~ Der große DIABLO III Thread, Teil 3 ~

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Suzi Q., 19. April 2014.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Zu lange her, aber es geht doch höher als schwer auch wenn man neu ist oder? :ugly: die Schwierigkeitsgrade sind eh ein Witz und passen nicht zu ihrer Bezeichnung.
     
  2. Starcraft 2 ist ja auf Normal absolut ein selbstläufer, auf schwer ist es dann eher Normal :yes: Also merke ich mir bei Diablo 3, gleich auf schwer starten.
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Eher höher :D
     
  4. Cataton

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    Es geht auf Profi zu stellen und das habe ich nun auch gemacht. Bin doch tatsächlich einmal gestorben. Seitdem passe ich mein Build an die Gegner an und dann bin ich wieder overpowerd. Aber macht jetzt auf Profi gleich mehr Spass das ganze. Gutes Spiel und verdammt hübsch dafür daß es nun auch schon "alt" ist.
     
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  5. Freystein it’s triple A in person!

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    Faustregel ist das man den Schwierigkeitsgrad so einstellen sollte, dass die Monster möglichst schnell und effizient getötet werden, ohne das man zu viel Zeit dabei vergeudet.

    In der 70'er Levelphase langt auch Schwer völlig aus, da der Erfahrungsbonus und HP der Monster im Vergleich zu Profi am ausbalancierten ist.

    Von daher lohnt sich Profi (und aufwärts) nur wirklich dann, wenn man schon einen roten Sockel in der Waffe und eine entsprechend starke Skillung hat, ansonsten braucht man viel zu lange bei den Mobs und der Vorteil vom erhöhten Erfahrungsbonus (auf Profi sind es nur vernachlässigbare 25 Prozent mehr) ist nicht vorhanden.
     
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  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

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    Läuft das Tristram Event noch? Da gibt es ein paar Bosse, bei denen die Skalierung verbugt ist und die gefühlt unendlichen Schaden auf höheren Schwierigkeitsgraden machen. Daran wurde ich erst vor ein paar Wochen wieder schmerzlich mit einem saisonalen Hardcore-Charakter erinnert.

    Ansonsten einfach nach Gefühl hochstellen, wenn man sich durch die Gegner wie butter schnetzelt und runterstellen wenn es zäh wird und man bei normalen Mobs anfangen muss zu kiten.
    Wenn man Pech hat kann es auch vernünftig sein auf Normal runter zu stellen in der Levelphase, wenn man viele Level schlechtes Loot hatte.

    Ab 70 geht's sowieso nur Aufwärts. Da hat man dann praktisch Meilensteine, ab denen man kräftig hochdrücken kann.
     
  7. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

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  8. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

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  9. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

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  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

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    Der summoner Necro scheint was zu werden mit den rathma Änderungen :yes:
     
  11. Daepilin

    Daepilin
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    Hm... Vlt muss ich malwieder ne season spielen... Is n paar jahre her, aber könnte mal lustig sein...

    Vor allem den necro nie viel gespielt, glaub nur 1x auf 70 oder so...
     
  12. goathammer farewell...

    goathammer
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    Ich hab nie 'nen Necro gespielt. D3 hat mich irgendwann verloren, meine letzte Phase hatte ich ca. 2017.

    Aktuell spiele ich gerade PoE und in Grim Dawn hab ich auch schon reingespielt. Denke, die beiden werde ich erst mal bevorzugen, bevor mich D3 wieder reizt...
     
