Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Grim 'n' Gritty ist das einzig Wahre. :madcat:
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Nein, das hat es IMO nicht. Die Netflix-Serien balancieren ihre Düsternis mit weitgehend sympathischen Charakteren und der richtigen Prise des passenden Humors aus, so dass die Serien nicht NUR grim-dark sind. Vor allem MoS und BvS hatten aber in der Beziehung wenig zu bieten, denn da sind viele der Charaktere einfach nur Arschlöcher, imo. Als wenn Mark Millar das Drehbuch geschrieben hätte, so mitunter. :uff:
     
  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Mini News heute wieder.

    - Avengers: Infinity War: Es sind nun erste Concept Arts von Iron Mans Rüstung in Infinity War durchgesickert.
    https://twitter.com/TASKvsTheWorld/status/917489987041423360/photo/1

    Was wir hier sehen ist die Prime Armor, erstmals 2015 in den Comics, erschaffen von Brian Bendis und Davis Marquez.
    Diese Rüstung besteht zu 100% aus Nanobots und ermöglicht es Tony im Prinzip alle Rüstungen auf einmal anzulegen. Denn diese Rüstung kann sich in Sekunden zu allen anderen Modellen transformieren. Ja jedes Modell. Bleeding Edge, Hulkbuster, Mark 5 ...
    Tony entwarf es in den Comics, um genau das Problem anzugehen, was wir in Iron Man 3 sahen. Für jede Situation eine Rüstung haben zu müssen. Hier ist jetzt eine Rüstung für jede Situation.

    - Batman: Das hin und her geht weiter.
    Batman on Film berichtet nun, dass die Batman Trilogie von Matt Reeves nun doch nicht im DCEU spielen soll, sondern eine eigene Kontinuität darstellen soll.
    Nun wird auch spekuliert, ob Affleck dann wirklich ganz aussteigen müsste oder man dann einfach 2 Batmandarsteller gleichzeitig hätte, da ja beide 2 unterschiedliche Universen darstellen.

    @Nergal_

    Verwechselst du ihn da jetzt nicht mit Frank Miller?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Nee, nee, das war schon so gemeint. Je mehr ich auf die Millar-Sachen zurückblicke, die ich gelesen hab', wird mir immer bewusster, wie sehr ich da eigentlich niemanden mag. :uff:

    Das ist irgendwo auch der Grund, warum ich das MCU so mag. Es ist wie das Ultimate Universe, nur "netter" vom Ton her.
     
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nergal_

    Ja eben genau darum. Von ihm stammt ja ein guter Teil des Ultimate Universums, mit den X-Men, The Ultimates und den Fantastic 4.
     
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Foto von Ant Man and Wasp.

    [​IMG]

    Warum hat die Frau einen Penis auf dem Torso? :ugly:
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ich hab dann auch ein paar News für euch.

    - Venom: In einem Collidor Video Interview hat Jon Schnepp sehr klare Andeutungen gemacht, das möglicherweise nun doch Spiderman im Venom Film mit dabei sein werde.
    Und zwar der Tom Holland Spiderman.

    Bis es aber wirklich offizielle Aussagen dazu gibt, muss man wohl weiter abwarten.

    - Flashpoint: Und das Regiekarusell dreht sich beim Flash Solo Film weiter.
    Tracking Board hat nun berichtet, dass Ben Affleck einer der Personen war, denen WB den Posten als Regisseur für Flashpoint angeboten hat. Er hat aber abgelehnt.
    Nun hat man jedoch letzten Endes doch noch jemanden gefunden. Jonathan Goldstein und John Francis Daley, bekannt als Autoren für Spiderman: Homecoming, werden die Regie für Flashpoint übernehmen.

    Wie schon mal berichtet, soll das Skript für den Film von Joby Harold (King Arthur) kommen.

    Damit sieht auch der bisher in Gerüchten zu hörende Releasetermin von 2020 wieder wahrscheinlicher aus. Definitiv ist damit aber auch klar, dass man diesen Film definitiv nicht "dark'n gritty" haben will, da diese 2 bisher eigentlich nur durch Komödien aufgefallen sind, wie z.B. Kill the Boss, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen oder Vacation.

