Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich hätte den Film auch nicht als Horrorfilm angesehen, aber allein auf dem BR-Cover steht "Von den Machern von Evil Dead" und "Der beste amerikanische Horrorfilm seit 20 Jahren". Dann erwarte ich auch beim Schauen einen Horrorfilm.
    Ich finds halt immer schade, wenn man merkt, dass es sich die Drehbuchschreiber viel zu einfach gemacht haben. Das sind dann so Sachen, die oben schon genannt hatte. Das mit dem Hund war dann halt die Krönung. :D

    Aber versteh mich nicht falsch. Wenn mich jemand fragen würde, ob man den gucken kann, würde ich ganz klar "Ja" sagen. Insgesamt war es ein guter Film.

    Da gibt es ja noch den schönen Spruch von früher: Genrefans greifen zu, alle anderen spielen schauen Probe. ;)
     
    General Kenobi gefällt das.
  2. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
    Ich glaube The Hidden - Das unsagbar Böse (1987) wurde noch nicht genannt....
    Wobei ich jetzt nicht den Trailer / IMDb Link einstelle da dieser nur SPOILERT....
     
    knusperzwieback gefällt das.
  3. Ist auch schon lange her seit dem ich den Film mal gesehen haben, müsste ich mal wieder nachholen :) Der zweite Teil ist ja leider wirklich schlecht. Die House-Reihe wurde ja auch noch nicht genannt.

    BTW kennt eigentlich noch irgendwer hier die Filme "The Keep", "Playroom (1990)", "Body Parts" und "Necronomicon"

    https://www.youtube.com/watch?v=Fo-x5tbuIbQ

    https://www.youtube.com/watch?v=Jaw-UDdB9Hw

    https://www.youtube.com/watch?v=DGeNnrbKxa4

    https://www.youtube.com/watch?v=d2A7m0vUgQI
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2017
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Lieber From Beyond. :yes:
    http://www.imdb.com/title/tt0091083/?ref_=fn_tt_tt_12
     
  5. Beyond ist auch klasse, eigentlich sind alle Yuzna Filme bis auf Rottweiler und Amphibious zu gebrauchen.
     
  6. Hab heute Stranger Things der Film bzw IT gesehen. :ugly:

    Mal ehrlich der Jung-Schauspieler ist dabei. Der See im Berg ist genau der Gleiche. Fehlt nur die Upside Down und Elf als Pennywise. :ugly:
     
  7. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Oh ja, der ist wirklich klasse. Hab ihn neulich erst wieder gesehen. Hätte ja nicht gedacht dass der alte Schinken noch so zündet. Hat aber nichts von seinem schwarzen Humor verloren. :cool::hoch:
     
  8. IvanErtlov

    IvanErtlov
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Lawson, New South Wales, Australia
    Ja, und die gewisse Stelle im Buch haben sie aus juristischen Gründen matürlich ausgelassen. Aber das war ja im Vorfeld schon gesagt worden, dass sie keine Möglichkeit gefunden haben, das irgendwie umzusetzen.

    Aber, wenn du die alte Tim Curry Verfilmung nicht gesehen hast, würde mich interessieren was du von dem Streifen hältst.
    Wenn doch, dann auch :D
     
  9. So habe gestern 68, It strains the sand red und Within geguckt.

    68 - Hat mir nicht gefallen, bis auf einige Gore Einlagen hat der Film nicht viel zu bieten.
    Within - Eine schlechte Version vom schlechten Housebound (falls ihn jemand kennt).
    It strains the sand red - Der Anfang und das Ende sind gut, für einen Zombiefilm, aber ein Teil der Mitte des Films ist einfach dämlich.
     
