Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.824
    Das Setup und alles andere spielte keine Rolle. Bis Minute 20 hatten wir so einen gigantischen Gold und XP Vorteil. Dann misslingt eine Aktion und der Alch dreht völlig durch. Es folgt die obligatorische Fuck you morons, fuck your mum, fuck you-Arie. Er läuft dann zweimal solo am gegnerischen High Ground herum, stirbt natürlich und das ganze Spiel bricht im wilden Geflame zusammen.
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    International solo Ranked fast genau auf dem MMR gelandet, was ich normal solo habe. :ugly:
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Kannst du schon Cheaten oder Bugabusing nennen, für VAC ist das aber nicht relevant.

    Stimmt schon, aber das interessiert trotzdem niemanden bei Valve.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.824
    Was ein Armutszeugnis ist.
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Worum gehts denn? Um lächerliche 25 MMR? Die Abuser sind doch gebannt.
     
  6. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.063
    Ort:
    Daheim
    Balti hat das Spiel entfernt :eek:
     
  7. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Als ob. :ugly:
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn ich auf Dotabuff gucke, hat der OD von dem Spiel sein letztes Spiel vor einer Stunde verloren.
    Hab seit dem Bug die Lust am Spiel verloren, Valve gibt halt ein Scheiß auf Cheater, daher denke ich inszwischen das es in jedem meiner Spiele Cheater gibt.
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab in meinen über 3000 Spielen nix von Cheatern bemerkt. Wenn du wegen diesem (schnell gefixten) Bug keine Lust mehr auf das Spiel hast, wird das andere Gründe haben.
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der Bug, und das Valve einen Scheiß auf Cheater und Abuser gibt, war der letzte Sargnagel.

    Das Spiel ist seit letztem Jahr immer schlechter geworden, es könnte so gut sein, aber sie patchen es einfach in falsche Richtung, so das es völlig im Arsch ist. Das sogenannte "Matchmaking" wirft einfach 10 Leute zusammen, ohne Sinn und Verstand. Schlechtes Helden Design wird nicht gefixed. Jetzt auch noch das nicht vorgehen gegen nachweisliche Cheater. Das Spiel könnte so gut sein. Aber es wird immer schlechter.
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was ist denn am Matchmaking schlecht und wie sollte man das verbessern? Welche Helden haben ein schlechtes Design? Wenn ein Held nicht mehr richtig funktioniert, bekommt er ein Rework (wie z. B. bei Bloodseeker oder PL geschehen).
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Erläutere doch mal, wie du es ändern würdest. Bleibe dabei bitte realistisch, "Magie" und "In die Zukunft sehen" gibt es nämlich nicht.
     
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann halt in die Vergangenheit sehen, wenn jemand 2/20/5 hat den nicht unbedingt mit dem anderen beiden 1/12/6 typen in ein Team tun und die 20/2/15 Smurfs nicht in das andere. Es ist meiner Erfahrung nach (fast) immer so das die eine Seite die guten Spieler hat, und die andere Seite die Flamer und Idioten.

    Deshalb gibts selten enge, gute Spiele die Spass machen, meisten sind es Stomps die mir halt relativ wenig Freude machen.

    Und@schlechtes Helden Design:

    Helden wie Slark und Tinker die ohne irgendein Risiko für sich massiven Schaden machen können, dass ist imho mieses Design. Spiel mal gegen eine gefarmten Slark als Solo Support ohne irgendwas. Dann weißt du was ich meine. Gegen jeden anderen Carry kannst du was machen. Nicht gegen Slark und sein mies designtes Ultimate. Oder Tinker, steht im Nebel und macht mit Agha 1k Schaden alle 0,75 Sekunden. Oder Riki, der einen 6 Sekunden AoE Silence/70% Miss Chance aus dem Invis casten kann. Oder Invoker, der Zigtausende Spells hat, inklusive 160% Slow-Icewall und Tornado und EMP, wo seit ich das Spiel spiele die Animation nicht stimmt. Überhaupt die Animationen stimmen meist nicht mit dem AoE der Casts überein. Wie oft ich schon dachte ich stehe nicht im Disruptor Ultimate, und dann doch....
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gegen Slark kauft man sich halt Euls / Ghost Scepter und gegen Tinker Blade Mail, Lotus Orb, BKB ...