    - Spiderman: Homecoming 2: That Hashtag Show berichtet, dass ein Drehstarttermin und eine Location für den Dreh der Spiderman Fortsetzung gefunden wurde.
    Der Start soll am 28. Mai diesen Jahres sein. Beim Standort handelt es sich entweder um die UK oder Deutschland.

    - Supergirl: Die Supergirl Serie hat nun eine Castingausschreibung gemacht, in der nach Lois Lane gesucht wird.

    @Xizor

    Das sah ich bisher nicht so.
    Danke du Arsch, dass du das geändert hast. :ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.764
    Würde mich freuen :yes:


    Da wurde doch letztens jemand in Berlin gesehen :D
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Cannot unsee. :bse: Ist aber oben in der Mitte gespalten. :wahn:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.764
    Venom: Spider-Man: Homecoming’s Tom Holland Reportedly Spotted on Set: https://www.cbr.com/venom-tom-holland-spider-man-peter-parker/

    :D


    According to Jon Schnepp in an episode of Collider Heroes, “Tom Holland was on set filming scenes on Venom for at least two days as Peter Parker.” He went on to clarify that “I’m not saying Spider-Man is in the film. When I say Tom Holland’s Spider-Man is in the film, I’m saying Peter Parker is in the film.”


    Es würde einfach passen, vorallem weil Sony ja damals völlig überraschend gesat hat das es im gleichen Universum spielt. Egal was man hinterher dementiert hat, weil es nicht abgesprochen war, letztendlich kann ja Sony machen was Sony will und anscheinend wollen die das unbedingt.
     
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ich hab auch ein paar News für euch.

    - Titans: Deadline berichtet, dass Seamus Dever, bekannt aus der Serie Castle, für eine Rolle in der Serie gecastet wurde. Bisher wurde die Rolle aber noch nicht genauer genannt. Da die Titans aber in der Serie (wie auch in den Comics) jünger dargestellt werden sollen, wird er wohl kaum einer der Helden sein.
    Der Hauptschurke soll aber Berichten zufolge eine afro-amerikanische Variante von Acolyte sein, daher fällt auch das flach.
    Entsprechend ist eine Rolle daher noch ziemliches Rätselraten auch wenn einer der kleineren Schurken wahrscheinlich erscheint.

    - Suicide Squad Animated: Der Animationsfilm Suicide Squad hat nun seinen ersten Trailer bekommen.
    https://www.youtube.com/watch?v=EPZZvk-wbGE
     
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Heute wieder ein paar News.

    - Spiderman: Homecoming 2: That Hashtag Show berichtet, dass man aktuell für den Film eine europäische Schauspielerin um die 20 Jahre alt sucht, die eine "Femme Fatale" spielen soll.

    Nun gehen die Gerüchte, wer dieser Charakter sein soll in 2 Richtungen.
    Die Erste greift ein Gerücht auf, dass nun schon etwas länger herumkursiert. Demnach soll Gwen Stacy nicht nur im Film sein, sondern in dieser Version eine Austauschschülerin aus Europa sein.
    Das wäre natürlich schon sehr viel kreative Freiheit, die vor allem amerikanischen Fans wohl eher missfallen würde.

    Die Zweite ist natürlich für jeden Spiderman Fan offensichtlich. Black Cat. Hier natürlich die Frage, denn wir wissen das Sony einen Black Cat and Silver Sable Film machen will, der irgendwie auch mit dem Venom Film in Verbindung stehen soll.
    Aber wie hier die Verbindung zum MCU ist, ist ja nach wie vor fraglich. Möglich also, dass es 2 Black Cat's geben wird.

