Der offizielle Dragon's Dogma Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 15. September 2011.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Wollte eigentlich auf Assassin oder Ranger gehen, wenn du aber den Magic Archer empfiehlst dann probier ich es mal mit ihm.:D
     
  2. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    :yes:

    Btw, der Strider soll wohl eher die Nahkampfvariante eines Jägers sein mit schwächerem Fernkampf zum Ausgleich, beim Ranger ist es andersrum. Also wenn du "zu" viel geballert hast kannst auch mal Hundred Kisses mit dem Strider probieren, das sollte eigentlich ganz gut Schaden machen.
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Hab den Bogen eigentlich nur zum eröffnen eines Kampfes benutzt oder wenn es sich eben ergeben hat und ich zu faul war auf nen Boss zu klettern. Die Dolche machen aber auch nicht sonderlich mehr Schaden als der Bogen, dabei hab ich so gut wie alle Skills getestet.:nixblick:
     
  4. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Bin bisher sehr angetan. Gestern den Witchwood wegen Selene abgegrast und in und um Gran Soren einige Quests erledigt. Das einzige was bisher negativ auffällt sind die NPC-Dialoge (ich meine nicht die Pawns, eher die Stadtbewohner die alle das gleiche sagen) und das grauenhafte Menü inkl. fehlen von Quickslots. Dumm auch dass mir Lost and Found (Quest) verloren ging, weil es wegen dem Adoro-Eskort einen Bug gab. Wie ich las werden dadurch auch in Zukunft einige Folgequests nicht mehr möglich sein. Scheinbar waren die beiden Aufgaben ja auch schon in der Originalfassung enthalten... unglaublich dass sowas dann in einem Re-Release wie Dark Arisen weiterhin vorhanden ist. Daneben überwiegen bisher vorallem die positiven Eindrücke. Das Pawn-System ist wirklich nett und auch das Erkunden der Spielwelt macht eine Menge Spaß. Hält bisher auf jedenfall das was ich mir davon versprochen habe. Bin gespannt wie es weitergeht.

    :yes:
     
  5. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Wenn man die Hauptquest vorantreibt verliert man an bestimmten Punkten einige alte Nebenquests, meinst du das? Ist gewollt.

    Und ich bin überrascht dass du die schlimmen fps nicht erwähnst. :D Vor allem weil die Spielmechanik an den fps hängt, manchmal wenn die Luzi mit Magieeffekten abgeht laufen die Kämpfe in Superzeitlupe. :ugly:

    Aber dolles Spiel.
     
  6. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Naja, ich erwarte nichts anderes von einer PS3. :ugly:

    Aber du hast schon Recht, die gehen Teilweise in den Keller. Meistens fällt es mir auf wenn ich in eine dieser Heilzauber-Auren reinlaufe und diese dann aktiviert wird. Wegen der Quest: Nein, das meine ich nicht. Leider. Um die Aufgabe Lost and Found abzuschließen muss man nach dem Teil im Witchwood zurück zu Adoro und ihm Bericht erstatten. Wenn man gleichzeitig aber auch die Aufgabe annimmt ihn zu eskortieren, was ich leider getan habe, dann ist er ja als Begleiter mit der Truppe unterwegs und so kann man ihn dann nicht mehr ansprechen um Lost and Found abzuschließen. Ist auch laut Wiki ein bekannter Bug.

    Echt schade, dass einem PC-Port vom dem Ding eine Absage erteilt wurde.
    Hatte ja nun recht lange gewartet, aber ich nahm an das wird nichts mehr. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.775
    Dragons Dogma Online wurde von Capcom nun offiziell angekündigt: http://www.siliconera.com/2015/01/27/dragons-dogma-online-announced-capcom/


    "The game will focus on online co-op action among friends."



    Hört sich irgendwie nach Monster Hunter an..aber das online in dem Titel lässt sich auf ein reines MMO schließen.. na mal abwarten.



    €: http://www.famitsu.com/news/201501/27070186.html
    http://gematsu.com/2015/01/dragons-dogma-online-free-play-title-ps4-ps3-pc

    Platform: PC/PS3/PS4
    F2P
    Director: Kinoshita Kento (Directed Dark Arisen)

    -plays like Dragon's Dogma
    -world/setting/story is all new
    -4 player party max (has AI pawn)
    -Has big updates planned
    -seasonal updates
    -up to 100 people in a lobby
    -quick matching is available


    http://abload.de/img/385eni.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  8. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Hm, F2P. Ich weiß nicht genau wie ich das finden soll. Im Prinzip finde ich es ja es hört sich gut an, jedoch mal abwarten wie die Finanzierung genau aussieht.
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.775
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Widerlich wie Crapcom der PC-Masterrace den alten, gammeligen Konsolenschrott andrehen will. :rolleyes: Als ob nur ein PCler darauf gewartet hätte. :fs:












    :ugly:
     
  13. Hauptsache erstmal auf der ersten Seite! :banana:
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Indy hat es ja schon immer gesagt. :teach:

    3 Jahre nach seiner Ankündigung, aber darüber kann man ja hinwegsehen. :wahn:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Indy hat das vom Hauptspiel behauptet... von der Addon-Variante hat er nie was gesagt. :fs::ugly:
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Das wäre auch der einzige Grund warum ich das Spiel nochmal kaufen würde....wegen dem Addon........sollten die einen vernünftigen Port hinbekommen welcher nicht extra aufgeblasene Sytemvorrausetzungen braucht.......aber bei Capcom weiß man ja nie was die alles versemmeln :yes::ugly:
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Abwarten, es ist immer noch Capcom! :ugly:
     
  18. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Die meisten PC'ler werden beim Anblick der Grafik schon schreiend das Weite suchen. :wahn:
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Pfff... dann läuft es wenigstens auf meiner Möhre.

    *Masterrace*
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Du tust so, als könnte Capcom gut portieren. :wahn:
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    4K und ENB bis zum Abwinken!
     
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Dann reizt es eben meinen Rechner aus. :wahn:






    Ach ja, Crapcom, da war ja was. :uff:
     
  24. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Erzählt mir von dem Spiel! :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Wird es zu leicht oder zu schwer?
     
  26. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    :banana::banana::banana:

    Endlich, und noch rechtzeitig bevor ichs für ne Konsole gekauft hab!
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    nein, ich habe auch von Dark Arisen gesprochen, als es angekündigt wurde "dann ist das die Version, die wir bekommen" :teach:


    ne, die hoffen nur auf eine Framerate mit der man gut spielen kann :ugly:

    können die, der letzte schlechte Port war RE4 (non HD) und da auch nur wegen der Steuerung
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Zu schwer wird es nicht unbedingt....wenn ich mich richtig erinnere.
    Was allerdings eine gute Frage ist, ob die von den Konsolen schon bestehenden NPC Begleiter einfach in der PC Version übernommen werden (also die von den anderen Spielern)
    Wenn dem so ist sollte man, wenn man das Spiel noch nicht kennt, diese dann auf jedenfall vielleicht ignorieren, da die extreme hilfen bei den Quests sein können da die die ja schon kennen...
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Zu leicht. Dark Arisen fand ich dann aber wieder fordernd. Außerdem war der Ur-Drache cool.
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Ahja, keine Ahnung obs ein Hinweis auf Dark Arisen ist, aber Dragons Dogma Online läuft bei mir ganz gut und hat einen 60fps Lock. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    ist doch eh MT Frameworks Engine von Capcom, die leif auf PC noch nie schlecht ^^
     
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Welche Systemvorrausetzungen hat das den?
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.775
    Egal wie es wird, es kann nur besser laufen als auf der Konsole :yes:


    Damit wird einer der größten Kritikpunkte (Konsole) gefixt :jump::ugly:
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    http://i.imgur.com/0mMGmRI.jpg
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.775
  36. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Mir ist nicht ein (Action-)RPG bekannt, welches zum Ende hin nicht in einem "God-Mode" endet. Selbst Dark Souls wird zum Ende hin immer einfacher.
     
  37. Am Ende kann man sich ja ins Addon wagen und das ist nochmal richtig schwer :)
     
  38. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Holy shit, sehr überraschend. 60 statt 18fps werden sicher geil. :KO:

    Edit:
    Wobei, lieber nicht zu früh freuen. :ugly: Auf Konsolen war das Gameplay 90s Style ans Refresh gebunden, kann mir gut vorstellen dass das ein 30 lock haben wird und alle werden rumheulen. :yes:

    Kommt sicher auf den build an, ich kann mich nicht erinnern dass das Spiel komplett faceroll war, der Endkampf war nicht so leicht. Und das Addon richtig schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Ich habs auf Playsi noch nicht mal durchgespielt - guter Grund es dann nochmal zu beginnen.:ugly:

    Wobei das Spiel meiner Meinung nach größere Probleme hat, als das es zu leicht wird. Zb die Laufwege(die Teleportsteine sind ja sehr rar), das ständige Gebrabbel der Begleiter, die recht dumme KI und das überaus verkomplizierte(und vielleicht sogar unnötige) Crafting System.

    Fette Gegner mit Tornados und Meteoriten eindecken, macht aber unglaublich viel spaß.:madcat:
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Wahrscheinlich werden sich alle Kritiker der Schnellreise über das Fehlen selbiger in Dark Arisen aufregen. :ugly:
     
Top