Der Konzerte-Thread (Live ist immer besser!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 6. April 2017.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ruhrpott Rodeo jetzt am Wochenende 21.7. - 23.7

    Ist laut eigener Aussage Deutschlands größtes Punkrock Festival. Da ich um die Ecke wohne natürlich jedentag zu hause geschlafen, frisch gebadet :D

    Diesmal alles deutlich kompakter aufgebaut, damit es vor den Bühnen voller aussieht, also vor der großen vor der kleinen ist immer Voll. Am Freitag folgende Bands gesehen.

    Große Bühne
    Acidez - Furchtbar
    Clowns - sehr gut
    The Locos - war ok, nicht meine Musik
    Zebrahead - richtig gut
    ZSK - gott die Band ist so scheisse...
    Ignite - hatte ich besser in Erinnerung, war aber ganz gut
    Die Kassierer - eher schwache Show, Wölfi immer noch deutlich angeschlagen
    Bad Religion - fand ich dieses jahr eher schwach, keine ahnung warum. Ich mag die auf Platte einfach lieber

    Kleine Bühne
    Elf Fisch - (Der Fisch von Lokalmatadore (der alle 3 Tage da war) und Elf spielen Coverversionen mit eigenen Texten, ungeprobt aber geil
    Zwakkelmann - Highlight jedes Jahr
    D.O.A. - war richtig gut
    Rantanplan - länger als 30 Minuten ertrag ich die nicht, aber die waren gut
    Swiss und die Anderen - Hiphop geht mal so überhaupt gar nicht, furchtbar...

    Wetter war Super, nur zu Bad Religion wurds doch recht kühl, sehr unpraktisch mit verschwitztem T-Shirt ...

    Am zweiten Tag wurd das Wetter wechselhafter, aber großer Regen blieb aus, hat zu Slime etwas genießelt aber der war harmlos. Der Regen und Gewitter ging über dem Parookaville (oder wie sich das schreibt) nieder, der Wettergott hat doch einen Sinn für gute Musik. Im Übrigen haben die Punks vom Ruhrpottrodeo das Gelände auch sauberer hinterlassen ...

    Bands:
    Große Bühne:

    Schmeissig - Spielen Coverversionen, auf Akustik, von ACDC bis Eminem, von Die Toten Hosen bis Wizo, also einfach jede Musikrichtung wird beleidigt.
    Männi - kannte ich garnicht waren aber gut.
    YellowCap - Ska, da ertrag ich immer so 2 Songs von dann wirds langweilig (ausser bei den großartigen Talco...)
    Rawside - Auch so eine der ganz furchtbaren Altpunkbands, essen gegangen bei dem krach und mist
    Nothington - War ganz ok, so als Hintergrundmusik
    Fehlfarben - Ach du meine Güte, die sind auf Platte schon speziell, aber Live noch viel extremer, dass hab ich nur eine halbe Stunde ertragen können. Ab da wurds auch ziemlich leise auf der Hauptbühne irgendwie, hatte was von Zimmerlautstärke. Laut Handy irgendwas um die 90 db, Nothington hatte noch 105 db.
    Bouncing Souls - 08/15 Amipunk, ebenfalls auf Zimmerlautstärke
    Slime - Achja die "Deutschpunkhelden" die alten Songs gehen ja auch aber die neuen. Ach du meine güte, sind das die Sportfreunde Stiller?
    Cock Sparrer - Mag ich so gar nicht, ab nach Hause

    Kleine Bühne:
    Reno Divorce - Waren laut und gut. Ich mag ja das Konzept der kleinen Bühne, da spielen meist Bands die irgendwie nicht auf die große Bühne oder ein Punkrockfestival passen wollen, 2015 gabs ne Abba Coverband, wenn da 5000 Leute Waterloo mitsingen hat das auch was.
    Fleshtones - Musikalisch limitiert aber der totale Abriss auf der Bühne richtig stark
    Rummelsnuff - Seemannslieder, totaler Abriss im Publikum, mehr Crowdsurfer als bei allen anderen Bands zusammen(!) am schluss schunkelnde Security. Der beste Auftritt des Festivals
    Venerea - hatte ich vorher bei Youtube angehört gefiel mir gar nicht. Live wars dann doch sehr gut.
    Lokalmatadore - Könnten auf der großen Bühne spielen, will die Band aber nicht gute Stimmung.

