Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Warum wundert mich so was nicht?
    Snyder ist scheiße, Punkt.

    Immerhin..
    Der hat mit MoS, BvS und JL ja auch nur Müll verzapft..

    "Du bleibst hier, weil wir einen Buhmann brauchen werden"?
    Wer "spielt" bei solchen Bedingungen groß auf, wagt noch etwas, fühlt sich wohl in seinem Job und ist mit ganzen Herzen dabei?
    Der geht doch nun nur noch auf Nummer sicher und wird nichts mehr riskieren (wenn es bisher der Fall war..) und sich womöglich bereits nach einem neuen Job umschauen.
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Es gibt ein paar Neue Infos die über Justice League durchgesickert sind.
    Corey Hutchinson hat nun ein schon sehr weit fortgeschrittenes Concept Art von Steppenwolf veröffentlicht, dass zeigt, wie er ursprünglich mal geplant war.
    https://www.instagram.com/p/BceeJl9h-8w/

    Steppenwolf durchging nämlich mehrere Änderungen, was dazu führte, dass sein Design dem vernehmen nach erst sehr sehr spät in der Produktion überhaupt final war und dadurch sein CGI nicht aufgebessert werden konnte. Was zu dem letztendlich extrem schlechten Look im Film führte.
    Warum er überhaupt so radikal verändert wurde ist jedoch weiter unbekannt und es gibt nur ein paar Spekulationen dazu. Diese reichen von "WB reagierte auf die negative Doomsday Kritik und entfernte sich von CGI Monstern" zu "WB hatte Anfangs mal wieder Angst vor den eigenen Comics und ging daher einen komplett anderen Weg im Design, änderte das aber aufgrund von Fankritik in vorherigen Filmen" bis "WB entdeckte, dass es schwer für das Publikum sein würde Steppenwolf als Darkseids Onkel zu aktzeptieren, wenn der eine eher humanoid und der andere eher echsenhaft ist."

    Was jedoch durchgesickert ist, ist das ursprüngliche Ende von Justice League.
    Im aktuellen Ende wird ja Steppenwolf von seinen Truppen angefallen, weil Angst plötzlich eine Rolle spielt, und dann kommt aus dem Nichts eine Boomtube und teleportiert ihn weg, wohin auch immer.
    Nichts davon wird hinterfragt oder gar erklärt.
    Es geht direkt zu dem "feal good"-Ending und dem Aufbau der JL. Dazu sei geschrieben, dass dies alles von Whedon gemacht wurde, da WB ihn anwies das komplette Ende umzuarbeiten.
    Daher auch die Szene wo Batman mit dem Einbrecher nach einem Paradämonen angelt, damit das mit der Angst eingeführt wird. Hier merkt man dann schon, wie Whedon teils gezwungen war herumzukonstruieren, damit die Wünsche von WB erfüllt werden konnten.
    Das Ende ist dabei aber genau das, was WB von ihm verlangt hat. Sie wollten ein in sich geschlossenes Ende, der Bösewicht musste endgültig besiegt sein, es durfte für das Rating nicht zu brutal werden und die Leute sollten mit einem "alles ist super" Gefühl aus dem Film gehen.

    Kevin Smith hat nun verraten, wie es ursprünglich geplant war. Eben noch zu Zeiten, wo Justice League als 2 Teiler geplant war.
    Da sollte Steppenwolf von Darkseid persönlich zurück nach Apokolips zurück teleportiert werden. Darkseid hätte seine Unzufriedenheit über Steppenwolfs wiederholtes Versagen zum Ausdruck gebracht und ihn selbst umgebracht.
    Und hätte dann erklärt, dass dieser Kryptonier sein Interesse geweckt hat und er ihn persönlich treffen möchte.

    @Makney

    Okay noch ziemlich nichtssagend, außer das Miles Morales der Hauptcharakter ist.

