Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    What comes up, must come down :ugly:

    Wie ist eigentlich Dota+? Ich hab dieses Jahr erst ganze 6 Matches gemacht. So langsam kribbelt es wieder, richtig einzusteigen.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Nette Spielerei. Mehr ist es wirklich nicht. Ob man dafür zahlen muss? Gute Frage.
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kann mir jemand, der öfters Mitte geht als ich mal erklären warum jeder SF zur Zeit auf Blink+Euls geht? Wurde da irgendwas dran gedreht?

    Eben mit Pipe und 1760 HP trotzdem dran verreckt. :wahn:
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Zum Gegner blinken, Euls auf Gegner nutzen, darunter Ulti nutzen, Kill bekommen.

    SF wird hohen MMR Bereich nur noch als Caster und nicht mehr Rechtsklicker gespielt. Es gibt ja seit einiger Zeit einen Debuff wenn man von Shadow Raze getroffen wird bei dem sich der Schaden bei einem weiteren Shadow Raze Treffer erhöht. Ergo versucht man den Gegner mit Shadow Raze zu treffen (3 Treffer bedeuten für fast jeden den sicheren Tod).

    Und wenn es im hohen MMR Bereich gespielt wird dann machen es natürlich viele nach.
     
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    die talente machen ihn einfach zu nen hervorragenden nuker. spellamp, movespeed, raze dmg und cd reduction ergänzen sein skillset einfach super
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Haha, gestern noch ein Spiel mit Centaur gemacht. Das ist einfach weg. Wird weder im Spiel, noch bei Dotabuff angezeigt. :atomrofl:

    War natürlich ein Win. Wenn man selber mal Netzwerkprobleme hat, zählt das nicht. Aber kaum hat der Gegner oder Valve welche...

    Edit: Die Niederlage mit Nyx danach zählt aber. Ne ist Klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kein Wunder das ich Tinker nicht ab kann. Laut Dota+ Winrate gegen ihn 47,3%. MIT ihm 39,1%. Ich krieg immer die miesen Tinker. :mally:
     
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    ich glaub aussertinker spammer gibts niemanden der tinker mag, egal ob im eigenen oder im gegnerischen team :ugly:

    für ein team wirds zum "catch tinker if you can" spiel und das andere team muss mitansehen wie tinker einfach 70% des farms für sich beansprucht
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kommt drauf an ob man Storm Spirit Last Picken und spielen kann. Selbst dann wird es ein Krampf. Der Schaden von Tinker ist halt einfach lächerlich hoch. Vom CC mit einem Sheepstick nicht zu sprechen.
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hat man denn jetzt verlässlich nicht nur Russen im Team?
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Es sind zumindest immer Leute, die gut englisch können, sich also verständigen können. Hatte mal einen Anti-Mage der während des Matches normal englisch schrieb und erst nach dem Spiel mit dem Gegnerteam auf russisch schrieb.

    Ansonten kann ich mich nicht erinnern mal Russen im Team gehabt zu haben. Nur die Zeit bis ein Match gefunden wurde dauert jetzt länger (gerne mal bis zu 5min). Kann ich aber gut mit leben.
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Mein Reden. Ich warte gerne 5 Minuten oder mehr für ein gutes Match.

    Stattdessen krieg ich ständig Leute in mein Team, die Premuted sind und eigentlich nichts dort verloren haben.

    BTW: Gutes Beispiel für mein "Glück" in diesem "Spiel"

    Match 3800114265

    Minute 29:55. Ich sterbe an einem Toss, BB und bin genau an der gleichen Stelle wo ich gestorben bin. Imho ein krasser Bug, der schon Gameloosing sein kann, vorallem bei derzeitigen Buyback-Meta ohne den Debuff.

    Das Spiel ist auch gutes Beispiel wie stumpf das Meta im moment ist. Einfach 5 Mann Dota und reinfahren. Kills sind viel zu viel wert, Farm zu wenig.

    Und das man weniger Pausen hat wenn jemand disconnectet ist genau so scheiße wie all die Bugs im Spiel. Warum nicht einfach 5 Pausen pro Team, mit 300 Sekunden Cooldown jeweils?
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sowas gibts aber bei mehreren Skills, wenn man zu schnell zurück kauft.
     
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das einzige andere Beispiel was mir einfällt ist Weaver Ultimate. Und da ist es so gewollt.

    Ich wollte nicht gleich nach dem Buyback von 5 Gegner umgeben sein. Ich wollte mich rein teleportieren und den Teamfight gewinnen.
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das gabs auch mal mit dem Meat Hook, wurde aber rausgepatcht. Gibt noch Tusks Walrus Kick und Timbersaws Timber Chain soweit mir bekannt.
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Glimps auch noch, glaube ich jedenfalls.
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bringt ja alles nix. Es sollte nicht so sein und es hat uns das Spiel verloren.