  10. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich fand Housebound auch richtig schlecht. Und wenn Within noch schlechter ist, dann muss es ja bald schon wieder gut werden. :ugly:
     
  11. Du merkst bei Within halt, dass das Budget nicht groß war. Es kommt auch keine wirkliche Spannung auf.
     
  12. Slither, Haus der Vergessenen und Nacht der Creeps wurden hier glaube ich auch noch nicht genannt, sollte man beide als Horrorfan mal gesehen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2017
    General Kenobi gefällt das.
  13. Also ich kenne sowohl das Buch als auch den anderen Film.
    Kurz gesagt finde ich den neuen Film besser als den alten. Da man sich hier nur auf eine Story-Line konzentriert kann man da mehr in die Tiefe gehen. Einmal die Missbrauchsituation in der sich Beth befindet oder die aufkeimende Romanze zwischen ihr, Bill und Ben. Und natürlich Bill und Georgie. Bei der letzten Szene hatte ich echt einen Kloß im Hals. Oder Eddie und seine Mutter.

    Was mir nicht gefällt ist das Csting der Schauspieler. Bei Richie den Schauspieler von Stranger Things zu nehmen erzeuge viele unpassende 4-Wall Momente die mich dann wieder rausgerissen haben. Auch ist Ben für meinen Geschmack zu Jung. Er wirkt halt eher wie ein Kind das noch Lego spielt als jemand der sich für Mädchen interessiert. Beth selbst wirkt zu alt. Aber gut für die Rolle kann man auch schwer eine 12jährige nehmen und erwarten das Sie das gut rüberbringt.

    Was dann natürlich noch groß auffällt ist das Ende das komplett vom Buch abweicht. Ich kann hier verstehen das man nicht die Spinne zeigt oder ds Ritual von Chut. Seien wir ehrlich das ganze ist nicht verfilmbar ohne das es massiv enttäuscht. Also ist es ok das man es anders macht. Was mir nicht gefällt ist das Sie Es einfach verprügeln. im Buch besiegen Sie ihn ja mit der Fanatasie und ihrem kindlichen Glauben daran. Ich sag nur Batteriesäure. Das fehlt hier komplett.

    Was der Film aber sehr gut macht ist mich emotional mit einzubeziehen. Ich habe mich öfters erschrocken (aber auch kein Problem mit JumpScares), ich habe mitgelitten als Bill Georgie den Bolzen verpasst, habe mich gegruselt, mich gefreut. Sprich ich war mit dabei. Etwas das der alte Film bei mir nicht geschafft hat. Da war zwar das Surreale Gefühl sehr gut aber das wars auch.

    Fazit: Der Film weicht sehr stark vom Buch ab und auch vom anderen Film. Das gefällt mir nicht immer. Aber der Film holt mich emotional ab und gibt sich mehr Mühe bei der Darstellung der Looser und deren Familiären Probleme. Es ist keine Buchgetreue Verfilmung aber Sie fängt für mich deutlich besser den Spirit von ES ein als der Tim Curry Film. Daher finde ich den neuen besser.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Grade das Casting von Richie find' ich genial. In "Stranger Things" spielt Finn einen echt lieben Jungen, während er mit Richie ein richtiges Schandmaul darstellen darf. Zu geil! :D:hoch:
     
    Helli gefällt das.
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Slither hatte ich vor einer Weile schonmal genannt, aber der gehört definitiv hier rein :)
     
  16. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Habe gestern Der Exorzist (1973) zum ersten Mal geguckt. Vorher habe ich mich nicht richtig an den Film ran getraut, denn dieses Thema der Besessenheit bei jungen Mädchen finde ich schon recht heftig und unangenehm.
    Der Film hat auch heute noch seine Wirkung und den Effekten sieht man ihr Alter auch nicht wirklich an. Ein Horrorstreifen, der sich den Titel Klassiker wirklich verdient hat. Mir hat der Film gefallen und Gänsehaut bereitet. :D
     
    Doktor Best und Nergal_ gefällt das.
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Zwei hervorragende Filme. Vor allem die Nacht der Creeps schaue ich mir gerne jedes Jahr einmal an.