    @Nergal_

    Nett nett. :yes:

    @Indiana_Bart

    Oh Mann. :uff:
    War aber eh klar, bei BvS verlor auch schon einer seinen Job, jetzt natürlich der Nächste. Wenn sie nur mal wirklich daraus lernen würden, und endlich mal A) sich nicht ständig einmischen würden und B) ihnen ihre eigenen Comics nicht peinlich wären, dann könnte das auch endlich was werden.
    Man muss ja auch echt nicht auf die ganzen Hippster Idioten hören, die behaupten "Oh ich interessiere mich für Comic", aber eigentlich geht es ihnen nur um Filme, von deren Grundmaterial sie keine Ahnung haben.
    Solche Leute, die nicht mal wissen, dass es bei Game of Thrones Bücher gibt und dann Aussagen wie
    "Es ist schon geil, dass man so absolut bescheuerte Wörter wie Dragonglass oder Nightking einfach durchgehen lässt. Ist aber halt nur weil die Serie so gut gemacht ist. Bei einer Produktion mit weniger Geld würde niemand so einen dämlichen Mist aktzeptieren."
    von sich geben. :wut:
    Leider sitzen ja bei WB scheinbar einige solcher Leute in der Chefetage, daher ist das eben nur zum Scheitern verurteilt.
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ach, kennst du seine JL Version? Den Produzenten, welche mit Entscheidungen die letzten Jahre geglänzt haben glaubs du das? Die haben sich schon in BvS zu sehr eingemischt.
     
  4. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    BvS, MoS, die Legender der Wächter und Sucker Punch waren mMn keine guten Filme.
    Unerheblich ob JL nun eher ein Zack Snyder Film ist oder nicht.
    Watchmen und 300 waren gut, müssen wir nicht drüber reden. Jedoch ob Snyer soviel dafür getan hat oder nicht.
    Immerhin waren es fast 1:1 Kopien der Vorlagen.
    Dawn of the Dead war auch ok, mehr aber nicht.

    Daher ist er mMn ein schlechter Regisseur/Autor.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
  6. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    Bin gespannt wie Venom Lethal Protector ohne Spider-Man funktioniert. Bin da noch etwas skeptisch.
     
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Graphic Novels zu VERFILMEN, sodass sie unterhaltsam sind ist also keine große Leistung?
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Finde es zumindest keine so große Leistung, wenn er quasi die Vorlagen 1:1 umsetzt und neben den Bildern auch die Texte geliefert bekommen hat.
    Dagegen sind Filme wie Avengers etc. eben "Neuentwicklungen", bei denen es etwas mehr "Können" benötigt.

    Was hat z.B. Snyder großartig in 300 und Watchmen eingefügt?
    Kameraeinstellungen etc. werden ja u.a. durch Kameramänner beeinflusst/umgesetzt.
     
    Talyus gefällt das.
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ach du kennst also seine version um sagen zu können das er was gutes gemacht hat? das was du spawn vorhalten willst kann man auch sehr gut an dir anwenden.

    ich stimme spawn zu, wenn sich snyder an 1 zu 1 umsetzungen macht war es immer gut anzusehen und unterhaltsam. Was aber auch zu großen Teilen an der Vorlage lag. Bei den Restlichen Filmen in den letzten Jahren die er gemacht hat hat er aber nicht besonderes abgeliefert.

    man kann die Schuld auch nicht immer nur bei anderen suchen mos hat sehr gut gezeigt das er auch Murks abliefert wenn sich keiner einmischt.
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Ist das nur regional oder wird bei euch die Bluray von diesem Valerian-Film auch so extrem gepusht? Ich kann mich nicht erinnnern, dass schonmal die Zweitverwurstung eines Kinovollflops Werbung auf Facebook oder an Litfaßsäulen bekommen hat. :ugly:
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein kann man nicht, denn ich hab im Gegensatz zu ihm ja nix behauptet ;)
    Ich hab lediglich gesagt, dass die Meinung der WB Produzenten nach all den seltsamen Entscheidungen der letzten Jahre kein Gradmesser sind auf die man sich berufen kann.

    Gab ja im Vorfeld schon massiv Werbung für den Film, wahrscheinlich sind die Budgets alle schon verplant gewesen :D
     
  12. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Angesichts seines bisherigen Schaffens wundert es mich eben nicht, wenn die Produzenten und die Führungsebene mit seiner Vision unzufrieden waren und sie deswegen der Meinung waren, etwas ändern zu müssen.

