Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Joa, das war mal einfach. Norwegen so ohne jede Gegenwehr - da verliert man halt so deutlich.

    Dennoch: Das deutsche Spiel war echt schön anzusehen und nahezu perfekt.
     
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Bla bla bla.

    Wenn man sich als Frankreich ein 0:0 gegen Luxenburg leisten kann, dann wirds doch nicht so hart sein.
     
  4. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Hab schon PTSD
     
  5. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Noch ist Frankreich nicht durch. U. a. wegen dieses 0:0. :nixblick:
     
  6. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Du führst an Frankreich habe eine schwere Gruppe.
    Wo soll die Gruppe schwer sein? Und dass sich die Niederlande schwer tun hängt nicht an der Gruppe, sondern einfach an der nicht vorhandenen Qualität/Leistung der Truppe, Schweden ist trotz Ibrahimovic auch keine unschlagbare Weltmacht.

    Genau das gleich wie mit Portugal, die werden wohl den Anspruch haben die Schweiz zu schlagen.

    Ich kann noch nichtmal die Gruppe aus Italien und Spanien als schwer bezeichnen.
    Klar die Matches der beiden gegeneinander sind europäische Spitzenklasse, aber die vier Teams dahinter sind doch reine Punktelieferanten, die der Gruppe sind doch die ersten beiden Plätze in Stein gemeißelt.
     
  7. Spielt der wieder für die Nationalmannschaft? :ugly:
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Verzeihung, ist mir entfallen.
     
  9. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Platz 2 reicht aber nicht für eine direkte Qualifikation.

    Bei einer so langen Gruppenphase sind Überraschungen halt selten. Einzelne schwache Spiele, wie das der Franzosen gegen Luxemburg, kann man als starkes Team häufig noch ausgleichen.

    Andere Kontinente verfahren da anders.
    • In Asien gibts viele Gruppenphasen. Die starken Teams müssen nur die letzten Phasen mit großen Gruppen spielen, d. h. Überraschungen sind selten.
    • In Afrika gibts am Ende eine Play-Off-Runde für alle. D. h. ein schwacher Tag kann reichen, um eine bis dahin starke Quali zu versauen. D. h. Überraschungen sind häufiger
    Aus dem gleichen Grund wird in der Bundesliga Bayern jedes Jahr zwar Meister aber nicht Pokalsieger: Im Pokal reicht ein schlechter Tag um rauszufliegen. In der Liga hat man 34 Spieltage Zeit, die Punkte zu sammeln - und da hat Bayern einfach die mit Abstand höchste Spielstärke.

    Ist es gewünscht, dass starke Teams häufig ausrutschen? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
  10. Auch nett dass Neuseeland gegen den 5. der Südamerika-Gruppe antritt, da steht momentan Argentinien. :ugly: Aber auch jede andere Mannschaft aus der Gruppe hätte denke ich wenig Probleme.
     
  11. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Das wurde gelost. Der Fünfte aus Asien und der Fünfte aus Nord/Mittelamerika waren auch zu haben.
     
  12. schnickel Buli-Tippspielsieger 2006

    schnickel
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    8.402
    Nach gestern Abend dürfte Stuttgart ziemlich sicher Spielort bei der Euro 2024 sein, sofern Deutschland den Zuschlag bekommt.
     
  13. Ah, ok. Gibt sicher leichtere Lose. :ugly:
     
  14. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Rudy macht den Kroos. Was ne Bude.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nett getroffen von Rudy.
     
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Und diese völlig harmlose Truppe ist die mit Abstand beste Mannschaft hinter Deutschland in der Gruppe...
    Jo, die zweite Halbzeit schenke ich mir. Nordirland feiert schon, falls es nicht zweistellig ausgeht. :ugly:
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Schade. :D
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Auf RTL mehr Gequake über Heynckes als alles andere, widerlich.
     
  20. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Heute war es wieder so weit. Nach der ersten Halbzeit ausgemacht. Die Spiele der "Mannschaft" sind einfach nur öde.
     
