Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Warum spielst du überhaupt noch, so wirklich viel Spaß kannst du bei deinen Schilderungen doch gar nicht haben?
     
  2. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Dann spiel halt etwas was Skill braucht und nicht Luck.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Wie lange läuft eigentlich der Battle Pass noch? Hätte ja gedacht das am 01.09. Schluss ist. :hmm:
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und wie zwinge ich den Gegner dazu?

    Das ist ja das lustige. Ich hab auch nach 10 Niederlagen in Folge Spaß. Weil das Spiel-Prinzip einfach so geil ist. Es könnte aber noch um so vieles geiler sein wenn all die Bugs und das überaus schlechte RNG in dem Spiel nicht da wären.
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du tust gerade so, als ob sowas andauernd passiert.
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tja, so ist es halt auch.

    Ich kann dir viel mehr Beispiele nennen wo der Gegner den Fight/Spiel durch stumpfes Glück gewinnt.
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    und dein team gewinnt nie durch rng :zzz:?
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Und wieviele wo dem nicht so ist oder dein Team durch Glück gewinnt? Ich denke, du bist bei dem Spiel ganz allgemein ziemlich hart "biased".
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    https://www.dotabuff.com/players/34090056

    Das Profil. Schon wieder.

    Guck dir die Spiele doch an. "Biased"? MUSS ich nach den letzten Monaten sein. Geht garnicht anders. Ich hab das letzte Jahr nichts anderes erlebt als das oben beschriebene.

    Guck dir die Spiele an. Nicht die Score. Score zählen Null.
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Warum heulst du mit einer 50% Winrate eigentlich rum?

    Und warum sollte Score nichts zählen? Auch als Support sollte man schauen, dass man keine dutzend Mal verreckt.

    Natürlich kann man auch andere Dinge "nitpicken". Dein letztes Match mit Dark Seer z. B., Offlane, nach 10 Minuten nur 20 Creep kills, kein Ward, selbst Slark hat Wards vor dir gekauft, du hattest bis ins Mid Game praktisch keinerlei für dein Tema positiven "impact", während der Void scheinbar nahezu Freefarm hatte, obwohl die CM oft gar nicht auf der Lane gewesen zu sein scheint.

    So am Rande, der Void auf deiner Lane hatte das 2,5 fache deiner APM. :x
    Wobei ich es allgemein erstaunlich finde, wie wenig APM die Leute so haben, nicht bei dir, sehe ich auch in meinen Matches. Durchschnitt dürfte irgendwo so bei 150 sein, ich finde das schon wenig. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
  11. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Du schließt schon mal eine Fehlerquelle damit aus.
    @Cyrotek: Ich hab zum Beispiel Auto-Rechtsklick immer aktiv. Müsstest mal meine APM sehen :user:
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Am Wochenende 8 Spiele gemacht und davon 7 gewonnen. Wenn man sich selbst keinen Druck spielt es sich doch befreiter. :ugly:
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Mit so ner Winrate würde ich auch wieder anfangen :ugly:
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    @Cyrotek: Ich hab zum Beispiel Auto-Rechtsklick immer aktiv. Müsstest mal meine APM sehen :user:[/QUOTE]

    Ich weiß nichtmal, was das macht. :ugly:

    Gut, ich habe auch nur ne höhere APM, weil ich nen nervösen Rechtsklickfinger habe. :D
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    This Month: 34.88%

    Last Three Months: 40.40%

    Last Six Months: 46.79%

    Last Twelve Months: 48.63%

    Wo zum Teufel steht irgendwo eine 50%? Und wie bereits 1000 mal gesagt. Seit 7.00 ist das Matchmaking Broken. Was aufgerundet den Zwölf Monaten entspricht.

    Weil Scores sich meist aus dem Spielverlauf ergeben. Wenns 66 zu 22 steht, ist irgendwie Logisch das der arme Solo Support ständig an den gefeedeten Carrys des Gegner abkratzt. Er ist das einfachste Ziel.

    Hab First Pick einfach die Daily Hero genommen. Da wird man halt durch die CM, BS und Void gekontert. Ich kann ja nicht damit rechnen das der Slark Slark Last Picken tut. Kein Support, kein Roamer der mal auf der Lane steht um die CM zu hunten. Natürlich bin ich dann vorsichtig und feede lieber den Void nicht noch weiter.


