Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Find ich jetzt nicht soo verwunderlich, ich hätte mir Echos auch auf der Switch gewünscht, ich kann das Fliegengitter des 3DS nicht mehr gut ab!
     
    mirdochegal gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Ich bin mal gespannt was wir für ein FE für die Switch bekommen :yes:
    Neben einen neuen Teil dürfen die auch gerne Remakes veröffentlichen.
     
    mirdochegal gefällt das.
  3. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Sorry, aber das Argument könnte man eins zu eins auf die Switch übertragen. Das steckt rein technisch betrachtet auch vollkommen veraltete Hardware drin. :ugly:³

    Das ist aber bei Konsolen doch generell so. Entscheidend ist, was die Entwickler aus der veralteten (aber immerhin standardisierten) Hardware herausholen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  4. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    "Veraltet" verhält sich aber eher analog und nicht digital ;)

    Und so veraltet fühlt sich die Switch mMn nicht an, das Display ist auch mit meinen Adleraugen noch scharf genug und die Grafik reicht für den Nintendo typischen Grafikstil locker.

    Fire Emblem in 720p mit komplexeren Models und Grafiken würde schon seinen Reiz haben. Das gleiche gilt für Spiele wie Animal Crossing, Luigis Mansion, ja sogar Pokemon... Ich finde schon, dass der Sprung von 3ds zur Switch gewaltig ist, lass den Tegra X1 noch so veraltet sein!
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Wir haben nach den letzten Konsolenreleases ja einen Rückschritt mit FE hingenommen. Alles was besser aussieht als die Wii-Version ist ein Fortschritt :ugly:
     
  6. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Habe gerade eben mal wieder den WiiU Controller in den Händen gehabt! Eine Switch darin verpackt wünsche ich mir! Das Teil liegt einfach gut in der Hand, fühlt sich deutlich besser wie die Joy Cons an. Auch das Menü ist klasse im Vergleich zur Switch!
     
  7. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    du meinst bestimmt das WiiU gamepad ?

    das lag wirklich klasse in der hand, wenn auch eher für größere flossen so wie meine geeignet
     
    Superdomi gefällt das.
  8. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Oh gott, dieses billige, klobige Kackding. Da gehörst du glaube ich zu einer verdammt kleinen Minderheit, die sich sowas wünschen würde.
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    schön, meine Fire Emblem CE wurde auch endlich verschickt :ugly:
     
  10. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Wurde eigentlich schon bekannt gegeben wann Dragon Quast Heroes 1+2 endlich hier in Deutschland erscheint? Verstehe nicht warum das so lange dauert, Das Spiel ist ja quasi bereits fertig erhältlich (von den Drops abgesehen) in Japan. Übersetzt wurden beide Teile ja auch bereits.
    Hat da einer eine Erklärung für mich warum die sich soviel Zeit lassen?
     
  11. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    hä? Spiel gibst doch schon bei uns
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Er meint die Switch Version. Wir sind ja hier auch im Nintendo Thread. ;)
     
  13. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Wenn du damit meinst, dass die Analog Pads nach mehreren hundert Stunden Spielzeit keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigen sowie deutlich besser wie die der Joycons sind, größere Buttons und das Teil ein echtes D Pad hat, bin ich bei dir!

    Genau so ist es!

    Mann könnte das Pad ein wenig überarbeitet mit Einschub für die Switch als Pro Controller für den HH Modus launchen!
    Street Fighter 2 im HH Modus wird mit den Joy Cons unmöglich zu spielen sein, für den TV hab ich es in div. Versionen schon, für unterwegs hätte ich es gekauft!
    Die Disgaea 5 Demo macht gerade auch Laune! Denk das Teil hole ich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
    Superdomi gefällt das.
  14. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Ja, aber das ist doch genau das, was ich meine. Entscheidend ist, was der Hersteller und die Entwickler aus der Hardware herausholen. Daher ist der Verweis darauf, dass die Technik einer Konsole zu Release bereits veraltet ist, nicht zielführend, weil das eben bei jeder Konsole (zwangsläufig) so ist. :ugly:

    Wobei ich wie gesagt ja auch gespannt bin, ob Nintendo irgendwann eine "New Switch" herausbringen wird. Nachdem Nintendo das beim 3DS ja bereits gemacht hat, haben Sony und Microsoft dieses Konzept auf die Heimkonsolen übertragen. Wobei man mit sowas dann wohl frühesten in 3-4 Jahren rechnen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  15. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Meine kam jetzt doch schon gestern :ugly: echt eine sehr schöne CE :yes: und die Box ist wirklich riesig :ugly:

    Wegen des Wii U Pads: fand das auch super. Ja bissl klobig und es wird ja gern liebevoll als Fisher Price bezeichnet :ugly: aaber die schon genannten Vorteile wiegen das locker auf. Mir hat auch dieser Griffbalken auf der Rückseite sehr gefallen, gab Grip beim Spielen und man konnte es damit super rumtragen. Man konnte das Ding auch perfekt im "Oldschool-Mode" halten für 2D-Games ohne Sticks, wenn man mit den Händen etwas weiter runtergerutscht ist. Und allein das Digipad macht es schonmal drölfzig mal besser als die Switch :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
    firreface und Parn gefällt das.
  16. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    :schwitz: ups :schwitz:
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Auf gameware.at kann man FarCry 5 und The Crew 2 für Switch vorbestellen.

    Muss nichts heißen, aber der Shop ist da meistens immer gut informiert.
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wird schon stimmen, Ubi hat angekündigt auf die Switch zu setzen. Ich denke mal, dass sich das massiv auszahlen wird für sie und EA und co werde zu 100% nachziehen.
     
  19. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Hm da wäre ich echt gespannt wie gut Sie die Spiele für die Switch umsetzten können und vor allem wie die dann im Handheldmodus aussehen.
     
  20. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Ubisoft ist ja einer der wenigen Third Party-Entwickler gewesen, die sogar für die WiiU noch Spiele veröffentlicht haben. Insofern ist es gut möglich, dass Ubisoft auch die Switch voll unterstützen wird. :yes:

    Bei EA und Co. bin ich mir nicht sicher. Die werden vermutlich erstmal abwarten, wie sich die Verkaufszahlen der Switch weiter entwickeln. Zumal sie ja auf dem PC sowie den anderen Konsolen bereits sehr gut vertreten sind und daher nicht unbedingt auf Nintendo angewiesen sind.

    Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal zu wissen, wie einfach bzw. schwierig es ist, Spiele auf der Switch zu entwickeln bzw. auf diese zu portieren. Das war ja (wie ein Entwickler mal durchblicken lassen hat) auf der WiiU wohl relativ schwierig, weil Nintendo da auf ein eigenes (und eher unbrauchbares) System gesetzt hat. Auch die deutlich geringere Leistung der WiiU ist damals wohl ein Problem gewesen.

    Es wäre daher echt mal interessant zu wissen, wie das bei der Switch aussieht. Aber vermutlich haben die Entwickler alle NDAs unterschreiben müssen, die ihnen u.a. verbieten, über solche Dinge zu reden.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.815
  22. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Die Uhrzeiten für den Global Testpunch von ARMS wurde veröffentlicht.

    Samstag, 27. Mai
    02:00 - 02:59 Uhr
    14:00 - 14:59 Uhr
    20:00 - 20:59 Uhr

    Sonntag, 28. Mai
    02:00 - 02:59 Uhr
    14:00 - 14:59 Uhr
    20:00 - 20:59 Uhr

    Samstag, 3. Juni
    02:00 - 02:59 Uhr
    14:00 - 14:59 Uhr
    20:00 - 20:59 Uhr

    Sonntag, 4. Juni
    02:00 - 02:59 Uhr
    14:00 - 14:59 Uhr
    20:00 - 20:59 Uhr

    https://www.nintendo.de/News/2017/M...campaign=ARMS|GlobalTestpunchTimeAnnouncement
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    war klar, dass Amazon bei mir die FE CE mit Hermes verschickt :ugly:


    Auf Arms freue ich mich, aber ich werde ja definitiv nicht für den Onlinemodus bezahlen, macht es trotzdem Sinn das Spiel zu kaufen wenn man nur Offline spielen kann?
     
