Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Und die scheiße geht wieder von vorne los...

    Jetzt gerade mal wieder mit einem 4er Stack zusammengekommen, der mich über das komplette Spiel konsequent ignoriert hat.
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ist echt bescheuert, dass man das nur im Ranked ausstellen kann - nervt mich auch häufiger mal. Stacks spielen gefühlt einfach deutlich egoistischer, als 5 random zusammengewürfelte Leute.
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Die Droprate von Items wurde im Laufe der Zeit immer weiter nach unten geregelt oder? Als ich mit Dota anfing hatte ich noch regelmäßig Drops, jetzt so gut wie gar nicht mehr - was eigentlich schade ist. Ich mache mir zwar nicht viel aus Cosmetics, aber ein bischen gefreut hat man sich bei einem coolen Drop schon.
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gerade einen (wertlosen) Drop gehabt.

    Aber immer wieder geil was das "Matchmaking" so für Stilblüten treibt.

    Ich als Zeus in der Mitte gegen Invoker und Roaming-Pudge, kann also nicht viel machen ohne abzukratzen. In meinem Team 2 Premuted Guys(Warum zum fick sind die in meinem verdammten Spiel und auch noch in meinem verdammten Team? :aua:)

    Der eine von den beiden ist ein Sand King, der als erster Sand King auf der ganzen weiten Welt keinerlei Stun trifft, selbst mit Force Staff und Blink Dagger sind es nur 1 von 3. Währendessen wird unser "Carry" Naga in den Jungle geforced, die Leute verlieren einfach mal eine 2 vs 3 Lane :mally: Naga ist nach 10 Minuten Level 4 im Jungle. Gegner Carry Lifestealer nach 10 Minuten Level 10.

    Das Spiel ist komplett Broken seit ungefähr 7.00. Schlechter wars noch nie und besser wird es auch nicht. Kein Wunder das ich kaum auf mehr als ein Spiel pro Tag Bock habe. Valve gibt halt einfach einen Scheiß drauf. Ein Anfang wäre zum Beispiel die Pick-Order im All Pick an den Captains Mode anzupassen, das würde das übelste Tryhard Counter gepicke wie es im Moment in Mode ist etwas hemmen.
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du verlangst also, dass das Spiel weniger Skill erfordern soll?

    Ansonsten guck dir die Leute bei Dotabuff/Opendota an, sofern die ihr Profil offen haben. Da sieht man dann oft, dass die so meist nicht in jedem Match spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  8. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich verlange das der Skill endlich im Spiel zählt. Im Moment werden nur 10 Leute die das gleiche Matchmaking-Rating haben zusammen geschmissen, dass man nur Beten kann ein gutes Spiel zu haben. Gerade wieder einen Last Pick Riki gehabt der absichtlich dumm gespielt hat. Warum kriegt der Typ der dann Disconnectet ist, nicht -250 MMR und alle anderen garnichts abgezogen. Das würde dafür sorgen das solche Spacken ganz schnell in den MMR-Regionen landen in denen sie hingehören. So zwischen 0 und 1.
     
  10. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Wirst du oft reported bzw. hast einen niedrigen Behaviour Score?
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Weil du kein Programm schreiben kannst, das erkennt, ob sowas nicht Zufall bzw. Ausnahmen sind. Schau dir mal deine eigene History an und wie oft du da rumgefailt hast, dann denk mal darüber nach, was die Spieler in deinem Team wohl davon gehalten haben.

    Spieler, die andauernd negativ auffallen, klar, weg mit dem Rotz, aber das dürfte wohl nur ein sehr kleiner Teil der Spielerschaft sein. Der Rest wird wohl kaum mit dem Gedanken in ein Match gehen, jetzt jemandem das Spiel zu versauen. Zumal du vergisst, das Gegner das gleiche "Problem" haben.

    Davon ab, -250 MMR wenn man nen Disconnect hat? Du bist dir bewusst, dass sowas nicht zwangsläufig absichtlich passiert?
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Behaviour Score von 8939. Ich flame seltenst und wenn dann nie so hart wie manch anderer den ich kenne. Warum auch? Tiltet die Leute nur noch weiter.

    Ja, ich finde wenn man absichtlich das Spiel aufgibt und seinem Team damit einen krassen Nachteil verschafft, dann sind -250 MMR schon eine angemessene Strafe. Meiner Erfahrung nach gibt es da bestimmt Typen von Spieler, die regelmäßig leaven. Anders sieht es bei Disconnects aus, das kann immer mal passieren.

