Der Hardware-Laberthread Vol. 2

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von hugehand, 6. Juli 2016.

  1. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Bei den Preisen die geboten werden, kann man einem Verkauf auch kaum widerstehen. Meine 480 ist ein Jahr alt und ich hab gerade 125€ Gewinn gemacht :ugly:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Schalte Freesync doch mal ab und teste dann. Ich könnte nicht mehr ohne leben, die Frameausgabe ist einfach zu ungleichmäßig, völlig egal wie viel höher die fps sind.
     
  3. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Hatte ich schon. Es fällt auf, aber man kann sich auch wieder umgewöhnen. Und die ca. 30 FPS mehr durch eine 1080 sollten den Unterschied schon klein halten.
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Und bei welchen Spielen ist das der Fall?
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Du Glücklicher, mir fällt das leider ziemlich schwer.

    Grundsätzlich bei jedem, in dem Freesync korrekt funktioniert. Witcher 3 ist mein persönlicher Testfall.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Wie kommst du darauf dass sowas passiert?

    Vega hat vielleicht 35 MH/s statt 30 bei Ethereum, alles darüber wäre netter Bonus, macht die alten Karten aber nicht wertlos. Natürlich könnte der Kurs einbrechen, aber es gibt genügend Währungen zum Minen.
     
  7. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die Schwemme bezieht sich darauf, dass Miningkarten normalerweise nach ca. sechs Monaten durch sind. Die wandern dann entweder auf den Gebrauchtmarkt oder den Müll.
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Was meinst du mit durch? Nach 6 Monaten (hoffentlich früher :wahn:) hat man idealerweise den Einkaufspreis herinnen.

    Das auch noch RX 480 und früher gekauft werden zeugt eher vom Gegenteil.
     
  9. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Gehen wir mal von The Witcher 3 aus.
    Mit der 480 hatte ich bei meinen Einstellungen 42-45 FPS. Durch Freesync hat es sich angefühlt und ausgesehen wie 60+ FPS.
    Mit der 1080 sollte ich um die 80-90 FPS und dadurch sollte der Unterschied kaum auffallen. Aber das werde ich erst am Montag richtig sehen und testen können^^
     
  10. Wurstbraten

    Wurstbraten
    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    1.922
    Nicht gedacht, dass ich mit der ollen Asus 390 noch Gewinn machen würde. :ugly:
    Reicht ein 3 Jahre altes BQ E9 480w noch für ne 1080(TI)?
     
  11. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  12. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Was hast und für die noch bekommen?
     
  13. Wurstbraten

    Wurstbraten
    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    1.922
    Danke, dann wirds wohl ne 1080 Gaming X.

    290€ auf Ebay Kleinanzeigen vor knapp ner Woche. Hätt man heute vllt auch noch etwas mehr bekommen können, aber bin froh die weg zu haben. :ugly:
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Der Mining Hype ist wirklich unglaublich, fährt man damit wirklich so super Gewinne ein, oder warum wird nun auch alter Trödel wie bekloppt aufgekauft?:hmm:
     
  15. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Auch sehr geil :ugly:
     
  16. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Je nachdem, wie viel du an GPUs auffahren kannst. Bei ETH beispielsweise kriegst du - wenn alle Faktoren so bleiben, wie sie aktuell sind - pro Jahr etwas über 1000€ zusammen mit einer einzigen RX 480. Je nach Modell und Übertakt- und Undervoltbarkeit auch mehr.

    Also wenn du die ganze Zeit 24/7 am minen bist, die Kurse so bleiben, wie sie sind und die Schwierigkeit auch nicht zunehmen sollte.

    Ändert sich natürlich, wenn der Wert von Eth wieder sinkt oder steigt, je nachdem.

    Wenn du jetzt halt mal so 10-20 GPUs hast... oder in den riesigen Farmen mehrere hundert Stück, dann lohnt sich das auf einmal schon ziemlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Und was habe ich für Stro
    Abzüglich der Stromkosten, bliebe ja doch noch ne ordentlich Menge übrig, auch bei einer Karte. Macht das hier irgendwer?
     