    Am Dritten Tag wars deutlich kälter als die Tage davor, solange es nicht regnet aber angenehm. Pro-Tipp, den Regen bekam wieder Weeze ab :D

    Götz Widman - Das Drogenverherrlichungspflichtprogramm. Pro-Tipp früher da sein, der geht immer 10 Minuten zu früh auf die Bühne
    Pears - Irgendwie völlig 08/15 Rockgedöns, kann man gucken, muss man aber nicht
    Knochenfabrik - Die hatten mir Pears getauscht, und 2 Songs verpasst weil aufm Klo gewesen (Noch ein Tipp: Auf Festivals nicht essen...) Ungeprobt, ohne Setlist, ohne Plan, muss so. Ist super!
    Distemper: Skapunk aus Moskau, die waren ziemlich gut
    Samiam: Hatte irgendwas von Pausenmusik, keine Ahnung fand ich laff.
    Teenage Bottlerockets: 08/15 Amipunk...
    Terrorgruppe: Es geht nichts über ein Terrorgruppe Konzert, egal ob Festival oder Einzelkonzert. Bei Leider nur ein Traum, bei Leuten die man tot sehen will fällt das Publikum immer noch auf Jürgen Möllemann rein, der ist doch schon tot ihr deppen. Flugs durch Mario Barth ersetzt. Obwohl Tyrannen sich eben nur auf Möllemann reimt. Es gab sogar einen Regenbogen am Himmel. Keine Kosten und mühen gescheut!

    Kleine Bühne:
    Methanboys: Mit dem Sänger von Slime, fand ich deutlich besser als Slime
    Rasta Knast: Ist so eine 08/15 Deutschpunkband, ich hab die schonmal gesehen am 12.12.2003 als Vorband von Rubberslime in Bochum. War irgendwie nie mein Fall
    Snuff: War ok, nichts was so prickelnd war.

    Hab mir dann die letzten 4 Bands am Sonntag geschenkt: Irie Revoltes, The Adicts, Peter and the Test Tube Babies, Jaya the Cat, erstmal hab ich die alle 4 schon gesehen und fand die auch nicht so prickelnd. Die 87 Euro ist das Festival auf jedenfall Wert. Und das Wetter war endlich auch mal gut, sonst Regen, Regen, Regen. 42 GB Videos hat das Festival ergeben, urx...
     
    der.Otti gefällt das.
  2. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Letzten Samstag 27 Jahre Schokoladen Hoffest, mit Pisse, Levitations und Häxxan

    Was soll ich sagen, außer, dass es extrem voll und extrem geil war!

    Angefangen haben die Levitations, sehr gute, sympathische Female Post Punkband, erinnert stellenweise an Siouxsie and the Banshees mit einem hauch Joy Division plus Surf-Elemente. Hab mir auch gleich derren Album geholt. Klare Empfehlung!

    Danach hab ich Häxxan nur von weiten betrachtet, aber das was ich gehört habe, klang gut, deutschsprachiger Punk (kein Deutschpunk!!), ein wenig Lo-Fi, aber von der Ferne klang es gut.

    Und dann halt Pisse, über die Band braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren, außer: Geil!
    Es wurde vor der Bühne schon ganz schön voll, und als sie anfingen ging der Pogo bis nach hinten auch schon los, war gut und keine Idioten dabei. Pisse spielten eigentlich alle ihre Hits (da muss man sagen, dass eigentlich jeder Pisse Track ein Hit ist^^) drei neue Songs konnte ich hören, die waren gewohnt gut, bin auf neue Veröffentlichungen gespannt.
     
    der.Otti gefällt das.
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Schön dass es hier auch in meiner Abwesenheit weiter ging :) :hoch:

    Leider nicht ein Konzert oder Festival mitgenommen. Aber im Dezember werd ich wohl zu Betontod nach Düsseldorf.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Lustig, Slime klang total Leise und Kacke aufm Ruhrpott Rodeo

    auf meinem Video, von meiner Videokamera klingt alles super :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    The Human League auf dem Zeltfestival Ruhr.

