Der offizielle Bloodborne Thread (jetzt mit 120% Hype!)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von deoee, 17. März 2015.

  1. Ebrietas habe ich erstmal ausgelassen, dafür habe ich nun den letzten Boss
    Gehrman
    mit Parry's besiegt :yes:

    Er ist stark anfällig für Visceral Attacks, was das den ganzen Kampf schon enorm erleichert hat

     
  2. Ich schlag mich grade durch die Chalice Dungeons und häng grade bei Loran Darkbeast fest. Gott, pisst mich dieser Kampf mächtig an :wut:

    Da fand ich ja noch Abhorrent Beast einfacher, aber mir kommt es so vor als ob die ganze Hitbox bei LD komplett im Arsch ist, allein schon diese Spungattacke hat eine absolut lächerliche Reichweite. Und überhaupt ist das manuelle kamerageschwenke im Kampf eine mittelschwere Katastrophe
     
  3. Gott, wie ich die rollenden Merciless Watcher hasse. Da ist ja selbst der Defiled Watchdog ein Witz dagegen
     
  4. Lohnt die GOTY für 44 Euro oder soll ich bis zu nem Sale warten?
     
  5. Lohnen ja oder du wartest halt zum nächsten Sale ab
     
    1 Person gefällt das.
  6. Dange dafür WurstHansWurst
     
  7. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    1 Person gefällt das.
  8. Also 44 Euro für die GOTY finde ich trotz allem gerechtfertigt. Ob man jetzt 10 Euro spart... Ja muss jeder selbst wissen.
    Gibt viele, die mit der schnelleren Mechanik nicht zurechtkommen, ich fand Bloodborne göttlich. Besser ohne Ruckelei auf der PS4 Pro, aber deswegen werde ich mir keine neue Konsole zulegen.
    Spiel ist sehr umfangreich (zumindest beim ersten Spielen) und man muss sich in Yharnam erstmal zurechtfinden. Wenn man die Stadt kennt kriegt man das Spiel schnell durch, aber bis dahin... Super gemacht.
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  10. Dann gibt's keine Ausreden mehr :D
     
  11. Hab jetzt ein paar Bosse gemacht und muss sagen es macht schon Spaß, aber manche Bosse sind wirklich ziemlich einfach und daneben ist das Game doch leicht verbuggt.

    Als Beispiel: Ein Boss ist auf einer Treppe hängen geblieben und lies sich dann einfach verprügeln ohne Gegenwehr. Bei einem anderen Boss hatte ich ziemlich Probleme mit der Kamera und bin deshalb ein paar Mal gestorben.
     

  12. Habe jetzt auch die ersten vier Bosse beim ersten Versuch gehabt und eignetlich nur auf einem Knopf herumgedrückt, weil man bei der Kamera nicht wirklich taktisch vorgehen konnte.
     
  13. Die Mainbosse im Hauptspiel sind jetzt auch nicht so sonderlich schwierig, wenn man den Dreh raus hat. Deutlich fordernder sind da schon eher diverse optionale Bosse (Ebrietas, Logarius), im Old Hunters DLC oder in den Defiled Chalice Dungeons (Abhorrent Beast, Bloodletting Beast, Loran Darkbeast)
     
  14. Also ich weiss nicht ob ich so lust auf diese hätte. Die Kamera in Bloodborne ist wirklich sehr schlecht.
     
  15. An die Kamera kann man sich gewöhnen, man darf eben nur nicht den Fehler machen und Lock On bei großen Bossen einsetzen.

    Die Chalice Dungeons hingegen fand ich jetzt nicht so schwer, auch wenn es da einige Bosse gibt die richtig, richtig ätzend sein können (Pthumerian Descendant, Undead Giant und Loran Darkbeast fallen mir spontan ein)
     
  16. Ist dasselbe Problem bei Dark Souls 3. Ich bin ewig an Aldrich gehangen (diese Pfeile...) bis ich einfach mal Lock On ausgeschaltet habe. Er lag dann beim ersten Versuch :ugly:
     
  17. Also das einzige Mal wo ich richtig Probleme mit der Kamera hatte war gegen Laurence, da ist das Spiel auch locker auf 15fps gesunken und war kurzzeitig unspielbar. Wär ich deswegen in der dritten Phase gestorben hätt ich den Controller wohl gegen die Wand gepfeffert. :ugly:
     