    Dieser sehr kleine teil der Spielerschaft ist anscheinend immer bei mir im Spiel. Ich kenn das garnicht mehr anders als das die eine Seite die Vollidioten hat während auf der anderen Seite die Tryhards versammelt sind. Und wenn ich 3 Vollidioten habe, die ihre Helden nicht verstehen und generell nur Kacke zusammen spielen, während im gegnerischem Team keine Vollidioten zu sehen sind, die z.B. einem Gegner in einen Tower nachrennen weil der ja so wenig HP hat und sie ihn garantiert erwischen, dabei aber abkratzen was dann zu wildem Pings führt, dann frage ich mich warum nicht einer von den Vollidioten im Gegnerteam ist und mit seiner Idiotie denen auf Sack geht und nicht mir. 3 kann man wunderbar durch 2 teilen, aber schlecht durch 1. Wenn du verstehst was ich meine :ugly:
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie gesagt, schau dir die Leute nach einem Match mal auf OpenDota und Co an.

    Und scheinbar hast du wirklich dann das Pech das die "schlechten" Spieler immer nur bei dir sind. Wobei dann natürlich die Frage ist, was diese Matches alle gemeinsam haben.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich hab zum ersten mal ein Ultra seltenes Item aus einer Truhe gezogen. :banana: Und das seltene KotL Item war gleich mit dabei. :D
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das war dann dein Dota Glück für die nächsten zehn Jahre.
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Bitte auch ausweiten auf Leute die AFK gehen.
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ok, ich stelle eine kühne Behauptung in den Raum: Auf seinen eigenen Skill kommt es in diesem Spiel garnicht an, sondern auf den der Teammates.

    Wieder ein Spiel gehabt, ich als Sniper auf Toplane mit Necro als Support der nach 2 Minuten lieber mid feeden geht anstatt mir zu helfen den Puck mal umzuknallen. Lane zumindest unentschieden gespielt, meiner Meinung nach guter Ausgang, wenn man den Roaming-Pudge und den gefeedeten 21/0/6 Tinker bedenkt. Währendessen gewinnt der Gegner-Carry die Lane weil er gegen Random-Huskar und Random-Riki einen Support hat.

    Genau dieser Riki flammed von Anfang an im Teamchat rum wie scheiße doch alle sind. Genau dieser Riki gibt nach dem 5ten mal sterben Out of Position auf. Kann ja keiner mit Dust oder Sentry rechnen.

    Ich kreide das nicht dem Riki an. Ich kreide den scheiß Valve an. Weil inszwischen jedes Spiel so ist. Selbst im 2er Team gestern einen Tinker gehabt der trotz Wards die CM nicht sieht, die mit 275er Movementspeed angedüst kommt, mein Kumpel muss weg porten um unsere dämliche Mitte zu retten und ich feede First Blood gegen Ogre und Slark weil mir der Necro fehlt der eine Milisekunde vorher noch an meiner Seite stand.

    Jedes. Spiel. ist. inszwischen. so. JEDES. Selbst wenn du mal gewinnst, was ist den das für ein Gefühl gegen einen Schwachmaten mit 0/21/2 zu gewinnen? Das kann garnichts mit meinem Skill zu tun sondern weil der Typ das Spiel nicht versteht. Da kann ich auch gegen Bots spielen.
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du bist ein Teammate für deine Teammates, d. h. es kommt genauso auch auf deinen "Skill" an. Das du allein kein Spiel gewinnen kannst, sollte natürlich klar sein, du kannst es aber stark beeinflussen.

    Und ich frage erneut: Wie zum Henker soll Valve daran was ändern? Sollen sie alle bannen, die in einem Match eine schlechte Performance abliefern? Dann wären wir alle gebannt. Ich z. B. für ein Match von gestern, wo wir nur gewonnen haben, weil PA in der Mitte unsere Feederärsche hart "gecarried" und unsere Gegner die viel zu lange ignoriert haben.

    Du darfst übrigens wirklich mal eines der Replays posten, sowas würde mich langsam wirklich mal interessieren. Hast du dein Profil öffentlich? Das wäre auch cool, einfach weil mich interessiert, ob dem wirklich so ist, wie du schreibst, das wäre ziemlich krass. Außerdem rege ich mich so gern über schwachsinnige Entscheidungen von Leuten in einem Match auf. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  19. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    :ugly:
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich poste die Tage mal eins, muss noch das beste, wos am meißten zu lachen gibt raussuchen :ugly:

    Keine Ahnung was Valve machen muss damit es wieder auf dem Stand von vor 2 Jahren ist. Damals gabs zwar auch mal so Spiele, aber nicht so gehäuft und schön auf einer Reihe wie Perlen wie jetzt.
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Bei mir ist das Matchmaking nicht großartig anders als vor zwei Jahren. :nixblick:

    Und mir noch immer ein Profil lieber, ich gucke so ungern "vorbereitete" Matches, wo man nur sieht, was der Poster will das man sieht. :p
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    doppel
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Dann halt -100. Man kann auch vor dem Spiel seinen PC und Internetverbindung prüfen. Wer keine stabile Leitung hat sollte zudem kein Dota spielen.
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Aha. Du willst also pauschal alle bestrafen, die aus komplett verständlichen Gründen ein Spiel verlassen? Wie oft kommt das bitte bei dir vor, dass du dich so darüber aufregst?
     