    Ganz nett, nicht mehr und nicht weniger. Erfreulich viele Songs von der Dare, u. a. mein Favorit Seconds. Die späteren Songs fallen dagegen deutlich ab und sind nur noch recht belanglose Popsongs. Phil Oakey gesanglich ziemlich gut für sein Alter und gut aufgelegt, die Musik kommt aber wohl zum guten Teil vom Band und die Herren an Keyboards und E-Drums setzen wohl eher kleinere Akzente. Sound war ganz gut, hatte da im Zelt echte Bedenken, aber zu unrecht.
     
    der.Otti gefällt das.
  6. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Heute erst wieder vom Trveheim Vol. 2 zurück gekommen. Was letztes Jahr als eintägiges, kleines Indoorfestival in Otterfing begonnen hat, war dieses Jahr ein nochmal deutlich besseres, zweitägiges Festival mit Camping, Badesee und wieder einem sehr tollen Lineup, dieses mal in Hallbergmoos. Wieder organisiert von den Jungs von Skullwinx. Besonders gefallen haben mir Ambush, Ram, Steve Grimmett's Grim Reaper, Diamond Falcon und Cloven Hoof. :)
     
    der.Otti gefällt das.
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    So, spontan einen kleinen Trip mit paar Kumpels organisiert. Am 29.11 geht's nach Luxemburg, einen Tag später spielen da dann Mastodon, Red Fang und Russian Circles :banana:
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Red Fang schon drei mal gesehen, wird gut. :D

    Ich bin Samstag bei Metallica. Ansonsten stehen dieses Jahr noch All them witches, And so I watch you from afar und Tankard an.
     
    der.Otti gefällt das.
  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Bitte Bericht von ASIWYFA :bet:
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Bin extrem gespannt drauf. Kann nur geil werden.
     
    der.Otti gefällt das.
  11. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Am 05.11. Royal Blood & am 23.11. Mastodon - bin gespannt :yes:
     
    der.Otti gefällt das.
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Heute isses soweit. :user:

    Kommenden Sonntag sind übrigens noch Every Time I Die und Comeback Kid auf die Liste gekommen. :D
     
    der.Otti gefällt das.
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    So. Mastodon im November hatte leider nicht geklappt, da es statt dem Konzert in Belgien dann doch das in Amsterdam werden sollte, was bei mir mit der Arbeit aber nicht gepasst hat :(

    Dafür gehts am 24. Mai mal endlich wieder zu den Toten Hosen, und das auch noch quasi bei mir zuhause :banana:

    Mal ganz angenehm wenn man dann nicht anschließend noch mit dem Zug erst mal nach hause muss :ugly:
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Puh, mein Beileid. :ugly: War damals großer Fan, hab sie an die 10 mal live gesehen, unter anderem an Weihnachten in Düsseldorf, und letzten Dezember nach fünfjähriger Livepause nochmal einen Versuch gewagt.

    Jetzt kann ich sagen, dass das Kapitel für mich endgültig beendet ist. :ugly: Dass ich mit den neuen Alben nichts anfangen kann, war mir durchaus bewusst, aber dass die gesamte Liveshow zu durchchoreographiertem, langweiligen Altherrenrock verkommen ist, hatte ich nicht erwartet. Das hat sich leider auch am Publikum gezeigt. Eins der langweiligsten, spießigsten Konzerten meines Lebens. :uff: :ugly:

    Immerhin nochmal The Adicts im Vorprogramm mitgenommen. :D
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das klingt nicht gut (so wie die letzten Alben) :ugly:

    Aber bestenfalls gibt's trotzdem ein paar alte Hits und Bier. Und die Karte hab ich geschenkt bekommen, also kein finanzieller Verlust :D

    Wie war eigentlich ASIWYFA?
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Mir haben halt sogar alte Hits gefehlt. Da drück ich dir die Daumen. :ugly:

    War sensationell gut. :bet: Leider nicht ganz so viel los, aber dadurch war es ein ganzes Stück intimer. An den ruhigen Stellen war es wirklich mucksmäuschenstill, Gänsehaut.

