Der offizielle Dragon's Dogma Thread

Dieses Thema im Forum "Konsolen-Forum" wurde erstellt von Parn, 15. September 2011.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Irgendwie bekommt das Spiel viel zu wenig Aufmerksamkeit..es gibt ja nichtmal einen Thread dazu :huh::ugly:

    Ich dachte erst es wird Capcoms (einfachere) Antwort auf Demons/Dark Souls, aber im Gegensatz zu DS wird es keinen Multiplayer geben, dafür eine feste Party, wobei der Spieler einen NPC selber erstellen kann (neben dem Hauptcharacter) und die restlichen zwei NPCs man von anderen Spielern über ein Onlinesystem als Söldner anheuern darf. Dabei sollen die NPCs aber nicht stumme Helfer bleiben. (mehr dazu hier: http://kotaku.com/5836553/the-coolest-feature-of-dragons-dogma-is-the-characters-other-people-play# ).

    Genre:
    Action-RPG

    Plattform:
    PS3 und Xbox360

    Erscheinungsdatum:
    Anfang 2012

    Spielwelt:
    Open World.
    Dragons Dogma wird (im Gegensatz zu DS) eine große offene Welt bieten, eine große Stadt wird dabei wohl (ähnlich wie bei Monster Hunter) im spielerischen Mittelpunkt stehen, da man dort wohl Ausrüstung kaufen wird und Quests annehmen kann. In der Stadt soll es über 200 NPCs geben, die alle einen Tagesablauf folgen, damit wären Tag/Nachtwechsel wohl auch gleich mit bestätigt. Mehrere Dörfer wurden auch bestätigt.

    Kampfsystem:
    Echtzeit mit einer 4-Helden-Party. (spielbar ist nur der eigene Character, man kann den NPCs aber Befehle wie "los" oder "Hilfe" erteilen)
    Das Kampfsystem soll laut den Entwicklern so unkompliziert wie möglich sein. (HUD-Buttonbelegung: leichter Schlag, starker schlag, Werfen, (Schwert)ziehen, springen, beobachten)
    Bei den Bossgegnern gillt die Regel: Wenn es ein Körperteil hat, kann man es angreifen (und damit wohl auch zerstören).


    Charaktererstellung:
    Wie bei den Party-NPCs wird man seinen Hauptcharacter selber erstellen können.

    Klassen:
    Bis jetzt sind 9 Klassen bestätigt (6 davon wird man aber erst im laufe des Spiels freischalten), eventuell werden noch mehr enthüllt.
    [hide=Klassenaufzählung]
    Fighter
    Mage
    Strider
    Assassin- Advanced version of Strider.
    Ranger- Combination of the fighter and strider classes.
    Warrior- Advanced version of the fighter.
    Mystic Knight- Combination of the Warrior and Mage classes.
    Sorcerer- Advanced version of the mage.
    Magic archer- Combination of the strider and the mage classes.
    [/hide]


    Trailer und Videos:
    Debut Trailer: http://www.gametrailers.com/video/captivate-11-dragons-dogma/712729
    Monster Trailer: http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-dragons-dogma/715204

    Aktueller TGS Trailer: Story & Gameplay: http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-dragons-dogma/720760


    Interviews:
    Dragon’s Dogma Interview Part 1: From Devils To Dragons
    Dragon’s Dogma Interview Part 2: RPGs And The Role Of The Breath Of Fire Designer
    Dragons Dogma Explains Lack Of Multiplayer



    Wenn eine PC-Version angekündigt wird (die Capcom ja schon zumindest angedeutet hat), darf der Thread gerne ins Spieleforum geschoben werden :yes:
    Viel Spaß beim diskutieren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  2. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Hört sich schonmal gut an und ich hoffe, dass das System mit dem Ausleihen der Charaktere nicht abused wird.

    Was ich mir auch schwierig vorstelle ist das Ding mit den ausgeliehenen Charaktere. Wenn sie zu dumm sind, sterben sie reihenweise, wenn sie zu gut sind, wird man selber faul. Da die Balance zu wahren ist ein Meisterstück, das ich den Entwicklern bisher noch nicht wirklich zutraue.:(
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Ich denke mal das sie sich bei dem System schon was dabei gedacht haben (z.B. Levelbegrenzung oder so)...aber sie wollen ja noch nicht wirklich drüber sprechen :ugly:
    Wenn man die NPCs wegschickt, nehmen sie ja die gesammelte Erfahrung und Fähigkeiten mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Charactere nicht mit Items auftauchen, wenn man sie anheuert.
    Was ich wirklich schade finde ist die Tatsache, dass es keinen Coop-Modus gibt. Gerade bei sowas bietet es sich doch an.
    Aber sonst hört sich alles sehr gut an, z.B. übertrifft man (laut Interview) Monster Hunter nicht nur im Spielsystem, sondern vorallem bei der Charactererstellung. :yes:



    Achja, laut Interview soll es ja keine Cameo-Waffen geben..falsch: http://www.animenewsnetwork.com/int...-film-to-collaborate-with-capcom-dragon-dogma