    - Gotham City Sirens & Birds of Prey: Die Zukunft des Films "Gotham City Sirens" ist gerade ziemlich unklar. Margot Robbie hat ja vor einigen Wochen die Fans verwundert, als sie sagte, dass sie noch dieses Jahr in einem zweiten Film, neben Suicide Squad 2, wieder Harley Quinn spielen werde. Und diesen Film beschrieb sie sehr ähnlich zu Gotham City Sirens. Ein "All-Female Team". The Wrap hat mittlerweile nachgefragt und dabei rausgefunden, dass sie wohl Birds of Prey meinte.
    Denn dem Bericht nach wird sie in 3 Filmen von WB aufgelistet. Suicide Squad 2, Joker and Harley und Birds of Prey.

    Ja, Fans mögen jetzt verwundert schauen, aber laut dem Bericht von The Wrap ist der Birds of Prey Film nicht wirklich wie in den Comics eine weibliche Version der Justice League, sondern ein Sammelsurium von Schurken, Anithelden und Superhelden.
    Genauere Infos konnte aber The Wrap nicht erfahren.

    Zurück zu Gotham City Sirens sieht man ja schon das Problem. Der Film kommt im Bericht nicht vor, WB hat ihn also nicht genannt. Das deutet sehr stark darauf hin, dass man diesen Film hat fallen gelassen.
    Sieht man sich an, wie WB aktuell umstrukturiert hat, wäre dies durchaus denkbar. Die letzte Info von dem Film haben wir noch vor der Übernahme von Hamada bekommen und Hamada hat angekündigt das DCEU deutlich neu zu strukturieren. U.a. war auch eine der zentralen Neuausrichtungen das Eindämmen des Greenlightwildwuchses.
    Dies könnte jetzt rückwirkend einigen Filmen das Leben kosten. Gotham City Sirens scheint so ein Film zu sein.
    Hinzu kommt auch, dass Regisseur David Ayer ohnehin keinen guten Stand bei WB hat. Schon zu Suicide Squad Zeiten wurde er stark eingeschränkt, man hat ihm den Schnitt weggenommen und am Ende auch aus der Fortsetzung geschmissen. OBWOHL Suicide Squad der einzige DCEU Film zum Zeitpunkt seines Erscheinens war, der die Einnahmenerwartungen erreicht hat.

    - Suicide Squad 2: Da wir schon davon schreiben: Bei Suicide Squad 2 gehen die arbeiten voran. Aktuell bereiten sich die Schauspieler auf ihren Einsatz mit einem ausgiebigen Trainingsprogramm vor.
    Interessant daran ist, ein Bild, dass Joel Kinnaman, Rick Flagg, auf Instagramm von diesem Training gepostet hat. Darauf zu sehen ist u.a. jedoch auch Jay Hernandez, bekannt im Vorgänger für seine Rolle als El Diablo.
    Aber auch eigentlich dafür, dass er im Vorgänger gestorben ist. Holt man ihn nun zurück?
    Bisher gibt es keine offizielle Aussage dazu.

    https://www.instagram.com/p/BeHAk-aHWGY/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_legacy

    - Cloak & Dagger: Es gibt eine erste Preview zur kommenden Cloak & Dagger Serie, welche auch den Juni Termin für den Release nun wirklich bestätigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=f1_dM9v48Wc
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.764
    Ich weiß was besseres (da Black Cat sowieso nicht passiert, es sei denn der Film liegt auf Eis, oder die casten neu), wie wäre es mit Jessica Drew?
     
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Wäre auch eine Möglichkeit.
    Ich hab mittlerweile auch noch 2 weitere Kandidaten in den Diskussionen gesehen. Einerseits The Queen und andererseits Joystick.
     
  15. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Marvel ist einfach unantastbar aktuell.
    Die Filme sind häufig nicht mega geil, aber auch nie schlecht.
    Zudem hat man die absolut treuste Fanbase die es aktuell gibt.

    Salute Kevin Feige you achieved the impossible.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.764
    Dabei ist es so einfach, nur bekommt es nicht jeder hin: einfach die Helden so darstellen, wie in den Comics, oder viele Comic-Tropes einbauen, damit man die Fans zufrieden stellt + eine Priese lockerer Humor, wie es sich für Comics gehört.

    ...das DC sowas nicht hinbekommt...
     