    Nächsten Samstag gibt's dann Feine Sahne Fischfilet und Moscow Death Brigade. :D
     
    der.Otti gefällt das.
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Apropos Spießigkeit: ich gehe nachher zu Claus von Wagner ins Kabarett. Erfahrungsgemäß drücke ich den AltersdDurchschnitt da fundamental, aber ich hab immer ne Menge Spaß. Erst letztens bei erwin pelzig, Urban priol und Max uthoff.
     
    Karrash und der.Otti gefällt das.
  18. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Wär jetzt länger nichtmehr auf nem Konzert. Am 4.11. war ich mit nem Kumpel in Karlsruhe und hab mir mal wieder Attic gegönnt, danach noch von allen den limited Backpatch unterschreiben lassen. Meister Cagliostro war richtig happy, dass sich jemand den mal aufgenäht hat und der nicht nur im Schrank rumliegt. :D
    Am 15.12. war ich bei Mambo Kurt, aber seitdem leider nirgends mehr. Am 24.2. geht's aber weiter, "Evil Night" mit Speedmetal Bands in Karlsruhe und an Festivals das Keep It True, das Freak Valley, eventuell geht's auch wieder auf das CFN Fest. Ansonsten im Juni noch Priest und Maiden in Freiburg. :yes: Trveheim weis ich leider noch nicht, ob es wiederk lappt.
     
    der.Otti gefällt das.
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich hätte lust Konzertreviews zu schreiben (Und ja ich erinnere mich an alle wo ich war) aber ich weiss nicht welches
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Tokio Hotel und Brosis :wahn:
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich hab beide Live gesehen :ugly:
     
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Deswegen hab ich die ja erwähnt :D
     
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.202
    Ich habe im Dezember Manowar von der Bucket List streichen können.

    Alter. Finne. Sound zum niederknieen. Keine Vorband. Keine Pyros. Nur drei monumentale Videowalls als Rückwand der Bühne und 2,5 Stunden Kings of Metal. Kein Wort an die Crowd, bis auf 15 Minuten gesabbel am Stück von Joey.

    War weniger Comedy als erwartet und echt fett. Den Eintrittspreis von knapp 90 Euro hätte ich aber nie gezahlt, zum Glück ist Joey da easy. Zitat aus einer SMS: "You are always welcome, brothers in metal!" :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    @Vögelchen
    Du bist eingeladen worden von denen? :ugly::wow:

    90€ sind schon 'ne Nummer. Normalerweise sag ich mir imer, daß 50€ die Grenze sind (kommen ja noch meist Fahrt etc hinzu). Hab ich auch bisher nur einmal überschritten (Muse, glaub ca. 80 €).
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.202
    Naja, nicht ich persönlich, aber eben meine "Reisegruppe". Wir haben schon öfters mit denen zutun gehabt beruflich.

    50€ ist auch meine Schmerzgrenze, darüber muss es schon was wirklich besonderes sein. Queen war so eine Sache. Guns N' Roses. Solche Dinger. :yes:
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Na dann erstmal Bru'schwes

    5.6.03 - Moyland Schlosspark - Courage Jugendfestival (Wetter: Sonnig 25°C)

    Das ganze ist ein Jugendfestival des Kreis Kleve, wo ich die ersten paar Jahre war, dann aber ausgesetzt hab (Welcher Dussel für ein Jugendfestival ab 2006 irgendwelche Hiphopprimaten der Marke Sido buchte... ) jedenfalls musste man damals damit Kalkulieren das man irgendwelche Castingbands abbekam, ich hab damals den Bruder von einem Freund hingefahren der aufgrund seines alters (14..) keinen Führerschein hatte, der wollte da irgendwen sehen. Weiss aber echt nicht mehr wen. Es gab damals sogar auf dem Platz noch Bier, ist jetzt auch nicht mehr so.