    Am Weekend noch It strains the sand red gesehen. Finde die Idee sowie die Hauptprotagonistin einfach nur schrill und cool. Leider hat der Film gegen Ende hin an Fahrt verloren. Nichtsdestotrotz mal was Neues im Zombiegenre und für Fans empfehlenswert.
     
  18. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Slither ist richtig gut! Ein Geheimtipp. Keine dummen CGI-Monster sondern echter, schleimiger, wurmiger Body-Horror vom feinsten :)
     
    Zig-Maen gefällt das.
  19. Gute Nachrichten für Horrorfans
    Saw 8: Jigsaw kommt unzensiert in die deutschen Kinos. Kinostart ist der 26. Oktober 2017
    [​IMG]

    Und Leatherface wird unzensiert mit leichter JK-Freigabe fürs Heimkino erscheinen, also wird er erstmal auch bei Müller, Saturn und Co. in den Regalen stehen bis zur eventuellen Indizierung. Erscheinungsdatum ist der 19. Dezember
     
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich ziehe mir gerade "Die Höhle" rein. Bin bei der Hälfte und brauch erst mal eine kurze 5 Minuten-Pause. Wer an Klaustrophobie leidet wird hier seinen persönlichen Alptraum finden. Ich dachte bis jetzt nicht dass ich darunter leide. Aber die fuck Höhle ist dermaßen erdrückend und eng, dass mir schon beim Gedanken daran in so eine Situation zu kommen die Pumpe geht.
    Sau realistisch dargestellt das ganze. Geb mir jetzt den Rest. Wirklich 1a FF Film bis jetzt. :)
     
    Helli gefällt das.
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke, ich komme voran. :)
    Allerdings finde ich leider nicht die Zeit, mir jeden Abend einen Horrorstreifen zu gönnen.

    Bisher habe ich folgende Posten beim diesjährigen Marathon absolviert:
    A Girl Walks Home Alone At Night
    Nacht der Dämonen
    It Stains the Sands Red
    Die rote Dame
    Flug 7500 - Sie sind nicht allein
    Dämonen über dem Atlantik
    Deadly Weekend
    Afflicted
    Ginger Snaps - Das Biest in dir
    Bone Tomahawk
    Die Stunde wenn Dracula kommt
     
    BluesWood gefällt das.
  23. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    kennt jemand Zomboobies!? :ugly:
     
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ne, bis jetzt nicht.
    Aber hört sich irgendwie geil....*hust*... verrückt an. :user:
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Da hatte ich auch mal einen gesehen, der die selbe Thematik hatte. Ging um zwei Freunde, die hobbymässig Höhlenforscher sind und eine Höhle entdecken, die sie dann erforschen. Keine Ahnung mehr, wie der hieß. Aber so schlecht war der nicht, meine ich zumindest in Erinnerung zu haben :D
     
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Klingt interessant. Name zufällig bei der Hand?

    Hatte ja vorher mit dem Genre nicht sooo viel Kontakt, aber jetzt bin ich richtig heiß drauf. Nach diesem Area 51, Die Höhle und Blair Witch (3) bin ich gespannt was noch so für Schätze auf mich warten. :)

    Achja, Apollo 18 kann ich auch wärmstens empfehlen wenn man das Genre liebt. SF trifft Foot Foundage. Genau das richtige für Leute die Gruselfilme und SF-Filme mögen. War IMHO der einstieg ins Genre wenn ich mich recht erinnere.
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Aufgrund von knusperzwieback (cooler Name btw :D ) habe ich mir La Cueva (Die Höhle) gegönnt.
    Obwohl das Szenario (junge Leute weilen in den Ferien, geben Gas und geniessen das Leben) auch im FF-Genre langsam aber sicher nicht mehr unbekannt ist, greift das spanische Werk einige interessante Elemente auf. Nicht Höhlenwesen, Monster oder Geister sorgen für den Horror, sondern die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche geben dem Film eine realistische(re) Komponente. Alleine die Szenen, wo abgemacht wird, dass die Frau zum Wohle aller geopfert werden muss und die anschliessende Opferung waren sehr verstörend und regen meine Gefühlswelt weit mehr an als Zombies/Monster etc.
    Allerdings war der La Cueva auch 20 Minuten zu lang. Einige leere Passagen nehmen immer wieder den Wind aus den Segeln. Hier wäre weniger mehr gewesen.

