Der offizielle E3 Thread 2012

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 3. Juni 2012.

  1. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Damals hatte man halt alle News auf einen Haufen gehabt und musste maximal immer 4 Wochen warten und war auch noch auf die Videoberichte von den CDs/DVDs angewiesen.

    Heute klickt man sich gelangweillt Nachts um 1 Uhr auf gametrailers.com durch die Berichte... :ugly:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    auf der heutigen Nintendo 3DS PK gab es zwar massig Spiele, aber die Spiele wurden schon alle vor der E3 angekündigt, wie z.B. das, sehr tolle, Castlevania (und NoA scheint es echt nicht gebacken bekommen: bei WiiU fehlte P-100 und beim 3DS fehlte Fire Emblem, welches erst für USA bestätigt wurde)

    Da hat Nintendo Japan ein besseres Händchen für, auf den Nintendo Direct Konferenzen wurden die letzten paar mal mehr neue Titel angekündigt (übrigens: im August, also noch vor der gamescom, wieder Nintendo Direct PK - auf der gamescom ist Nintendo ja komischerweise nicht. Im September gibt es neben der TGS aber anscheinend wieder eine große Nintendo Japan PK)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  3. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.029
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Interessanter Artikel zu diesem Aspekt:

    http://www.rockpapershotgun.com/2012/06/07/pc-gaming-e3s-dirty-little-secret/
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
  5. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
  6. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  9. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    und die Folge kam heute auch noch auf Prosieben :ugly:
     
  10. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
  12. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  13. So enttäuschend fand ich diese E3 gar nicht. Erstens hat man sich dran gewöhnt, dass Messen von den Ankündigungen her schon lange nicht mehr allzu spektakulär ausfallen und zum anderen ist es mir sowieso lieber, nur ein paar Highlights/Überraschungen zu haben, die dann aber auch wirklich herausstechen und nicht in der Masse von potenziellen Branchenrevolutionen untergehen. Unter den erwünschten Umständen wäre z.B. ein "Watch Dogs" wahrscheinlich nicht so präsent, wie es jetzt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  14. E3? Das ist doch die Zeit wo jeder nen Trailer zu seinem Spiel zeigt, oder?
    2012/13: Year of the Bow :goodwork:
     
  15. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Mich hat primär Planetside 2 interessiert und ich wurde wunderbar unterhalten. Allein sechs Stunden Gameplay per Livestream. :nixblick: :ugly:
     
  16. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich würde sagen, das war die schwächste E3 der letzten Jahre, weil die Konsolen am Ende der Lebenszyklen stehen. Es war eher die Frage, kommt überraschend eine Ankündigung der nächsten PS oder XBox? Und da dies nicht der Fall war können die First Partys vieles nicht zeigen an dem sie intern für die Next-Gen arbeiten. Das Gezeigte war das Minimum was sie sich erlauben können. Nächstes Jahr - oder bis zum nächsten Jahr - kommen sie nicht drumherum die neue Generation anzukündigen. Das (2013) ist das worst-case-Szenario bis zur Ankündigung der nächsten Gen und das ziehen sie wohl durch. Und da brauchen sie Sachen zum herzeigen. Daran arbeiten wohl viele (interne) Teams...
    Das ist zumindest meine Hoffnung, dass die nächste E3 wieder spannend ist. :ugly:

    Third Party und damit PC war wohl wie immer und damit ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  17. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Naja, die Firma mit der neuen Konsole hat ebenfalls nicht geliefert. :ugly:
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Also ich fand die letztjährige E3 um einiges schwächer. Alleine schon die ganze Kinect Hampelei bei der Microsoft PK war einfach fremdschämen pur. Dieses Jahr waren einige interessante Titel dabei und mit Watch Dogs eine echte Überraschung.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    bzw hat die erstaunlicherweise letztes Jahr bei der Vorstellung mehr geliefert :ugly:
     
Top