    Den Anfang machte Les Astres, dass ist eine Coverband die sich auch nicht nehmen lies Schrei nach Liebe zu spielen, es gab im nachhin beschwerden von Eltern wegen dem Wort "Arschloch" :ugly: die waren jedenfalls gut (Jetzt bitte nicht erwarten das ich in meiner MiniDisc kiste nach den Setlisten suche) Um das gleich vorweg zu sagen. Die Band war das Highlight des Tages. (45 minuten)

    Zwischen den Aufritten gabs immer wieder so kurzauftritte einer Tanzgruppe aus dem Kreis bestehend aus Kinder und Jugendlichen (Man bedenke das es eben ein Kinder/Jugendfestival ist) hießen Dancepeople.de

    Mia Agaerter war dann die zweite an der Reihe, war ganz ok, selbstgeschriebene poppige Songs, konnte man gut hören, und war gar nicht furchtbar sondern eigentlich recht gut (35 minuten)

    Nach der nächsten Umbaupause, aka Tanzgruppenaufritt, war dann Mark Sway ist ein relativ bekannter Musiker in der Schweiz, wobei damals wie Plattenfirma wohl versuchte ihn auch in Deutschland bekannter zu machen, relativ vergebens Schweizerdeutsch versteht eben in Deutschland niemand :ugly: war aber auch ganz erträglich. Danach wieder Tanzgruppenaufritt (35 min)

    Tears war danach dran. Ach kennt ihr gar nicht? Das waren doch mal die Popstars gewinner! Wisst ihr denn gar nichts? Ganz furchtbares gehampel zu 08/15 Playback songs, so typisches aus dem Soundgenerator was sich alles gleich anhört. Die "Band" lebte auch nicht lange, was irgendwie bei allen diesen Castingbands so ist. (35 min)

    Nach dem üblichen Danceaufritt kamen dann B3 ... nein nicht die Bundesstraße 3, die ist in Buxtehude. B3 waren so eine typische Boyband, die ebenfalls zu Playback auf der Bühne rumhampelten (Ein Blick aufs Mischpult reicht bei sowas im übrigen immer aus, bzw. auf den Techniker der dahinter steht und Gameboy spielt (ja, dass war da wirklich so) Deren einziger Hit war dieses seltsame "I.O.I.O." was damals total der Hit war, warum auch immer. Viel mehr hatten die auch nicht, 7 oder 8 Songs waren das, und das eine direkt 2x :ugly: (30 min) Danach, Danceauftritt.

    (ich brauch erstmal ne Bloody Mary, warum erinnere ich mich an so kack?)

    Samajona waren dann Co-Headliner, überraschung auch die gibts nicht mehr (Was im Grunde für alle Bands ausser Les Astres, die gibts tatsächlich noch, hier zählt) das war halt eine Girlypopband, die immerhin ganz ok waren. Immerhin waren die Texte mal Deutsch, der damalige Castingeinheitsbrei war ja alles Englisch. Und zumindestens die waren Live (wenn wohl auch Autotune, im gegensatz zu den beiden davor) (50 min)

    Tja, und dann kamen Bro'sis die Gewinner der 2. Staffel Popstars, ungefähr so spassig wie ein Sommerurlaub in Tschernobyl, dass war echt allerunterstes Castinggehampel mit völlig unsympatischen Leuten, wenn man wirklich sagen muss das Ross Anthony der beste (!) von denen war, dass spricht für sich selbst (Obwohl der, wenn nicht gerade eine Kamera in der nähe ist super mega Schüchtern ist, hab den mal aufm CSD getroffen und da war der eigentlich ganz nett ... ) Mein Gott das war so erbärmlich langweilig, ich hab nach gefühlten 50 Minuten aufs Minidisc Display geguckt da stand dann 07:50:32 ... noch keine 8 Minuten um. Und gehen konnte ich ja nicht. Ich musste ja wen nach Hause bringen, was ich dann rausgefunden habe nach Bro'sis Ende, dass der sich irgendeine andere 14 jährige angelacht hatte und die den halben Tag irgendwo im schlosspark verbracht hatten. (Fragt mich bitte nicht WAS die da machten) Ich durfte mir dafür Bro'sis angucken eine ganze Stunde!

