Der offizielle Gothic-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Out$!der, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Eben, Balancing.

    Nicht wirklich, aber zumindest Parieren und ein paar Extra-Perks gab es ja.

    Ich hätte dir vorher wohl einen Ironie-Detektor schenken sollen :ugly:

    Meine ich doch auch, absoluter RPG-Standard.

    Ja, Potenzial ist immer da :ugly:
    Aber Gothic ist nach Teil 2 für mich gestorben und Teil 4 geht mir ehrlich gesagt ziemlich am Hintern vorbei.
     
  2. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Schaut euch mal die neuste News von World of Gothic an!
    http://www.worldofgothic.de/

    Also spielt man dann einen neuen namenlosen Helden, der den namenlosen König helfen soll...kompletter Schwachsinn, wenn ihr mich fragt!


    Außerdem finde ich die Sache mit dem Zusammensetzen von Rüstungsteilen eher...nun ja...sagen wir einfach...scheiße!

    Es ist doch einfach viel cooler zum Beitritt einer Gilde eine Rüstung zu bekommen und damit dann rumzulaufen und in Gothic 2 reagierten andere NPCs auch auf die jeweilige Rüstung (mit Banditenrüstung wird man z. B. gejagt). Das ist einfach Atmo pur.

    Wie wollen die denn bitte ein solches System in G4 einbauen, wenn man Rüstungsteile auswechseln kann?

    Das hat mich schon in Gothic 3 angekotzt, dass ich mit ner Söldnerrüstung bei Rebellen rumlaufen kann...

    Ich hoffe daher eher auf das neue Projekt der Pyrania Bytes!! Das soll ja alte Tugenden wieder aufblühen lassen. Und das die Wlelt nur ein ganz klein wenig größer als die von Gothic 1, aber kleiner als die von G2 wird, finde ich auch klasse!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    "Hallo namenloser König, ich bin ein namenloser Held und werde dir helfen!"
    Ach, weißt du Junge, ich war damals wie du..." :ugly:
     
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Also wenn jetzt schon Ankündigungen für Spiele doof sind, dann ... :ugly:
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Was heißt doof, ich finde in der Liste halt nichts was meine Vorfreude steigern könnte. Und wenn dir Gothic 3 gefallen hat... Mir war es ein viel zu großer Bruch zu den Vorgängern.

    Wie ist das bei dir nochmal mit Fallout 3? :ugly:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    guck, da hättest du doch schon etwas, was deine Vorfreude steigern könnte :ugly:


    (ob sie es umsetzen ist ein anderes Thema :ugly:³)


    habe ich doch schon lange gesagt und ich finde die Idee - im Bezug auf Story - nicht schlecht - ist eigentlich egal, ob man namenlosen Held A oder namenlosen Held B spielt (wer weiß, vielleicht hat der neue namenlose Held ja sogar die Stimme vom alten - ok, das bezweifel ich mal :ugly: ) ^^'
    erstmal überhaupt die Frage, ob es wieder ein Gildensystem geben wird
    falls es ein Gildensystem geben wird, dann könnten verschiedene Rüstungsteile an Gilden "gebunden" sein (oder Farbe wird automatisch angepasst etc. möglichkeiten gibt es aber genug)
    konnte man bei Nacht des Raben aber auch nicht wirklich (nur einmal mit der Söldnerrüstung :ugly: )
    darauf freue ich mich natürlich auch :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  7. die wurden sogar schon in gothic 1 erwähnt.
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    G3 krankt nicht am Spielsystem selbst sondern an dessen Umsetzung, ich nenne es einfach mal Gameplay. Die Spielwelt z.B. ist ja nicht generell beschissen, sondern nur ausgedünnt. Das Kampfsystem ist nicht schlimmer als das alte, es ist nur schlecht ausbalanciert. Und so weiter und so fort. Währenddessen krempelt Bethesda F3 in seinen Grundzügen um, etwa der Umstieg von Rundentaktik auf Echtzeit mit BulletTime. Und da Rundentaktik nicht nur selten geworden ist, sondern bei Fallout noch spaßig umgesetzt war, hätte ich das gerne zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Wenn sich Gothic 1+2 wie storygetriebene, questbasierte Action-RPGs anfühlen und Gothic 3 sich wie ein MMORPG anfühlt, finde ich das schon einen Fehler im Spielsystem. Aber gut, lassen wir das, sollte nur ein provokanter Seitenhieb sein (der auch geglückt ist :muhaha: :ugly:) :ugly:
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Eine neutrale Antwort ist jetzt schon ein Erfolg deiner angeblichen Provokation? :ugly:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Ja, sonst hättest du irgendwelche lustigen Smileys gesetzt :teach: :ugly:
     
