Der offizielle Bloodborne Thread (jetzt mit 120% Hype!)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von deoee, 17. März 2015.

  1. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    aufnahme und konzert/tour muss man da halt schon unterscheiden

    aufnahme ist imo was völlig normales,sonst gäbe es ja auch so orchestermucke in games/filmen nicht .....wenn das ganze dann allerdings in konzert/tour - form statt findet kann ich null damit anfangen ......kann auch damit zusammenhängen, dass ich abseits von games unmengen an musik "richtiger" verschlinge
     
  2. Bloodborne ist halt sehr auf offensives Gameplay ausgelegt und nicht sich hinter seinem Schild verstecken. In DS3 muss man sich teils hinter Schilden verstecken, weil man so einige Attacken gut abwehren kann oder man rollt im richtigen Moment. Die zwei "Demon Princes" hab ich auch irgendwann gelegt. War aber ein eher zäher Ausdauerkampf.
    Friede empfand ich bislang als schwersten Boss. Was die mich teils Nerven gekostet hat, grad im dritten Teil des Kampfs. Da muss man so genau überlegen, wann man nun Estus nimmt, ständig auf die Ausdauer achten, die richtige Kombi aus Attacke und ausweichen drauf haben und trotzdem legt sie einen oftmals mit ihrer scheiß Klinge onehit :uff:
     
  3. Mein erster DS3 Durchgang war auch mit Schild, aber das mir dann doch irgendwann eine ganze zu Spur zu anspruchslos, da 90% der Bosse durch das strafen keine Herausforderung mehr darstellen. Und wenn man 1 oder 2 mal getroffen wird dann gibt es auch schnell einen Guard Break.

    Dodgen ist in der Regel auch viel besser und man lernt DS3 dadurch auch viel mehr, was man jetzt nicht von der Turtle Mechanik behaupten kann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2018
  4. Japp die beste Taktik ist immer noch rollen. Kostet die wenigsten Ausdauer und man ist im Regelfall auch viel schneller. Braucht aber auch einiges an Training, für die einzelnen Gegner Muster zu finden.
    Die Riposte hab ich bis heute nicht drauf, da viele Gegner vollkommen unterschiedlich oder auch gerne zeitverzögert attackieren und dann das richtige Zeitfenster zu finden... uff.
     
  5. Riposten krieg ich auch überhaupt nicht hin, selbst mit dem Buckler. In Bloodborne ist es schon deutlich einfacher, da man direkt aus der Distanz kontern kann und auch das Timing viel einfacher ist, da man unmittelbar vor dem gegnrischen Angriff schießen muss.

    In Dark Souls 3 ist das mitten in der Angriffsanimation, allerdings darf man da nicht zu viel früher aber auch nicht zu spät riposten.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Bei der Riposte ist eigentlich am schlimmsten, dass es je nach Gegnern auch ein unterschiedliches Zeitfenster bei der Attacke gibt, wo man es drücken muss. Bei Bloodborne war das allein aufgrund dessen, dass es überall gleich war, wann man zu Kontern hatte, einfacher.
     
  7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2018
    Marvin gefällt das.
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bei Bloodborne würde ich mir einen Story/H&S Modus wünschen. Story und Atmosphäre interessieren mich mehr als die 'streckenden' Kämpfe.

    Demons Souls dagegen habe ich rauf und runter gesuchtet. Imho weiterhin das beste Souls/Borne Spiel.
     
  9. Demon's Souls strahlt trotz des Alters eine unheimlich dichte, unwirtliche Atmosphäre aus. Alles ist drauf und dran, dich platt zu machen. Ich finde eine solche Atmosphäre konnte From nie wieder einfangen.
    Egal ob Level 1 vom Anfang der Burg bis hin zu King Allant über die gigantische Brücke, Level 2 im Bergwerksstollen, Level 3 mit dem riesigen Turm und Gefängnis, Level 4 auf einem Brocken einer Insel, oder Level 5 bzw. 6 im Sumpf. Alle Gegenden haben einen einzigartigen Charakter. Zudem wird man quasi null in das Spiel eingeführt, man muss sich alles durch Trial & Error erarbeiten. Itemlast, Ausrüstungslast, Welttendenzen blabla.
    Dieses System hätte man gerne fortführen können, ich finde Demon's Souls ist da ein echt ungeschliffener Rohdiamant.
     