    Beim male danach wars wenigstens Alexander Klaws, der kann ja wirklich was... dieses jahr gibts Tim Bendzko als headliner, die Jahre davor gabs mal Jupiter Jones, Lena, Glasperlenspiel, alles immer noch besser als diese Castingkacke. Aber der Trend ist defintiv tot
     
    der.Otti gefällt das.
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Claus von Wagner

    Bitterböses Kabarett über das Wirtschafts- und vor allem Bankensystem Deutschlands. Ganz gut eingepackt in eine nette Rahmenhandlung hat Wagner seinen Charme spielen lassen und das Thema versucht, dem Laienpublikum näher zu bringen. Hat ganz gut funktioniert und man kann manchmal einfach nur mit dem Kopf schütteln. Sehr unterhaltsam und doch nicht ganz so resignierend wie es bei dem ein oder anderen Kabarettisten langsam durchscheint.
     
    der.Otti gefällt das.
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    lol, ob sich Helene Fischer zuviel zugemutet hat weil sie 5 Konzerte die Woche spielt. Es gibt Bands die Spielen 7 Konzerte die Woche, oder noch mehr...
     
    der.Otti gefällt das.
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nicht daß ich da einen großen Bezug zu hätte (kenne nur dieses "Waffenlos durch die Schlacht"), aber hat es einen ernsteren Hintergrund?
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mal ganz davon abgesehen das die riesige Shows Abfackelt und das ja ewig lang geht. Ich bin jetzt such kein Fan aber die macht schon n krasses Programm, das 5 mal die Woche... die ist ja auch schon... was, 90? :ugly:
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    120 Minuten ist doch nicht lang?

    Welle Erdball spielen 3 1/2 Stunden und entschuldigen sich dann noch das der Sänger krank ist und das ganze etwas kürzer ist :ugly:

    Und das ist mehr als zu Autotune etwas rumhampeln. Die Bühnenaufbauer haben das viel krassere Programm
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Christian Löffler auf der Volksbühne

    Was für ein fantastischer Abend. Löffler, der sonst bekannt ist für elektronisch melancholische Musik a la Album leaf oder four Tet hat sich ein Streicherquartett und einen Pianisten dazu geholt und zusammen mit der gelegentlichen Sängerin Mona ein Ensemble auf die Bühne geholt um ein introspektives Spektakel der Extraklasse zu inszenieren. Absolut perfekt von Anfang bis ende, untermalt von selbst erstellten und wunderschönen visuals hat das zu Beginn sitzende Publikum nach und nach seine sitze verlassen um in der euphorischen Schwermütigkeit alle Hemmungen fallen zu lassen und in sich gekehrt zu tanzen. Nach johann johannsson wohl mein liebstes Konzert überhaupt. Famos

    https://www.youtube.com/watch?v=vSUhWosVxj4
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    der.Otti gefällt das.
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Grad Feine Sahne Fischfilet fertig geguckt. Gewohnt gut, bin komplett im Arsch. :ugly:
     
    der.Otti und Zig-Maen gefällt das.
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Gleich noch ein paar nordische Jungs :D die waren letztens bei uns und haben zwei mal hintereinander ein geheimes Konzert gespielt. Das war super abgefahren
     
    hellermarie gefällt das.
  35. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Gestern Erazor im Z10 in Karlsruhe. Bude voll, gute Laune seitens Publikum und Band. Die hatten richtig Bock zu spielen und haben auch gut eingeheitzt. Werd ich sicherlich wiedermal reinhören, nette Black-Thrash Band.
    Für Hell Patröl gilt das gleiche, allerdings spielen die Speedmetal statt Black-Thrash, was aber nicht weniger gut ist. Und ja, als Intro spielen sie tatäschlich n' Teil von Hell Patrol. :D
     
    der.Otti gefällt das.
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    TV Smith - Dortmund 23.2.2017