    Wayne APM, das ist kein Starcraft mit Eco und Dutzenden Einheiten.
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Oder du wirst nicht mehr gezogen sondern musst nun auch selbst mal was zustande bringen, weil das Matchmaking nun womöglich gar besser funktioniert als vorher. Man weiß es nicht.


    In den Matches, die ich durchgeschaut habe, bist du oft ziemlich früh gestorben, da war noch kein Carry gefeedet.

    z. B. dein letztes: https://www.opendota.com/matches/3424621705/log

    Nach 12 Minuten sechs mal gestorben. Ward erst nach 10 Minuten gekauft, dazwischen wart ihr wardlos. Nochmal zum mitschreiben, du spielst Solo Offlane und kaufst dir keine Wards als 4,3k Spieler.

    Deine Wordcloud ist übrigens auch unterhaltsam: https://www.opendota.com/players/34090056/wordcloud

    Anhand dem, was ich bisher gesehen habe, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie du es auf über 4k geschafft hast. Ich glaube, das MMR zieht dich langsam in realistischere Gefilde.

    Das erklärt nicht, wieso du als Solo Offlane keinen Ward mitnimmst und lieber die anderen warden lässt, als ob das dich nichts anginge.


    Es erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Finde deine Spiele witzig, insbesondere im Chat.

    17% nur weil du einmal vom Bash getroffen wirst. :ugly:
    First hit bash. :ugly:²
    Sowie: "bad game, bad played" und "Held X won you the game". :ugly:³

    Würde so ein Verhalten als toxisch einstufen, aber das nehm ich dir nicht übel. Ich bin genauso, gewinne aber meistens. :yes:
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    bad played
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Genau. Man muss selber was zustande bringen. :yes: In einem 5vs5 Spiel. Die anderen 4 haben 0 Einfluss aufs Spiel. Nur einer selbst :yes:. Das meine Teammates jedes mal irgendeine dumme Scheiße bauen und das Gegnerteam nicht hat auch 0 Einfluss auf das Spiel :yes:


    Ich war nicht Solo. Jakiro war bei mir.

    Die Letzten 3 Solo Offlane Spiele hab ich mir nach dem Cooldown Wards gekauft. Und man stirbt halt mal gegen eine Trilane wenn man nicht aufpasst. Wenn die Safelane/Midlane den Space created nicht nutzt, kann ich auch nix machen. Selber eine Trilane auf der Safe haben und den Gegner nicht töten ist halt einfach Spiel verlieren.

    Das ist schlichtweg nicht Toxisch. Sondern Ehrlich. Wenn jemand als 5ten Pick Slark nimmt, bei fehlenden Support/Roamer und dann alle seine Skills nicht trifft, ist der nicht ganz unschuldig. Und ein 50 20 ist niemals ein gutes Spiel, weder für den Sieger noch für den Verlierer.

    Nein. Ich kann 1 Minute in der Basis rumstehen und genau 2 APM haben und trotzdem ein/e 5er Echo Slam/Black Hole/Ravage landen.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Alle toxischen Spieler sind auf ihre Weise ehrlich. Dem Spiel hilft das trotzdem nicht. Sei doch mal 5 Spiele lang mal nur gezwungen positiv und stell dich in den Dienst des Teams (das bedeutet auch, nen Ward zu kaufen selbst wenn das Jakiros Aufgabe gewesen wäre). Und pick das, was das Team braucht. Mal schauen, was die Winrate dann zeigt.
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Am Ende eines Spiel darf ich ja wohl Ehrlich sein. Denn dann ist es scheißegal. Ich sage zum Beispiel auch nie GG nach einem Stomp den ich gewinne. Nur an das Team dann ein WP.

    Und imho bin ich nach außen hin immer positiv. Es liegt ja wohl nicht an mir wenn ich auf der andere Seite der Map bin, aber 3 Leute scoute, der Shaman rein rennt um dann von den anderen beiden überrascht zu werden und First Blood + Zweiten Kill feedet weil Slark mitreinrennt. Das alles vor 0:00. Oder das Necro mich nicht healen will weil der Omni der mich verprügelt Repel drauf hat. Wir beide sterben dann weil TA in der Mitte lieber farmt anstatt sich um die Haste Rune zu bemühen die der Tinker bekommt, der dann hochrennt und uns beide killt.

