Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Sony bringt "kinderfreundlichere" Mini-Controller heraus für die PS4:
    [​IMG]

    Auch "dreist" die Haptik/Formgebung des neuen "Sony Compact Controllers":
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Oh das finde ich geil muss ich sagen!

    Edit: Also nicht die Sony kopien sondern das Playback Feature!
     
  3. Das sind lizenzierte Drittherstellerprodukte und keine "Sony"-Controller. Außer natürlich der Motion-Controller, der jetzt bei VR wieder Verwendung findet sicher aber vorher zu recht auch überhaupt nicht verkauft hat.

    Mal abgesehen davon, dass der pro Controller wenn dann am 360 pad angelehnt ist.
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tja, ist halt aber auch einfach so das das 360 Pad der bisher beste Kontroller überhaupt war. Keine Ahnung warum Sony weiterhin an dem Dualshock Design hängt.
     
  5. Weil der DS4 ein verdammt guter Controller ist. Der von der One sowie der DS4 ist dem der 360 weit überlegen.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    :yes:
     
  7. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Sie hatten ja mal ein neues Controller Design vorgestellt. Kam überhaupt nicht gut an (war auch eine völlige Katastrophe das Teil, sollte nur cool wirken) und die Playstation Jünger wollten ihren unergonomischen Dualshock wieder haben.
    Wie man den Dualshock "verdammt gut" finden kann, erschließt sich mir nicht. Die besten Controller der letzten Jahre waren der 360, One, Wiiu Pro und Switch Pro Controller.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das 360 Pad kann alleine wegen dem fürchterlichen Digipad nicht super toll sein. Und ich für meinem Fall ziehe das DS4 Pad dem One Controller vor.
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wenn sie den DS4 mal noch in einer Große-Hände-Edition rausbringen würden, würde ich auch mit nichts anderem mehr spielen. Aber so ist er mir im Vergleich zum Elite One Controller einen Tick zu klein.
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja, ich meinte auch hauptsächlich die Form und die Anordnung der Buttons. Dieses Layout mit den beiden Sticks nebeneinander ist schon von Anfang an kacke gewesen. Am Digipad können sie halt nicht viel machen, wenn Nintendo das Patent für richtige Steuerkreuze hält. :groundi:
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Der Xbox one Controller hat doch auch ein normales Steuerkreuz oder nicht?
     
  12. Die Anordnung der Sticks am DS ist nicht kacke. Das ist alles Gewöhnungssache. Das kann man drehen und wenden wie man will.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    In September, the Nintendo Switch system was once again the top-selling current-generation console hardware, according to the NPD Group, which tracks video game sales in the United States. This marks the third straight month that Nintendo Switch has been No. 1, and the fifth time overall in the seven months since its launch. Nintendo Switch has already surpassed 2 million units sold in the U.S. alone, and has yet to go through its first holiday shopping season.

    When combined with the Nintendo 3DS family of systems and the plug-and-play Super Nintendo Entertainment System: Super NES Classic Edition system, Nintendo systems claimed two-thirds of the month’s total video game hardware sales.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Und da sag noch jemand die Switch würde nur in Japan gut laufen :ugly:
    Aber schon beeindruckend. Selbst ich der der Switch positiv gegenüber stand/steht hätte nicht mit solchen Zahlen gerechnet.

    Aber auch die anderen Zahlen sind beeindruckend. Zwei Drittel aller verkauften Konsolen kamen von Nintendo.

    Und in einer Woche kommt dann ja auch noch Red Luigi Odyssey.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Ich denke bei solchen Zahlen vor dem Weihnachtsgeschäft kann man sagen dass die Switch mal wieder einen Nerv getroffen hat.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Die FE LE kommt morgen ja schon an :banana:
     
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ist halt ein tolles Ding. Das Lineup macht spaß und es ist unfassbar komfortabel damit im Bett (oder in der Vorlesung :ugly:) zu spielen
     
  18. Digikreuz vom DS4 ist auch spitze von allen aktuellen Controllern. Sei es XBone, Switch pro oder was auch immer.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ist das jetzt eine persönliche Meinung, oder ein belegbarer Fakt?
     
  20. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hast du mal mit dem Digikreuz des DS4 Street Fighter gespielt? Ich krieg es damit jedenfalls nicht hin, zuverlässig Specials rauszuhauen.
     
  21. Natürlich belegbarer Fakt.

    Zu dem erwähnten Patent in nem anderen Post: Es ging bei dem Patent nur um die Form, nicht die Funktion. Niemand wird davon abgehalten ein vernünftiges Digikreuz zu machen. Mal abgesehen davon ist es seit 2005 abgelaufen.
     
  22. Jo hab persönlich noch nie ein zuverlässigeres Digikreuz benutzt. Knapp dahinter würde ich den SNES sehen.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ok, ich warte :)

    Doch, so schlimm ist das nicht, ich finde das Ding auch beileibe nicht schlecht. Ist auf meiner Liste aber definitiv nicht auf Platz 1.
     
  24. lel


    Dann hau mal deine Liste raus.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Lol, du erwartest nach deinem lel wirklich eine ernsthafte Antwort von mir, obwohl du groß posaunt hast das du das mit Fakten belegen kannst? :spinner:
     
  26. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Würde mich jetzt auch mal interessieren....

    wobei ich den DS auch schlecht finde von den der Stick belegung...
    und alle anderen besser finde.
     
  27. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Sei Nintendo gegönnt. Vor allem, weil sie die einzigen sind, die sich ausschließlich nur der Gaming Sparte widmen und die wesentlich kleinere Firma darstellen. Innovation ist hier wirklich der einzige Schlüssel zum Gewinn, um die "Größeren" aushebeln zu können.