  24. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Das ist ja blöd, warum nicht einfach den ganzen tag? Werd somit zumindest am ersten WE nicht spielen können -,-
    Woher sollen wir das wissen? Wir wissen bisher auch nicht mehr über das Spiel als du.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    vermutlich schon, ich habe mich noch nicht über Content informiert, deswegen die Frage. Und wenn du nichts weißt, dann antworte halt nicht auf meine Frage :nixblick:
     
    Parn gefällt das.
  26. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    So wie es bisher aussieht hat Arms einen starken MP Fokus. Gibt zwar nen Klassischen Arcade Modus wie man ihn von z.B SF kennt, aber sonst wohl halt eher MP Fokus.
     
  27. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Weil man über den ganzen Tag verteilt nicht so gut die Serverkapazität testen kann.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
  29. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Was haltet ihr eigentlich von Disgaea 5? Ich brauch noch was längeres für den Urlaub.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Perfektes Spiel für die Switch, gekauft :yes: (wenn es denn hierzulande erscheint :wahn: )

    Soll gut sein, soll aber auch als complete Edition für PC erscheinen (zumindest wenn die Gerüchte von vor zwei Tagen stimmen).
    Aber 56 € ist mir für jedes Disgaea zu viel, obwohl ich die Reihe eigentlich mag.
     
  31. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Hast du andere Disgaeas gespielt? Kommt man da halbwegs rein, wenn das mein Erstes ist? :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Alle bis auf Teil 5.
    Jup, das ist kein Problem. Der Einstieg ist immer einfach, allerdings ist Disgaea mittlerweile so überladen, dass man vom Content und den Spielmöglichkeiten erstmal erschlagen wird und vieles wird man wohl nicht wirklich nutzen. (ok, es bleibt allerdings beim freispielen. Man hat nicht von anfang an zugriff auf alle Klasse, etc.)
     
  33. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Alles klar, danke :hoch: Dann werde ich wohl zuschlagen.
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Ist auf jedenfall der zugänglichste Teil, weil die Mechaniken ganz gut erklärt werden.

    Wie lange du damit verbringst hängt aber stark davon ab wie du spielst. Das Spiel hat sehr viele Mechaniken die man nutzen, ausnutzen oder ignorieren kann. Man kann die Story also normal spielen, dauert dann denke ich so 20-30 Stunden, man kann aber auch effektiv grinden und seine Chars in einer Stunde für den Storymode völlig overpowern.

    Es hat aber auch soviel Postgame Content das man selbst mit lvl 9999 Chars noch Herausforderungen hat. Den Storymode beendet man so mit lvl 80 rum. Also je nach Motivation kann man locker hunderte Stunden investieren und hat immer was zu tun. Richtige Profis holen allerdings in 30 Stunden auch locker Platin. (gibts auf der Switch eigentlich Erfolge?) :D
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
  36. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Ich freue mich gerade sehr, dass ich vor ein paar Monaten Nintendoaktien gekauft habe :tdv:
     
    Superdomi gefällt das.
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    War ja eigentlich abzusehen. Aber ich hab natürlich wieder nicht gekauft :ugly:
     
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Aktuell läuft wieder eine Stunde ARMS Demo

    Insgesamt finde ich es besser als erwartet. Das Lobbysystem gefällt mir, so findet man schnell seine Kämpfe.

    Vorher dachte ich mir, das kaufe ich sowieso nicht, aktuell tendiere ich dazu es doch zu kaufen.
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Dieser Arms Kram ist erstaunlich unterhaltsam, auch wenn die Steuerung extrem gewöhnungsbedürftig ist. :ugly:

    Mir ist das allerdings keine 60 Euro wert.
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.410
    Spielt hier eigentlich noch jemand regelmäßig Zelda?
    Ich hatte jetzt ne gute Woche Pause gemacht, da ich bereits alle Titanen, Erinnerungen, fast 100 Krogsamen und ne ganze Menge Schreine erledigt hatte. Wäre toll, wenn es die kommenden DLC-Komfortfunktionen schon jetzt geben würde - das würde die Suche nach weiteren Geheimnissen unheimlich vereinfachen.

    Kann man Ganon eigentlich besiegen und weiterspielen?:hmm:
     
Top