  10. Gestern habe ich Laurence mit den Blades of Mercy gelegt. Da habe ich ja beim normalen Cleric Beast Fight mehr Blood Vials verbraucht als bei Laurence :mally:
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Da ich mein Backlog nun soweit abgearbeitet habe, dass ich mich endlich intensiver mit Bloodborne auseinandersetzen kann, habe ich vorhin mal mit einem ernsthaften Run begonnen. Eins vorweg: Ich habe noch keinen Souls-Teil oder sonstwas gespielt, bin also absoluter Neuling.

    Nachdem ich bereits im ersten größeren Gebiet um die 10 mal abgekratzt bin ( :ugly: ), stellt sich mir vor allem die Frage, wie ich mich denn am besten orientiere. Nerviges Beispiel von vorhin: Ich hatte noch ca. eine Stunde Zeit, bis ich los musste, also noch eine Runde gezockt. Ärgerlich: Als ich aufhören musste, hatte ich immer noch keinen Speicherpunkt gefunden, obwohl ich schon durch 2-3 knifflige Stellen durchgekommen bin. Wie geht man da am besten vor?
     
  12. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ist im März bei PS Plus dabei.
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Konsole in Ruhemodus versetzen und gehen?
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Das hab ich vorhin mal ausprobiert. Als ich die Konsole eingeschaltet habe, hab ich gerade den Todesbildschirm gesehen und wurde zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt. :ugly:
     
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @hellermarie
    Vielleicht nicht mitten im Bosskampf machen :ugly:

    Ne, sollte eigentlich schon klappen ohne dass du stirbst. Verstehe auch nicht ganz, wie du da erwischt worden sein solltest. Der Ruhemodus ist die einzige Möglichkeit, das Spiel pausiert zu bekommen.
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Habs noch nicht zu irgendeinem Boss geschafft. :ugly: Ich stand an einer vermeintlich sicheren Stelle. Als ich mal kurz ins Systemmenü gewechselt habe und dann zurück ins Spiel bin, war ich auf einmal auch von Gegnern umzingelt, die zuvor nicht da waren.
     
  17. Dann haben die dich aber schon vorher verfolgt oder gesehen. Oder es waren halt welche die Patrouille laufen. Neu spawnen tut in Bloodborne so einfach eigentlich nix.

    Bloodborne ist kein Spiel wo du sofort nen Level schaffst. Wenn du eine gewisses Polster an Blood echoes gesammelt hast, dann lauf zurück und level auf. Nützt nix, wenn du immer so weit rennst bis du wieder alles verlierst. Irgendwann lernst du das Level kennen, steigst auf und es wird einfacher. So kommt man dann immer ein Stück weiter, bis man letztendlich den Boss legt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2018
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Echt, da spawnt nichts nach? Ich könnte schwören, dass da einige Gegner nach ner Zeit neu gespawnt sind, als ich an ihre Location zurückkam. :D Aber dann waren das wohl andere, die ich zuvor nicht bemerkt habe.
    Das mit dem Zurückgehen und Einlösen der Blood Echoes ist ein guter Tipp, danke. Das werde ich später mal versuchen. Vielleicht schaff ichs ja dann mal, diesen fetten Brummer zu legen, der ganz am Anfang in der Nähe der ausklappbaren Leiter in dem Hinterhof wartet. :ugly:


    Btw: ich hatte richtig Panik, als ein Gegner am Anfang die Leiter hinter mir her hochgeklettert ist und mich verfolgt hat. :ugly:
     
  19. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wenn du nicht weiterspielen willst, einfach ins Hauptmenü und aus, es geht dann beim nächsten Mal nahtlos dort weiter. Pausieren ist nicht möglich, auch nicht durch Wechsel ins PS-Menü o.Ä.

    Gegner respawnen nur, wenn du in den Hunter's Dream wechselst, entweder durch Tod oder per Teleport.
     
    hellermarie gefällt das.
  20. Willkommen in Bloodborne. Soweit klingt dein Einstieg normal :ugly:

    Wie gesagt, wichtig ist Geduld. Holzhammermethode funktioniert bei den spielen nicht und es wird schnell frustig. Lässt man sich Zeit und levelt auch mal gezielt auf, wird alles einfacher.