  18. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Das ist schon abzüglich der Stromkosten. :ugly:

    Edit: Andere Quellen geben niedrigere Werte raus, sind aber immer noch ca. 600€ pro Karte pro Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    [​IMG]

    Im Winter könnte so eine Farm dann auch als Heizung fungieren.:ugly:
     
  20. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ich hab mein Eth aber vor ein paar Tagen verkauft. Das was ich gesagt habe, gilt derzeit auch nur für Eth! Das Bitcoin-Mining wirft viel weniger ab. Zwar finde ich den Ansatz hinter Eth schon ganz ordentlich, aber die letzten paar Tage haben gezeigt, dass das Ding doch noch nicht mal annähernd soweit ist, wie es sein sollte.

    Da hat einer Eth im Wert von ca. je nach Quelle und Einschätzung 15-30 Millionen $ auf den Markt geschmissen. Das klingt jetzt erstmal viel, aber mal ehrlich... so gesamt betrachtet sind das Peanuts. Und das hat zusammen mit der "Blockchain"-Verstopfung zu Chaos geführt. Die Leverage-Trader hats zerschossen, es wurden uralte Order bis runter auf 10 Cent pro Eth bedient, Transaktionen gingen stundenlang nicht durch und zeitweise haben die Börsen Handelsstops verhängt.

    Und was mir auch "Sorgen" gemacht hat/immer noch macht, ist, dass sämtliche "positive News" irgendwie ohne positive Kursreaktion verlaufen. Da scheint mir ein Großteil dann doch schon eingepreist. Kann sich natürlich schlagartig zum Guten wenden und Eth steigt nochmal hart an, aber wenn Kacknoobs wie ich einsteigen, ist das meistens kein gutes Zeichen.

    Zumal der eigentliche Zweck hinter Ethereum, die Smart-Contract-Geschichte da, bis auf ein paar sehr zwielichtige Unternehmungen noch völlig Nebensache ist.
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
  22. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ja, aber da fehlt halt afaik noch ein "difficulty"-Wert und die meisten(?) User minen ja auch noch über Pools. Und dazu kommen dann ja auch noch die Exchange-Gebühren, wenn du deine Coins auch zu Geld machen willst. Die absolut ganze Wahrheit ist das nicht, auch wenn ich die Website selbst als Anhaltspunkt hergenommen hab.

    Aber nachdem die Schwierigkeit ja weiter zunimmt, geh ich davon aus, dass es eher in Richtung 600€ pro Jahr pro RX 480 gehen wird. Ist ja immer noch nett. Jedenfalls, wenn man die Karte dann noch verkauft bekommt und der Kurs nicht sinkt.

    Edit: Die Werte, die du da eingeben hast, sind halt irgendwelche Werte. Eine RX 480 zieht hat halt ca. 25 MH/s. Und 100W ist auch nicht wahnsinnig plausibel. Und bei uns kostet die Kilowattstunde auch deutlich mehr als 20 US-Cent.

    Edit2: Außerdem ist das EthClassic, da steckt imho noch mehr Default-Risiko drin als beim "regulären" Eth. :ugly: Da kannst auch gleich irgendeinen Quark-Coin minen und hoffen, dass der durch die Decke geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
  24. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ich bin allgemein immer noch etwas skeptisch, was die ganzen Crypto-Coin und Crypot-Whatevers betrifft. Jetzt ist noch so semi-WilderWesten, da kann man sicher ordentlich Profite machen und den ein oder anderen Coin-Millionär wirds auch dieser Tage noch geben.

    Eth könnte vllt. was werden, vom Konzept her, aber aktuell ist das eigentlich reine Spekulation und es garantiert dir ja auch niemand, dass jemand daher kommt und alles besser macht.

    Dann ist es gegenwärtig noch echt unkomfortabel. So wirklich stabil laufen die Handelsplattformen nicht und jedenfalls für den "Otto-Normal"-User ist das echt nicht zugänglich.

    Ich kann ja mal meine Story beschreiben: ich hab mir Mist als Wallet für mein Eth ausgesucht. Mist hat noch keinen light-Client, d.h. ich durfte erstmal 25GB runterladen und pro Tag nochmal ca. 1GB oben drauf. Mit Sync und so weiter hat das Einloggen jeden Tag schonmal ca. 20 Minuten gedauert.