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ich hab eben ein Match als Sven gehabt und total scheiße gespielt, war einfach etwas neben der Spur - wir haben trotzdem gewonnen.:ugly:
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Was wäre ein verständlicher Grund? Für technische Probleme hab ich kein Verständnis.
     
  27. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Wie möchte man denn zwischen verständlichen und unverständlichen Gründen unterscheiden? Ist ja nicht so, dass die Valve-Polizei vorbeikommt und den Leaver erstmal verhört.
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Stromausfall, unerwarteter Besuch (Freunde, Eltern, Polizei, Dealer, Einbrecher, Hausmeister, Nachbar, whatever), brennende Katze, schwangere Frau, Herzinfarkt, Durchfall, Hardwareausfall, Kind, usw. Ja, nicht alle davon kommen häufig vor. :teach:

    Davon ab sind 4v5 Spiele häufig gewinnbar für das 4er Team, da die deutlich mehr Kohle kriegen. Vor allem wenn die Anti Mage, Medusa oder sowas haben, kann das fies sein.

    PS: Ich leave extrem selten, ich denke nur, dass so eine Behandlung, wie du sie vorschlägst, unfair ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    So häufig habe ich gar keine Leaver, kommt höchstens alle Jubeljahre mal vor. Mir ist es aber eh lieber das jemand vorzeitig disconnected, anstatt mich 50 Minuten mit ihm im Team rumzuquälen, weil es so absichtlich das Spiel ruinieren will.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ja, nur ist mir das als Unbeteiligter egal. :ugly: Zumal ich auch nicht weiß ob es nun die Wahrheit ist oder nicht.

    Das auf jeden Fall. Manchmal wünsch ich mir es würde jemand leaven, weil derjenige einfach zu schlecht ist. :ugly:
     
  31. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Im Zweifel gegen den Angeklagten.
    unreal 2017​
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es ist dir egal, weil es dich nicht betrifft. Ich würde mich darüber mehr aufregen, wenn mir das passiert und ich neben einem Abadon gleich noch eine MMR Strafe reingedrückt bekomme, als über irgendeinen Leaver. Wobei Leaver bei mir ohnehin recht selten sind.
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja, zwischen Leaver und Disconnecter sollte man unterscheiden. Der Leaver ist halt einfach ein Arschloch, der wenn er vorher sogar noch alle seine Items vernichtet, seinem Team einfach willentlich schaden tut. Ein Disconnect kann welche Gründe auch immer, immer mal wieder vorkommen.

    Allerdings sollte das System dann aber auch die Häufigkeit von Disconnects achten. Jemand mit 4 Stück in 5 Spielen ist entweder jemand mit so schlechtem Internet das er das Spiel nicht spielen sollte oder einer mit Vorsatz der nicht besser ist als ein Leaver.
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ehm, so jemand landet auch zu 100% in Low Prio und sollte daher wohl kaum mit irgendjemanden hier was zu schaffen haben ... nicht wahr?
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Bei Dota auf jeden Fall, die Ausreden waren da immer sehr kreativ. Wenn es denn welche gab. :ugly:

    Außerdem, bei einem Leave gibt es keine Zweifel mehr, der entsprechende Spieler ist nicht mehr da, "schuldig".
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob solche Leute in der Low Prio landen. Ich hoffe es aber.
    Aber ich hätte auch gerne Leute da die sowas wie Io Jungle spielen, der am ende vom Spiel grandiose 180 GpM hatte :ugly:
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du kannst pro zwei Wochen einmal "for free" leaven oder so. Gibt keine 100% Aussage dazu, nur Tests mit widersprüchlichen Aussagen. Häufig leaven bringt dich jedenfalls 100% in die Low Prio.

    Check übrigens mal deinen Behavior Score just4fun. Der ist wahrscheinlich komplett sinnlos, aber angeblich hat der auch Auswirkungen aufs Matchmaking, soll heißen, dass du mit einem niedrigeren Score mit Leuten, die auch einen niedrigen haben, zusammengeworfen wirst.

    Wie geschrieben ist das eher fraglich, aber wer weiß.

    Es gibt übrigens auch Gerüchte von einem "Shadow Pool", welcher versucht, Spieler mit ähnlichen Verhaltensweisen zusammenzustecken (Also Leaver landen öfter in Spielen mit anderen Leavern und so weiter). Da wurde wohl tatsächlich mal mit rumexperimentiert, inwieweit das aber tatsächlich Anwendung findet ist natürlich erneut ein Mysterium.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    Type "developer 1" into console, then "dota_game_account_debug"

    Look for "playerbehavior_score_last_report: ___"

    je näher an 10k desto besser
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Tjo wenn man einen Offlane Sniper so feedet...

    Aber das nächste Match war fast noch schlimmer mit dem miesesten Anti-Mage den ich seit langem gesehen hab. Was kauft man als AM gegen 4 Caster? Natürlich kein Manta, sondern ein Ghost Scepter! :uff:
     
Top