    Noch ein Anfängertipp: spiel nicht so defensiv. Angriff ist die beste Verteidigung bei Bloodborne. Oft ist man nah an den Gegnern sicherer als immer zu versuchen den Rückwärtsgang einzulegen, weil die Gegner oft weit reichende Angriffe haben die dich dann trotzdem erwischen. Wenn man erwischt wird ist der erste Instinkt meist schnell abhauen, aber in Bloodborne kann man sich verlorenes Leben ja direkt wieder holen indem man den Gegner trifft. Nach vorne rechts oder vorne links Auszuweichen funktioniert bei 95% der Gegner, wenn dein Timing richtig ist, während du sehr oft erwischt wirst, wenn du versuchst nach hinten auszuweichen.
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ok. Ich hätte irgendwie nicht damit gerechnet, dass es dann nahtlos dort weitergeht, wo ich aus dem Spiel gegangen bin. :ugly: Aber danke, das löst mein Problem ja eigentlich perfekt.

    Das mit dem Zurückholen der Energie durch schnelle Gegenangriffe hab ich auch in einem Anfängerguide gesehen, den ich mir angeschaut habe. Das Problem dabei ist nur, dass ich die meisten Gegner im Startbereich onehitte und somit nicht genug Treffer lande, um die abgezogene Energie wieder zurückzubekommen.

    Das mit dem Leveln werd ich aber wie gesagt mal probieren. Irgendwelche Tipps? :D Spiele Angsthase mit dieser klappbaren Klinge und der Pistole.
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Achja: die Tastenbelegung macht mir noch große Probleme. :uff: Ich kriegs bisher einfach nicht in den Kopf, dass ich mit den Schultertasten angreifen und mit Kreis ausweiche. Will nicht wissen, wie oft ich das schon verwechselt habe. :ugly:
     
  23. - Saw Cleaver skaliert mit Stärke und hat in der Standardform einen Bonus auf Serrated Damage, was 20% mehr Schaden gegen Bestien verursacht, was wiederum einen Großteil des Spiels ausmacht

    - Rüstung spielt in BB keine Rolle, da man ohnehin nicht sehr viel aushält. Einige Rüstungsteile haben Boni wie etwa gegen Gift oder Frenzy, aber hauptsächlich spielt man BB wegen der Fashion und nicht wegen der Stats, die ohnehin keine großen Auswirkungen haben

    - Versuch zu parieren. Selbst wenn du es nicht kannst, solltest du es probieren, da man später noch Runen bekommt womit man die Lebensleiste bzw. Kugelvorrat wieder auffüllen kann, was enorm nützlich ist. Die Trolle in Central Yhanarm eignen sich bestens zum trainieren. Parieren kannst du, indem du mit der Pistole schießt unmittelbar bevor dich der Gegner trifft.

    Soft- und Hard Caps:
    Alles bis auf Ausdauer und Arcane bei 25/50

    Hard Cap von Ausdauer liegt bei 40 (dementsprechend auch kein Soft Cap) und Arcane skaliert sehr gut bis 99
     
    hellermarie gefällt das.
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Also sollte ich auf Stärke skillen, verstehe ich das richtig? :D

    Gegen einen Troll hab ich schonmal gekämpft. Werde das Parieren dann mal üben.

    Die letzten beiden Absätze müsstest du mir nochmal erklären, hab leider keine Ahnung, was du mit Soft und Hard Caps meinst und was das für mich bedeutet. . :nervoes:

    Aber vielen Dank für die Tips, werde das berücksichtigen. :hoch:
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Soft und Hard Caps bestimmen, wie ein abgeleiteter Wert mit einem bestimmten Attribut skaliert. Bis zur Soft Cap führt eine Erhöhung des Attributs zu einer starken Steigerung der abgeleiteten Werte. Danach wird diese Steigerung deutlich kleiner. Ab der Hard Cap lohnt es sich praktisch nicht mehr, in ein Attribut zu investieren, außer, du hast sonst schon alles aufgewertet.