  18. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das Dark Beast hat ja nicht umsonst den Spitznamen Camera Beast. :D
     
  19. So hab nun alle Bosse bis auf
    Gehrmann und Moon Presence
    vom Hauptspiel inklusive Cainhurst und spiele gerade den DLC und muss sagen, was der Schwierigkeitsgrad bei den Hauptspiel-Bossen nicht hergab macht gerade
    Ludwig
    weg ^^
     
  20. Grade
    Ludwig
    erlegt. Intensiver Kamp so muss es sein :)
     
  21. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich hab es ja die Woche angefangen und werde noch immer am Anfang in Yarnham verprügelt. :ugly: Mein erstes Soulsborne Spiel, mal sehen, ob ich da noch rein komme. Heutzutage komplett ungewohnt, dass einem ein Spiel nicht an die Hand nimmt.^^ Spiele zwar sonst auch alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber alles ein Witz gegen Bloodborne. :D
     
  22. Joa, am Anfang kann Bloodborne schon frustrierend sein, besonders dann wenn man noch nie ein Soulsborne gespielt hat. Ging mir auch nicht anders und mittlerweile komm ich auch ganz gut in den Cursed/Defiled Chalices zurecht :ugly:


    Einige Tipps:

    - für den Anfang ist ein Build aus Strength/Skill sehr empfehlenswert, da man so dadurch alle Waffen ausgiebig testen und dadurch sehen kann, welche Waffe einem am liebsten liegt. Endskillung 50/50
    Von Bloodtinge und Arcane würde ich im ersten Durchgang erstmal komplett die Finger davon lassen, da es schon sehr spezielle Builds sind

    - restliche Skillung: 50 Vit, 40 END (kommt aber auch darauf an, ob du auch mit Basic END zurecht kommst)

    - präge dir das Angriffsmuster von den Gegner ein und reagiere dementsprechend darauf.

    - Versuch zu parrieren. Parrieren ist zwar nicht notwendig, kann aber situationsbedingt enorm nützlich sein und Kämpfe (aber auch diverse Bosse) komplett trivialisieren, also nutze dies zu deinem Vorteil. Es gibt zudem Carryl Runen, mit denen a) die Parrys noch stärker werden b) die HP leister noch mehr auffüllt und c) die Quicksilver Kugeln auffüllt. Parrys profitieren am stärksten von Skill

    Die beste Möglichkeit zum trainieren sind die beiden Bricktrolls im Yharnam Zentrum. Parriere genau zu dem Zeitpunkt, umittelbar bevor dich der Angriff erwischt, also quasi "mitten" in der Schwunganimation.

    - Benutze NIE UND NIMMER Blood Vials, während der Gegner grade keinen Angriff ausführt, was besonders Bossgegner auszunutzen wissen. Nutze es möglichst es nur bei ausreichend Sicherheitsabstand oder unmittelbar nachdem der Gegner seine Angriffsanimation ausgeführt hat.
     
  23. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Welche Waffe hast du denn am Anfang des Spiels gewählt? Vielleicht kommst du mit einer anderen Waffe besser klar. Ich habe die Axt genommen und das ganze Spiel nicht wieder hergegeben aufgrund des hervorragenden Heilungsotentials und der alternativen Form mit hoher Reichweite.
    Auch nicht ganz unwichtig: Leveln kannst du erst, wenn du mindestens 1 Insight bekommen hast. Sowas gibt's z.B. wenn du Bosse triffst oder besiegst, aber auch in Form von sammelbaren Items, die jedoch erst etwas später vorkommen. Wenn du also gar nicht klarkommst, schau dass du es erstmal über die Brücke schaffst (die Brücke über dem Platz miz dem großen Scheiterhaufen), dann kannst du zumindest aufwerten.
     
  24. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Als Waffen hab ich die große Axt und die Pistole gewählt und bin "Lone Survivor." Parrieren geht mit der Axt? Oder ist damit gemeint, dass ich mit der Pistole genau im richtigen Moment n' Schuss abgebe? "Benutze NIE UND NIMMER Blood Vials, während der Gegner grade keinen Angriff ausführt..." guter Tipp, danke. :D
    An dem Platz mit dem großen Scheiterhaufen hänge ich momentan noch, irgendwoher erwischt mich immer einer und wenn mehrere Gegner auf's mal kommen, dann wird es hektisch. :D
     
  25. Der Trick am Anfang ist einfach nur öfters mal zurück zu laufen und zu leveln.

    Ja parieren ist im richtigen Moment die Pistole nehmen. Gibt im Grunde 2 wichtige Tricks: Pistole im richtigen Moment und ein aufgeladener R2 Angriff von hinten.