    Es sind ja auch die Meinungen der Produzenten, die ja durchaus denen gegönnt sein müssen.
    Ob der Film nun besser ist oder Snyders Vision kann ich so natürlich sagen.
    Aber es wundert mich eben nicht, wenn selbst die Produzenten unzufrieden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kannten die Produzenten etwa sein bisheriges Schaffen nicht? Wie du es auch wendest, am Ende haben die Produzenten alleine es verkackt und Scheiße fällt immer nach unten. Etwas anderes kann man da einfach nicht rauslesen.
     
  14. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    jo das is richtig. ab wie gesagt man muß nur gucken was snyder in den letzten jahren gemacht hat. allen voran mos und da hatte er recht freie hand.
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich frage jetzt nicht was mit MoS ist, dass kann man ja sehen wie man möchte, mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht bis auf die Zerstörungsorgie am Ende. Und nein ich möchte das hier nicht zum tausendsten mal diskutieren.
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Also war/ist Snyder absolute scheiße und die Produzenten hätten vorher bereits die Reißleine ziehen müssen?
     
  17. Im Endeffekt haben zuviele Köche die Hände im Brei um klar jemanden die Schuld geben zu können.

    Im Kern ist es doch recht simpel. Warner wollte gleich auf Marvel Niveau einsteigen. Sie wollten sich von Marvel distanzieren durch dark-gritty und generell wenig Humor, quasi Superheroes in Real Life. Wofür es ja auch nachweisbar eine Fangruppe gibt wie man seid Nolans Batman gesehen hat.

    Nur anstatt erstmal ruhig ihre Schiene zu fahren wird bei jedem Film rumexperimentiert bis zum geht nicht mehr und Kurzschlussentscheidungen getroffen.

    Mit JL hat man nun versucht Marvel direkt zu kopieren, mit dem Ergebnis das keiner den Film sehen will.
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Frag Talyus der hat das behauptet.
     
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    echt? wo? zeig mir die stelle wo ich das sage oder schreibe.

    ich sage das man eben nicht einfach den produzenten die schuld geben kann und du nicht einfach davon ausgehen solltest das snyder seine version einfach die besser ist nur weil sie von ihm ist ;)
     
  20. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    So siehts aus. Im Fahrwasser von Nolan hätte sich WB mit einer drak and gritty Variante des DC gut am Markt positionieren können.

    Stattdessen wurde krampfhaft versucht die Filme auf das Marvelerfolgsrezept umzustricken mit dem Ergebnis, dass weder die Marvel- noch die Nolanfans die Filme mögen. Hätten die Bosse und Produzenten einfach ihre Pfoten bei sich gelassen und hätten Snyder & Ayer machen lassen, dann wäre es mit Sicherheit besser geworden als das was wir JETZT bekommen haben.

    Schlechter geht es teilweise kaum.

    JL war für mich echt eine Art Sargnagel auf das DCEU. Man konnte dem Film diese Zerissenheit und das rumdoktern verschiedener "Köche" förmlich ansehen. Wie eine Art Frankenstein....
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    das war ja imho noch nichtmal der erste Fehler.

    Imho fang das Problem bei DC damit an, dass sie ihre Filme zu voll stopfen, angefangen mit Dark Knight Rises -> da haben sie versucht viel zu viele Comicgeschichten zu verfilmen und wussten vermutlich selbst nicht wohin sie denn wollen (genau das gleiche sieht man auch bei Batman v Superman)
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  22. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wollte man afaik doch auch, nur Nolan wollte nicht und dann hat an gewartet.
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Stargazer

    Einerseits was Indiana_Bart schrieb. Man hat bei jedem Film außer bei Wonder Woman einfach viel zu viel in einen Film stopfen müssen.
    Und ja, auch schon Dark Knight Rises hat dieses Problem, dass er 2 Dutzend Dinge in einen Film quetschen will. Occupy Bewegung, die League of Shadows, die Knightfall Storyline, die Catwoman Romanze, Robin, The Dark Knight Returns Storyline, No Man's Land Storyline, politische Kommentare, die Romanze mit Talia, The Cult Storyline, Catwoman: The End of the Street Storyline, Bad Night in Bludhaven Storyline und und und. Das ist einfach irgendwann zu viel für einen Film.
    BvS, Justice League, Suicide Squad und MoS exakt das Gleiche, wobei MoS da ja noch "human" war in dem Ausmaß, was er alles reinquetschen musste.