    Mein (gezählt) 138er TV Smith Gig, und eigentlich hatte ich nach der Arbeit und einer lange Woche keine Lust drauf, war so komplett Müde das ich schon auf dem Hinweg mehrmals eingenickt bin (zum Glück war ich mitm Zug unterwegs :ugly: ) Das ganze war in der Piano Bar die so ziemlich am Hintern von Dortmund liegt. Das ganze lief unter "TV Smith and the Bored Teenagers Plays Useless - The Very Best of TV Smith" wobei das Streitbar ist, denn die Platte ist damals mit den Die Toten Hosen aufgenommen worden, und die haben natürlich auch einfluß auf die Auswahl gehabt und sicher auch einige ihrer Lieblingslieder untergebracht (Das Runaway Train Driver von der Platte ist ja Später auch als B-Seite mit anderem Gesang benutzt worden). Aber sei es drum, die Platte ist eine gute Einstiegsplatte. Da kann man schlecht irgendwelche Raritäten von 1975 oder irgendwelche Demos drauf einspielen. Das kauft dann niemand (Ironie Generation Y war dann auf einer Just the Best Sampler CD zusammen mit Robbie Williams und den Spice Girls. Ein Horror :ugly:

    Die Bored Teenagers sind eigentlich die Spanische Band "Suzy Los Quattro" (ich hoffe das ist richtig geschrieben :ugly: ) halt ohne Sängerin. Seltsam ist, es gibt auch normalerweile eine "Stammklientel" die immer da ist, von denen war keiner zu sehen. Im Gegenteil, fast jeder war frisch und kannte maximal Gary Gilmores Eyes. Ging um 20:45 Uhr los und Müdigkeit war weggeblasen. Die Band macht immer wieder spass und ein wenig fühlt man sich immer in die 70er Jahre zurück als die "Punk Hochzeit" war, und genau wie damals wurde sich durchs Set geprügelt, keine Pause, keine Ansagen bis zum Ende der ersten Zugabe. Die war aber auch schon nach 50 Minuten erreicht. Es ging im Grunde darum die "Useless" Platte zu spielen aber da die nur 50 Minuten lang ist kamen halt noch einige neuere Songs dazu, und zwei die in der engeren Auswahl der Useless waren aber dann nicht mehr aufgenommen wurden (Die noch von den The Adverts stammenden "No Time to be 21" und "Safety in Numbers".

    Zwei kurze Zugabeblöcke (Naja Kurz, die gingen beide 15 bzw 10 Minuten waren also auch gleich halb so lang wie das Hauptset), war das ganze nach 75 Minuten auch schon wieder vorbei. Aber länger gingen Gigs in den 70ern eben auch nicht (Im Gegenteil, der typische "Punkgig" war meist knapp 45 Minuten) aber es war Super. Wobei ich das Set letztes Jahr in Coesfeld etwas besser fand, nunja, immerhin ein paar andere Songs. Immer das selbe wär ja auch doof.
     
    der.Otti gefällt das.
  37. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Tourabschluss 2016: Drei Konzerte in drei Tagen (DO - SA). Angekündigt war eigentlich nur Fr, Sa, aber sie haben spontan am Donnerstag noch in einem linken e.V. gespielt. Fr, Sa musste ich jeweils wieder zur Arbeit. Ohne Stimme mit nicht deutsch-sprachigen Gästen kommunizieren ist echt nicht schön :ugly:
    Die Karte für den 23.03. liegt seit Monaten bei mir, Urlaub ist genehmigt und es kann nur gut werden.
     
    hellermarie gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Gut aufpassen, auf einigen der letzten Konzerte (unter anderem auch auf meinem) waren organisierte Diebesbanden unterwegs. Da wurden jede Menge Smartphones geklaut. :teach:
     
  39. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Hat die Band im Lauf der Woche auf ihren Social Media-Kanälen gepostet und zur Achtsamkeit aufgerufen.
    Wie ist denn die Setlist so? Ausgewogen oder größerer Fokus auf Sturm&Dreck?
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Schon ziemlich großer Fokus auf Sturm und Dreck. Ich meine sogar, dass alle 12 Songs vom Album gespielt wurden. :ugly:
    War aber noch viel anderer Kram dabei. Wut, Warten auf das Meer, Solange es brennt, Lass uns gehen, Für diese eine Nacht, Geschichten aus Jarmen, Komplett im Arsch, Mit Dir, Stumme Menschen,Weit hinaus, Dorffeste im Herbst und das dürfte es so ziemlich gewesen sein. :D
     
Top