Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Da ich zelda gestern abend beendet habe kann ich dir veraten: Kann man nicht.
    Ich warte jetzt auf sämtliche DLC inhalte und fange dann nochmal von vorne an im Hard mode um das spiel auf 100% zu machen.
    Ich habe jetzt relativ früh aufgehört mit dem absuchen der karte, weil mich auch der weg zum Titanen der Goronen so genervt hat, dass ich keine lust mehr hatte und da erstmal ein paar wochen pause gemacht habe. Danach dann wieder einen anreiz zu finden, wieder auf gut glück durch die gegend zu laufen war bei mir nicht gegeben.
    Das schloss hat aber wieder spaß gemacht, was aber nicht am Bosskampf gelegen hat, sondern einzig und allein am Design des schlosses und was es da alles zu entdecken gibt.
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie willst du das Spiel auf 100% machen, wenn dich der Weg zu den Goronen schon so aufgeregt hat? :D
     
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Wieso schon? Und wo sollte da das Problem sein? :hmm:
    Aufgeregt hat er mich jetzt nicht direkt.
    Mich hat halt genervt, das es gefühlt so lange dauert.
    Das ist so ein abschnitt, den muss man jetzt erledigen, ich komme aus der Nummer nicht raus. Was ja grundsätzlich bei den anderen titanen nicht anders ist, da zieht sich das aber nicht so hatte ich das gefühl.
    Hier war ich mit dem titanen super schnell fertig, weil der selbst halt richtig einfach war, der weg hat aber ewig gedauert vorher und ich hatte schlicht keine lust darauf.
    Das war eine lästige pflicht wenn man so will. ich musste das erledigen, weil sonst geht es nicht weiter und dabei ist das nicht mal sonderlich schwer gewesen, das eine tatsächliche Herausforderung bestand. es fühlte sich einfach wie Zeitverschwendung an. Die Moblins waren fast schon das herausfordernste, die wächter habe ich einfach mit herumstehenden Metallkisten kaputt gemacht. Es ist halt immer den kerl stehen lassen, gegner erledigen, wieder zurück, ihn mitnehmen, wieder stehen lassen etc.
    Wenn ich auf 100% spiele mache ich das freiwillig. ich kann mich auch jeder zeit umentscheiden und schreine/krogs/quests/ die mir zu doof sind auslassen oder halt später machen.
    Das ist mir bis jetzt aber nicht untergekommen. die meisten sachen erledigt man halt im vorbeigehen beim erkunden der welt. und da habe ich eine riesige freude dran. :D
    Ich nehme mir halt die 100% vor, weil ich mir sicher bin, das ich dabei spaß haben werde.
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Naja, 100% bedeutet ALLE Kroks. Wenn dir der Weg zu den Goronen zu lange gedauert hat, dürfte das eine richtige Herausforderung werden.

    Davon ab ist der Weg eigentlich ziemlich kurz, wenn man sich vorbereitet oder kreativ wird.
     
  5. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Da ich erst spät von der Arbeit kam habe ich heut fFrüh mal bis um 2:00Uhr gewartet um ARMS zu spielen und ich finde es ziemlich super. Die müssten nur mal was an der Balance ändern. Der Ninja ist mit seinem Teleport-kram zu overpowered. Deswegen nehmen den auch gefühlt 90% der Spieler. Das hat ein wenig genervt (auch wenn ich einige male gegen die gewonnen habe).
    Ansonsten ein echt cooles Spiel. Wenn man die Steuerung erst einmal richtig drauf hat macht es sicher noch mehr Spaß. Ich freue mich jedenfalls drauf.
     
  6. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Ich war halt nicht vorbereitet. :ugly:
    Ich bin in meinen ersten Durchgang ohne jegliche spoiler rein. Wenn man dann mal stirbt und der letzte speicherpunkt etwas her ist, kann man auch einen kurzen Weg zu einem langen Machen. :ugly:
    Außerdem sagte ich bereits, dass Erkunden und suchen macht mir Spaß.
    Der Weg war aber einfach langweilig.
    Irgendwie interpretierst du etwas zu viel in meine Worte. ;)
    Ich warte jetzt aber sowieso erstmal auf die dlcs und ansonsten hoffe ich auf ein baldige Erscheinen von Dragon Quest 11 /Heroes 1&2, Fire Emblem Warriors sowie Yooka Laylee.
    Bis dahin spiele ich endlich mal The Witcher und Dark Souls. Sie stehen schon viel zu lange auf meiner liste.
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Der Teleport ist doch nur sein Block, oder nicht?
     
  8. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Jetzt gerade auch am Event teilgenommen, erste halbe stunde ich, zweite meine Freundin.
    War sehr schön. Direkt nach der einweisung in die kämpfe geschmissen zu werden und erstmal zu verkacken war sehr frustrierend, nach drei kämpfen hatte ich aber den bogen raus und es hat echt spaß gemacht.
    Jetzt ist die überlegung da es zu kaufen, die bestand vorher nicht einmal. Nur der Kostenpflichtige Onlinemodus hält mich davon ab.

