Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hab ich nie gesagt das Valve mich hasst. Ich sage nur das das Matchmaking beschissen ist. Spätestens seit dem Telefonnummern-Patch.
     
  2. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Hör einfach auf zu spielen wenn dir das Matchmaking das spiel verdirbt. Es wird nie geändert weil es passt wie es ist.
    Die Telefonanbindung hat auch nichts geändert.
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    7.12 shadow demon love :banana:

    mit aghs nun 21 sekunden passive break und dispel auf 1 target :frieden:
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mimimimimimi mimimimi mimimimmimimimi.
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Solange es nicht in absolut jedem Spiel 50/50 Chance zu gewinnen gibt, solange ist das Matchmaking nicht gut.

    Danke, da musste ich echt lachen gerade.
     
  6. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Dann wird kein Matchmaking der Welt jemals gut sein. Außer für den alten Klassiker "Münzwurf".
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Man kann sich aber versuchen anzunähern. Was Valve nicht tut. Im Moment sind es nur Zahlen die zusammen geschmissen werden. Man sieht doch durch Dota Plus was die alles so an Statistiken sammeln. Genutzt wird das aber 0.
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du behauptest ständig, dass nur du die miesen Spieler kriegen würdest. Ergo gibt es keine andere Erklärung, als das Valve dich hasst. Vielleicht sogar Gabe persönlich!

    Du hast übrigens auch schon vor dem Telefonnummern-Patch rumgeweint. :D
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das nur ich diese miesen Spieler bekomme hab ich nie gesagt. Ich beschwere mich das es die überhaupt gibt und warum die nicht in ihrem eigenen kleinen Gehege 5 on 5 Idiotie spielen dürfen. Ich nenne halt immer die tollen Spiele die ich so bekomme als Beispiele.

    Telefonnummern-Patch: 20. April. 2017

    Erster Post von mir über das Matchmaking: 2. Mai 2017 (Post #335 hier im Thread)

    Schachmatt, mein Freund. :ugly:

    Davor war es immer Balthamel der sich über das Matchmaking beschwert hat. :yes:
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hm, habe ich dich wohl wirklich mit Balthamel verwechselt. :ugly:

    Dein erster Post war übrigens am 20.04. und der lässt Intepretationsspielraum. :D

    Weil du die nicht rausfiltern kannst da das System nicht die Zukunft vorhersagen kann, das habe ich dir glaube schon mehrfach versucht zu erklären. :ugly:
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das war vor allem weil noch keine Telefonnummer vorhanden war und ich immer neidisch auf CS:GO geschaut hab. Vorallem wegen der verkackten Smurfs. Das das Matchmaking danach total in die Binzen geht wusste ich damals nicht. :wahn:
    Vorhersagen nicht, aber von der Vergangenheit lässt sich auf Zukunft schließen. Solche Griefer tun das nicht nur einmal, sondern öfters. Also warum nicht in "Griefer-Ranked" abschieben. Da können die sich dann Gegenseitig auf den Sack gehen.
     
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    grad erfahren, dass juggers omnislash dispellable ist, sd hardcounterd jugger nun :ugly:

    gibts doch schon mit dem behaviour score :nixblick:
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Och komm, nicht jeder, der in einem deiner Matches Mist baut macht das in jedem Spiel. Durch massive Reports und/oder Leaves landest du noch immer ziemlich schnell iner Low Prio und bist damit "rausgefiltert".
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Erstens bleiben die Leute da nicht lange. Zweitens werden viele eh nicht Reported weil nur 3 Mickrige Reports die Woche hat. Drittens gehören Wiederholungstäter für immer nach da unten.

    Ich kann mich in knapp 4000 Spielen an keines Erinnern das ich willentlich durch AFK sein/farming oder Feeden zerstört hab.
     
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    DAC 2018. Liquid gegen Newbee.

    Miracle auf Mid Rubick, Kuro spielt Support Pangolier.

    Feinstes Rattendota. Lone Druid holt alleine Mega Creeps. Ein Tidehunter mit Battle Fury. Ein SF mit Rapier.

    Sieg trotz Mega Creeps.

    Ergebnis: 10 Spiele Tiebreaker.

    Bestes Spiel des Jahres. :hammer:
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wer sagt denn, dass die Leute immer absichtlich feeden oder afk sind? Das kommt sicherlich immer mal wieder vor, aber ich zweifle zutiefst daran, dass das so häufig passiert wie du einem weismachen willst.

    Wenn man einfach mal ein mieses Spiel hat - oder auch mehrere hintereinander - ist man eh schon genug bestraft mit der Schande, mies gewesen zu sein. :ugly:
     
    Boschboehrlie und Shek gefällt das.
  18. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    "I PLAYED DOTA WITHOUT CHEATERS RECENTLY" kommt bei mir.
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab in meiner gesamten Friendslist niemanden, der absichtlich ein Spiel verliert, durch feeden oder AFK sein. Solange es noch gewinnbar ist wird es normal zu ende gespielt. Solange das Ancient noch steht ist kein Spiel vorbei.

    Von daher ja, ich gehe davon aus das Leute die absichtlich Feeden den Hang zu haben dies zu tun. AFK sein kann andere Ursachen haben. Allerdings stumpf im Fountain stehen zu bleiben und andere Leute zu flamen während man selber nichts tut, ich glaube da könnte man einen Vorsatz unterstellen. :wahn:
    30 Matches. 4 Cheater.
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Habe ich auch schon ein oder zwei mal absichtlich gemacht in keine Ahnung wievielen hundert Spielen. Dann noch eine Hand voll mal unabsichtlich. Danach rechnet man noch mit drauf, wie häufig ich richtig mies spiele (und das ist häufig. :ugly:) und für Feeden reported werde und dann noch die paar Matches, wo ich aus was weiß ich für Gründen geleavt habe.

