Der große Beat em up/Brawler Thread [Fire Emblem Warriors 2 wurde veröffentlicht]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 1. Oktober 2008.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das ist es doch sowieso schon alleine von der Charakterauswahl :ugly:

    Btw, in 12 Minuten kann ich endlich die Street Fighter IV OVA ansehen :banana: , heute sind ja endlich mal die Raws rausgekommen :D
     
  2. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Das finde ich irgendwie mal gar nicht. Ich spiele auf dem DS (lite) häufiger mal mein GBA SF Alpha 3... das ist zwar spielbar, aber weit von "ideal" entfernt. Das GBA-Kreuz war imho weit besser dafür. Leider hab ich nur den unbeleuchteten alten GBA, darum greif ich dafür trotzdem zum DS. :D

    SF4 werd ich mir wohl nicht zum Release holen, sondern irgendwann später. Geholt wirds sich aber. Bin da nur nicht so unglaublich heiß drauf, vllt auch weil ich in Sachen Prüglern grad etwas übersättigt bin. *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
  4. Schöne scheiße! Jetzt hab ich bestimmt 2 Wochen mit mir gerungen, ob ich mir für SFIV nen Arcade Stick hole, da les ich doch grade, dass die hier in Europa wohl auf April verschoben wurden, wegen zu großer Nachfrage in USA und Japan. Dabei hab ich SFIV doch jetzt für die 360 bestellt, wie soll man das jetzt bitte spielen? :(
     
  5. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Spielen kann man es sicher wohl auch mit nem normalen Gamepad ich habe die ganzen Mortal Kombat Spiele, Dead or Alive 4 und so auch damit gespielt und es geht auch ohne... und Spaß macht es trotzdem.
     
  6. Ich kenne es ja schon längst von SFII HD Remix und es ist eine absolute Qual mit dem Xbox Controller und man regt sich nur drüber auf, weil nichtmal die einfachsten Special Moves klappen.
     
  7. Dem stimme ich zu!

    Am besten war und ist eh der SNES-Controller. :teach:
     
  8. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Der gute Streetfighterstick war limitiert und ist schon lange ausverkauft. Bei dem anderen ist fraglich, wie er sich modden lässt.
    Als Alternative gibt es noch den Hori Real Arcade Pro 3. Kostet allerdings 100$ + Porto + ggf. Zoll. Bei dem gibt es dann nur die Buttons zu bemängeln, welche sich jedoch ohne zu Löten ausbauen lassen.
    Die nächste alternative wäre der Hori Fighting Stick 3. Kostet bei Amazon UK 30 Pfund. Da wären jedoch Stick + Buttons zu bemängeln. Die Buttons müssen rausgelötet werden und die Lötstellen liegen zu dich beieinander für gute Buttons, also Kabel dazwischen. Außerdem ist die öffnung auch einen Tick zu klein, was Dremel oder Feile notwendig macht. Zum buttonlayout allgemien: sagt mit Persöhnlich nicht sonderlich zu...
    Der Stick ist noch schwerer auszubauen. Da müsstest du schon mit dem Dremel ran. Nur das Gate auszutauschen ist da noch das geringste problem - allerdings passen da die Bohrlöcher auch nicht und du müsstest selbst neue Bohren...
    Die letzte Alternative, für die ich mich entschieden habe, da mich selbst nach erfolgreichem Fighting Stick 3 mod das Buttonlayout stören würde: Selber Bauen.

    Bei meinem Selbstbau ist das kritischste bereits geschafft. (Kabel für die Buttons auf die Platine eines anderen Controllers angelötet.) Momentan warte ich noch auf den Stick selbst (derzeit nicht auf lager - erst wieder in 1-2 Wochen :uff: )und ein paar zusätzliche Buttons und ich kann in Arcadequalität spielen. (Gleiche bzw. bessere Bauteile als bei dem limitierten Streetfighter-Stick für 150$)
     
  9. Der teure Stick ist zwar limitiert, aber längst nicht mehr so wie er am Anfang sein sollte. Die Nachfrage war so hoch, dass davon jetzt noch einige mehr produziert werden. Ich hatte eh eher den für 70 ins Auge gefasst, so hardcore bin ich dann doch nicht. Selber bauen habe ich nicht wirklich lust.

    Und ich finde bei Ama uk keinen Stick für 30 Pfund. Zumindest keinen für die xbox.
     