    Zum Ninja kann ich sagen, das der 1. gar nicht so viel gespielt wurde, ich habe den während der stunde genau drei mal gesehen. 2. war der jetzt auch nicht so übertrieben stark.
    Der teleport beim Springen und dann sprinten ist eigentlich nur ein optischer effekt. so kam es mir jedenfalls vor.:nixblick:
    Am besten gefallen hat mir diese Roboter frau. Was aber gar nicht ging war Volleyball. Da gewinnt der, der den ersten treffer landet. Wenn der ball beim gegner ist, muss man nur noch an der linie stehen und blocken. Spätestens, wenn die zeit abläuft und der ball platzt gewinnt man dann mit einem punkt vorsprung, weil der dann ja einfach runter fällt und explodiert ohne das man noch etwas dagegen machen kann.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Fu, Disgea 5 Demo gespielt, der Scheiss macht so viel Spaß, ich glaube, ich muss das kaufen, zumal der Humor wunderbar schwachsinnig ist. :ugly:

    Noe, abhängig von den verwendeten Waffen kann man den Ball komplett woanders hinschießen. Zudem wird der ja beschleunigt, wenn man ihn mehrfach trifft oder so, da kommt es viel mehr auf Reaktionsgeschwindigkeit und Trefferwinkel an. Von den 40 Minuten, die ich gespielt habe, hatte ich ein halbes Dutzend Volleyballspiele und alle bis auf eines gewonnen. Es war schon auffällig, dass Leute da einfach nur wei bekloppt draufschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
  10. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Die habe ich heute auch runtergeladen. Ich bin mal gespannt, wie die mir gefallen wird.
    Ja, so grundsätzlich hast du recht. trotzdem ist meine Erfahrung auch beim zweiten mal so geblieben. lediglich in teammatches läuft das ganze etwas ausgeglichener, die gingen dann auch meist 2:3 aus. wenn eine seite aber nur wie blöde draufgekloppt hat, dann natürlich eher 1:4. :D
    Aber alleine war das gefühlt ein riesiges glücksspiel wer zuerst trifft /wessen schlag zuerst zählt. ich habe nämlich durchaus oft genug die situation gehabt, das meine schläge durchgeklippt sind. Es hat aber auch ziemlich gelagt diesmal bei mir. hab auch vier anläufe gebraucht um eine lobby zu finden. wenn es dann aber lief, war es gut. Leider lief es häufig nicht. Kann aber auch an mir liegen. Unser Internet ist nämlich schon seit Monaten überlastet und langsam. besonders eben zu stoßzeiten wie sonntag abend. Mittags war dahingehend alles gut.
     
  11. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Schön, bei meiner Session um 2 Uhr nachts hat den aber eben fast jeder gespielt, vieleicht ist das im fertigen Spiel dann nicht der Fall. Das nach vorn teleportieren und dann greiffen war schon lästig. Man weiß halt nie in welche Richtung er sich bewegt wenn er teleported. Das macht ihn als Gegner schwer lesbar. Ich habe zwar dennoch ca die Hälfte der Kämpfe gewonnen aber seine Moves haben schon genervt.
    Ich habe übrigens meist das Mädel mit der Drachenfaust gespielt.
    Das Spiel ist soweit jedenfalls bereits vorbestellt. Freue mich drauf und hoffe dass Das Steuerungsprinzip auch mal von normalen Fighting Games übernommen wird. Wie geil wäre bitte ein richtiges Boxspiel in der Art?
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Dabei gehört die Story bzw. die Motivation der "Helden" eher zu den ernsteren der Reihe. :topmodel:

    Falls ich mal ne Switch ergattere hole ich mir das aber auch definitiv nochmal. Macht mehr Sinn als jetzt den ganzen DLC auf der PS4 zu kaufen und wenn, dann müsste ich da auch nochmal von vorne anfangen.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wat? :ugly:

    Ne, ernsthaft, ich stehe auf überzogenen und komplett "random" Anime Humor. :D

    Habs mal bestellt. :x
     
  14. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    In Teil 3 spielst du den Sohn des Overlords und willst diesen besiegen, weil er deine Konsole inkl. Spielstand mit mehreren hundert Stunden Spielzeit zersört hat.

    In Teil 4 hat der Protagonist geschworen seine Versprechen immer zu halten. Er ist Ausbilder im Prinny Gefägnis und hat allen Prinnys eine Sardine versprochen, aber bevor er diese überreichen kann werden die Prinnys von der Regierung entführt. Um sein Versprechen zu halten muss er also die Regierung stürzen.

    Killias Beweggründe sind im Vergleich schon eher nachvollziehbar. :ugly:
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    I see. :ugly:
     
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ist zwar der Nintendo-Thread, aber lohnt es sich in die Reihe einzusteigen? Eher die Remakes der ersten Teile auf PC oder die Triple Play auf PS3?
     