    Das war mir dann zu kacke und ich bin auf My Ether Wallet umgestiegen. Mit einer Wallet alleine kannst aber nicht viel machen (bis auf ein paar Wallets, in denen du auch traden kannst). Um Eth zu kaufen, hab ich mir einen Account bei einer Wechselstube angelegt. Weil die so semi-seriös ist, gibts erstmal ein Limit von 100€ pro Tag.

    Dann wollte ich noch Alt-Coins kaufen, aber da gibts ja auch nicht alle bei jedem Exchange, Bittrex hatte, was ich wollte, aber dort geht halt das Traden nur für Bitcoin. Also hab ich mir eine Bitcoin-Wallet runtergeladen, bin wieder zur Wechselstube und hab mir Bitcoin gekauft und hab die dann an die Adresse bei Bittrex geschickt, damit ich dort dann Alt-Coins kaufen konnte.

    Und zum Verkaufen dann wieder entweder an die Wallet, oder wenn man will, auch direkt an die Wechselstube, aber nachdem halt die Börsen so instabil sind, hab ich wieder den Umweg über meine Wallet genommen.

    Klar, das geht schon und so wirklich schwierig ists halt nicht. Aber einerseits dauert das zu lange, schreckt Neulinge ab, es kommt immer wieder vor, dass deine Coins irgendwo hängen bleiben und überall fallen Gebühren an. Die sind zum Teil verschwindend gering, das will ich jetzt auch nicht überbewerten, aber irgendwie läppert sich das schon zusammen. :ugly: Bei Bitcoin sind die Gebühren mittlerweile sogar ganz ordentlich.

    Und jetzt kommen auch die ersten Rufe danach, dass es doch so eine Art "Tresor"-Dienstleister geben soll, bei dem man die Coins gegen Gebühr sicher lagern kann und die Verantwortung übergibt. Denn aktuell ist das Speicher von Coins ja eher sowas wie "Geld unterm Kopfkissen". Jedenfalls für viele, weil nicht jeder alles 20x an verschiedenen Orten auf der Welt und als Paper-Wallet im Banktresor speichert. Und wenns mal soweit kommen sollte, dass man wieder eine "Bank" ins Spiel bringt - und ich geh schon davon aus, dass diese Forderungen lauter werden, wenn die Coins mal im "Mainstream" ankommen, dann ist die Zeit hoher Profite eh vorbei.

    Imho gibts wenn dann jetzt noch Profite, aber so lange dann doch nicht mehr. Oder es ist doch nur eine Blase und alles geht den Bach runter.

    Edit: Oh, und der ICO-Hype natürlich. Das ist nur ein "accident waiting to happen". Mal eben so eine Viertelmilliarde in ein Startup reinbuttern, ohne zu verstehen, was die so genau machen, ist auch immer nett. Und dass die Hälfte der ICOs eh nur Scam und Geldmacherei ist, ist auch klar. :ugly:
     
    Lemu54 gefällt das.
  25. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Ich glaube die Coin-Geschichte wird immer weitergehen und bricht erst zusammen, wenn die nächste Wirtschaftskrise ansteht.
    Hab mit dem Bitcoin angefangen als der Wert bei 5 Dollar stand und mit ETH bei etwa 10 Dollar. Jedesmal kleinen Gewinn gemacht und mich dann von der Geschichte verabschiedet, da ich von den "Währungen" nichts halte. Und dennoch läuft der Kurs weiter ...
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ja war falscher Link, wollte korrigieren, aber hab nur Timeouts bekommen. :ugly:

    Das ist normal kein Problem, solange man nicht 24/7 auf 80° oder so laufen lässt. :ugly:
    Meine haben derzeit ~50° und ausgefallen ist noch nichts. Denke es ist ähnlich wie bei anderem Zeug, entweder fällts gleich aus, oder nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  27. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ich sag auch nicht, dass sie verschwinden oder zusammenbrechen. Nur die Zeit der Riesenrendite ist imho in relativer Bälde vorbei. Muss ja auch, ist ja die logische Konsequenz. Irgendwann ist das Volumen halt so hoch, dass ein einzelner größerer Verkaufsorder den Kurs nicht gleich um 25-30% zusammenbrechen lässt. Und nach oben wirds halt auch nicht mehr unendlich steigen.