  10. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Die Tournament Edition (also der teure) hatte Sanwa Buttons + Stick verbaut. Besser geht es nicht. Von einer Neuauflage hab ich bisher nur gerüchteweise gehört - und Amazon hat mir noch keine Mail geschrieben, dass es den Stick wieder gibt... Im Gegenteil sogar - er wird nicht mal mehr augeführt...

    Zum "billigen" MadCatz. Die Firma hat nicht gerade den besten Ruf was die Qualität betrifft. Ich wäre also vorsichtig. (Nichts desto trotz warte ich sehnsüchtig auf einen Erfahrungsbericht von dem Stick, ob der vielleicht gut zu modden ist :D )
    Was den Hori Stick für 30 Pfund betrifft: Mein Fehler ich war gedanklich noch im PS3 Thread :ugly: Die XBox Version hat Amazon.co.uk nicht vorrätig.

    [Versuch #2]
     
  11. Ach Maann, ich weiß echt nicht ob ich's mir kaufen soll. :( Bei eBay steht's momentan für 48€ drin und ich hab richtig Bock auf das Spiel, nur wird mir alle Vorfreude durch die ganzen Leute vermiest, die meinen, das Spiel sei ohne Arcadestick unspielbar. :ugly: Und den zu kaufen ist leider nicht drin bei mir, auch wenn ich das Geld hätte würde ich es mir zweimal überlegen so viel Geld für ein einziges Spiel auszugeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2009
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich würde dann sagen: Warte ab und spiel die Demo :D (es kommt doch eine Demo, oder? :ugly: )
     
  13. Das wär natürlich optimal. :D Kaufen könnte ich es sowieso erst ab 4.3. :ugly:
     
  14. SSF II Turbo HD ist übrigens endlich! auch im deutschen PSN-Store draußen. :fs::D
     
  15. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Mir ist grad so eingefallen... die 360-Sticks funktionieren doch auch am PC, oder? Das vervielfacht den Kaufanreiz bei mir gerade noch. Frag mich eh warum ich damit schon so lange gewartet habe... :ugly:

    Dann kann ich auch endlich SSF2THD anfangen richtig zu spielen. :D
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Jup, das sag ich doch schon die ganze Zeit :ugly:
     
  17. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Muss ich überlesen haben. Bzw nicht beachtet, ist mir grad erst irgendwie ins Bewusstsein gekommen. :ugly:

    Das eröffnet natürlich enorme Möglichkeiten. :D
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Zum Beispiel? :ugly:
     
  19. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Mam*HUST* :ugly:

    Wenn mein PC gut genug wäre, würde ich evtl auch bei SF4 zur PC-Version greifen... da das aber nicht der Fall ist... nunja. *g*
     
  20. Mein SF4 wurde schon am 17. verschickt UK import für 30pfund :D

    Als ob das Spiel schlecht zu steuern wäre, das ist doch blödsinn. Die Playstation Controller sind optimal dafür, die von der xbox vermutlich nicht so, aber das kann mir egal sein.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
  22. Das ist natürlich bitter für PS3 Besitzer. Finds sowieso bitter wie es Sony schafft ständig hinter der Xbox zu liegen, aber was solls. Kommt ja auch den Spaß an und nicht welche Konsole besser ist ;D
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Mir eh egal, ich spiels ja auf PC mit Arcadestick, da muss ich mich weder mit fehlenden AA rumärgern (das man wahrscheinlich eh nicht mitbekommt), noch mit dem schlechten Xbox-Gamepad :teach: :ugly:
     
  24. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    PC-Version... ich weiß nicht. Das schöne an Beat 'em ups ist doch wenn man mit einem oder mehreren Freunden auf der Couch sitzt und gegeneinander spielt.
    Das kann ich mir beim PC irgendwie garnicht vorstellen...
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Stört beim Onlinemodus aber auch nicht :teach: :ugly:


    Da sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich den PC an meinem HDTV anschließe, wenn ich damit spiele :ugly:
     
  26. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Online ist aber ein ganz anderes erlebenis, als mit der Couch :teach:
    Wobei ich zugeben muss, dass ich aus bequemlichkeit auch öfters mit dem Kumpel Online Spiele, statt zu ihm zu fahren. Dank Handyflatrate und Lautsprecherfunktion passt auch die Kommunikation :ugly:

    Hmm und die Controller der Konsole funktionieren auch am PC - in sofern lasse ich das gerade nochmal durchgehen :ugly:
     
  27. Amazon.co.uk hat mein SV IV per Deutsche Post versendet. Wo kann ich herausfinden ob es von einem deutschen oder englischen Lager aus gesendet wurde?
     