  12. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Dann hätte ich den ;) genommen und du hättest den wieder fehlinterpretiert. Dann hätten wir uns einen verbalen Mädchenkampf geliefert und würden jetzt gerade eben rumschmollen. :ugly:
     
  13. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Ich halte nichts von der Idee einen neuen Helden zu schaffen. Als Gothic Spieler der ersten Stunde war ich von Gothic 3 schon sehr enttäuscht und werde Gothic 4 wohl auch nicht mehr kaufen.
    Gothic 1&2(+DNdR) sowie KOTOR 1&2 sind imo die besten RPG's und werden auch von zukünftigen Gothic 4's nicht geschlagen werden.
    Lassen wir uns trotzdem überraschen. :fs:
     
  14. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Hört sich doch schonmal ganz brauchbar an. Was mich aber stört, ist das Kampfsystem. Die sollen verdammt nochmal die Steuerung aus 1 und 2 nehmen.
     
  15. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Ich sehs schon kommen:

    Spieloptionen:

    Deutsche Option: - dunkle Texturen
    - Kampfsystem aus Gothic 2
    - nur derzeitiger Standort auf Karte sichtbar
    - Ein Bordell mit einem (oder mehreren :ugly:) Videos
    - schweres knackiges Spiel inklusive Killerschweinen :ugly:


    Ami Option: - kunterbunte, friede-freude-eierkuchen-Texturen
    - Kampfsystem aus TES
    - Karte zeigt Standort des Spielers und des Questziels und Richtungspfeil
    optional mit Navistimme
    - Spiel viel leichter
    - Das Bordell ist zum Touristenshop mit Micky Maus und Donald umfunktioniert
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632

    könnte mir aber gut vorstellen, dass das Bordell in der Ami Version rausgenommen wird :ugly:

    (genauso sicher bin ich, dass in Fallout3 kein Bordell eingebaut wird ^^')
     
  17. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Kinder metzeln funktioniert auch nicht mehr. :uff: :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    verdammt :uff:


    :ugly:

    apropros Kinder: ob die Entwickler es sich diesmal wohl trauen, Kinder in G4 einzubauen? :ugly:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Wie soll es denn ohne Frauen Kinder geben? :rolleyes:

    :ugly:
     
  20. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Also Indiana, wer macht denn sowas? :no:

    http://s2.directupload.net/file/u/15621/3k2lv872_jpg.htm


    :ugly:
    Eben, Kinder wachsen bei Gothic nicht auf, die werden als Männer geboren. :ugly:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    G3 hatte wenigstens immer noch mehr Frauen als Two Worlds :ugly:

    außerdem wurden die G3 Frauen bestimmt alle weggesperrt zum "Krieger-zeugen" :teach: :ugly:³
    *hust*ich*hust*

    :ugly:
     
  22. Hui, endlich mal wieder was los hier! :D

    Also ich weiss ja nicht, G4 könnt schon ein anständiges Spiel werden, aber ohne den alten Helden ists einfach nicht das selbe. Vor allem finde ich, man könnte ja mal ne Serie zu Ende bringen, sprich im letzten Teil endlich alle Fragen klären (unter anderem auch, wer und was jetzt der Namenlose ist) und die Story zu Ende führen (ok, ich geb zu ich hab G3 nicht gespielt, aber da gibts ja keinen wirklich guten Schluss, was ich so gehört hab), und dann ne neue Serie mit neuem Helden anfangen. Ist fürs Marketing zwar Scheisse, aber als Spieler fänd ichs befriedigender.

    Was ist eigentlich bis jetzt über das neue Projekt von PB bekannt?
     
  23. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Wenn irgendwann in G3 gekommen wäre:"Und der Namenlose Held ist..." wäre mein Reflex der Resetknopf gewesen.

    Sowas will ich garnicht wissen und es gehört einfach dazu, dass er derjenige ist den wir alle nicht kennen. :ugly:
     
  24. Nunja es gibt ja noch ein G3 Addon ich hoffe das dann die Story zu Ende geführt wird. Aber ich hoffe eh lieber auf ein Rollenspiel von Piranha Bytes.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    warum nicht beides? :nixblick:

    jup, ein namenloser Held ist ja quasi markenzeichen von Gothic, deshalb wird der Held in G4 auch keinen Namen haben - wäre imho auch ein großer Fehler, wenn der neue Held einen Namen hätte, so wurden wenigstens diverse Gothic Eigenschaften übernommen :)
     
