Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er den ball der am tor flach vorbei ging und von der bande zurück ging dann zur seite weggefaustet, sonst hätte er direkt einen ball gehabt.
     
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.792
    Angesichts der Bedeutung des Spiels kam von den Schweden aber insgesamt sehr wenig Zeitspiel, gerade im Vergleich zu den üblichen italienischen Maßstäben. Darf man ja auch mal lobend erwähnen.

    Der Torwart schien sowieso eine üble Pflaume zu sein. Hat zwar ein, zwei Flugeinlagen gezeigt, aber kaum einen Ball gefangen und praktisch jeden Abstoß ins Seitenaus gesetzt ( wobei letzteres evtl. Taktik war ? so schlecht kann ein Profi doch eigentlich gar nicht sein ). Insofern war die Aktion vielleicht gar nicht beabsichtigt.
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Und Schwedens Kader schreit nicht ein Mal Mittelmaß. :ugly: Aus Schwedens Sicht ist Holland noch ne Klasse stärker; haben ja nicht zufällig nur ein Unentschieden aus beiden Spielen gegen die geholt.

    Aber ich bin noch immer baff wie Italien abgeschmiert ist. Spanien vs. Italien war ein Spiel zum genießen und es war ein Spiel auf Aufgenhöhe. Isco hatte zwei Sahnemomente, die die Abwehr nicht verteidigen konnte, aber von allen restlichen Tor-Chancen waren die italienischen besser.
    Sie hatten damals die Eier mit 4er-Kette anzutreten und auf Sieg zu spielen, und gestern gibts ne 5er-Kette, in der ein RV den LV+LA gibt und der andere RV im ZM für Verratti spielt. :ugly:²
    Währendessen hocken auf der Bank zwei Waschechte (Außen-)Stürmer mit Insignie und El Shaarawy. Aber ne Darmian, der mit links nur blind und ohne Gefühl in den Strafraum bolzen kann, wird es schon richten.
    Immer wieder "faszinierned" zu sehen wie ein Spiel bei einem Team so einen Knacks hinterlassen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
    Superdomi gefällt das.
  4. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Heute muss ich für Dänemark die Daumen drücken. :)
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Selbst da Absicht zu unterstellen ist extrem hart wenn man sich anguckt was an zeitspiel sonst, auch international, ungestraft bleibt.
     
    ak666mod gefällt das.
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Richtig gutes Spiel bis jetzt.
     
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Frankreich setzt die schwache Seite mit Can erfolgreich unter Druck.
     
  8. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Gut geklärt von Rüdiger. :ugly:
     
  9. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    RIP Irland.
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Wäänäää!
     
    Superdomi gefällt das.
  11. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Na also. Geht doch.

    Auf seinem Trikot steht ja auch WEANEA. :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Sauber gestoppt vom Iren. :rotfl:
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Rüdiger :ugly:
     
  14. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.746
    Ort:
    Rheine
    Was ist das eigentlich für eine hässliche Schriftart auf den Deutschland-Trikots?

    Khedira liest sich da gefühlt HH▯▯I▯H
     
  15. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Zumindest bleibt er sich treu.:hoch:
     
  17. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    KA00S
    Ö2IL
     
    Superdomi und dabba gefällt das.
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Kennt man die Stadionsprecherin aus Film/Tv?
     
  19. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Jetzt bekommt Bendtner auch noch einen Elfer. Die armen Iren. Wenns scheisse läuft...
     
  20. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Stimmung wie im Münchener Schlauchboot
     
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Muss an der rheinischen Lebensfreude liegen.:hoch:
     
  22. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Kater vom 11.11.
     
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    War bis gestern in Stockholm und hab das Rückspiel in einer Bar miterlebt. Nach dem Abpfiff gings jedenfalls gut ab:D:hoch:
    Bitter für Buffon, so einen Abgang hat er sicher nicht verdient, aber für den italienischen Fußball genau das richtige...nur so klappt vielleicht dann auch der Umbruch...
     
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Einen Umbruch hat das Team doch gar nicht nötig. :nixblick: Da sind nur zwei, drei alte Säcke dabei gewesen.
     