    Genau wie die 3 Pausen weil 2 Disconnectet sind....
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Bei Toss ist es aber ein Bug.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das Unwissen darüber, dass sowas möglich ist hat dann wohl das Spiel verloren :ugly:

    Um das zu umgehen müsste man die Animation abbrechen oder denjenigen mit Toss noch silencen (Buyback kann man nicht, wenn man silenced ist, ist also quasi ein Spell :ugly: )
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das ist halt lächerlich. Es gibt über 460 Fähigkeiten, allein von den Helden. Wenn man in 455 ohne Gefahr Buybacken kann, in 5 für 0,5 Sekunden aber nicht, von denen 4 verbuggt sind, dann ist das keine Unwissenheit, dann ist lächerlich. Sind halt einfache, stumpfe Bugs die nicht gefixt werden.

    Das mit dem Silence und dem Buyback wusste nicht garnicht. Sollte man vielleicht mal umschreiben, das es kein Spell mehr ist. :wahn:
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn dir Dota zu kompliziert wird, einfach bescheid sagen. :muhaha:
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kompliziert? Was ist daran kompliziert? Ist schlichtweg ein Bug, der nicht gefixt wird.

    Vor allem ist es momentan nicht mal mehr Kompliziert. Einfach Level 6 werden, 5 Mann Dota spielen und das Spiel Ez Pz gewinnen, weil Farm nichts mehr zählt. Du kriegst für einen mickrigen Kill genau so viel Gold als wenn du 2 Minuten farmen würdest.
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Steht es in der Buglist? Wenn nicht, ist es (wie so viele komische Dinge in Dota) ein Feature.

    Jetzt hast du wieder was gelernt und weißt beim nächsten mal bescheid. Dota hat halt auch nach 3k Stunden noch was neues zu bieten.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Das ist Quatsch. Meine letzten 4 Spiele gingen 52-72min. Für Snowball musst du das entsprechende Setup haben. Ansonsten macht es keinen Sinn und führt in der Regel auch nicht zum Erfolg.
     
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wieder was gelernt. Klar. Wenn das das nächste mal vorkommt, in 4000 Spielen, dann ärgere ich mich nicht, sondern freue mich das vor 5 Jahren mal gelernt zu haben. :yes:

    Tja, meine letzten 10 Spiele waren allesamt so. Ab Minute 15-20 wird einmal 5 Mann Dota gespielt, du holst 2-3 Kills und bist danach so weit vorne, das man eigentlich gleich GG sagen kann. Einmal war ich sogar als erster 25 als Crystal Maiden weil das so gut klappt. :wahn:
    Schreckliches Meta zurzeit. Und damit meine ich nichtmal Flavor of the Month Helden wie sonst immer, die Zahlen im Inneren des Spiel stimmen momentan nicht.
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ist trotzdem ein Bug.
     
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    ist dann stacken oder pullen auch ein bug?
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Also das Dota 2 Network zeigt sich in den letzten Tagen mal wieder von seiner stabilsten Seite...
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Nein
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und Wartungsarbeiten. Naja, immerhin gibt Valve sich Mühe. :wahn:
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Das Dota 2 Network ist ja immer noch platt. :ugly:
     
  32. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    1 Sieg, 7 Niederlagen. Matchmaking immer noch im Arsch. :user:
     
  34. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Liegt sicher am Matchmaking.
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Danke! Das sag ich ja schon seit Jahren. Endlich mal jemand der mir recht gibt. :user:
     
  36. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Ich bin mir gerade nicht sicher ob du mit deinem ersten Post trollst.
    Das Matchmaking funktioniert genau so wie es soll und jeder Spieler spielt etwa dort wo er hingehört.. Wenn du mehr verlierst bist du schlechter als deine aktuelle Wertung.
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich finde es immer noch hochgradig lächerlich in einem 5on5 Spiel davon auszugehen das in jedem einzelnen Spiel der Spieler alleine für jede Niederlage verantwortlich ist. Es ist kein Starcraft, wo man wirklich für jede Niederlage alleine zuständig ist, weil 1on1.

    Und warum man schlechter ist als die aktuelle Wertung weil eine Naga AFK farmt nur weil sie kein Carry spielen darf oder der Alchi der tiltet ist weil er eine Bounty Rune nicht bekommt, das will ich auch gerne mal erklärt haben.
     
  38. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    das passiert bei uns allen, hatte genug spielen mit solchen leuten, also kannst du auch davon ausgehen das im gegnerichen team solche leute unterwegs sind. es ist immer leichter die schuld jemand anderem zu geben nur nicht sich selbst.
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich kann mich nicht an den letzten Idioten erinnern der im Gegnerteam extra gethrowed hat. War wahrscheinlich der Juggernaut mit den 4 Midas von vor 30 Spiele. Gestern dagegen hatte ich gleich zwei mal hintereinander jemanden der das Spiel schon beim Draft geschmissen hat. Und wie soll ich denen nicht die Schuld geben? Sie sind de facto an den Niederlagen schuld!

    Btw: Freut euch auf viele PL in den Pubs die nächsten Tage. Der erlebt gerade beim DAC-Turnier seine Auferstehung. :topmodel:
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992

    Nein, Valve hasst Emet, deswegen kriegt immer nur er die schlechten Spieler.
     
Top