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Wobei ich behaupten würde, dass das DCEU doch auch eine gewaltig treue Fanbase hat, so wie da einige nun wirklich nicht gute Filme verteidigt werden. Und zwar ohne auch nur einen Millimeter nachzugeben oder auch nur einen Fehler im Film einzugestehen. Da ist dann selbst sowas wie die Martha Sache ein Geniestreich.

    @Parn

    Das Gleiche würde ich ja nicht mal wollen, ist ja auch in den Comics nicht das Selbe.
    Aber ich würde halt gerne das haben wollen, wie in den DC Comics. Nicht die New 52 (zumindest nicht bei den Meisten, sondern nur bei den paaren bei denen sie gut sind), aber abseits von denen dann definitiv.
     
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    https://www.youtube.com/watch?v=0_z7xarSnK0

    An diesem Clip hängt nochmal ein neu synchronisierter Trailer dran, die vermutlich mit den endgültig Beteiligten gemacht wurde. Neben einem Sprecherwechsel bei Michael B. Jordan (jetzt mit dem auf coole Rollen abonnierten Jan-David Rönfeldt) wurden jetzt wohl tatsächlich alle Akzente rausgeworfen. Ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung, auch wenn es jetzt hinsichtlich Civil War blöd ist.
     
  20. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Aber immer noch mit der, wie ich finde, unpassenden Musik.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.764
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Ich hab zwar aktuell keine Ahnung als was ich ihn sehen will, aber wie Cinema Wins so schön sagt "Gary Oldman is always a win."
    Daher ja bitte. :yes:
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Die Nominierungen für die Oscars sind da. Und es gibt für Comicfans gleich 2 Überraschungen.
    1. Wonder Woman, trotz sehr umfangreicher Oscarkampagne und großem Hype, ist nicht unter den Nominierten.
    2. Dafür finden sich andere Comicfilme in der Liste. Und das direkt 2, das ist ein Novum. Einer war bisher bei den Oscars schon viel.
    Und dann auch noch einer von Disney, wo die doch dieses Jahr bei der Oscar Jury einen sehr schlechten Stand hatten.
    Logan ist für Best Writing nominiert und Guardians of the Galaxy Vol. 2 ist für Best Visual Effects nominiert.

    Ich bin trotzdem dezent angepisst. Logan hätte Best Actor und Best Actress in a Supporting Role verdient gehabt.
    Genauso vermisse ich MAL WIEDER den Lego Film. Sorry, man packt so einen Blödsinn wie Ferdinand rauf, aber Lego Batman nicht, ist klar.
    Und Atomic Blonde hätte für Sound Design und Editing auch eine Nominierung verdient gehabt.

    Zu den Goldenen Himbeeren wurde auch die Nominierungsliste veröffentlicht. Diesmal landet kein Comicfilm darauf.
     
  24. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Immerhin bekam WW keine Nominierung.
    Und wieder hat man nur 9 Filme gefunden, die eine Nominierung wert gewesen sind?
    In einem Jahr mit Justice League?
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.764
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Den letzten Platz kann ich auch so unterschreiben. :ugly:
     
  27. Wtf welcher Horst hat diese Liste erstellt. :ugly:
     
    spike2109 gefällt das.
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.764
    RT und CinemaScore? :wahn:
    Was? Etwa nicht deine Meinung? Zu schade :ugly:
     
  29. Homecoming bester Marvelfilm? Der war ganz nett aber zu einem Days of Future Past sinds dann doch ein paar Ligen.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.764
    Days of Future Past? Imho bester X-Men Film (auch wenn ich sagen muss, das dies nicht schwer war), aber stinkt gegen die Volage gewaltig ab, weshalb ich mit dem Film nicht so viel Spaß hatte. Homecoming fand ich besser.
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich find es zu einem guten Teil zutreffend. Außer das Iron Man 2 und 3 bei mir etwas weiter oben wären (und 1 dafür weiter hinten) und Avengers eins und zwei. Und Guardians 2 def. weiter unten.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    echt? Wieso ausgerechnet Day of Future Past? Nur weil das einmal ein gescheiter X-Men Film war? :ugly:
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Also ich müsste sehr viel verschieben.
    Der Hulk Film ist definitiv nicht schlechter als Woverine: Origins, The Wolverine ist auch weiter unten anzusiedeln, Iron Man 2 ist zumindest einen Platz höher als Apocalypse zu setzen, Winter Soldier ist viel höher zu setzen, Days of the Future Past auch ...

