Der offizielle Age of Empires - Thread (AoE 1-3 DE, AoE 2 HD und AoE 4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gangxxter, 7. März 2013.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.007
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Von Age 2 habe ich noch ein Strategiebuch; das habe ich mir dann irgendwann mal auf einem Ausflug nach Münster gekauft. Da standen noch einige Standardtaktiken für Rush, etc. drin. Dazu gab es Komplettlösungen zu den Missionen. Das war auch eine schicke Sache. Die Klappkarten zu Age 2 + Addon habe ich auch noch zu Hause liegen. Wenn es sowas für Age 4 auch wieder geben würde, dann wäre das eine feine Sache.
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ja, das war schon was mit den handbüchern. daran kann ich mich auch noch erinnern. meint ihr von AoE4 oder den kommenden remakes wird es retail versionen geben? ist ja eher unüblich geworden.
     

  3. Vieleicht bringt Microsoft so eine Retroedition heraus. Die müssen ja irgendwie den Windowsstore puschen.
     
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Das habe ich auch :yes:
     
  6. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    AoE3 ging ja vom Kolonialzeitalter bis zum Industriezeitalter. Die Reihe deckt mit ihrem jeweils sehr weiten Zeitspannen ja eigentlich alles schon ab. Also nächstes wäre so spätes 19. Jahrhundert/Hochindustrialisierung bis zum Ersten Weltkrieg. Waffentechnisch stell ich mir das mit Repetierwaffen aber eintönig und schwierig mit der Reichweite vor.
     
  7. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Kann man die AoE DE auch irgendwie kaufen ohne sich vorher das Creators Update geladen zu haben?
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Im Store wird die Windows Version 15063.0 als Voraussetzung mit angegeben. Also nein, ohne Creators Update keine AoE DE.
     
  9. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Bin in der Beta.
     
  11. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Glückwunsch & viel Spaß! :yes:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Mir brennts unter den Fingern was dazu zu schreiben, aber dann müsste ich mich leider töten :( :ugly:
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Immer noch keiner sonst in der Beta? :(
     
  14. Wird die Beta-Teilnahme verlost, oder wie kommt man daran?
     
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Man konnte sich für die Beta anmelden und dann wurde ausgewählt. Habe mich extra mit dem DXdiag File von meinem Surface 3 angemeldet weil ich dachte original MS Hardware wird bevorzugt behandelt, ist aber leider nicht.

    Momentan gibt es im Windows Store übrigens Rise of Nations Enhanced Edition für 4,99 Euro.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ich denke die werden schon noch mehr Leute reinlassen.
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.007
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Doch, bin auch in der Beta. Interessanterweise findet man aber nicht wirklich MP-Partien. Ich spiele also viel Skirmish.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Hm, ich bin ja eher Kampagnenspieler. Ich schreib dir dann mal eine PM mit meinen Eindrücken... :)
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.007
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Mach das; ich antworte dann mit meinen. :)
     
  20. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Aus Interesse bitte ich mal ganz dekadent um PN-Kopien. :ugly:

    (Nur wenn es nichts ausmacht.)
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Naja, das NDA ist halt recht streng :wahn: Aber solange man kein Bildmaterial teilt sollte es bei PNs wohl keine Probleme geben :ugly:
     
    AntiTrust gefällt das.
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ich meine mich erinnern zu können dass bei mir nur eine Mail kam mit Bestätigungslink. Oder ist das die nächste Phase?
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ich kann leider keine Unterhaltung mit dir beginnen, kannst du mir die erste Nachricht schicken?
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Die Aufnahme wird über den XBox Insider Hub erledigt, die Email dient lediglich der Info. Alles Wesentliche läuft über den angegebenen XBox-Account.
     
  25. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Wie läuft denn der Multiplayer so? Besser als AoE2HD und AoMEE?
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Finde nicht mal Spiele :ugly: Hat halt auch wieder mit Desync zu kämpfen...
     
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.187
    Relic fragt gerade CoH Fans in einer großen Umfrage nach dem Szenario für CoH 3. Zur Wahl stehen WW1, WW2, Modern Warfare und noch ein bisschen krams mehr.