    Die Marvelerfolgsstory haben sie ja dann auch vorher schon probiert zu kopieren. Nämlich bei Suicide Squad und Wonder Woman.
    Das pure kopieren ist dabei, wie immer bei Klonen, nicht das Problem. Das unter der Qualität des Originals bleiben ist das Problem. Weil man dann eben zwangsläufig verglichen wird und zwangsläufig verliert.

    Meiner Meinung nach hätten sie weder kopieren, noch diesen krassen Gegenentwurf bilden müssen, um Erfolg zu haben. Sie hätten sich nur nicht vor den eigenen Comics fürchten dürfen und deren Ton einfangen. Sich danach orientieren, anstelle sie "edgyer" und "cooler" zu machen.
    Denn genau das hat DC ja so lange am Comic Markt so populär und erfolgreich gemacht.
    Und dazu hätten sie ja sogar 3 wunderbare Vorbilder, abseits der Comics, gehabt.
    1. Das DC Animated Universum aus den 90ern und frühen 2000ern.
    2. Das Arrowverse
    3. Tatsächlich auch das MCU, denn wenn man schon Trittbrettfahrer ist, dann sollte man es auch richtig machen und von den Fehlern der Konkurrenz lernen. Schurken z.B..
    Feige selbst sagte, dass man das Schurkenfeld direkt DC überlassen hätte, weil man nach Heath Ledgers Joker da keine Chance für sich sah. Nur hat es WB/DC nicht angenommen.

    Und dann natürlich auch noch die Comics selbst. Marvel hat es verstanden und akzeptiert nicht nur, dass Comics ein komplett beklopptes Medium sind, sondern hat es sich feiernd zu eigen gemacht.
    DC hingegen hat so viel Angst vor dem eigenen Schwachsinn, dass man Superman lieber die Unterhose klaut und seine Leiste ausstopft, damit man auch ja keinen bebarteten Hippster verliert.

    Was man tun hätte sollen, ist die in den Comics vorhanden Stärken und auch die Unterschiede zu Marvel herauszuarbeiten und ins eigene Universum einzuflechten.
    Dazu gehört eben auch, dass man bekloppter und fantastischer ist als Marvel. Marvel ist wesentlich geerdeter als DC. Marvel basiert mehr auf Humor, DC hat mehr Balance zwischen Drama und Humor.
    DC hat mehr Supporting Charakters und feste Teams, Marvel mehr Hauptcharaktere und zeitweilige Team ups.
    DC ist besser im zeigen, Marvel besser im erklären. Siehe z.B. deren Multiversum. DC hat eine Karte, Marvel ein Handbuch.
    Beide stellen die Frage "Wie würde unsere Welt sich verändern, wenn es Superhelden geben würde?" (z.B. durch Superheldengedenktage oder die Anti-Mutantenbewegung). DC ist dabei jedoch positiver, Marvel zeigt es mehr als Bürde. In DC z.B. sind Superkräfte Segen, in Marvel Fluch. In DC sind Superkräfte Geschenke, in Marvel Unfälle.
    In Marvel sind die Helden mehr so geschrieben, dass man mit ihnen sympathisiert und sie versteht. Das man sie mag. Es zeigt normale Probleme, natürlich in einem fantastischen Kontext, und ist mehr ein Kumpel der dann sagt "Ja, ist hart. Aber ich weiß du schaffst das."
    Bei DC sind es aber alles Götter, eines Phanteons, zu dem wir aufsehen können. Das an das Beste in uns appeliert und uns auffordert es zu erreichen. Darum ist mit Batman auch genau ein normaler Mensch im Gründungsgremium der Justice League dabei. Ein Mensch, der, trotz seiner nicht wegzuredenen Probleme, scheinbar alles kann. Der ein Symbol dafür darstellt, was wir Menschen alles schaffen können. Und so nahe geschrieben ist, dass wir glauben können, dass es möglich ist. Das wir danach greifen können.
    Marvel hat mehr große Events. Die von DC haben aber mehr Gewicht.
    DC hat mehr Freiheit in ihrer Welt, weil sie fiktive Städte verwenden. Marvel hingegen spielt quasi in unserer Welt was es nahbarer macht.
    Und so weiter.