    Außer mit den letzten 2 Plätzen tue ich mir mit der Liste dann doch sehr schwer.
    Die stimmen aber absolut. :yes:

    @Indiana_Bart

    Naja X-Men 2 war auch gut.
    Irgendwie sind von jeder X-Men Trilogie immer nur die 2. Filme wirklich gut und die 3. ziemlich schlecht.

    Steward Trilogie:
    X-Men 1: Okay
    X-Men 2: Super
    X-Men 3: Dreck

    McAvoy Trilogie:
    First Class: Okay
    Days of the Future Past: Super
    Apocalypse: Meh (ich will ihn nicht auf die gleiche Stufe wie Last Stand stellen. Das wäre unter der Gürtellinie.)

    Nach der Rechnung müsste Dark Phönix wieder okay werden? *hoff* :nervoes:
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Naja, wie willste die Vorlage umsetzen? Imho haben sie es richtig gemacht, weil sie ja Bezug zum Film Universum genommen haben. Wenn du danach gehst haben Logan und Civil War auch nix aus ihrer Vorlage gemacht.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.764
    Bei CW sag ich ja sowieso, das sie den Film nur so wegen dem Marketing genannt haben und Logan, war halt Logan, aber nicht Old Man Logan.
    Bei Days of Future Past hätte es mir schon gereicht, wenn Kitty in die Vergangenheit geschickt und dies thematisiert wurde. So ist es halt mehr ein Wolverine, denn ein X-Men Film (+ Xavier und Magneto Fanservice). Es gab auch viele unbeantwortete Fragen (warum lebt Charles wieder?) und der Gegenspieler war so langweilig wie noch nie.
    Ich rechne dem Film aber groß an, das beide Filmfranchises vereint wurden. Das Finale war großartig (wurde nur leider nicht genutzt).
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Zu Kitty: Ich verstehe warum man es gemacht hat und finde es daher eine gute Entscheidung.
    Kitty kennt man halt bisher in den X-Men Filmen im Prinzip nicht. Man hätte den Charakter erst einführen und vor allem dann auch noch im Film entwickeln müssen. Das hätte dann viel Zeit vom eigentlichen Konflikt und vor allem der Entwicklung von Magneto, Raven und Xavier geraubt. Oder man lässt mehr Zeit in der Zukunft weg, was aber den überliegenden Druck schmälern würde.
    Darüber hinaus bräuchte man dann eben noch eine Zeitmaschine, die dann auch erst erklärt und eingeführt werden müsste. Woher kommt die, wie funktioniert sie, warum erst jetzt ...

    Daher fand ich es eine gute Entscheidung einen fertig entwickelten Charakter zu nehmen, der schon vollständig etabliert ist und ihn weniger zum Hauptcharakter, als mehr zu den "Augen des Zuschauers" zu machen.
    Und Kitty bleibt ja weiterhin wichtig, aber ihre Kräfte dahin zu entwickeln, dass sie als Zeitmaschine fungiert, ist halt schnell eingeführt und sorgt trotzdem für das gut genutzte Potential, dass ein überliegender zusätzlicher Druck noch da ist um ständig für Spannung zu sorgen.