    Imho sind die Soulsbourne Spiele am schwierigsten direkt am Anfang und halt bei manchen Bossen. Wenn man Geduld hat und öfter mal nen Run abbricht und nicht versucht es zu erzwingen, sind die Spiele gut machbar. Man muss halt auch einfach akzeptieren, dass man die Level, Gegner usw. halt irgendwie erst lernen muss. Niemand rennt beim ersten mal durch ein Level.

    Auch wichtiger Tipp. Eher versuchen nach vorne auszuweichen anstatt zurück. In bloodborne haben fast alle Gegner gute Angriffe um dich auch beim Ausweichen nach hinten zu erwischen. Das Spiel lebt eher davon, dass man nah bei den Gegnern bleibt. Im richtigen Moment ausweichen kann so gut wie jeden Angriff negieren. Das muss man lernen.
     
  26. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.823
    Wenn du ein Madman's Knowledge (das Item mit dem Schädelicon) eventuell schon gefunden hast (es liegen glaube ich 2-3 im ersten Gebiet), dann kannst du das auch konsumieren & anschließend Leveln.
     

  27. Man muss einfach sehr langsam vorgehen.
     
  28. Das härteste im ganzen Spiel waren für mich die 2 Hai-Viecher im Brunnen vom letzten DLC Bereich. Abartig.
     
  29. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die sind fies, aber soooo schlimm doch nun auch wieder nicht. Werden aber anscheinend von vielen Spielern extrem gehasst. :ugly:
     
  30. Ach, das ist doch gar nix gegen das was man in den Chalice Dungeons antrifft :mally:

    Ritual Master, die permanent mit Feuerbällen um sich schmeißen und auf höheren Chalice Stufen quasi One Hit Death ist.
    Rolling Fatties, die im Affentempo herumrollen und zu einem ernsten Problem werden, wenn man nicht aufpasst.
    Hunting Dogs, die stunlocken können mit hohen Poise.
    Chime Maidens, die permanent rote Spinnen nachcasten mit nahezu unbegrenzter Aggro Reichweite.


    Ganz ehrlich, da find ich selbst die Winter Lanterns dann nicht mehr ganz so schlimm :mally:
     
  31. Boah was hab ich die beim Chalice Dungeon farmen gehasst...
     
  32. Man kann denen halt kaum ausweichen. Nah kannst nicht gehen und weiter weg auch nicht. Möglich ist nur so auf halber Länge, was aber in dem kleinen Brunnen extrem schwer ist. Einmal verschätzt und man ist toast. Dieser behinderte Sprungangriff... alter. Ich hab die einmal gemacht um die Waffe zu bekommen. Nie wieder. Hab bestimmt 30 Versuche gebraucht.
     
  33. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.823
    Die Witches die 3 Mad One's beschwören und das durchgehend wiederholen, wenn man einen davon erledigt, hast du noch vergessen.

    Edit:
    Das wusste ich auch noch nicht, ich dachte die besten gems gibt es nur von Bossen in den dungeons. Anscheinend gehen aber auch die mobs mit aura. Später mal testen.
    https://www.reddit.com/r/bloodborne...fferings_actually_do/?st=j5sbd3u2&sh=2b7f3061
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
  34. Hardkorny gefällt das.
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Nö.
     
  36. Da ich jetzt fast Old Hunters durch habe (endlich :ugly:), wollte ich mal wissen, ob man den DLC weiterhin angehen kann sobald man den letzten Boss besiegt hat?
     
  37. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.823
    Wie meinst du?
    Das item das dich in den DLC bringt, bekommst du auf der Treppe im Hunter's Dream, nachdem Amelia besiegt wurde. Im NG+ musst du auch bis dahin spielen.
     
  38. Ok, war wohl blöd formuliert :ugly:

    Ich meinte, ob man weiterhin Zugriff auf den DLC hat, sobald man
    Laurence
    besiegt hat?
     
Top