  13. Cataton

    Cataton
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    Ich bin nach ca. 15h zu Grim Dawn gewechselt welches mir von @ZweiTeiler empfohlen wurde, da mir Diablo 3 mit dem Zauberer im 2Akt auf Profi viel zu einfach war. Die Gegner haben nicht Mal ne Sekunde überlebt. Mein Zauberer macht mit dem Disintegration Strahl 45k Schaden. Das macht irgendwie keinen Spass so ohne Gegenwehr. Ja ich weiß nach der Story wird es schwieriger aber ich will wenn ich schon Zeit mit einem Spiel verbringe auch Anspruch haben. Echt schade da das Movement und Kämpfen eigentlich recht launig war. Grim Dawn spielt sich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad (Veteran) dagegen echt anspruchsvoll.
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

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    Du kannst doch den Schwierigkeitsgrad in D3 hochschrauben, wenn dir das zu einfach ist. Also Profi bis 60/Diablo, dann Meister bis 70 und danach sind nach oben offen keine Grenzen mehr gesetzt von Qual 1-16 (Auf 16 haben Monster dann 14-millionenfach mehr Leben) und danach Riftstufe 75-150 (0,5 Trillionenfach mehr Leben auf GR150. Nein, kein Scherz, 0,5x10¹⁸ ist tatsächlich die Zahl).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
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  15. Cataton

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    Laufe als Zauberer Level 40 auf Profi (40) rum. Ich muss ja erstmal die Story machen um weitere Schwierigkeitsgrade zu bekommen und das finde ich schon arg das man sich quasi erstmal durch die Story langweilt, weil die Gegner rein vom an pusten schon umfallen, um dann erst richtig spielen zu können. :parzival: Ich werde wohl mit einer anderen Klasse mal anfangen nur damit es sich auch wie ein Kampf anfühlt. Was soll den das für eine Bedrohung sein? Selbst die Zwischenbosse sehe ich kaum da diese innerhalb von 1-2 Sekunden in Splatterblut zerfallen.:husky:
     
  16. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Das ist wirklich ne doofe Beschränkung von der PC Version. Auf der Switch war der Abenteuermodus von Anfang an freigeschaltet - da hab ich die Story noch nie angeschaut. Und auf dem PC war das gefühlt auch weniger schlimm, wenn man schon vor dem AddOn angefangen hat.

    Ich weiß nicht wie weit du bist, aber ich glaube du bekommst einen weiteren Schwierigkeitsgrad, wenn du den Boss von Akt 4 legst. Und Akt 4 selbst ist der kürzeste Akt, den hat man in unter einer Stunde durch. Wenn du da kurz davor bist, würde ich mich noch kurz etwas weiter durchsägen. Wenn man dann Akt 5 durch hat und Abenteuermodus mit Portalen geht sowieso alles viel einfacher.
     
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Gerade D3 am testen, da übers Wochenende umsonst für Xbox.

    Hatte Diablo das letzte mal gezockt als es raus kam - ist also schon einige Jahre her. Haben die grafisch was geändert, weil kommt mir lange nicht so bunt vor wie ich es in Erinnerung hatte. :parzival:

    Spaß machts aber auf jeden Fall schon mal immer noch. :)
     
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Die "Kampagne" ist doch eh super kurz und noch viel kürzer/unproblematischer wenn man eh alles umpustet. :hmm:
     
  19. Cas27

    Cas27
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    Dann würde ich aber jetzt einfach die Story durchspielen damit du den Abenteuermodus freischaltest. Dann kannst du auch den Schwierigkeitsgrad frei anpassen und weitere Charaktere ohne Storyzwang leveln. Es hat auch 0 mit der Klasse zu tun das du die Gegner zu schwach sind, die Klassen sind alle Stark und Ausrüstung macht den größten Unterschied. Gerade Legendaries geben teilweise absurde Schadensboni durch ihre Effekte.

    D3 ist mittlerweile nur noch auf Endgame gebalanced, der Levelprozess ist nur notwendiges Übel. Bei ner neuen Season levelt man locker in 3 Stunden auf max Level (mit Abenteuermodus) bzw. noch schneller wenn man alle Tricks nutzt.
     