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Und wenn's dann 4:4 ausgeht, ist es den Herrschaften auch wieder nicht recht :nixblick:

    Was genau erwartet man denn von so einem Qualispiel gegen einen Außenseiter ?
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Wüsste jetzt nicht wo das Spiel extra schlecht gewesen wäre? :nixblick:

    Erste Halbzeit klar dominiert und permanent in den Abschluss gekommen.
    Zweite Halbzeit dann dem Pressing versucht auszuweichen, da wär mehr Gegenwehr wünschenswert gewesen aber was solls?
    Mannschaften wie NI kommen gerne über eine aufgeheizte Stimmung, da war es richtig nicht kopflos draufzuhauen.

    Man kann natürlich auch den Jubelperser machen; die Quali nicht gucken aber dann zum Turnier in schwarzrotgold ganz vorne stehen und grölen. :teach:
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Schwache Leistung. Hätten mindestens 12:0 gewinnen müssen!
     
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Vor allem dann, wenn bei den meisten Spielern das Hauptaugenmerk auf dem Verein liegt und man die NM in der Quali mal so eben mitnimmt, solange das geht. Deutschland ist sehr souverän durch die - zugegeben sehr einfache - Gruppe marschiert, mehr erwarten kann man da kaum in meinen Augen. Man könnte sagen, dass ist der Preis der sehr guten Nachwuchsförderung: Die meisten Nationalteams werden mittlerweile sehr deutlich dominiert und wirklich spannende Spiele hat man nur noch gegen maximal zehn ernsthafte Konkurrenten.
     
  25. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Also nach dem 2:0, hatte ich auf einen Anschlusstreffer gehofft damit es wieder spannender wird. :D

    Ich glaube es lag nicht direkt an dem Spiel, dass es mir zu langweilig war. Aber gefühlt gab es dieses Jahr schon 100 Spiele der NM. Vor allem die Testspiele für die Sponsoren lassen die Begeisterung verblassen. Irgendwie habe ich mich satt geguckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Mh, ja, vor allem geht es auch gefühlt um nicht viel. In der Quali ist die NM meist zu deutlich überlegen und Freundschaftsspiele sind halt für die Spieler eher lästige Pflicht. Richtig spannend sind die Spiele in der Tat nicht, dafür aber oft unterhaltsam und fußballerisch richtig gut. Das war ja früher auch noch ganz anders. :ugly:
     
  27. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    Yeboah, Castro, Fonseca, Gomez, Cortes!
    wie sind die denn durch den handgelenke-scan gekommen?
    das 2:1 durch Awuku war leider abseits, der sieg aber verdient!
    nach 60 minuten merkte man schon, dass die platt waren.
     
  28. Durch den 8:0 Sieg von Schweden gegen Luxemburg müssten die Niederlande ihre letzten beide Spiele gegen Weißrussland und Schweden mit ingesamt 10 Toren gewinnen um noch 2. in der Gruppe zu werden. :runter::ugly::hoch:
     
  29. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    hm, Marcus Berg 4 tore. kann man den kaufen?
     
  30. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    WM wohl ohne die Niederlande :rotfl:
     
  31. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    und ohne Argentinen, Türkei und Österreich. Dabei hat man die Quali doch schon erleichtert.
     
    BluesWood gefällt das.
  32. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Frankreich könnte auch noch beide verbleibenden Spiele verlieren. :teach:
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Äh nö hat man nicht. Du verwechselst wohl EM mit WM.
     
  34. Natürlich. :teach:
     
  35. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    So hätte Gulasci letzten Sonntag mal spielen können. :Poeh:
     
  37. Weißrussland hat grad das 1:1 gemacht. :ugly:
     
  38. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Wenn ein Verein so eine Granate abgeben würde, wäre der ja völlig bescheuert.
     
  39. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    7:0 gegen Schweden und die Niederlande ist doch bei der WM dabei. :fs:
     
  40. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
Top