  26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Im Rückspiel, ja. Aber schaue dir mal die Startelf aus dem Hinspiel an. Da waren nur Immobile, Belotti, Darmian und Verrati U30.
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Schau dir dann wiederum die restlichen Qualispiele an in denen genug Spieler aus dem 90er Jahrgang gespielt haben. Beim Spiel in Spanien z.B. waren nur drei Spieler Ü30 (Buffon, de Rossi, Barzagli), einer davon der Torwart.
    Ich habs schon gestern geschrieben. Für mich ist dieser Leistungsabfall unerklärlich.
     
  28. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich kenne leider die Umstände nicht. War der Trainer gezwungen, die "Jungen" spielen zu lassen, weil Bonucci und co keine Lust hatten/verletzt waren oder hat er es freiwillig gemacht? Ersteres würde erklären, warum er plötzlich wieder auf die Alte Garde gesetzt hat. Zweiteres nicht.
     
  29. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Mir wird Italien jetzt auch über die beiden schwachen Spiele gegen Schweden hinaus zu schlecht geredet. In der Gruppenphase war das ordentlich, Unentschieden zuhause gegen Spanien, das 3:0 in Spanien war vom Ergebnis deutlicher als das Spiel, und ein Unentschieden gegen Mazedonien, als Platz 2 quasi feststand. Mit dem Gestolpere der Niederlande ist das nicht vergleichbar.
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Der Trainer ist eben ne Pfeife, der hatte nicht viele Fans...
    Der Kader von Italien ist aber auch unausgeglichen. Leute wie Buffon, Chiellini, Barzagli und Bonucci lässt du nicht auf der Bank, die gehören zu den Besten der Welt auf ihren Positionen und dahinter kommt keiner, der auch nur annähernd das gleiche Niveau hat. Der Sturm ist ok, aber im Mittelfeld fehlt es einfach an wirklich guten Spielern abseits von Verratti. Und so richtig hochklassige Talente haben die Italiener eben auch nicht, abgesehen von Donnaruma. Mag auch irgendwo daran liegen, dass in Italien immer noch viel Wert auf Erfahrung gelegt wird.
     
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    http://www.kicker.de/news/fussball/...r-gescheiterten-der-us-verband-ueberlegt.html
    "WM der Gescheiterten" :D

    Aber irgendwie schon etwas erbärmlich.
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    finde ich eigentlich gar keine schlechte Idee. So für den Anfang. Eventuell entsteht dadurch ja mal was Großes in Konkurenz zur von vorne bis hinten korrupten FIFA
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Idee ist gar nicht schlecht, die Frage ist nur, was die Spieler dazu sagen werden. Eine WM würden sie ja gerne mitspielen, aber eine Länderspielreise, wo es um nichts geht, ist in der Sommerpause wohl kaum etwas, was die Spieler gerne machen wollen. Die würden dann eher ihren Urlaub genießen.
     
  34. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.746
    Ort:
    Rheine
    Wie heißt das dann? Welt League? Postillon-Cup? :ugly:

    Die Holländer haben 2016 im Juni zwischen Saisonende und EM drei Testspiele bestritten. Insofern ist so ein Turnier durchaus eine kommerziell und sportliche recht attraktive Alternative zu aus eigener Sicht belanglosen Jux-Kicks gegen WM-Teilnehmer.

    Man könnte doch den US-Cup wiederbeleben.

    Das wohl nicht. Das würde ein typisches Testspiel-Turnier wie der Umbro-Cup oder der Dreiländer-Cup, der die WM nicht ersetzen oder ergänzen wird.

    PS: Fragt mich bitte nicht, warum ich mich an diese 90er-Jahre-Turniere alle erinnere. Vielleicht war ich damals einfach nicht ausgelastet. ;)
     
  35. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  36. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
  37. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  38. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Japp, das stimmt. Es ist jedoch zum Haareraufen, dass die FIFA einem so bescheidenen System nun eine große praktische Relevanz gibt, indem es nun für die Gruppenzusammensetzung relevant wird. Dann müsste man das System schon grundlegend erneuern: Bspw. ein vernünftiges Elo-System einführen und pro Jahr eine gewisse (möglichst nicht allzu große) Mindestanzahl an Spielen festlegen.
     
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Zieht doch einfach die scheiß Gruppen! :wut:
     
  40. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wieso? 2 Gruppen voll mit Botox Grinsefressen sind doch supi...
     
Top