    Zum Gegenspieler: Also ich fand ihn einerseits hervorragend gespielt und andererseits mochte ich die Darstellung und die Motivation von Trask extrem.
    Zum einen ja natürlich, dass er kleinwüchsig ist, in seiner Selbstwahrnehmung und vor allem auch -darstellung (Stichwort: Gemälde in seinem Labor) ist er aber gleich wie alle anderen "Normalen", und gegen eine Randgruppe vorgeht, erzählt ja schon allein viel.
    Zum anderen aber seine Motivation im Zeitalter des kalten Krieges eine Dritte Partei zu schaffen und damit einen gemeinsamen Feind für Ost und West zu schaffen und dadurch die Menschheit unter ein gemeinsames Banner zu vereinen unter dem geheuchelten Friedensvorwand, ist halt auch genial. Vor allem da man auch noch Magneto auf Seiten der Guten hat, der nicht wirklich viel anders ist in seiner Motivation ist, sich aber darüber echauffiert, weil es gegen seine Mutanten geht. Gleichermaßen gegen Menschen so vorzugehen, ist für ihn später im Film aber keinerlei Problem.
    Hier mag ich eben, wie Magneto der Spiegel vorgehalten wird, auch wenn er es selbst nicht merkt. Trotzdem ist es ja aber für die Botschaft des Films und die Auflösung am Ende wichtig.
    Bzw. dafür passt es ja sogar, dass er es nicht merkt, denn Trask merkt es ja auch nicht, wie seine Selbstwahrnehmung falsch ist, was ja auch Teil der Botschaft ist.

    Daher ich mag Trask schon sehr. :yes:

    Zu den unbeantworteten Fragen: Das hingegen stimmt absolut. Es wird wirklich viel nicht beantwortet und am Ende wirft der Film eigentlich selbst noch einige Fragen auf.
    Z.B. wie Wolverine nun gefangen genommen werden konnte von Stryker, wenn der Stryker am Ende des Films doch gar nicht der Echte war, sondern Raven.
     
  37. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hat noch wer Black Lightning gesehen?
    Der benutzt in der Serie einen Menschen als Schutzschild, der einige Kugeln abbekommt, "tasert" Polizisten zu Boden, zerstört ein Polizeiauto, schleudert Gegner einige Meter auf ein Auto etc.
    Ein wenig hart für einen Helden.
    Mag zwar die Schauspieler, aber mich hat die erste Folge noch nicht gebockt. Der Hip Hop Sound mag mir auch nicht so ganz gefallen.
     
    Bruchbude gefällt das.
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.764
    Gerade deshalb wäre es doch eine gute Entscheidung, zumal man so für die Zkünft neue Charaktere aufbauen kann.

    Kitty ist allerdings auch ziemlich beliebt, würde man es wie bei Marvel machen und die Comicfans an erster Stelle setzen, würde wahrscheinlich auch der Erfolg größer sein, was soll man mit dem normalen Kinogänger, der sich den Film vielleicht einmal anschauen würde, wenn gerade nichts besseres läuft? Das ist imho auch mein Problem mit den X-Men Filmen und eben der Vorteil des MCUs. Und gerade bei X-Men hätte man ein so schönes Universum aufbauen können.

    Und Kitty war ja doch irgendwie seit Teil 2 dabei.

    Um ehrlich zu sein: Raven, Magneto und Xavier waren oft genug im Mittelpunkt, irgendwann sollten die auch zu gunsten von anderen etwas kürzer treten. Hätte ich mir auch mehr gewünscht.

    Die Zukunft-Parts wurden vorallem im letzten drittel des Films viel zu langgezogen, Stewart und co. haben es zwar sehenswert gemacht, aber man merkte doch das die immer mehr und mehr Bedeutung verlieren. Da was zu kürzen hätte dem Film nicht geschadet.

    Das ist doch wohl das geringste Problem in einer Superhelden Verfilmung :ugly:
    Dann wurde sie halt einfach in der Zukunft gebaut, fertig ,das hinterfragt doch keiner :D


    Btw, mal was anderes gerade beim stöbern im UK Store gesehen:
    https://shop.eaglemoss.com/marvel-movie-collection

    Gibt es einen Grund warum es die nicht in Deutschland (aber dafür in allen anderen Ländern) gibt?
    Bei den DC Figuren gibt es keine solchen Probleme.