    Bei Eth bin ich mir aktuell noch sehr unsicher, wo da die Reise hingeht. Das könnte noch gut steigen, oder auch gut fallen. Da müsste sich halt mal irgendwas hervortun, das darauf basiert und nicht nur Scam oder halbgarer Unsinn ist.
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Man sollte auch nicht den regulatorischen Aspekt vergessen. Wir haben mit guten Gründen Finanzaufsichtsbehörden. Dazu kommen starke Lobbys, die sich ungerecht behandelt sehen (was ja auch irgendwie stimmt).

    Wenn eine der Crypto-Währungen wirklich bedeutend wird, kommt sie an die regulatorische Kette ODER wird vorher bekämpft. Beide Fälle dürften sich insbesondere auf Dienstleister auswirken, da diese Kriterien erfüllen müssen ähnlich einer Börse.

    Auch ein komplettes Verbot halte ich für denkbar. Am einfachsten wahrscheinlich über den Einzelhandel, sodass man das Zeug einfach nirgendwo mehr annehmen darf.
     
  29. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Das Risiko sehe ich auch so. Noch schwimmt der Spaß etwas im Untergrund, aber das wird nicht lange so bleiben. Ich glaube kaum, dass sich die Regierungen und der Finanzsektor dieser Welt da so einfach damit abfinden, dass neben ihnen jemand eine unkontrollierbare Währung etabliert.
     
  30. poiu

    poiu
    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    617
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wenn stimmt, was MSI zur Vega sagt, ist sie für miner eh uninteressant, da zu stromhungrig :wahn:
     
  32. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Mining ist eigentlich gar nicht mehr so interessant. Mit automatisiertem BitCoin-Trading kann man inzwischen quasi ohne größeren Aufwand Geld verdienen. Dank Deep Learning und neuronalen Netzen ist das kein wirkliches Hexenwerk mehr. Gibt auch genug, die das machen und man muss keine Unmengen in Hardware investieren.

    Für Btc lohnen sich nur ASICs. Eth dagegen funktioniert nur mit GPUs vernünftig, daher kommt auch diese Marktsituation.

    Ansonsten: bis sich weltweit alle auf eine Regulation für Crypto Currencies geeignigt haben, wird noch viel Zeit vergehen. Die Technologie dahinter, also Block Chain, wird von übrigens von den Banken schon länger in Betracht gezogen, da sie sich damit massiv Geld sparen können.
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Um sowas wie bitcoin zu killen oder zu pushen reicht eigentlich schon die Handlung eines dominanten Marktes. Wenn zb die USA ihren Unternehmen die Akzeptanz von BC o.ä. wegen Terrorfinanzierung untersagen wars das für die Währung. Wer einmal auf so einer Liste steht kann einpacken, denn dann bekommen auch ausländische Firmen mit US-Geschäft Probleme (s.Deutsche Fortfait und Commerzbank).

    Andersherum aber genauso.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
  35. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    So viel würde ich auch gerne bekommen, aber meine MSI Gaming will niemand. Und dabei liegt mein Preis schon deutlich unter dem hier.
     
  36. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    War ne Sapphire Nitro+ OC.
    Das auch wirklich einer die für 425€ Sofortkauf genommen hat, war auch sehr überraschend für mich :ugly:
     
  37. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Doppelpost
     
  38. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    War die Nitro+ aber nicht eigentlich nicht eine der besseren? Also dachte die MSI war letztlich besser als die? :confused:
     
  39. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Das kann ich dir nicht sagen. Ist ja jetzt ein Jahr her seit ich die gekauft habe. Und kann mich an die Unterschiede der Karten nicht mehr erinnern :hmm:
     
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bei der RX480 war die MSI Gaming X die beste Wahl.
    Bei der RX 580 hingegen ist die MSI wegen den Temperaturen überfordert und die Sapphire ist wieder wie üblich die beste Variante.
     
Top