  20. Cataton

    Cataton
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    Naja macht ja dann einfach keinen Spass. Ich wollte die Story schon genießen zumind. beim ersten mal. Ich lass es jetzt aber erstmal. Vielleicht mal wenn ich zuviel Zeit über habe.:nixblick:
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Dürfest auch die Season starten können da kannst du bis Qual 6 stellen. Ende der Season landet dann eh alles in Non Season.
     
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  22. Cataton

    Cataton
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    Stimmt ich kann einen Saisonalen Helden erstellen. Was genau das ist usw. muß ich mir mal durch lesen nachher. Wenn man dort den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann wäre das natürlich eine Freude. :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
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  23. Daepilin

    Daepilin
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    season:

    - getrennter stash
    - getrennte charaktere
    - gehen nach ein paar monaten in die normalen 'non season' charatere/stash über und in der neuen season geht wieder alles bei 0 los (paragon level, leerer stash, alles)
     
  24. Druzil

    Druzil
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    Nein. Das sah schon immer so aus. Dieses "das ist ja total bunt" war einfach schon immer ziemlicher Quatsch.
     
  25. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
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    Ich sag nur Errungenschaft "Spiele jeden Akt in weniger als 60 Minuten durch" :ugly:
     
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  26. Hey, die arme Leiche, aber ich muss da kurz ran... :immertot:

    Diablo 3 ist ja ein ziemlich "kaputtes" Spiel.
    Inzwischen schlecht gealtert (sieht das mies aus im Vergleich mit D2R!), der Grafikstil, viel zu bunt, wie wir es kennen und lieben oder auch nicht...

    Monsterwiderstände gibt´s nicht und entsprechend ist es egal, welchen Schaden man macht, obwohl es zwei Modifikatoren dafür gibt:

    1. Der Schaden auf der Waffe (Gift, Blitz, etc.), der so gar keinen Einfluss auf das Spiel hat. Völlig nutzlos...
    2. Der Schaden der Fähigkeit - mittels Fähigkeiten-Rune wählbar. Ist zwar egal, welchen man hat, aber immerhin, es wirkt sich sichtbar aus: brennende Gegner, vereiste Gegner, vergiftete Gegner, etc.

    Um dem Spiel etwas mehr "Vielfältigkeit" zu geben hätte man wenigstens ein paar Monsterwiderstände einführen können, sodass man z. B. wenigstens einmal die Fähigkeiten-Rune hätte ändern müssen.
    Aber was wäre dann mit den G-Rifts? :spinner: :schwitz:

    Nun gut, alles wie gehabt, bis JETZT!

    Mit Saison 25 hat man so genannte Seelensplitter eingeführt, aufwertbare "Spezialedelsteine" für den Helm und die Waffe. Ein Grund, dass man eben wieder reinspielt und auch länger spielt, will man den Seelensplitter perfekt modifizieren.

    Wo ist das Problem?

    Es gibt so einen komischen Seelensplitter "Essenz der Qual", der durch Giftschaden aktiviert wird.
    Jetzt hat der Barbar keine Fähigkeit mit Giftschaden... :no:

    Jetzt denkt sich der findige Tüftler: Na gut, dann muss ich eben irgendwo Giftschafen herbekommen.
    Also - RICHTIGEN - Giftschaden, der die Gegner grün einfärbt. :yes:
    "Juwel des wirksamen Gifts"!

    https://eu.diablo3.com/de-de/item/gem-of-efficacious-toxin-Unique_Gem_005_x1

    :leuchte:
    ABER NEIN! GENAU FALSCH! DER FUNKTIONIERT NATÜRLICH NICHT!

    Man muss bei der Waffe den Waffenschaden auf Giftschaden ändern, dann läuft´s! :hammer:

    Das Spiel ist so KAPUTT! :rotfl:

    Man hat nun also Giftschaden auf der Waffe, aber bei keiner Fähigkeit oder über Zusatzmittel (Juwel d. w. Gifts) wird überhaupt Giftschaden gewirkt (dass die Gegner sichtbar vergiftet werden, also wirklich!) und SO funktioniert´s! :yes:

    Na gut, ich hatte meinen Spaß, nach rund 10 h bin ich mit der Saisonreise durch. Wie immer hat´s motiviert, ich habe mich durchweg "belohnt" gefühlt, wenn etwas Brauchbares gedropt ist.