    Das Problem ist, wenn du das auf 10 Spieler hochrechnest ist dafür die Wahrscheinlich schon gar nicht so gering, so jemanden im Spiel zu haben. Das heißt nicht, dass dieser Spieler das dauernd und mit Absicht macht.

    Ich meine, wir sind uns durchaus einig, dass Personen, bei denen das bewusste Sabotieren des eigenen Teams quasi schon chronisch ist, vernünftig bestraft gehören. Ich glaube nur, du schießt hier etwas übers Ziel hinaus, was die Einstufung von Personen in diese Gruppe angeht. Das, oder Valve hasst dich.
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich denke halt man kann solche Leute leicht an ihrem Profil erkennen. Da sollte Valve einfach härter durchgreifen und auch mal Accounts bannen.

    Hab gerade ein Spiel mit einem Lifestealer Carry gespielt. Den kritisierst jetzt mal nicht denke ich mir, er wurde mit Jugger, Clinkz, Venge und Beastmaster schon zu krass gecounterpicked. Im Endscreen sehe ich dann das er den Last Pick hatte und Lifestealer in die ganzen Counter reingepicked hat. :xmas:

    Gegen solche Leute helfen auch keine Bans :wahn:
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sicherlich kann man Härtefälle daran erkennen. Bist du dir aber so sicher, dass all die Leute, über die du dich dauernd aufregst, alles solche Härtefälle sind? Wohl kaum. Bei den meisten dürften das entweder Ausrutscher oder "normale Fehler" sein, wie dein Lifestealer Beispiel. Nen mieser Pick ist wohl kaum banwürdig, auch wenn man solche Leute manchmal gern ausm Fenster werfen würde. :p
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja ich denke halt es gibt viele, viele Wiederholungstäter die den Normalen Spieler immer wieder das Spiel versauen. Da reicht schon 1 von 10 damit die gebannt werden müssen.

    Du denkst das nicht. Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner ohne verfügbare Statistik. :D

    Und bei dem LS hoffe ich einfach das der demnächst im Gegner Team den Carry macht. :wahn:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das Pudge Arcana ist übrigens draußen. :teach:
     
  25. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Was haben die sich denn bei dem Arcana Set gedacht?
    Leicht übertrieben der neue Ultimate :ugly:
    Und dann auch noch 35€ dafür haben wollen :lol:
     
  26. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Noch mehr pudges :motz:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    29,50€ sinds.
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich finds gut. :nixblick:

    Wobei die Ultanimation vielleicht wirklich etwas übertrieben bzw. ablenkend ist. :ugly:

    Die brauchen also ein Third Party Tool um festzustellen, wer cheated, oder wie soll ich das verstehen?
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nein, sie fangen an die ganzen Leute die Scripts benutzen zu bannen wegen Cheatens. Also Auto-Hex und so. Sieht man bei Skywrath immer sehr gut wenn er seine Skills ohne Reaktionszeit benutzt.

    Edith: Naga in den ersten 30 Sekunden AFK, Lion feedet First Blood deswegen und geht Jungle danach.

    Dota 2 in a Nutshell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2018
  31. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    War der Preis in $, habe ich wohl verwechselt.
     
  32. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    spielt hier jemand battle cups?
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Verdienter Sieg für Mineski. Freu mich für IceIceIce.
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  34. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?

    :yes:

    und mushi :banana:
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tja, ich gucke momentan Dota viel lieber als es zu spielen. Dieses RNG in dem Spiel nimmt langsam Überhand. Gerade First Blood in der Midlane nicht bekommen weil Uphill Miss. 50% Chance. 5 Minuten später an einem Slardar First Hit Bash gestorben. 25% Chance.

    Dreckssystem. Und Icefrog ändert nix.

    Nochmal das Replay geguckt. Es ist sogar noch viel schlimmer. Ich hab getroffen, aber so ziemlich den schlechtesten Angriffswert gewürfelt den es gibt. 15 Schaden gemacht, was quasi Minimum ist. 23 war Maximum. Razor überlebt mit 3 HP. :mally:

    Und Slardar hat den Bash nichtmal geskillt gehabt. Nur Level 2. Also 15% Chance. :mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2018
  36. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Boah hör har elt endlich auf mit dem getrolle. Es wird sich nie etwas am rng ändern. Es ist teil des spiels, wie in jedem anderem spiel auch, über das sich fast niemand beschwert.
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Uphill Miss ist 25%.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kenne kein einziges Spiel was so groß im Esports ist und so erbärmliches RNG hat. Und RNG in Singleplayer Games ist nicht schlimm. Weil Singleplayer. Aber in einem Multiplayer so krass drauf zu bauen ist halt stumpf dumm.

    Gerade auch wieder PA gegen einen. 4 Hits. 2 Crits. 1 Bash. Ohne ihr Glück wär sie jämmerlich verreckt. Mit Glück holt sie einen Double Kill.
    Nein. Bei mir sind es 100% :wahn:. Sollte eh in ein -Schaden Debuff geändert werden. Fände ich besser als der derzeitige Bullshit.
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Warum regst du dich dann über Sachen auf, die 50% zeigen doch das du noch nicht alles weißt. :wahn:
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kannst ja mal Replays von mir angucken. Ist schon Slapstick wieviele Last Hits ich wegen Highground nicht bekomme. Dachte daher sind 50%. :D
     
Top