjenige der fordert Batman sollte auf eine Invasion von Kryptoniern vorbereitet sein von denen er nicht mal was weiß. :ugly:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
  34. Schön dann sind wir uns ja einig :)
     
  35. Vielleicht hat Batman ja auch seinen Batwing-Gatling-Munition mit Kryptonitgeschossen gefüllt. :KO:
     
  36. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dafür war zu wenig Kryptonit vorhanden.
     
  37. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Lese mal Batman Year One.
    Er hat sich ja entwickelt und war nicht vom ersten Tag an Batman bzw. der Batman den wir kennen.

    Und natürlich hat der Comic Batman schon einiges durchgemacht und daher sind einige Vorkehrungen direkt für mehrere Gegner anwendbar.
    Zudem muss er sich nicht auf "Rasse X" speziell vorbereiten, sondern auf Metamesen generell.
    Die gibt es ja auch im DCEU.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    selbst der aktuelle Comic Batman bekommt gerne mal derbe aufs Maul, ich verweise da auf die aktuellen Rebirth Comics :ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  39. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Das aktuelle DCU ist eh scheiße..
     
  40. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Lern lesen.

    Ich habe gesagt, dass dieser Batman nicht der Version entspricht, die ich seit über 20 Jahren aus den Medien kenne. Und die Comic-Version fast nach einer komplett anderen Figur klingt.

    Nicht das er Scheiße ist.

    Bin aber generell kein Fan dieser Multiversen wie Mcu und dceu.
     
Top