    DAS ist worauf man aufbauen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
    Makney und Talyus gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    DC Has Revealed Its New Movies Slate, And It Looks Incredible

    Aquaman
    Batgirl
    Green Lantern Corps
    Justice League Dark
    Shazam
    Suicide Squad 2
    The Batman
    The Flash: Flashpoint
    Wonder Woman 2

    https://www.cinemablend.com/news/16...-its-new-movies-slate-and-it-looks-incredible

    Batgirl - muss nicht sein aber würde ich lieber sehen als ein Suicide Squad 2. Allerdings glaube ich nicht daran dass der Film was wird.
    Na dann wünsche ich viel Glück mit Justice League Dark in so einen kaputten Movie Universum :ugly:

    The Batman dann mit neuen oder alten Batman?
     
  25. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Die Auflistung ist rein alphabetisch, wenn ich das richtig sehe? :ugly:

    Ganz einfach, wenn Flashpoint vor Batsies Solostück kommt, dann gibts eben wieder einen Reboot. #Spidermanstyle :wahn:
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Naja, bei Spider-Man gibts keine Multiversen und Zeitreisen, da ist bei DC ein wenig mehr möglich, ohne komplett die Seile zu kappen :)
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    das ist falsch, siehe auch den neuen Spider-Man Animated Kinofilm :ugly:
     
  28. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Hat nicht Forsti erst vor ein paar Tagen das mit den Spidey-Multiversen erklärt? :ugly:

    Und abseits davon: Selbst wenn es irgendwo im Lore eine Grundlage dazu gibt, ist es doch schon reichlich wankelmütig im gerade erst 5 Filme umfassenden DCEU den ersten Reboot reinzubringen. Das ist vollkommen hahnebüchen. :ugly:

    Wenn einen die mittlerweile 3 Versionen von Spiderman aufregen, die es innerhalb von 15 Jahren gab, wie kann man dann guten Gewissens die dritte Batman Version in ca der Hälfte der Zeit NICHT kritisieren?
     
  29. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Na, wo sind neue Justice League oder Superman Filme und Cyborg bekommt keinen eigenen Film (mehr?)?

    Natürlich sind auch für mich interessante Filme bei, aber Justice League Dark ist vom Kader und den Schauspielern abhängig und das gleiche gilt für das Green Lantern Corps.
    Zudem weiß ich ja nicht, wie gut Batgirl alleine funktionieren wird und ich lasse es mal im Raum stehen, ob jetzt schon ein Batgirl Film sein muss.
    SS 2 und WW 2 sind für mich komplett uninteressant, nach den sehr schlechten ersten Teilen.
    Flash könnte was werden, scheint aber schon auf dem Papier fast schon zu viel für einen Film zu sein (Thomas Wayne als Batman, ein abgewrackter Superman, Atlanter gegen Amazonen usw.).
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Talyus gefällt das.
  31. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Wegen der Flash TV Serie?

    Jackman Won’t Return to Wolverine, Even if Disney Buys Fox: https://www.cbr.com/hugh-jackman-wolverine-role-disney-fox/ Naja, war klar.

    Logan Director on What Disney/Fox Sale Means for R-Rated Marvel Movies: https://www.cbr.com/james-mangold-disney-fox-sale/

    Andrew Garfield Needs to Be in Spider-Man: Into the Spider-Verse: https://www.cbr.com/andrew-garfield-animated-spider-man-into-the-spider-verse/

    Disney-Fox Deal Announcement Expected For Thursday: https://www.cbr.com/disney-fox-deal-announcement-expected/
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ich hab heute wieder ein paar News für euch.

    - Flashpoint: Ezra Miller hat in einem Interview mit Cinefile gesagt, dass man mit den Dreharbeiten zu Flashpoint "pretty soon" starten werden.
    All das kommt aber doch extrem überraschend. Der Film hat bisher kaum Informationen über eben diese Produktion veröffentlicht. Darunter z.B. das kaum was zum Casting bekannt ist.
    Auch fehlt nach wie vor ein Regisseur. Und auch ein Release Zeitraum wurde bisher nicht genannt, ganz im Gegensatz zu anderen Filmen wie Wonder Woman oder Shazam!.