    Nahkampfwaffen skalieren idR mit Stärke, Skill (Geschicklichkeit) und Arcane, manchmal mit einer Mischung daraus. Das beste Scaling ist S, das schlechteste ist E. Der Saw Cleaver ist eine beliebte Anfangswaffe, da er schnell ist, mit einfachen Attributen skaliert und die Trick-Attacke, also der Angriff in transformierter Form, sehr dynamisch mit einer normalen Attacke kombinierbar ist. Empfehlenswert ist auch die Axt, die hat eine sehr starke transformierte Rundumattacke und den höchsten Lebensleech im Spiel, sprich du bekommst maximal viele HP bei einer Attacke wieder.
    Vergiss neben Stärke, Ausdauer und Vitalität nicht Skill, auch wenn die Waffe nicht damit skaliert. Der Konterschaden nach einem Backstab oder einer Parade skaliert damit.
     
    WurstHansWurst und hellermarie gefällt das.
  26. *edit*
    Falscher Fred :ugly:
     
  27. Eine sehr solide die man am Anfang in den Abwasserkanälen finden kann ist der Saw Spear (etwas weniger Schaden als die Saw Cleaver, dafür hat diese aber Serrated Damage in beiden Transformationen). Skaling mit Skill

    Etwas später gibt es dann den Badge für Ludwigs Holy Blade. Extrem stark, ordentliche Reichweite und sehr guter Stagger machen diese Waffe zu einer der stärksten im Spiel. Skaliert mit SKL/STR

    Und, sofern du es dir zutrauen solltest, hast du nach dem zweiten Storyboss Zugriff auf den Old Hunters DLC und kannst dort durch das Startgebiet rushen und noch mehr Waffen finden, u.a. die Whirligig Saw (beste pure Strength Waffe im PvE), Beast Cutter oder Amygdalan Arm
     
  28. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Denk dran dass es neben leichten, schweren & aufgeladenen Angriffen auch noch die Transformationsattacken gibt (L1 wärend einer attacke drücken). Und teste das mal bei neuen Waffen aus, ob das für dich nützlich ist.
    Da gibt es je nach Waffe ganz unterschiedliche Effekte & es kann mehr oder weniger hilfreich sein.
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Bis ich irgendeine neue Waffe finde, vergehen sowieso noch Jahre. Ich bin jetzt nach bestimmt 50 Versuchen erst ein einziges Mal zum ersten Troll gekommen. :ugly:
    Ich komm mit der Steuerung und dem Parrieren einfach null zurecht.
     
  30. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Das wird schon noch. Mein erstes From Software Spiel war Dark Souls. Da habe ich mich anfangs auch nicht geschickt angestellt. Erfolgserlebnisse kann man aber auch durch kleine Dinge bekommen. Das fängt beim meistern der Steuerung an.
    Du musst beispielsweise für das parieren nicht wie in Dark Souls direkt am Gegner stehen und so den vollen Schaden abbekommen. Das geht mit der Schusswaffe auch auf Entfernung, so dass der Gegner dich gar nicht trifft. Die Kugel sollte den Gegner kurz vor dem Kontakt mit dir treffen. Das lässt sich auch abschätzen, wenn du nicht in Reichweite bist. Wenn du den sound hörst vorne an den Gegner ran & visceral attack.
    An den Trollen würde ich etwas parieren üben. Das ist da eben sehr nützlich. Wenn du das draufhast durch üben, sind die trivial.

    Oh mann.
    Ich schreib soviel, weils sich bei dem Spiel eben wirklich lohnt dranzubleiben.
     
    hellermarie gefällt das.
  31. @weedeey
    Das ist ja das Schöne an Souls und Bloodborne. Ich finde diesen Aspekt vermisst man ein wenig an Dark Souls 2, wo Miyazaki nur in beratender Funktion tätig war.
    Das Team wollte was anderes ausprobieren, hat das Gameplay verändert (sehr träge alles) und für mich und viele andere ist es der "schlechteste" Souls Teil. Zu viele Bosse, zu einfache Bosse.
    Trotz allem ein sehr gutes Spiel, kann aber mit DeS und DaS1 einfach nicht mithalten.
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Puh, so leid es mir tut, aber ich fürchte, ich werde das Spiel abbrechen. Meine Lernkurve geht gegen Null, ich scheine irgendetwas elementar falsch zu machen, weiß aber nicht, was. Nachdem ich jetzt täglich gespielt habe, bin ich immer noch keinen einzigen Schritt weitergekommen. Ich schaffe es in der Regel bis zu der Stelle ganz am Anfang, an der mehrere Gegner, unter anderem zwei mit Schusswaffen und ein Hund, um ein brennendes Kreuz stehen. Allerspätestens da, noch vor dem ersten Troll, gehe ich in der Regel drauf. Die Marke der 100 Versuche habe ich mittlerweile weit überschritten.
     
