Der Mode-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Güldenstern, 4. August 2013.

  1. Ich habe mir gedacht ein Thread wäre für jene ganz hilfreich, welche verzweifelt Tips in Sachen Männermode suchen bzw. vielleicht will ja jemand sein neustes Stück präsentieren, um so anderen Inspiration zu geben.

    Ich mache einfach mal mit meinem gestrigen Kauf den Anfang.

    1) Eine Lederumhängetasche von Chiarugi aus Florenz:

    http://s7.directupload.net/file/d/3337/t6qjv6oa_jpg.htm

    2) 4 Paar Chinos verschiedener marken:

    http://s1.directupload.net/file/d/3337/ikn58dwr_jpg.htm

    3) Rahmengenähte Raulederschuhe von Quarvif in Dunkelblau:

    http://s7.directupload.net/file/d/3337/rj2bymk6_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3337/cfy76t3z_jpg.htm

    Morgen sollten noch 3 Anzüge von Suitsupply kommen, welche ich bei Bedarf (unf falls sie passen) mal vorstellen könnte.

    Viel Spaß und postet fleißig.
     
  2. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    Die SuSu-Anzüge würden mich interessieren. Welchen Schnitt hast du denn gewählt?
     
  3. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    Alles klar, würde mich dann über Infos diesbezüglich freuen. ;)
    Stehe nämlich selbst noch vor der Frage welchen Schnitt ich nehmen sollte.
     
  4. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.166
    1. So einen Thread gibts schon
    2. Du bist hier im GSPB

    :ugly:
     
  5. Gerade Hosen finde ich verdammt schwer, da bin ich oft mal 3h in ein und dem selben Laden bis ich mich für etwas entscheide. Daher wird's in der Regel ein bestimmtes Model von Carhartt in 3-5 unterschiedl. Farben. Und selbst die sind, trotz gleichen Modells und gleicher Größe doch nicht immer gleich im Sitz.

    Schuhe: Fred Perry hat einige sehr schicke Schuhe diese (Sommer)saison. Da habe ich auch ein Modell ( http://www.frontlineshop.com/FRED-PERRY-Kingston-Twill-Tipped-B2144-darkblue/304726004/ ) in zwei unterschiedlichen Farben (Navy und Weiß).
    Aber Schuhe habe ich eh unzählige, da kann ich immer kaum nein sagen wenn ich ein Modell sehe, das mir gefällt.
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Da brauchste aber nicht mit Sachen aus #1 zu kommen. :ugly:
     
  7. :wahn:
     
  8. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Muss das sein, dass du jetzt so Klischee-Jurastudenten-Kleidung präsentierst? :rolleyes: :ugly:
     
  9. Ich kenne ein paar Jus-Studenten, die sehen aber eher anders aus.
     
  10. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    Sieht für nen Sneaker nett aus, aber 75€ für Canvas ist schon übel. ;)
    €: in navy, weiß ist ein no-go
     
  11. :(:ciao:


    Aber ich mag ja Armani Jeans, Adidas und Ralph Lauren auch :wahn:
     
  12. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Auf die Marke habe ich gar nicht geschaut, sondern ich meinte den Stil. :teach:
     
  13. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Doch, doch, du siehst aus wie ein Jurastudent. :teach: :ugly:
     
  14. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Nimm's mal nicht zu ernst, war ja nicht als Angriff gedacht. :ugly:

    Ich persönlich würde mir halt etwas uniformiert vorkommen, wenn ich mich im Studium so kleiden würde. Und für konservativ und langweilig habe ich dich eigentlich nicht gehalten. ;)
     
  15. Er hat doch garnicht gesagt, dass du konserativ oder langweilig bist, oder was für ein Schlag Mensch du überhaupt sein könntest. Nur dass dein Stil ihn halt an Jurastudenten erinnert :ugly:

    Ich finde das Outfit sieht ganz gut aus, vielleicht wäre ein klein bisschen weniger "schick" für den Alltag besser geeignet, aber das hängt natürlich davon ab was und mit wem du das machst. Für einen Stadtspaziergang mit anschließendem Essen ist das sicher super, für einen Kino/Bowlingabend mit anschließender Bar darf's schon was lockereres sein.

    Aber ein Kleiderschrank ist ja bekanntlich größer als ein Outfit. :yes:
     
  16. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    Sieht gut aus, bis auf die Schuhe - die gehen mir persönlich zu sehr in Richtung Abendmode.
    Rauleder Chukka oder Schuhe wie auf dem Foto (http://lookbook.nu/look/5122698-Blazer-Tie-Bar-Rumba-Watch-Burgundy-Trousers) finde ich für den Alltag praktikabler weil mehr "casual".
     
  17. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
  18. Oh ja gerade fürs Fitnessstudio ist das richtige Outfit wichtige als man denkt. Ich habe mal ein Trainingsshirt vergessen und musste mit meinem Baumwoll-Shirt trainieren - die Hölle! Der Schwitzfaktor erhöht sich da ums hundertfache. Ich verwende fürs Fitness folgendes:

    Shirt

    Short

    Polyester ftw!
     