  26. Ich weiß nicht, auch ne möglichkeit. Die Spellbound Leute meinen ja das sie die anderen Gothic Teile mindestens genauso gut kennen wie PB. mhmh ich bleibe vorerst skeptisch xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2008
  27. Nicht irgendwann mitten im Spiel, frühestens im Abspann des allerletzten Teils der Serie, der sehr lang sein müsste und in dem dann alle offenen Fragen geklärt würden und der die ganze Story endgültig abschliesst. Wär dann so das ultimative Aha-Erlebnis, je nach dem wie man die Story vorher aufbaut natürlich.
    Schon klar, das ich nicht plötzlich mit nem benamsten Helden rumrennen will, das wär wirklich doof.:ugly:

    Ein Held mit Namen wär schon unpassend, allerdings frag ich mich als Spieler dann einfach, wo denn all diese namenlosen Helden herkommen, scheint ja massenhaft von denen zu geben;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2008
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    neue Infos:
    http://www.pcgames.de/aid,645658/News/Rollenspiel/Klarstellungen_zu_Gothic_4_Arcania/

    also beschränkt man sich erstmal auf eine PC Version, finde ich sehr gut
    :)

    und ein neues Interview:
    http://www.gothicz.net/index.php?sekce=gothic4&document=clanky.080531interviewen

    soll also wieder mehr Frauen geben, mit Glück wird man auch wieder tauchen können, es soll verschiedene Zwischensequenzen geben und das Gildenthema wird später bekannt gegeben (hoffentlich kommen da wieder min. 3 (verfeindete) Gilden rein :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  29. Bis jetzt tönts nicht schlecht, mal sehen was draus wird...;)



    Weisst du zufällig was über diese Artworks? Würd mich noch interessieren, aber die offizielle PB-Seite ist nicht so informativ :no:



    BTW: Wärs nicht an der Zeit, einen Club für uns Gothic-Jünger zu gründen, wenn das GSPB uns schon die Möglichkeit dazu gibt?
     
  30. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Ich habe ein Problem mit Gothic II: Nacht des Raben.

    Ich hatte mit der Version angefangen, die letzten (vorletzten? egal) Monat auf der Gemastar Heft-DVD war. Irgendwann so in der Mitte der Addon-Welt ist mir dann eingefallen, dass man die Version noch patchen sollte.
    Durch den neusten Patch sind dann aber leider meine alten Savegames verschwunden, so dass ich neu anfangen musste. Jetzt kommt das eigentliche Problem ins Spiel:
    Ich bin mit dem neuen Charakter jetzt gerade wieder in der Addon-Welt angekommen und sie ist irgendwie noch auf dem Stand, auf dem sie mit meinem alten Charakter (also vor dem Patchen) war. Z.b. hatte ich schon die meisten Monster getötet und einige der Portale aktiviert. Die sind jetzt immernoch aktiviert, und die getöteten Monster und eingesammelten Gegenstände sind weg. Das ist schon allein wegen den fehlenden EXP ärgerlich, viel mehr aber weil ich viele Quests nun garnicht mehr abschliessen kann. Ich bekomme z.B. die Banditenrüstung nicht mehr, weil Greg die mir vor dem patchen schon gegeben hatte.

    Kann man die Welt irgendwie komplett zurücksetzen (Marvin etc.) oder was mache ich sonst am besten ?
     
  31. Habe gestern Gothic 3 zum ersten Mal fertig gespielt. Brauche jetzt wieder Nachschub :D Kann jemand gute Mods für G1 und G2 empfehlen?
    Ich schau mal bei worldofgothic.de nach...
     
  32. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hast du einen Spielstand bevor du durch das Portal gehst? Dann öffne mal den Ordner und lösche addonworld.sav.
     
  33. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
    Guck mal hier rein: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=767156&

    Absolute Highlights sind sicherlich Velaya, Diccuric, Chromanin und Piratenleben.
     
  34. Hab soeben mit Gothic 3 angefangen und das Spiel, bzw. die Atmosphäre beeindruckt mich trotz der vielen kleinen Unzulänglichkeiten.

    Nur ein grosses Problem hab ich: Ca. alle 30 - 60 Minuten schmeisst mich das Spiel raus und es kommt ein "Assertion Debug Failure". Das ist schon extrem nervig. Ist eine Lösung dafür bekannt?

    Danke


    (System: WinXP SP3, Q6600 @ 2.7 Ghz, 2 Gb Ram, 8800 Ultra, aktuellste Treiber, Gothic Community Patch 1.6)
     
  35. Conter1

    Conter1
    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    366
    Hi, ich überlege, mir unter Umständen vieleicht Gothic 3 zuzulegen, habe aber vorher noch ein paar Fragen (welche sich auch durch Recherche klären lassen würden, aber ich möchte lieber jetzt fragen, anstatt mich auf irgendwelche veralteten Infos zu stützen):

    1) Sind die kritischen Bugs, die das Vorankommen (und somit das Savegame)versauen können, mittlerweile ausgemerzt? Mit kleineren Bugs/Abstürzen könnte ich leben...