    Ich mag das Prinzip der Saisonreise auch nach wie vor, die kleinen Belohnungen (Begleiter und Porträtrahmen) und habe eben noch einfach zum Spaß jemanden von Paragon 150 auf 350 mitgezogen, ihm den halben WW-Barb geliefert. Ja, warum denn nicht, mal ein Snack zwischendurch, richtig schön "Casual".

    Alle anderen mögen jetzt noch ihre Edelsteine und Juwele bis ins Unendliche steigern, noch 1.000 G-Rifts laufen, das 150er G-Rift in der Gruppe knacken und sich freuen, wenn auch das letzte Item in "uralt-perfekt-gerollt" dropt. :ciao:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2021
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Als Barb einfach den passenden Stein nehmen hätte ja schon gereicht :wahn:
     
  28. Du meinst den passenden Seelensplitter? Ich habe einfach in die Bestenliste geschaut und die spielen alle mit dem und haben den Schaden ihrer Waffe auf Giftschaden geändert (falls der nicht schon auf Gift stand).

    Das soll schon so - da wird einfach eine kaputte Mechanik so genutzt als würde sie funktionieren. ;) :teach: :yes: :) :rotfl:

    So ist eben D3. :feier:
     
  29. Iorvar

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    Ich wage mal zu behaupten das der Stein schlicht nur mit Waffen/Skillschaden proct - und die einzigartigen Edelsteine die nicht triggern .
    Spiele aber nur den Necro atm von daher ist Giftschaden nicht so das Problem ^^
     
  30. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    Diablo III PTR 2.7.6 | Preview

    Letzte Season für Diablo 3.
     
  31. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
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    Und vor allem soll das Paragon-System geändert werden: maximal 800 Paragon-Level insgesamt (wobei diese Grenze wohl noch nicht ganz fix ist) und maximal 200 pro Kategorie. Das dürfte das Power-Level ordentlich senken. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll... wobei ich aktuell eh nur D4 spiele und D3 wieder deinstalliert habe.
     
  32. Cas27

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    War denn irgendwas positiv am +5 Main Stat grinden?
    Jetzt kannst du auch 200 Punkte in einen Stat packen, das ist deutlich interessanter.
     
  33. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
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    Ich finde 800 insgesamt ziemlich gering: jeder, der ein paar wenige Seasons gespielt hat, ist damit ausgelevelt und es geht einzig und allein darum bessere Ausrüstung zu finden. Mehr hat man nun nicht mehr zu tun in D3, das hat indirekt einiges vom Endgame obsolet gemacht.

    Auf der anderen Seite ist wie du schreibst das +5 Main Stat farmen auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen.
     
  34. Cas27

    Cas27
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    800 war vorher auch das Maximum für alle anderen Stats und danach ging es nur noch um +5 Stats pumpen, was deine Zahlen einfach nur größer gemacht hat. Und ab da war auch der Rest nur noch für reines Ladder pushen (Gems bis sonstwo leveln fürs Cube Rezept). Da das alle betrifft, ist es letztendlich also egal. Ob man nun bei GR150 rum um die Positionen kämpft oder bei GR100 macht doch keinen wirklichen Unterschied.

    D3 war auch vorher zu schnell "zu Ende" für alle, außer die richtigen Hardcore Ladder Pusher. Ob nun mit unendlich Paragon oder ohne.
     
  35. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ist eigentlich eh egal, wenn die ersten 300 Ladder Plätze oder so von offensichtlichen Cheatern belegt werden, und wahrscheinlich die Plätze darunter von weniger offensichtlichen
     
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