  33. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Jo, die Stelle ist nicht einfach. Du kannst die meisten Gegner um den Scheiterhaufen anlocken, wegrennen und dann Stück für Stück einzeln erledigen. Von rechts über den erhöhten Weg kannst du einen der Fernkämpfer ausschalten. Danach sind nur noch die Hunde und der andere Fernkämpfer übrig. Du kannst entweder einfach die Treppe hoch zum Fernkämpfer rushen, diesen ausschalten und dann ggf. wegrennen und/oder die Hunde schnell erledigen oder du platzierst dich so zwischen die Treppengeländer, dass der Fernkämpfer dich nicht erwischen kann und sich die KI der Hunde im Geländer verheddert.

    Wenn du allerdings wirklich schon seit Tagen daran sitzt, dann machst du entweder etwas grundsätzlich falsch oder bist ein extrem schlechter Spieler. Kannst dir ja ein LP angucken, um zu sehen, wie man solche Stellen erledigen könnte: Link zum LP
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ja, oder eine Mischung aus beidem. :ugly: Vielleicht starte ich noch einen letzten Anlauf, aber momentan ist das echt aussichtslos. Habe schon verschiedenste Taktiken probiert, irgendjemand kriegt mich immer klein. Am meisten habe ich Probleme mit Gegnern, die Fackeln tragen.
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die kriegt man sehr einfach mit einem aufgeladenen schweren Angriff. Auf dich zulaufen lassen, R2 gedrückt halten und richtig timen, päm. Wenn du aktuell mit dem Saw Cleaver absolut nicht klarkommst, dann probiere es mit der Hunter's Axe. Gerade die transformierte Form ist für Newbies sehr, sehr nützlich.

    Ich bin im ersten Level am Anfang auch bestimmt 10-15 mal gestorben, plus 10 mal beim Boss. War für mich ebenfalls das erste Soulsborne und das erste Konsolenspiel nur mit Controller. Man wächst an seinen Aufgaben. :D
     
  36. Ich würde nicht aufgeben. Diese Stelle ist für Unerfahrene wirklich ne Herausforderung. Generell bei Soulsborne kann man sagen, wenn man an zu vielen Gegnern scheitert einfach durchrennen. Die haben nur nen kleinen Aktionsradius und so kommst du an denen einfach vorbei.
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ansonsten zock Yakuza. :wahn: ich muß ja noch warten bis ich BB im PSN plus ziehen kann. BB wäre ein ideales Game für den Wingel.
     
  38. Wenn du dich mit der Meute anlegen willst, dann solltest du besser einzelnd rauszupullen und wieder zurückziehen. Auf dem offenen Platz zu kämpfen ist für Anfänger suboptimal, da man ständig eingekreist ist und von den Schützen in Visier genommen wird, die nicht grade wenig Damage verursachen.

    Und ganz wichtig: Du musst das Pattern von den gegnern lernen. Greife grundsätzlich immer nur dann an, wenn der Gegner seinen Zug gemacht hat. Nach jedem Angriff hat der Gegner immer eine kurze Recovery, also nutze das immer für ein paar Schläge aus.

    Bloodborne ist, trotz seines aggresiven Gameplays, immer noch ein Soulsborne wo man Geduld mitbringen muss. Unüberlegtes Vorgehen wird eben sehr schnell bestraft
     
  39. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich habe ja bereits einen LP verlinkt, wo die Stelle quasi mustergültig gelöst wird, inklusive dem darauffolgenden Shortcut, nun muss hellermarie liefern. :ugly:
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ich habs gestern tatsächlich noch durch die Stelle geschafft und danach noch einen imo ebenfalls sehr schweren Bereich überwunden, nur um dann komplett unerwartet wieder durch ein augenscheinlich billige Gegner zu sterben und alles nochmal machen zu dürfen. :ugly: Waren so herumkriechende Sumpfleichen oder sowas. :ugly:
     
Top