Der Hardware-Laberthread Vol. 2

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von hugehand, 6. Juli 2016.

  1. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier


    Naja aber alle bauteile kann man ja mit dest. Wasser am Waschbecken ausspülen. Bzw. in der Badewanne spülen. Oder hab ich das mit der Reinigunsflüssigkeit falsch verstanden? Und wenn da noch Späne drinne wären, wäre das ziemlich schlecht bei den preisen sollte man eigentlich davon ausgehen können das die direkt ready sind.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Texturen kosten kaum Leistung wenn der VRam reicht :nixblick:
     
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.624
    Ultra Einstellungen sind ja nicht nur Texturen. Hast allerdings trotzdem recht, im Prinzip kann man die Texturen auf Ultra lassen mit genug VRAM und den Rest der Leistung wegen reduzieren. So oder so ähnlich mache ich das auch in den neeuren Spielen.
     
  4. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Weiß jemand, wann & ob es wieder Spiele zu den Grafikkarten dazu geben wird?
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Eben.
     
  6. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Leider ist das bei Radiatoren absolut normal. Die anderen Bauteile sind weitestgehend sauber, aber da ich wie gesagt eine sehr empfindliche Kühlflüssigkeit einsetzen will, gehe ich da lieber auf Nummer sicher. Das heißt konkret einmal 24 Stunden mit Reinigungsflüssigkeit laufen lassen (was gleichzeitig auch ein Test auf Dichtigkeit ist) und dann vier bis fünf Mal eine Stunde mit destilliertem Wasser, um die Reste der Reinigungsflüssigkeit auszuspülen. Lieber anfangs ein bisschen mehr Zeit und Arbeit investieren als später den Stress mit Klumpen oder Ablagerungen zu haben.



    Same here. So lange die es nicht schaffen die Leute auch mal ohne Unlocks und Ranking bei der Stange zu halten und zum Teamplay zu motivieren, werde ich mir kein Battlefield mehr kaufen.
    Was die da betreiben, ist genau das Gegenteil von Langzeitmotivation. Immer wenn der Spieler droht die Lust zu verlieren, wird wieder ein neuer Knochen vorgeworfen.
    Dabei klappt es in Spielen wie Project Reality, ArmA, TF2 oder damals Joint Operations (Gott, war das genial!) auch bestens ohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich weiß schon warum ich keine Wasserkühlung benutze. :ugly:

    Unlocks sind bei BF1 wie bei Hardline.
    Man bekommt durch jeden Levelaufstieg Warbonds mit dem man Waffen/Aufsätze kaufen kann.
    Die Waffen/Aufsätzr haben kein Levelminimum.
    Man muss also nicht mehr einen speziellen Rang erreichen um eine Waffe/Aufsatz freizuschalten bzw. wird vollgemüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  8. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    - Was für eine Pumpe hast du denn verbaut?
    - Ablagerungen hast du vor allem wenn du farbige Zusätze verwendest
    - Was für eine Reinigungsflüssigkeit?
     
  9. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  10. Joa, das ja Schnee von gestern. Solange die Karten nirgends gelistet sind wissen ma noch nix.
     
  11. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Für 280€ also die Referenzkarten mit Aufkleber, die interessanten Karten also 320€ und mehr.
    Also nicht wirklich im Preisbereich der RX480.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Nein, die Founders wird wohl so 320 sein. Die Customs sind bei Nvidia dann, bis auf wenige Ausnahmen, wieder billiger. Wie auch bei 1070 und 1080.

    Sollten die Preise so stimmen, werden die Customs wohl zwischen 280 und 300 liegen.
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  14. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  15. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ich bin grad so zum Spaß an der Teilesuche für einen Zweit-PC.

    Da find ich was, was mich interessiert... mehrere Teile vom gleichen Verkäufer.

    Auf meine Anfrage nach Versand und Bundlepreis kam dann ein, "Ja, das geht. Preislich stelle ich mir als Bundle XYZ Geld vor!".

    ... nur liegt der Bundlepreis deutlich über dem Preis der Einzelteile, die er jetzt aber entfernt hat. :ugly:
     
  16. Wenn die GTX 1060/6Gb für 279€ verkauft werden, dann ist das schon eine Ansage.
    Ich warte auf jeden Fall noch ab.
     
  17. poiu

    poiu
    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    617
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Jetzt ist der Tag gekommen und ich spiele mit dem Gedanken, auf Windows 10 umzusteigen. Ich habe eine Windows 7 DVD at home, ist die nach dem Umstieg noch verwertbar oder ist meine Lizenz damit erloschen?

    Und würde win 10 bei Spielen irgendeine Performanceverbesserung auf meinem System erbringen:

    I5 4460
    8 GB RAM
    R9 280 (auf x niveau oc)
     
  19. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Die beiden Karten sind bisher auch völlig konkurenzlos.
    Wenn die 1060 deutlich mehr als die 480 kostet, dann kauft die doch niemand :ugly:
     
  20. Gestern nochmal ein S6 in der Hand gehabt, und wer auch immer erzählt, hat dass sich Touchwiz ab dem S6 gebessert hat, ist am flunkern.

    Das System ist immer noch total lahm. Kein Vergleich zum Standard Android, wie es auf jedem 200€ Smartphone installiert ist.
     