    ..da überlegt man sich wirklich ob man nicht doch mit einem Kämpfer anfängt, statt mit einem Magier :wahn:
     
  4. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Lvl-Begrenzungen müssen sein, denn sonst haben wir das Instanzendurchziehen von WoW. Und für was braucht ein high level char noch gute Waffen? Wenn meine Truppe nur aus lvl 10 Leuten besteht und einer 35 ist, dann wird der 35er selbst mit den lvl 10 Waffen übelst draufhauen. Da kann die Waffe dann noch so schlecht sein. Es sei denn, dass sie ein Holzschwert ist.:wahn:

    Stelle es mir ehrlich gesagt auch wie ein MH auf besser vor.:D


    Guts, Griffith und Casca sind eben cooler als Farnese und Schierke:ugly:
    Wenn es aber so wird wie bei den Final Fantasies, wo Magie nur am Anfang stark ist und du nachher nur noch mit Waffen rumrennst, gibt es eigentlich keine Argumente für einen Magier.:uff::ugly:

    Ein Hoch auf den ersten Krieger, der mit dem Dragon Slayer 16 feet rumläuft.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Doch, es sieht cool aus :teach::ugly:
     
  6. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    :ugly:

    Wenn das das einzige Argument ist...:wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  7. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    92.600
    schade, dass es keinen echten Coop-Modus gibt, obwohl er zuerst angekündigt wurde



    dann halt im zweiten Teil, den es definitiv geben wird, gehe nämlich davon aus, dass Dragons Dogma recht erfolgreich werden wird :yes:


    irgendein Trottelmagier muss die Kämpfer ja heilen :teach::ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Vielleicht ist er ja auch besser als ein Kriegertölpel :madcat::wahn:
     
  9. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Pff, wenn man die Kämpfer heilen muss, dann machen sie einfach nicht genug Schaden oder haben die falschen Waffen:teach::ugly:

    Coop wäre hier wirklich genial, aber die trauen sich, denke ich, einfach nicht, weil man da sehr viel verbocken kann.:madcat:

    Use Int as the dump stat. :teach:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Multiplayer would distract from the experience :teach::ugly:

    Naja, einpaar Online-Features haben sie ja noch in der Hinterhand..etwas was wir angeblich nicht erwarten, also ratet mal los :ugly:
     
  11. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Ich erwarte einfach das Unerwartete. :ugly:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Das ist wohl das beste :ugly:

    Bin mal gespannt was sie noch alles für unbekannte Features drin haben. Zum Transportsystem wollten sie uns auch nichts sagen..mich würde es auch nicht überraschen wenn der Held zum Drachen wird *BreathofFire* :wahn:
     
  13. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Dachte ich auch, als ich den Titel las, dass es irgendwas von der Breath of Fire Storyline aufgreift und verwurstet.:ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Naja, der BoF-Designer (Ikehara) war am anfang ja bei dem Projekt als Unterstützung dabei :ugly:

    ...können wir das Spiel nicht einfach Breath of Fire V nennen? :wahn:
     
  15. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Oder am Besten machen sie parallel ein neues BoF V:leuchte::D
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Nee, dann wird es wieder so wie das aktuelle BoF V und das..mochte ich nicht :ugly:
     
  17. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Darum sage ich ja, dass sie ein neues BoF V machen sollen. Nicht sowas wie das aktuelle von vor 10 Jahren. Das war kein BoF mehr, das war nur noch :no:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Der Untergang der Serie :mad:

    Wobei das Ende absolut phantastisch war :D
     
  19. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Das war ja auch ein ganz neues Universum. Musste man ja keine Rücksicht mehr auf die Kontinuität der vorherhigen Teile legen.:rolleyes::ugly:

    An das Ende kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern. Von den ganzen BoFs Endings ist mir das im zweiten Teil am meisten im Gedächtnis geblieben. Mit der Mutter und der Entscheidung, ob man es der Mutter gleich tut oder den Freund bittet.:D
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Das war ja nicht so schlimm.
    Schlimmer war: das Kampfsystem, Dungeoncrawler, die Party und das man sterben musste um alle Szenen zu sehen..was mir erstaunlich schwer gefallen ist :ugly:


    http://www.youtube.com/watch?v=liy32koZbRA
     
  21. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Das meinte ich mit der Kontinuität der Teile. Früher waren alle ziemlich gut und keine Crawler, keine nervige Party und die Szenen waren auch eher nur minimal verändert, wenn man sich anders entschieden hat.
    Ich sage nur der Übersetzungsfehler mit dem Mann in der Wüste, der dich einfach mal in die falsche Richtung geschickt hat.:ugly:

    Zum Ending:Ok, jetzt weiß ich es wieder.:ugly: War ein reiner Tearjerker, der meine Erwartungen übertroffen hat. Geil auch, wenn man jetzt das Japanisch versteht: "Du siehst müde aus, ruhe dich ein bisschen aus." "Wir sehen uns später, mach's gut":ugly:

    Kein Kommentar zu diesem YT comment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Und damit auch das beste an BoFV :yes:

    @ Topic: neue Videos:

    Charactercreation: http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-dragons-dogma/720839
    Teil 2: http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-dragons-dogma/720840

    Chimera Dungeon Teil 1: http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-dragons-dogma/720962
    Teil 2: http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-dragons-dogma/720963


    Meinen Kommentar dazu gibt es später, nachdem ich mir die Videos angesehen habe :ugly:
    €: CaC ist umfangreich :eek: (naja, muss ja sein :ugly: )

    €2: Magier > Rest :yes::D

    €3: epischer OST :yes: (zumindest der bekannte :ugly: )

    €4: negativ aufgefallen ist mir:
    -die KI scheint manchmal noch Probleme zu bereiten /steckt in einem Raum, bzw. in einem Gegner fest)
    -die Kamera scheint wohl nicht ganz optimal zu sein, zumindest war das beim Chimera so
    -die langen Ladezeiten (wobei der Punkt wahrscheinlich ganz unten auf der Liste steht und noch ausgebessert wird)


    positiv:
    -das Kampfsystem scheint spassig zu sein, vorallem gegen größere Gegner
    -tolle Charactererstellung
    -hübsche Grafik
    -schöne Landschaften/Städte
    -die Ausrüstung die man trägt wird auch wieder, wie in Monster Hunter, tatsächlich angezeigt


    Das wird wohl genau das Spiel sein, worauf ich seit RoLW warte (man erinnere sich an den Drachenkampf). Ich hab große Erwartungen an das Spiel :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  23. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Sieht wirklich sehr nach RoLW aus. Die Atmo wird gut eingefangen und es könnte wirklich das werden, was MH sein wollte. Und der bisherige OST ist wahnsinnig gut geworden. Reine epicness.:yes:

    Der Magier kommt mir etwas overpowered vor.:ugly:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    So soll es sein, so muss es sein :D


    Erweitertes Video zum Charactereditor: http://n4g.com/news/847216/16-minutes-of-dragons-dogma-footage

    Solche Muskeleinstellungen hatten wir so extrem glaube ich auch noch nie :hmm::ugly:
    ...da werde ich wohl wieder lange dransitzen :banana::ugly:
     
  25. Falkenfluegel BETA-TESTER

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    37.772
    Ort:
    Altschauerberg - Emskirchen
    Habe bisher irgendwie noch nix davon gehört. Erste Videos angesehen. Erster Gedanke: "Das Gothic Team hat ein echtes Problem :ugly:"

    Finde gut das mehr Studios aus Japan sich dem Mittelalter annehmen, wie man es sonst nur von westlichen Spielen kennt. Die Mischung ist schon echt super, wie auch schon bei Demons Souls. Und jedes Spiel was irgendwie an Berserk erinnert hat eh schon gewonnen.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
  27. Falkenfluegel BETA-TESTER

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    37.772
    Ort:
    Altschauerberg - Emskirchen
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
  30. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    92.600
    wird auch verdammt nochmal Zeit, dass Gothic 1+2 abgelöst werden :ugly:


    hätte allerdings nicht gedacht, dass diese Ablösung ausgerechnet von Japanern kommt :wahn:
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    61.702
    Sieht wirklich nicht uninteressant aus. PC-Version bitte!
     
  32. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    92.600
    wurde schon angedeutet ("wenn interesse besteht, dann kommt eine" - gleiches Spiel wie bei SSF4 :ugly:), ich freu mich auf jedenfall drauf, hätte mir nur noch einen Coop Modus gewünscht
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Ich mach mir einen blauhaarigen Character, nenne ihn Ryu und sage mir das ich Breath of Fire VI spiele :yes:


    *duck*


    ...vielleicht mach ich das sogar wirklich..würde es eine Shapeshifterklasse geben, hätte ich das zu 100% gemacht :wahn:



    Btw @ Multiplayer: es ist vielleicht ganz gut so..so kann sich Capcom auf andere Sachen konzentrieren (und Dragon Age hat es ja auch nicht wirklich geschadet...also das gute Dragon Age :ugly: )
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872
    Capcom Hope Dragon’s Dogma Will Be As Big As Monster Hunter And Sengoku Basara http://www.siliconera.com/2011/10/2...-as-big-as-monster-hunter-and-sengoku-basara/ :teach:


    Hoffentlich klappt es (so sehr ich Capcom in letzter Zeit auch hassen gelernt zu haben)...es kann nicht genug (japanische) Open World-Fantasy-Titel geben :yes: (und hoffentlich überlegen sie sich dann doch nochmal ein neues Breath of Fire zu machen..)
     
  36. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.672
    Ort:
    Österreich
  37. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    76.872

    Wollt ihr jetzt alle Fantasy-Rollenspiele die Bosskämpfe haben mit Dark Souls vergleichen? :hmm::wahn:
     
  39. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.672
    Ort:
    Österreich
    Beim Golemvideo musste ich irgendwie sofort in dieses Video denken: https://www.youtube.com/watch?v=j_ekugPKqFw
    :ugly:
     
  40. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    11.171
    Nein, nur die guten, die Potential haben.:yes::ugly:
     
Top