    Da darf ich dann wohl am Ende, wenns Ancient down ist ja wohl ein bisschen die Wut rauslassen darüber das ich 5 4er Echo Slams setzte und Necro/Slark/TA danach vor gestunnten Gegner wegrennen.
     
  23. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Ganz ehrlich: wegen so Spielern wie Emet habe ich mich vor einem dreiviertel Jahr von Dota 2 "entwöhnt".
    "Die anderen sind immer Schuld. "Wenn man flamed, ist man nicht toxisch, sondern ehrlich", "Die Spieler im anderen Team sind immer gut, und in meinem Team nur Luschen".
    Tausend mal gehört, und keinen Nerv mehr dafür. Dabei ist es ein geiles Spiel, bei dem emotionale Highs und Lows so eng beieinander liegen wie bei kaum einem anderen.
     
    Shek und Boschboehrlie gefällt das.
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du solltest dich mal fragen, was der gemeinsame Nenner all dieser miesen Matches ist. Wenn ich mir das so durchschaue, fällt mir direkt einer auf. Meiner Meinung nach spielst du nicht auf 4,3k Niveau, dafür stirbst du viel zu oft und ignorierst gern mal elementare Dinge wie Wards und da sind nicht immer die anderen dran schuld.

    Ward Cooldown ist keine zehn Minuten. Aus Blödheit zu verrecken ist kein "Space Created".

    Sicherlich mögen Dinge wie eine miese Trilane auch ihren Teil zum Verlust beitragen (und gefühlt sind 90% der Trilanes mies, weshalb ich ungern auf einer solchen spiele :D), aber komplett unschuldig bist du deshalb trotzdem nicht. Es gibt nicht nur immer einen Faktor, der zum Verlust führt, es sind immer viele, oft auch indirekt.

    Und was bringt dir das, wenn du bei einem Lane Gank zu langsam reagierst?

    Es war auch nur eine Anmerkung, der Void, gegen den du gespielt hast, hatte sicherlich eine bessere Reaktionszeit als du, was in der Laning Phase durchaus von Vorteil sein kann. Das war aber natürlich nicht der Grund, warum du die Lane so hart verloren hast. Der fehlende Ward hat da wohl mehr ausgemacht.

    Bitte was? Liest du eigentlich was du im Chat so von dir gibst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ja mag sein. Aber wenn ich im Gegnerteam bin interessiert mich das wenig. :ugly:

    Ich flame Leute die schreiben "my team is so bad" meistens mit "including you" zurück. Ähnliches gilt für "I have 2 idiots in my team" :ugly:
    Obs stimmt ist dabei irrelevant. :wahn:
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    der gute alte treads crystalis butterfly satanic tiny build :hoch::ugly:
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das Spiel ist echt im desolatesten Zustand seiner Geschichte. Der Patch muss bald kommen und richtig abliefern, sonst fallen die Spielerzahlen noch krasser als momentan schon.
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    https://www.youtube.com/watch?v=7oR79ja1u-o
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wird dir das nicht langsam langweilig?
     
    1 Person gefällt das.
  31. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nö, warum?
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    6 Niederlagen in Folge.

    Das International-Ranked Matchmaking ist genau so beschissen wie das Normale :yes:
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    :trost:
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Wird aber langsam wirklich mal Zeit für einen großen Patch. Der letzte war im Januar. Und es gibt wirklich inzwischen einige Baustellen.
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dead Game.

    Früher gab es 3 Große Patches im Jahr, heute ist es mit Mühe und Not einer. Traurig.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    :trost:
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    PUBG ist ja der neue Meister und das kostet sogar was. :ugly:
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Thread auf Seite 5 abgerutscht. Dabei ist der Patch welcher vorgestern kam für einige doch sicher Gold wert? ;)

    https://www.reddit.com/r/DotA2/comments/743l7p/dota_2_update_main_client_october_3_2017/
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kommt drauf an was die Änderungen bringen. Ist wie damals mit dem Telefon-Patch, der hat das Matchmaking endgültig zerstört anstatt es zu verbessern. Ich hoffe auf einen Schritt in die richtige Richtung.
     
Top