    Mich persönlich nervt nur das gebashe vom Troll Warlord, ansonsten bin ich mit den Helden zufrieden. Gegen fast alles kann man sich durch gute Picks oder Itemwahl wehren, vorausgesetzt man lässt den Gegner nicht farmen und er wird zu stark.

    Riki ist doch nur in den unteren MMRs ein Problem, wo niemand Detection kauft.

    Was ist ein 20/2/15 Smurf? Und warum darf der sich nicht hocharbeiten im MMR? Den siehst du doch nur einmal und dann nie wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.418
    Es hat keine 24 Stunden gedauert, da hat er doch schon wieder gezockt.:runter::ugly::hoch:
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Schau dir die Leute mal auf Dotabuff an. Zumeist hast du da eine recht normale History, in der es alles gibt, von Matches alleine zum Sieg geführt zu Hardcore gefeedet. Da kannst du stellvertretend z. B. meine PA Matches angucken, da ist alles vorhanden, von völliger Nutzlosigkeit bis hin zu Matches quasi alleine gewonnen.

    Wie willst du sowas also zuordnen? Oder soll nur das letzte Match zählen?

    Wenn du als Support nichtmal ein Ghost Scepter zusammen kriegst, hast du entweder die falschen Prioritäten oder das Team insgesamt ist scheisse und kriegt nichts tot oder du farmst überhaupt nichts und gammelst nur auf der Lane rum (was im aktuellen Meta doof ist, denke ich).

    Ich schließe mich da Spike an, auch wenn viele Helden richtig nerven, kannst du (als Team!) eigentlich alles kontern. Lediglich das Gebashe nervt wirklich und gehört meiner Meinung nach stark überarbeitet, da du in der BKB Laufzeit einfach absolut nichts dagegen tun kannst, wenn du nicht zufällig sowas wie Bane hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.824
    Spike und Cyro sind ohne mich halt chancenlos. :user:
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    [​IMG]
     
    Shek gefällt das.
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    "Player loses to jungle"

    So kann man das auch sehen, ja. :ugly:
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Woher weiß du das?

    Der OD von hier:
    https://www.dotabuff.com/matches/3219309867

    spielt immer noch. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler dafür gebannt wurde.
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mal ne blöde Frage, was ist eigentlich die Hauptaufgabe der "Mitte" im early bis mid game? Also außer schnell zu leveln und idealerweise zu farmen.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.824
    Kann man nicht pauschal sagen da es vom gewählten Helden abhängt. Invoker bleibt in der Regel sehr lange in der Mitte um sein Midas zu farmen und XP zu bekommen. Mit Sun Strike kann er auf den Lanes für Gefahr sorgen ohnd die Lane zu verlassen.

    Bei Helden wie QoP oder Zeus geht es darum schnell Level zu bekommen um auf den Lanes Action zu machen.

    Im sehr hohen MMR hast du oft den zweiten Carry in der Mitte (da sieht man dann auch Helden wie Jugger oder Troll) und der bleibt auch lange in der Mitte zum farmen.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Meine ich hätte das auf Reddit gelesen. Wenn das nich so ist, ist das natürlich kacke. Hab grad gelesen die bannen wohl nur bei Hacks oder Scripten aber nicht bei Bug Abusing (weil ist ja Valves schuld).

    Hart Farmen um ab dem Mid Game in den Teamfights alle zu töten. Nicht umsonst bekommt die gegnerische Mitte ständig Ganks in höheren MMRs.

    Level 6 Ganks erwartet man nur in unserem Low MMR weil wir zu doof sind zu reagieren wenn eine eigene Lane gecrusht wird. Dann ist immer die Mitte schuld (obwohl es Blödsinn ist).
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.824
    Jup in der Mitte ist meistens die größte Action mit 3 gegen 3 Fights. Die Safelane dagegen ist oftmals vöölig verweist (bis auf den Carry).
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist dann aber seltsam, weil das "System" dann quasi erwartet, dass keiner den gegnerischen Carry auf der Farmlane stört, wenn die Offlane das nicht schafft. Imo ist das neben dem Annehmen von beschissenen Teamfights ja einer der Hauptursachen, warum wir so oft verlieren, weshalb ich den Farmlane Support regelmäßig nerve, dass er da nicht die ganze Zeit rumgammeln soll, wenns nicht nötig ist. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Solange dein Carry genauso gut farmt und deine Mitte gewinnt ist das doch kein Problem. Und wenn du die höheren MMRs mal beobachtest, da gehen die Supports mit der Offlane oder der Mitte oft zusammen mit Smokes den gegnerischen Carry ganken, während der eigene in Ruhe weiterfarmt.