    These: Damit kann Age 4 nicht in einem dieser Szenarien spielen. Damit würden sie sich ja selbst massiv behindern.
     
  28. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Das wäre mal eine gute Nachricht..
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ein AoE in der Zeit wäre ja auch automatisch scheiße.
     
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.007
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ein CoH 3 wird es auch garantiert erst nach einem Age 4 geben; so groß ist Relic nicht, dass sie beide Spiele stemmen und innerhalb von kürzester Zeit auch veröffentlichen können. Age 4 wird es ja wohl Ende 2018/Anfang 2019 erscheinen. CoH 3 dann mit Sicherheit erst 2020. Somit würden sich beide Serien aus dem Weg gehen. Meine Vermutung für Age 4 ist die Zeitspanne so ab 19. Jahrhundert bis zum 1. WK.
     
  31. EIn MW CoH wäre schon cool :D
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Woah, das ist eine heftige Verschiebung. Aber glaubt mir, es ist besser. Die Beta ist nicht annähernd in einem fertigen Zustand...

    Das stärkt in mir die Hoffnung, dass Microsoft hier nicht wieder ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen möchte, das der Wiederbelebung der Marke schwer schaden würde.
     
  34. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.824
    30. Dezember ist sicher nur ein Platzhalter weil es noch keinen fixen Termin gibt. In der Pressemitteilung steht "targeting early 2018".
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.187
    In Zeiten von Games as a Service, wollen die Publisher und Entwickler solche Spiele nicht nur 2 Jahre lang betreuen und melken. Da gibt es einen Plan für 5 oder gar mehr Jahre der abgearbeitet wird.

    Ich glaube schon, dass die die beiden Spiele so unterschiedlich wie möglich aufziehen werden und damit wäre alles halbwegs moderne für Age 4 nicht machbar.
     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.007
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das Spiel soll im Frühjahr 2018 kommen; die Verschiebung passt. Der Zustand der Beta ist nicht wirklich toll. Da passt es sehr gut, dass das Spiel verschoben wurde. Man muss es nicht mit aller Macht auf den Markt werfen. Du hast ja den Zustand der Beta selbst gesehen. Da muss noch einiges poliert und verbessert werden.
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.007
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Klar wird Relic einen Plan über einen längeren Zeitraum haben; bei CoH2 hatten sie den auch. Bei DoW3 wird der Plan garantiert gerade eingedampft, weil das Spiel sich einfach so schlecht verkauft hat. Und aktuell bekommt man einfach keine Spieler dazu. Bei Age4 wird halt MS dahinter sitzen. Da dürfte es auch einen langfristigen Plan geben.

    Bei CoH3 hoffe ich auf ein Setting im 2. WK im pazifischen Raum oder eventuell der Vietnam-Krieg. Das wäre cool und was anderes. Moderne passt zum Spielprinzip nicht so wirklich.
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.187
    AE im Mittelalter, CoH 3 in Vietnam und ich wäre happy. :yes:

    Aber nur mit gescheitem Basenbau!
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.007
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Age 4 wird leider nicht im Mittelalter spielen; die bringen im Laufe des Jahres 2018 ja die DEs von Age 2 + 3 raus. Mit einem Age 4 im Mittelalter könnte man sich die DE für Age 2 komplett sparen. Daher wird man Age 4 wohl zeitlich weiter nach hinten verlegen. Oder man bringt eins, dass sehr viele Zeitalter verbindet. Ich lasse mich da mal überraschen. Auf CoH 3 bin ich aber auch gespannt; bin riesiger Fan von Teil 1 und 2 und ein CoH 3 in Vietnam wäre super.

    Basisbau nur bei Age 4. CoH 3 bitte im Stile von Teil 1 und 2. Da passt kein großer Basisbau mit rein. Da werden 4 Gebäude hingezimmert und dann passt das.
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.187
    CoH 1 hatte doch Basisbau... :hmm:

    Klar, man hat keine Burgen gebaut wie in AOE, aber im Laufe der Partien hat man doch diverse Gebäude hochgezogen, Verteidigungsanlagen installiert usw. Das würde mir so schon reichen.
     
Top