Der Musikerthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pommes, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab schon wieder "zugeschlagen" und mir neue Pleks bestellt ... :D

    Bin mit den Tortex eigentlich zufrieden, aber ich hab jetzt die Tortex Wedge entdeckt, die sind vorne spitzer, damit kann ich vll besser Solis spielen
     
  2. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Hilfe, ich hab GAS :ciao:

    Nach Wochen des Hinauszögerns werde ich durch GAS gezwungen, mir doch endlich irgendeinen Job für die Zeit bis zum Studium zu suchen :ugly: :mad:

    Wie kann das sein? Ich mach doch im Moment nur eklige Fingerübungen um genau DAS zu vermeiden und nebenbei den kleinen Finger unter Kontrolle zu kriegen :(
     
  3. ööööhm... gas? :nixblick:
     
  4. Ist ganz normal und geht nie wieder weg, glaub mir :D

    @schnibbel: G.A.S = Gear Acquisition Syndrom, (zu deutsch in etwa: Geräte-Erwerbs-Syndrom)
    Ein unter Musikern verbreitetes psychisches "Leiden", das den Erkrankten zum Erwerb immer neuer Instrumente und Verstärker/Effektgeräte treibt, im Glauben, dadurch musikalische oder persönliche Fortschritte machen zu können.

    Folgeerkrankungen insbesondere: chronischer Geldmangel, destruktive Agonie oder Depression. Spätfolgen: Rückbildung musikalische Fähigkeiten, Verlust der Urteilsfähigkeit.

    http://www.justchords.de/reality/gas.html

    :D

    Und das ist kein Witz, das gibt es wirklich ;)
     
  5. saukrass ^^

    naja ich werd vllt auch irgndwann mal im rewe n paar regälchen einräumen, kann wohl echt nicht schad0rn. weil naja, ich brauch auch dann und wann mal wat neues. aber gas noch nicht ^^
     
  6. Hallo! Was wären Euch diese beiden Bässe Wert:

    Bilder zu den Bässen:
    http://www.skakalak.de/bass

    Der weiße ist ein Fender Bullet-Bass umbau:
    Die Pickups wurden getauscht (momentan sind das Dimarzio Split-P Humbucker), das Pickguard wurde von mir selber angefertigt und die Potiknöpfe sind natürlich nicht original. (Hätte aber noch diese Chrome-Knobs oder wie die heißen) Soundeindruck (zwar nicht wirklich aussagekräftig, aber egal) gibts hier: http://www.skakalak.de/mp3/Skakalak 20- 20DEMO 20- 20Wood 20in 20da 20Roots.mp3

    Der andere ist ein Bastel-Bass Explorer Korpus (Hersteller und Holz unbekannt) mit einem Squier P-Bass Hals. Der passt zufällig ganz genau in die Halsausfräsung. Pickups sind meinen Informationen nach original Fender P-Pickups. Abdeckung für das Elektronikfach fehlt. Die Saiten werden "Trough Body" eingefädelt.

    Wie würdet ihr den Wert der beiden Bässe einschätzen? Ich hab einen Bass der nicht schlecht ist und brauch diese beiden eigentlich gar nicht.
     
  7. Jetzt gehts zum Piano und Keyboard Unterricht :banana:
     
  8. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    Guten Abend.
    Um das Forum etwas zu entlasten und somit Abstürzen entgegenzuwirken, werden die großen Threads gesplittet, d.h. nichts anderes, als dass sie geschlossen werden und ein neuer geöffnet wird, um die Diskussion fortzusetzen.

    In diesem Sinne: Feierabend.
    Der zweite Teil ist schon offen und ich bitte, die laufenden Diskussionen dort fortzuführen.

    EoT.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top