    Das Problem ist eher das man fast keine Absprachen macht. Der Carry kann normal gegen einen Solo allein farmen, der Support stackt und nervt die Mitte (und klaut dem eigenen Carry keine XP durch rumsitzen). Wenn die Offlane stärker ist muss man sie outzonen. Wenn die Offlane zwei starke Helden hat muss das Team reagieren (was nie passiert, weil jeder nur seine eigene Lane im Kopf hat die ersten 15 Minuten).
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du kannst halt nicht sagen, dass jede Lane immer gewinnt, das geht einfach nicht, weshalb man Schadensbegrenzung beitreiben sollte, was halt selten passiert, weil Leute krampfhaft nur auf ihren Kram fokusiert sind, anstatt das ganze Match zu betrachten.

    Soll heißen, das ganze ist variabler, als viele Leute zu meinen scheinen, daher meine erste Frage, weil ich gerade mit jemanden diskutiere, der meint, Mitte MUSS 20 Minuten da rumsitzen, egal was woanders passiert. :ugly:
    Wobei mir aber allgemein gar nicht so bewusst war, dass Mitte tatsächlich als "Farmlane" betrachtet wird, da ich da selbst darauf nur Ganker/Nuker spiele. Vielleicht kacke ich ja in Zukunft den 20 Minuten Mitte semi afk Invoker nicht mehr an. :ugly:
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.824
    Schadensbegrenzung muss im Prinzip immer der Offlaner leisten. Gerade wenn man gegen eine Trilane spielt. Es bringt nichts den gegnerischen Carry zu nerven wenn man selbst dabei draufgeht.

    In unserem Bereich werden halt oft Nuker in der Mitte gespielt. Im hohen MMR siehst dagegen Helden wie Zeus überhaupt nicht. Daher sollte man immer flexibel sein welchen Helden man gerade spielt. Invoker ist da wirklich das Paradebeispiel für einen farmenden Helden in der Mitte. Invoker wird halt erst mit etwas Farm gefährlich. Warum sollte er den Farm und die XP für einen Gank riskieren wenn er mit Sunstrike jederzeit eingreifen kann?

    OD gehört in eine ähnliche Kategorie. Der braucht vorallem schnell XP um seine Skills bestmöglich nutzen zu können.

    Ich kann wirklich nur empfehlen sich mal Spiele im hohen MMR anzuschauen. In vielen Bereichen unterscheidet sich das Spiel dort dramatisch vom 3k Beteich (gerade was die Flexibilität der Lanes angeht).
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sag ich doch gar nicht. Ich sage, wenn der Gegner auf der Safelane Oberhand hat und der Carry in Ruhe farmen kann, dann muss umgekehrt der eigene Carry auch gut farmen. Ansonsten läuft im Team was falsch. Und ja, ich gehe davon aus, dass die Mitte Oberhand hat mit Ganks. Oder spielst du auf Verlieren?

    Ich versuch oft Sachen anzuleiern, aber das ist manchmal als würde man mit einer Wand reden trotz Teamspeak, weil die Leute nur auf ihren Kram fokussiert sind oder eine eigene Strategie verfolgen (Nur noch das Item. Nur noch das Camp. Ich geh lieber auf der anderen Lane alleine sterben). Das könnte man mal im gemeinsamen Spielen verbessern (gemeinsam Pushen, ganken, smokeganks, Rückzug). Ich erinner mich an ein Spiel wo ich mit Smoke minutenlang rumgerannt bin und keiner reagierte auf die Ansagen. Da rastet man innerlich aus.

    Und der Carry kann ruhig die Lane wechseln wenn er sich allein mal nicht sicher fühlt.

    Den kannst du auch weiterhin ankacken. Dafür hab ich schon zu viele gute Invoker Spieler gesehen die ein TP machen oder zumindest einen super Sunstrike setzen, einfach, weil sie die Aktion dauernd im Blick haben.
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Und wie soll er das machen, wenn er komplett dominiert wird? Imo muss hier das Team auch mal was machen, ansonsten hat man halt einen gegnerischen Freefarm Carry und es läuft darauf hinaus, wessen Carry mehr Freefarm hatte, obwohl man das mit vernünftigem Teamplay stark beeinflussen kann.