    - Suicide Squad 2: Konkreter ist da schon Suicide Squad 2. Dieser soll im Oktober 2018 mit den Dreharbeiten starten.
    Damit hätte der Film zumindest noch einiges an Zeit um auch einen Regisseur zu finden. Denn aktuell hat man nur eine Person, die daran arbeitet, nämlich Gavin O’Connor der für das Screenplay verantwortlich sein wird.
    Dieser Termin ist aber kein Zufall und WB wird alles in seiner Macht stehende tun um ihn zu halten. Das liegt daran, dass Will Smith einen sehr engen Terminplan hat und man mit Oktober 2018 eine der wenigen Lücken eingenommen hat.
    Ein anderer Termin könnte das Projekt womöglich um ein Jahr verzögern, was man sich unter Garantie nicht leisten will.

    Auch zu dem Film gibt es bisher keine Infos. Die Gerüchte über die Einführung von Black Adam sind aber nach wie vor nicht Tod zu kriegen.

    - Justice League: Zumindest ist es kein Verlust mehr. Das können jetzt wohl die Verantwortlichen von WB sagen, denn Justice League hat nun die 600 Mio. $ Marke geknackt, die, laut Rechnungen von Forbes, der Punkt sind, ab denen man zumindest an den Kinokassen keinen Verlust mehr macht.
    Der Film ist nun 4 Wochen im Kino und hat am US Markt 212 Mio. $ und international 402 Mio. $ eingenommen.
    Zum Vergleich: Wonder Woman nahm allein am US Markt 412 Mio. $ ein, damit 200 mehr als Justice League bzw. 10 Mio.$ mehr als Justice League international.
    Avengers nahm allein am US Markt schon mehr ein als Justice League global, nämlich 623 Mio. $.
    Auch Logan konnte global mehr einnehmen mit 616 Mio.$, auch wenn diese Marke wohl noch geknackt wird.

    Derweil hat Joshua Viers, ein Concept Artist für Justice League, mehrere Concept Arts zu Justice League veröffentlicht, die in einem sehr frühen Stadium des Films entstanden sind.
    Eines davon zeigt die Paradämonen in dieser Concept Phase
    https://www.artstation.com/artwork/Rw6lW

    und ein weiteres zeigt die Flying Fox, das Flugzeug von Batman
    https://www.artstation.com/artwork/X6NX3

    - Disney/Fox: Laut einem Bericht von CNBC soll der Vertrag zwischen Fox und Disney wohl fast final sein und am Donnerstag vorgestellt werden.
    Dieser soll, laut diesem Bericht, alles von A&E, Star TV, Marvel, die regionalen Sportsendungen, Dinge wie Simpsons, Futurarama, Avatar und Family Guy, Star Wars Episode 4 und alles von Fox von Sky und Hulu beinhalten.

    - Thor 3: Thor 3 hat nun international Wonder Woman an den Kinokassen überholt. Damit gehören die Top 3 Plätze der erfolgreichsten Comicfilme dieses Jahr wieder mal Marvel.
    Platz 1 ist Spiderman: Homecoming mit 880 Mio. $ (damit leider immer noch nicht Spiderman 3 entthront).
    Platz 2 ist Guardians of the Galaxy Vol. 2 mit 863 Mio. $.
    Und Platz 3 ist nun eben Thor 3 mit 833 Mio. $.

    Wen das noch interessiert, noch das restliche Ranking.
    Platz 4 Wonder Woman 821 Mio. $
    Platz 5 Logan 616 Mio. $
    Platz 6 Justice League 614 Mio. $
    Platz 7 Kingsman: The Golden Circle 395 Mio. $
    Platz 8 Valerian and the City of a Thousand Planets 225 Mio. $

    - Nightwing: In der Liste, die Indiana_Bart gepostet hat, fehlt Nightwing bei den DC Filmen.
    Da McKay jedoch darüber erst vor kurzem über den Fortschritt des Films getwittert hat, mutet das Seltsam an. Fans haben entsprechend auf Twitter nachgefragt, wo McKay schrieb, dass wohl Februar 2018 eine offizielle Ankündigung kommen werde.
    Demnach hat DC mal wieder Filme in ihrer Liste vergessen und sie ist damit mal wieder nicht ernst zu nehmen.