  19. Im Fitness-Studio gehört sich obenrum nur Tank-Top und sonst nichts anderes! Stoff unter den Achseln bei aktuellen 34°C oder im Fitness-Studio ist doch ungeil. Da spürt man doch bei jeder Abwärtsbewegung den Nassen Stoff unterm Arm. :ugly:
     
  20. Ich habe ein Modell zweimal, einmal Navy, einmal weiß, war das das Missverständnis?

    Zum Preis: Ja stimmt, der Preis ist für Sneaker hoch, aber das ist halt eine der negativen Eigenschaften, die mit meinem Schuhtick einhergehen. Solange keine 8 oder 9 vorne steht, kann ich kaum widerstehen wenn mir ein Modell gefällt :ugly:
     
  21. Also dank gewissem hochtechnologischem Schnickschnack spüre ich da gar nichts :nervoes:

    Ne, fürs Tank-Top bin ich noch nicht durchtrainiert genug :( (es passt mir überhaupt nicht)
     
  22. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Was sind denn das für Mondpreise? :ugly: Hoffentlich entsprechen diese auch deinem Trainingspensum.
     
  23. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Allgemein Sport treiben in Baumwollshirts ist doch absolut ekelhaft. Egal bei welchem Wetter.
     
  24. 3x in der Woche und so :schwitz:

    Genau das habe ich festgestellt :ugly:
    Bei uns im Fitnessstudio trainiert lustigerweise immer geschätzt ein Drittel der Leute mit Baumwollshirts.

    Vorgestern (!) habe ich in der Früh sogar einen mit Haube gesehen :ugly:
     
  25. Meinst du Deo? :ugly: Deos die Schweissausbruch komplett verhindern tun nichts anderes als eines der wichtigsten Ausscheidungsorgane des Körpers zu verstopfen, was auf die Lebern zurück fällt, weil sie mehr Arbeit mit der Giftstoffverarbeitung haben. Von teilweise nicht ungefährlichen Aluminiumstoffen ganz zu schweigen. (Das ist jedenfalls umstritten)

    Ich hab ein Deo was auf sowas verzichtet, also Aluminium und paar andere Stoffe, was nur die Geruchsbildung aber nicht das Schwitzen an sich verhindert.

    Was Tank-Tops angeht musst du mal gucken, es gibt verschiedene Schnitte. Manche sind an der oberen Brust / Rücken nicht so offen, die passen dann auch auf weniger trainierte Körper, falls dich das wirklich so stört.
     
  26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Unsere Aufwärmshirts sind immer normale Shirts gewesen :uff:

    Wenn die Leute das so machen müssen :ugly:
     
  27. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    tank tops kommen super ungeil bei kniebeugen. da suppst du die ganze hantelstange voll. ekelhaftig und rutschig.
     
  28. Also soweit ich das normalerweise bei den Leuten sehe und auch selber mache, liegt die Stange bei Kniebeugen im Nacken und über die Schultern, nicht in den Achselhöhlen :ugly:

    Die meisten Klemmen auch noch ein Handtuch drunter und das Tanktop hat ja auch noch etwas mehr Stoff über den Schultern, je nach Schnitt, da wird eigentlich nichts nass. :no:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2013
  29. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Tanktops muss man echt aufpassen dass das nicht albern aussieht ;)
    Meistens trag ich Baumwollshirts beim Training, allein schon weil ich nur 2 Plastikshirts habe und die nicht schnell genug wieder sauber sind :D So lange der Schweiß noch nicht kalt ist, fühlt sich das ja nicht s ekelhaft an
     
  30. Wieso, geht doch um (funktionale) Mode. :confused:
     
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Also Kreuzheben statt Kniebeugen? :ugly:

    Dachte auch, dass es um Mode im allgemeinen geht.
     
  32. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    manch einer schwitzt halt nicht nur in den achselhöhlen.

    zurück zur herrenmode :D
     
  33. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.166
    Du stehst auf jedem Foto irgendwie schief. :ugly:
     
  34. Warum kaufst du dir die Teile nicht vor Ort, wo du sie anprobieren kannst? Die Hosen solltest du, falls du keinen Umtausch in Erwägung ziehst, definitiv umschneidern lassen.
     
  35. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Das lustige ist, dass Juristen da (zumindest meiner Erfahrung nach) kleidungstechnisch in zwei Welten leben. :D

    Auf der einen Seite hat man Juristen in offizieller Funktion (also z.B. bei Gericht, in Mandantengesprächen, etc.), wo diese sich auch so kleiden, wie man das idR von ihnen erwartet (also mit Anzug, Hemd, Krawatte, etc.).

    Abseits davon (also z.B. in der Uni oder später im Referendarsunterricht) kleiden sich die überwiegende Mehrheit mindestens genauso locker und freizeitmäßig, wie der Rest der Bevölkerung auch. Da sieht man dann im Sommer z.B. auch kurze Hosen, Flip-Flops, T-Shirts, Freizeithemden, etc.

    Es gibt natürlich auch diejenigen, die immer eher formell gekleidet sind (also mindestens mit langer Hose und Langarm-Hemd). Das finde ich persönlich aber zumindest an der Uni schon etwas übertrieben. Im Sommer sind T-Shirts und kurze Hosen einfach viel angenehmer und man muss ja an der Uni auch nicht unbedingt schon auf 500m Entfernung als Jurist erkennbar sein. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.365
    Wächst du noch?
    Imho sitzt der Anzug überhaupt nicht gut, nicht nur an den Schultern oder der Hose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  37. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Der sitzt sogar total scheise. Sieht aus wie wenn mein Vater seinen 25 Jahre alten Anzug rauskramt.
     
  38. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Und die ganzen Typen drücken trotzdem mehr als du :fs: :ugly:
     
  39. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  40. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Wenn man Rauleder nur irgendwie säubern könnte :/
     
Top