  21. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Nach dem [endgültigen] Umzug auf Win 10 kannst du dieselbe Lizenz nicht mehr für Win 7 einsetzen. Sie erlischt also nicht, wird aber auf Win 10 übertragen.
    Performance-Verbesserungen gibt es mWn höchstens für die paar Spiele, die schon einen DX12-Patch bekommen haben [wegen deiner AMD-Karte].

    Wenn du hier im Thread von einem S6 anfängst, ist das irgendwie missverständlich. :ugly:
     
  22. Ich weiß, aber wollte es kurz rauslassen, und wusste nicht wohin damit. :ugly:

    Ernsthaft diese dummen Verzögerungen. Nimmt Samsung ihr eigenes Smartphone nicht wenigstens mal kurz in die Hand? Das ist als, wenn ich den Browser schließen würde im Windows, und es immer Verzögerungen gibt von einer halben Sekunde. Total eklig. :ugly:
     
  23. poiu

    poiu
    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    617
    Bei R9 280 gibts durchaus Peformace zuwachs bei DX12.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Die Win7-Lizenz bleibt gültig, darf aber nicht parallel verwendet werden. Du könntest aber jederzeit zu Windows 7 zurückkehren (per Neuinstallation).

    Die RAM-Kompression könnte bei 8 GB durchaus hilfreich sein. Und die 280 könnte teilweise von DX12 profitieren.

    Einen Grund, nicht umzsteigen, gibt es jedenfalls nicht wirklich.
     
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Mein Windows nervt mich jetzt auch wieder penetrant umzusteigen, weil is ja nur noch bis 29 möglich, blabla.:no::ugly:
     
  27. Naja, den hast schon so oft gebracht, dass es nicht mehr funktioniert.
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    So oft war es gar nicht und mitlerweile schon wieder ein Weilchen her.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Warum sollte man mit moderner Hardware auch ein sieben Jahre altes OS verwenden. Sinnlos.
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    In meinem Fall ist meine Hardware nicht modern und älter als Windows 7. Deswegen.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Selbst dann läuft Win10 tendentiell besser als 7, allein durch die Ram-Kompression :ugly:
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Glaub dir kein Wort Mr. Gates!:bse:
     
  33. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    solange kein absoluter must have titel für mich kommt mit dx12 only der wahrscheinlich auch lange spielbar ist, bei mir dann halt wohl online, wechsle ich auch nicht

    ganzen anderen aspekte sind peanuts
     
  34. Die 970er gehen teils so billig weg. Für 160 würde ich sogar eine nehmen, aber die 3,5Gig sind halt das KO-Kriterium....
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das war ich der verhauptet Touchwiz hätte und dazu stehe ich auch weiterhin. :winke:

    Hatte vor dem S6 ein S2 und war TouchWiz überbläht mit nutzlosen Samsung-Apps und die Oberfläche selbst was langsam.
    Beim S6 war der Großteil der Samsung Apps nicht drauf. Und mit einer Fernbiedungsapp für Imfrarot sogar was nützliches dabei.
    Zur Oberfläche, mal kurz getestet. Bildschirm anmachen und beim Unlock die Reaktion des OK-Knopfs und wechseln des Screens ist etwas verzögert.
    Ansonsten hab ich die nicht bemerkt, außer du meinst jetzt die Animationen.

    Total lahm ist nun wirklich nicht und definitiv eine Verbesserung zu früher.
     
  36. Ok dann missverstehst du mich. Es geht mir nicht darum, dass das Handy an sich lahm ist.

    Aber wenn ich irgendeine App geöffnet habe (und sei es der Browser oder WA) und dann den Homebutton drücke, dauert es gecshätzte 0,5s-1s, bis da eine Reaktion kommt, und auf den Homescreen gewechselt wird.

    Ich nutze ab dem S2 Cyanogenmod, und ich war schon damals geschockt, dass mein frisches S5 langsamer reagiert und bedienbar ist, als das geflashte S2.

    Aufgrund der Garantie habe ich es dann so gelassen, und es dauerte immer länger bis da mal etwas geöffnet wurde und ich es flashen musste.

    Nun beim S6 immer noch der gleiche Mist, und aufgrund dieser Lächerlichkeit kommt für mich das S6 und S7 nicht in Frage, weil ich es nicht einsehe, ein neues Handy erneut flashen zu müssen.
     
  37. Aboil

    Aboil
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    1080 überhitzt?

    Neuerdings hat meine gtx1080 Founders Edition heftige Macken.
    Seit paar Tagen passiert immer öfter, dass auf einmal der Monitor schwarz wird und aus dem PC ein sehr lautes Geräusch, vergleichbar mit einem Fön ertönt.
    Nachdem ich ein Reset gemacht habe läufts wieder. Ich denke, dass die GPU das Problem ist, weil der Sound weiterläuft.
     
  38. mackduck

    mackduck
    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    338
    HI,

    was heist macken?

    höchstwarscheinlich ist es einfach ein hitze problem.
    da die letzten paar tage wieder bisle wärmer war, tauchen dort oft die fehler auf..

    überprüf mal deine temperatruren..
    erzähl mals was von deinem pc.

    gehäuse, lüfter, netzteil... usw.

    bei einer schlechten gehäuselüftung hilft kurzfristig, das öffnen des gehäuses..
     
  39. Ja wird an der GPU liegen. Würde diese zurückschicken. Hatte/habe noch eine GTX 650Ti, da ists genau das gleiche Problem. Getestet an zwei stabilen Rechnern und mit unterschiedlichen Treibern.

    Temperaturen sind um die 60°C. Die Karte hat einfach einen Weg.
     
Top