    Die Alternative für Marvel wären halt die Panini-Helden Sammlung..allerdings sind das die Comicversionen und..naja, man bemerkt den Qualitätsunterschied sofort, teilweise sind die richtig hässlich, würde ich mir nicht in die Vitrine stellen oder sammeln :ugly:
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    In einem Interview mit Comicbook.com hat Joe Russo nun einen sehr kryptischen Hinweis auf die Handlung von Avengers 4 fallen gelassen.
    Er sagte, dass im Film Civil War eine 5 Minuten lange Szene existiere, die sich um eine bestimmte Technologie drehe, die da für einen ganz bestimmten Zweck eingebaut wurde.
    Wenn man den Film nochmal ansehe, dann bekomme man einen Hinweis auf die Story von Avengers 4.

    "Certainly, there is a five minute sequence in Civil War around a piece of technology that was laid in for a very specific reason. If you go back and look at that film, you may get a hint as to the direction."

    Am Wahrscheinlichsten wäre hier, dass er von der Szene mit Tony spricht, wo er seine BARF Technologie vorstellt. Binary Augmented Retro-Framing. In dieser Szene erzählt er vom letzten Mal, dass er seine Eltern getroffen hat.
    Bisher hat man diese Szene aber nur als Grund für Tonys Motivation im Civil War und als Verbindung zum Ende des Films hin gesehen (und damit auch eine direkte Verbindung zu dem was Armin Zola über den Aufstieg der Hydra innerhalb von SHIELD in Winter Soldier sagte).

    Natürlich kann auch eine andere Szene gemeint sein, wie z.B. die Erklärung um des Supersoldatenprogramm von Hydra bei dem Bucky dabei war.
    Auch spekulieren einige Fans darüber, dass es nicht um die Technologie, sondern um die transportierte Idee dieser Szene gehe. Im Fall von BARF werden hier Zeitreisen und alternative Universen als Möglichkeit genannt.

    Oder es ist einfach nur eine Trollaktion, denn die Russo Brüder sind auch dafür gern zu haben.
    Siehe z.B. den Namen von Avengers 4. Dieser ist nach wie vor nicht veröffentlicht worden. In dem selben Interview sagte Joe Russo nun, dass man ihn bisher aber nicht deswegen nicht veröffentlicht habe, weil man ihn noch nicht hat. Man hat den Namen schon längst gefunden, er wird aber erst ein gutes Stück nach dem Release von Avengers 3 veröffentlicht werden.

    "We’re gonna sit on that until we feel the time is right and when people have absorbed the first movie enough.”

    @Parn

    Ja sie ist seit Teil 2 dabei und da sprichst du auch ein Problem an, dass ich durchaus mit dir da teile.
    Denn obwohl sie seit Teil 2 dabei ist, ist sie trotzdem bei den X-Men Filmen kaum bis gar nicht bekannt. Ihr Name und ihre Kräfte, das ist so ziemlich alles was bekannt ist. Und da ist sie eben nicht die Einzige. Sehr viele von der 2. Garde der X-Men, aber auch der Brotherhood sind ziemlich unterrepräsentiert und nur bessere Statisten.
    Man sorgt sich an keiner Stelle darum, auch diese "nächste Generation" zu entwickeln und das sehe ich auch durchaus als kritisch.

    Zum Vorteil des MCU: Ich bin dahingehend ja gespannt wie Disney das zukünftig lösen wird. Ehrlich geschrieben hätte ich nichts gegen ein eigenes Universum für die Mutanten, einfach damit so eine große Veränderung (Namentlich: es gab schon immer Mutanten) jetzt nicht das MCU auf den Kopf stellt.
    Gleichzeitig sehe ich aber auch die Chance, dass man nun die Inhumans komplett fallen lassen könnte und in Teilen was mit den Mutanten macht oder eben etwas mit Mutanten aus einer anderen Dimension macht.
    Denn die Inhumans, sowohl die Serie als auch in den Comics, wurden ja nur so gepushed wie sie bis jetzt gepushed wurden, damit man die X-Men untergraben kann. Jetzt wo alles wieder bei Marvel ist, ist das ja nicht mehr notwendig.
    Hoffe ich zumindest.
     
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.743
    Diese mehr oder weniger zusammenhanglosen Serien sind inzwischen komplett uninspirierte Meterware. Daredevil ging noch, aber alles danach schwankt zwischen verzichtbar und Müll.
     
Top