    Insgesamt ein netter FF-Streifen in einem klaustrophobischen Setting.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  28. WO kann man den Film den sehen? Klingt interessant.
     
  29. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
  30. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.971
    Ort:
    Wuppertal
    Ich hab für den Blog eines Freundes Sonntag "The Autopsy of Jane Doe" geschaut und kann nur sagen: Woah, krass. Teilweise schön altmodisch gemachter Horror-Film mit wenigen Jumpscares (gut so!), tollem Setdesign, super Bild und echt krassem Sound (gute Anlage vorausgesetzt) und streckenweise auch recht eklig. Der Regisseur hat ja auch schon "Troll Hunter" gemacht, der auch recht cool war. Jane Doe ist aber NULL Found Footage und sehr ruhig und präzise abgefilmt und auch sehr spannend. Empfehle ich mal.
     
    Gelöscht 372945 und Zig-Maen gefällt das.
  31. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    ich auch nicht :(
    Da gibt es eine gebrauchte DVD für 0,89 EUR?! Ist das echt? :D
    Aber für 3,99 EUR leihen wäre eigentlich auch ne Option.
     
  32. Ich meine das der FIlm nicht kostenlos bei Prime angeboten wird. Gebe doch kein Geld für aus. :spinner:
     
  33. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ahso..naja..also...dann müssen wir die Unterhaltung hier beenden weil alle Alternativen über dunkle Kanäle zu finden sind :D
     
  34. Ok dann warte ich mal. :)

    Leigt vielleicht daran das ich Netflix ect gewohnt bin und nicht mehr DVDs sammle wie früher. Aber Filme kaufen tuhe ich meistens nur noch für Schauwerte und Effekte wo ich weiß ich schau mir die öfter an (stehe auf effektvolle Aktionenfilme. :D) oder die dermaßen gut sind das ich Sie einfach haben muss. Aber so einen Standardhorrofilm sag ich mal da reichts mir wenn ich den so schaue wenn er bei Prime oder Netflix ist.
     
  35. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ja so handle ich eigentlich auch.
    Aber wenn man eben den Nischenhorror eines Indieregisseurs aus Spanien sehen möchte, dann...wird es halt teilweise schwierig^^
    Auf "The Witch" habe ich ca. 2 Jahre gewartet.
    Auf "Dead Shadows" sogar 3 glaube ich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Klingt interessant. Name zufällig bei der Hand?
    [/QUOTE]


    Ich hab gesucht und nichts gefunden. Dann bin ich auf diese creepytasta gestossen http://creepypasta.wikia.com/wiki/Ted_the_Caver. Mittlerweile vermute ich, dass mein Hirn die als Film abgespeichert hat :ugly:. Aber ich könnte schwören, dass sowas als Film gesehen hab. Ich suche weiter, die creepytasta ist aber richtig gut :D
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Danke, genau den meinte ich :D. Die creepytasta ist aber bei weitem besser
     
  38. Darkman und Kinder des Zorns wurden hier glaube ich auch noch nicht genannt.
     
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Lake Mungo
    Spezieller Film mit dichter Atmosphäre und teilweisen creepy Aufnahmen. Aber was will Lake Mungo nun sein? Mockumentary mit FF-Einlagen? Mystery, Horror oder ein Drama? Stellenweise geht ein wenig die Puste aus, nicht alle Wendungen sind zugunsten der Spannung.
    Keine Offenbarung, aber auch kein Weltuntergang.
     
Top