  17. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Die Stories stehen immer für sich selbst (außer bei Disgaea D2, was eine Fortsetzung zu Teil 1 ist) und teilen sich nur das Universum. Teil 5 ist der Einsteigerfreundlichste und hat auch am meisten Komfortfunktionen, daher würde ich den sogar am ehesten empfehlen wenn der Anschaffungspreis keine Rolle spielt.

    Falls du darauf keine Zugriff hast, dann Disgaea 4. Der ist bei vielen der beliebteste Teil. Wie gut die PC Ports sind weiß ich leider nicht, man merkt aber mit Sicherheit das es PS2 Spiele waren. Bei Disgaea 3 ist die Story etwas kurz.

    Aber was Disgaea ausmacht hat jeder Teil, viele ineinandergreifende Gameplaysysteme mit denen man seine Charaktere auf astronomisch hohe Statuswerte pushen kann, mit viel Postgame Content und Stories die sich selbst nie ernst nehmen, aber trotzdem oder gerade deswegen gut unterhalten.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Oder du nimmst die PC Version :ugly:

    Total dumpfer Humor wird in der Reihe groß geschriben..ich liebe es :D
     
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Der mobile Aspekt wäre schon wichtig. ;)
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Das ist ein Argument :yes:
     
  21. Superdomi gefällt das.
  22. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Fire Emblem On Switch Might Be “Completely Different” From The Portable Games: http://www.siliconera.com/2017/05/2...ight-end-completely-different-portable-games/

    Fire Emblem Warriors Has A Pair Of Original Twin Protagonists, Adds Marth And Chrom: http://www.siliconera.com/2017/05/3...-original-twin-protagonists-adds-marth-chrom/
    (etwas kleine Screenshots)

    Fire Emblem Warriors Will Mostly Feature Heroes From Shadow Dragon, Awakening, And Fates: http://www.siliconera.com/2017/05/3...feature-heroes-shadow-dragon-awakening-fates/ (mit Interview)

    Das wichtigste:
    There won’t be a marriage system. Think of it as characters just becoming friends, as there won’t be any romantic developments.

    So ein Glück :banana::ugly:

    Und: "The number of participating characters ended up being the most of any other Musou collaboration title’s first entry." Gut :yes:
     
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Luibl is not amused. Bad Wertung incoming :tdv:
     
  25. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Danke für die ausführliche Einführung. Habe jetzt einfach mal die Disgaea Triple Play Collection gekauft, da sind Teil 3, Teil 4 und D2 für die PS3 dabei. Werde dann mit dem vierten Teil anfangen. Die PC-Ports von Teil 1 und 2 hole ich dann nach falls es mir gefällt, und den fünften Teil auch für PC sollte er noch kommen. Switch dauert bei mir noch etwas :D
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  27. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Joar, INSTANT BUY!!!

    Die können gerne noch mehr porten :D
     
    Parn gefällt das.
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Um ehrlich zu sein hätte ich auch nichts gegen einen Hyrule Warriors Port :wahn:
     
    electric und OrdinateY gefällt das.
  29. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Würde ich mir tatsächlich holen. Am besten mit savegame Übertragung um nicht von vorne anfangen zu müssen.
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Bayonetta 2 bitte.
     
  31. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Warum nur Teil 2?
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Teil 1 habe ich mehrfach durchgespielt. :nixblick: :D
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Warum "lmao"? Nicht der erste Leak der von dort kommt und der auch eingetroffen ist ;)
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    50/50 Chance :ugly:

    Aber wäre halt ein Logischer Schritt nach MK8D.
     
  35. Neben den tausenden die kompletter bullshit waren. Das ist eine verdammt miese Statistik. Fakt ist, es ist 4chan und screenshots zu faken ist mehr als einfach. Klar kann es sein, aber darauf kann man wirklich nichts geben.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Naja, wenn man wirklich jeden offensichtlichen unseriösen Fake mit in die Statistik nehmen will, dann stimmt das natürlich :ugly:

    Klar ist Bilder faken einfach, vorallem kurz vor der E3 tauchen vermerht Fakes auf und ich denke dieser hier hat auch eine gute Chance einer zu sein. Nüchtern betrachtet, wäre ein Smash Port allerdings der einzig logische Schritt, da es wohl erstmal kein neues Smash Bros geben wird (zumindest nicht von Sakurai). Mario Kart kam gut an, die Switch braucht einpaar MP Titel mehr, damit sich das dämliche Abo auch lohnt, früher oder später wirds wohl kommen.
     
  37. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Da kommt Nintendo die (technisch bedingte) fehlende Abwärtskompatibilität der Switch wirklich entgegen. Man kann einfach alle WiiU-Spiele nehmen, leicht überarbeiten und als Vollpreistitel für die Switch verkaufen. :yes: :ugly:
    Lediglich bei den WiiU-Spielen, die tatsächlich beide Bildschirme benötigen, geht das nicht bzw. nicht ohne weiteres. Aber diese Titel lassen sich eigentlich an einer Hand abzählen. :ugly:
     
  38. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Sie kopieren das Erfolgskonzept der Portstation 4. Schlau.
     
    Parn gefällt das.
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
Top