    @Indiana_Bart

    Wie oben geschrieben, scheinbar fehlen da schon wieder Sachen die vergessen wurden. Inkompetenter Saustall. :uff:

    Was ich nämlich auch nicht sehe ist der Joker Origin Film, der Joker/Harley Film, Gotham City Sirens, Man of Steel 2, Justice League 2, Black Adam und jener Film über den Margot Robbie nebuliert hat.

    Und naja, Justice League Dark SOLLTE ja eigentlich schon lang erschienen sein. SOLLTE.
    Ich bin überrascht, dass sie es nun endlich mal anteasern, denn dazu waren sie ja auch jahrelang nicht fähig und das war ein Grund für Guilliermo Del Toro hinzuschmeißen, obwohl er schon ein fast fertiges Skript für den Film hatte.

    The Batman wäre, wenn die Gerüchte stimmen, dann schon mit dem neuen Batman. Flashpoint noch mit Ben Affleck.

    @Makney

    Exakt.
    Wobei es bei DC generell leichter ist zwischen den Universen zu wechseln. Aber Flash macht das halt regelmäßig und war überhaupt der Erste, der es machte.
    Bei Marvel war auch Spiderman der Erste (von den Crossovern mit DC mal abgesehen) und außer Dr. Strange macht es auch keiner abseits von großen Events oder zumindest irgendwas, was ein Gamechanger ist (z.B. die Deadpool Killistrie wo alle Deadpools bis auf den von Erde 616 ausgelöscht wurden oder Ultimate Fantastic Four #21, wo die Marvel Zombies eingeführt wurden, die ja dann eine eigene Comicserie bekamen.).

    Und dazu kommt noch, dass sowohl Spiderman, als auch Flash von einer höheren Macht auserwählt wurden und in jedem Universum des Multiversums wurde mindestens einer platziert um die jeweilige Macht zu repräsentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    nicht vergessen, sondern aus angst erstmal zurück geschoben (müssen noch ein wenig ins Drehbuch pfuschen), weil Justice League keine x milliarden eingespielt hat :teach:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Ach, erinnere mich nicht dran, die Geschichte von Spider-Man fand ich einfach nur schlecht, reihte sich nahtlos zu One Moment in Time an. *brrr*
    Das einzig gute dabei war halt, das wirklich eine unterhaltsame Story mit Spider-Verse rausgekommen ist.
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Was es aber auch direkt 1 Million mal besser als One Moment machte, weil da nichts unterhaltsames rauskam. :ugly:
     
  37. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hater:p

    Und JL ist ab jetzt wirklich schon ein Gewinn?
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Isso, den mag niemand, selbst Sam Raimi nicht: http://collider.com/spider-man-3-sam-raimi/ :nixblick:

    Immernoch unglaublich das soviele Leute nur wegen Venom in den Film gegangen sind :ugly:
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Naja ich schreib nicht umsonst "kein Verlust" und "an den Kinokassen", und nicht "Gewinn".
    Denn das Ding wird halt noch extrem viel für Homerelease und andere Dinge (Post Release Marketing z.B.) kosten. Man hat nun sehr wahrscheinlich das Produktionsbuget herein bekommen. Gewinn macht man aber ziemlich sicher noch nicht. Und das Filmmarketing ist da auch noch nicht dabei.
    Forbes schrieb in ihrem Bericht, dass der ganze Film wohl zusammen etwa 600 Mio. $ kosten wird. Bei Einnahmen an den Kinokassen von 600 Mio. kommt bei weitem nicht das bei WB an, daher fehlt da für die weiteren Kosten definitiv noch Geld.
     
  40. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Welche Rechnung von Forbes soll das sein? Gibt es noch andere als die hier?

    https://www.forbes.com/sites/robcai...ss-on-justice-league/?s=trending#67364db13657

    Weil danach reichen 600 Mio $ noch lange nicht.
     
Top