    2) Läuft es unter Vista 32 Bit?

    3) Gibt es unterschiedliche Community Patches oder gibts da eine ganz bestimmte Reihe?

    Danke.
     
  36. Nach den neuesten Community Patches sind mir Questbugs bisher nicht mehr untergekommen. Trotzdem ist Gothic 3 immer noch eine echte Fehlerwüste. Objekte schweben teilweise im Raum, Clippingfehler gibts an jeder Ecke, Schatten werden manchmal nnicht richtig dargestellt und zudem scheint man das Problem des Speichermanagmentsystems immer noch nicht in den Griff bekommen zu haben. Soll heißen bei mir mit 2 GB RAM stürzt es nach ca. 1 Stunde immer mal wieder ab.

    Oft Speichern verhindert hier Frust.

    Sollte, aber performancetechnisch schlechter als unter XP. Ich empfehle dir das Gothic 3 Gametool von worldofgothic.de runterzuladen.

    Nein, da ist mir nichts bekannt. Momentan ist das CP 1.6 draußen, welches das Speicermanagmentsystem verändert hat und bei Multicore CPUs zu Performanceproblemen führen kann. Version 1.52 besitzt noch das alte.
     
  37. Conter1

    Conter1
    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    366
    Erstmal danke für die Hilfe! :yes:

    Hab mir das Programm mal angesehen (im Internet) und wurde mit ner Menge Funktionen bombadiert...wofür genau würdest du es mir empfehlen?


    Habe hier nen Core 2 Duo und auch 2GB Ram, sollte ich mir jetzt Version 1.52 oder 1.6 Installieren? MfG,
    Shoyo
     
  38. Zum Gametool: Da gibts ne Funktion zur Spielcacheoptimierung. Da habe ich mir ein bisschen was eingestellt. Ansonsten kann man wenn man will noch etwas an den Grafikdetails (Sichtweite für NPC/Tiere/Gegner, Bloomfilter etc.) rumfummeln, muss man aber nicht. Muss jeder selbst austesten was bei einem selbst läuft oder nicht.

    Ich habe selbst einen Core 2 Duo, habe aber das CP 1.6 installiert und bei mir läuft es eigentlich ganz angenehm, bis auf den stündlichen Absturz, welcher sich aber schon kurz vorher mit starkem ruckeln bemerkbar macht. Falls der bei dir Probleme macht, installier halt einfach danach den älteren. Dazu muss man allerdings Gothic 3 deinstallieren und ein neues Spiel starten. Musst du wie gesagt ausprobieren.

    Zum Spiel allgemein: Erwarte nicht zu viel. Hauptquest und Story in dem Sinne kannst du gleich vergessen. Allerdings ist die Welt wunderbar atmosphärisch designt und die oftmals arg kurzen Dialoge sind teilweise ziehmlich rau, vulgär und recht witzig.

    Ach ja, die Mörderwildschweine wurden entschärft.

    Den Sinn des Spiels suche ich aber auch noch. :ugly:
     
  39. Conter1

    Conter1
    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    366
    Heißt das, ich kriege noch die Chance zum Speichern vorm Crash? :ugly:
    In dem Sinne...lass mich Wildschweine jagen gehen! :D (Danke und ich denke ich werds mal kaufen und probieren^^)
     
  40. MamiS_KleineR_LieblinG

    MamiS_KleineR_LieblinG
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4.981
    Ort:
    von einer anderen Welt
    Ich habs vor ein paar Monaten auch probiert. Habs zum Release gekauft und sofort wieder in die Ecke geworfen...

    Naja wie gesagt, wollte dem Spiel nochmal ne Chance geben. Hat auch wirklich Spass gemacht aber nach 20 Stunden spielen ohne nennenswerter Probleme kam ständig diese "Assertion Debug Failure"-Meldung. Zuerst nur ganz selten aber es wurde immer schlimmer jede 20 - 30 Minuten und habs dann frustriert aufgegeben.
    Außerdem hat das ständige Nachladeruckeln genervt, immer wenn man ein paar Schritte ging, blieb das Spiel kurz hängen (1-2 Sekunden) und lief dann wieder soweit gut bis wieder ein neues Gebiet geladen wurde. Ich hab mich zwar dran gewöhnt aber die besagte Fehlermeldung hat mir dann den Rest gegeben... :uff:

    Besser das Geld in ein anderes Spiel investieren, da haste mehr von :fs:

    Mein System
    E8400
    8800GTS512MB
    4GB RAM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top