  28. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Also sind beide Gründe eigentlich nichtig für dich. :ugly::hoch:

    Is natürlich trotzdem so ein bisschen blöd mit Offlineversus. Gerade bei Streetfighter, da hat der Padspieler dann natürlich überhaupt keine Chancen. D.h. Versus = Controller. Aber das geht eigentlich, wenn beide das Handicap haben. Spielt man nur nicht mit den üblichen 1337-skillz. :cool: :ugly:

    SF2 HD macht im Versus auch schon Bock, trotz Controller. Wär natürlich mit 2 Sticks besser, klar.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Man kann auch den Schlechteren einfach mal kurz den Stick geben, ihn gnadenlos besiegen und dann sagen: siehst du, es hat doch kaum ein Unterschied gemacht, sicher, du hast nicht so hoch verloren wie sonst, aber trotzdem :teach:

    :ugly:


    Btw, gibt es eigentlich bei SF2 HD noch andere Neuerungen?
     
  30. Außer der Grafik? Nun ja, standardmäßig ist das Zeitfenster für Moves etwas lockerer, und die schwersten Sachen sind von nur-japanisch-möglich hin zu für-Gaijin-schwer-aber-machbar abgeändert worden. :ugly:
     
  31. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766

    Als was, als das HD Update und die Musik?

    Naja, es wurde noch ein bisschen an Gameplay und Balancing geschraubt. Einige Moves gehen z.B. anders als im Original SSFT, oder wurden allgemein geändert. Man kanns allerdings auch mit dem alten Gameplay spielen.

    Und eben der Onlinemodus. Das ist schon ziemlich cool, aber nur mit Stick. Wenn ich mit Controller online spiele kriege ich eigentlich nur den Arsch getreten. Es sei denn ich spiele gegen jemanden dem es ähnlich geht oder gegen einen SF-Neuling. Ich mein, versuch mal mit dem Ding sowas wie ein Cancel oder einen Multihitcombo hinzubekommen, wenn schon ein normaler Hadoken nur in 2 von 5 Fällen wirklich hinhaut. :ugly:

    Aber ansonsten ist das halt ziemlich Oldschool. SF2 in Reinkultur. *g*
     
  32. Doch doch, der Tournament Stick ist sowohl bei AmaUK als auch bei AmaDE noch drinne, sind halt nur momentan nicht lieferbar, da kommen ganz sicher noch welche, hab ich jetzt schon aus mehrern Quellen gehört.

    Ich kenne den Ruf von MadCatz, aber ich habe schon 2 Tests gelesen und in beiden wird auch dem Billigen eine ganz gute Qualität bescheinigt. Halt dem Preis angemessen. Klar sind Sanwa Bauteile besser, kostet aber auch glatt mal das doppelte ;) Son Hardcore Prügelspieler bin ich nicht.

    Und Modbar soll auch der günstige ganz hervorragend sein ;) (ist nix gelötet oder so)
     
  33. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Hmmm hättest du den Link zu dem Test des günstigen Sticks noch auf Lager?

    Und solltest du dir diesen kaufen: Würde es dir was ausmachen, ihn zu öffnen und mir vom inneren ein paar Fotos zu zeigen :ugly:

    [Edit] Selbst gesucht und Bilder vom Inneren gefunden[/Edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  34. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    +++
    Wüsste ich auch gerne meins wurde gestern Abend genauso verschickt.
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich vermute es kommt morgen.meine wurde ebenso verschickt,das letzte mal hats genau zwei tage gedauert. ich glaube das is kein deutsches lager,aber eines aufm festland, so das es innerhalb von zwei tagen da sein kann...
     
  36. In der Mail müsste stehen, ob per Royal Airmail oder DHL verschickt wurde.
     
  37. Wie gesagt.. mit der deutschen Post. Heißt das jetzt, dass es aus einem deutschen Lager verschickt wurde?
     
  38. Das würde es bedeuten, ja.
     
  39. Ja, ich hatte mir den TE-Stick vorbestellt in der Hoffnung, sowohl an der Xbox 360 als auch am PC endlich einen vernünftigen Stick zum Spielen zu haben.
    Warum muss Mad Catz nur für Resteuropa so trödeln?
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    also bei mir war es damals auch mit der deutschen post raus und hat trotzdem zwei tage gedauert,wie wohl auch diesmal.
     
Top