    Ich würde mich übrigens nicht ganz so sehr auf irgendwelche hohen MMR Matches versteifen, in niedrigeren Bereichen läuft das gern komplett anders ab, da sind "hohe Taktiken" einfach nicht anwendbar.

    Ich meine, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Nicht, weil die eigene Mitte scheisse ist, sondern weil die andere einfach besser sein kann. In solchen Situationen braucht man halt einen Plan B und nicht zuletzt Aufmerksamkeit vom Rest vom Team.
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Doch, wenn wir mal wieder einen 5er Stack zusammen bekommen und einen Plan fürs Match machen inkl. klarer Rollenverteilung.

    Dafür müsste man ja erstmal einen Plan A haben, der über das übliche Public gebolze hinausgeht :D
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.824
    Wenn du Solo offlane spielst dann hast du nur einen Job und das heißt nicht zu sterben, ganz besonders wenn es gegen einr Trilane geht. Eine Trilane hat einfach den Nachteil, dass XP verloren gehen. Um die auszugleichen braucht es Kills. Passiert das nicht hat die Trilane ein Problem auch wenn der Carry mehr Lasthits bekommt.

    Und wenn sich drei Helden auf einer Lane tummeln fehlen die woanders. Also sollte man dort den Vorteil suchen.

    In unserem Bereich ist eigentlich der typische AFK-Jungler ein Problem da der anfangs nichts zum Spiel beiträgt.

    Ansonsten wie oft hast du einen Safelane Carry nach 15min fett gefarmt ohne einen Kill gesehen? Eben kommt so gut wie nie vor. Die Probleme entstehen wenn er Kills gefeedet bekommt.
     
    Shek gefällt das.
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wenn du eine Trilane richtig spielst, hast du kaum einen Nachteil. In unserem Bereich kriegt das halt nur kaum richtige Trilanes zustande, da hängen dann alle drei die ganze Zeit auf der Lane, weshalb ich auch kein großer Fan davon bin.

    Vor ein paar Wochen hatte ich eine richtig krasse Trilane als Gegner, da hat man mal gesehen, wie extrem sowas abgehen kann. Das war das Match, in dem die CM die ganze Zeit in unserem Offlane Jungle rumgeturnt ist, während der andere Support den Jungle gestackt und trotz Flehen das jeder ignoriert hat. Der Sven hat uns dann auch wunderbar den Arsch aufgerissen. :ugly:

    Das Problem mit einem Freefarm Carry ist nicht, dass er nach 15 Minuten fett ist, das kann er gar nicht sein. Das Problem ist, dass er dann bereits genügend Farm hat, um z. B. problemlos im Jungle zu farmen bzw. an Kämpfen teilzunehmen oder es einfacher hat, Ganks zu entgehen. Dadurch ist es leicht, zu "snowballen", solange das restliche Team nicht füttert. Das ist oft mein Problem, wenn ich Carry spiele, ich kann gegen die sinnlosen Tode nicht "gegenfarmen", dafür bin ich zu schlecht.

    Im Moment schaffen wir es ja nichtmal zu viert wirklich zielstrebig zu spielen, weil jeder dauernd allein oder zu zweit sonstwo rumspringt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.418
    wenn ihr die tage zusammen zockt, dann könnt ihr ja mal bescheid geben falls euch noch einer fehlt. spiel zwar nicht mehr so oft und auch nicht im 3k+ bereich wie ihr - aber es wird schon ausreichen, wie das so klingt.:ugly:
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich glaube, so riesig ist der Unterschied zwischen 2 und 3k auch nicht. Genauso wie im 4k Bereich genauso mies gespielt wird, wie im 3k Bereich. :D
     
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    the trench never ends :teach::ugly:
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Teil 1 der Solokampagne ist draußen, mag das wer heute Abend angehen? Ich würde das gern in Ruhe machen und nicht mir irgendwelchen Randoms da rumfailen. :D
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.418
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.824
    Tjo und prompt sind die Server gecrasht. Ich weiß schon warum ich diese Events nicht mag. :fs:
     
Top