    Und gut für sie, dass die Innovation dieses mal nach dem Flop der Wii U wieder gezündet hat. Hätte auch nach hinten losgehen können (immerhin scheitern die meisten Innovationen).
     
  28. Ich hole mir morgen die standard. Fates und Echoes hatten zwar richtig gute. Die Warriors doch "nur" den ost und ein paar sammelkarten oder?
     
  29. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Jo, leider. Hab deswegen auch nur die Standardversion genommen, kommt morgen mit dem Postboten:jump:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ja, 25 (?) Karten und 3 CD OST..aber der OST ist es mir alleine wert :D


    btw: http://www.siliconera.com/2017/10/1...-reveals-fire-emblem-warriors-dlc-characters/

    Jetzt kennen wir den Inhalt der ersten 3 Packs :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Nächste Woche um die Zeit liege ich hoffentlich auf dem Bett und zocke Mario Odyssey. :banana:
     
    mirdochegal gefällt das.
  32. Ich frag mich ja wer die Charaktere ausgesucht hat.
    Was haben bitte Oboro und Niles da verloren? Tharja war klar auch wenn ich ihre popularität nicht nachvollziehen kann.
    Owain und Olivia halte ich auch für fragwürdig.
    Die shadow dragon Charaktere finde ich aber hingegen gut.
     
  33. Die Ironie war jetzt wirklich so schwer zu erkennen? Wie zum Teufel soll ich belegen, dass ein Steuerkreuz besser ist als ein anderes? Natürlich sind das persönliche Erfahrungen, was ist das Problem dabei? Meine Güte...
     
  34. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
    Das Bild soll trollen, oder? Nintendo hat die Joy-Cons sicher nicht so klein gemacht, damit die besser in Kinderhände passen. Wtf? Und das mit dem "younger audience" ist ja wohl auch Bullshit, eher das Gegenteil ist der Fall. Doom?
     
  35. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    1. habe ich das Bild nicht gemacht.
    2. Die kleinen "Joycon" Controller "Nachbildungen" werden vom Hersteller offiziell an Kinder adressiert
    3. Was hat DOOM mit den PS4 Mini Controllern zu tun?
    4. Nintendo adressiert eine jüngere Zielgruppe (alleine wegen der Spiele) deutlich mehr als die Konkurrenz (was nicht bedeutet, dass man als Erwachsener nicht damit spielen kann)

    Die neuen PS4 Mini controller sollen eine jüngere Zielgruppe ansprechen (bunt, für kleinere Hände geeignet, designtechnisch angelehnt Nintendo Joycons). Und deswegen fand ich den Ausruf "lets adress a younger audience, too" mit den Mini Joycon Pseudo controllern gar nicht so unpassend. Das hat nichts mit DOOM zu tun (total unlogischer Einwurf).
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nintendo bemüht sich aktuell sehr das zu ändern. Deshalb kommen ja auch Spiele wie Doom oder Wolfenstein auf die Switch.
     
  37. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Dem habe ich damit ja nicht widersprochen. Würde aber schon sagen, dass man jetzt nach dem Switch Erfolg auch bei Sony bzw. wie man bei diesem Fremdhersteller für diese Joycon ähnlichen Mini Controller eben darüber nachdenkt auch mehr die jüngeren zu catern. So war ja die zugespitzte Aussage auf dem Bild zumindest.

    Zu Nintendo ist auch bemüht dies zu ändern: finde ich gut, wenn auch ich finde, dass sie auch mal -selbst- eigene "erwachsenere" Spiele entwickeln könnten. Metroid 4 wird vielleicht hier noch etwas in die Kerbe schlagen, aber ich würde mir da auch mal ein story getriebenes (klar Nintendo besticht eher durch Gameplay) neues Franchise von Nintendo wünschen, anstatt nur über third party titel dies auszudrücken zu versuchen.

    Ein richtiger first Party Nintendo Blockbuster wäre doch mal was, und das hat auch wesentlich mehr Zugkraft als ein (später) DOOM oder Wolfenstein 2 Port, wobei hier natürlich der Aspekt der "portablen Variante" zusätzlich zum Tragen kommt. Mich würde es schon reizen beides im Handheld Mode zu zocken. Aber darum gehts für mich jetzt nicht so, viel mehr würde ich mir da einen neuen, story getriebenen Third-Person/Egoshooter von NIntendo wünschen. Das wäre dann wirklich mal ein Zeichen.

    Mit Zombie U, Bayonetta, Fatal Frame 5(?) usw. gab es auf der Wii U ja auch schon solche Bemühungen, aber bei der Switch werden diese aktuell mehr wahrgenommen scheinbar. Die Wii U schien für viele nicht existent zu sein^^
     
  38. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Sie haben sich auch schon früher bemüht das zu ändern. Nur verkaufen sich Horrortitel und härtere Actionspiele einfach nicht sonderlich gut auf deren Konsolen.
    Für den Gamecube gab es alle Resident Evil-Teile bis Teil 4 und auch Code Veronica, dazu das wunderbare Eternal Darkness.
    Auf der Wii gab es das Splatterfest Mad World, Re 4, Resident Evil Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles, Dead Space Extraction, The House of the Dead 2,3 & Overkill, Silent Hill: Shattered Memories, Obscure 2, Ju-On: The Grudge, Project Zero 2, Manhunt 2, Der Pate 1 & 2, Scarface, etc... Aber bis auf Resident Evil 4 hat sich alles nicht gut verkauft, und einige vormals Wii-exklusive Spiele wurden dann für andere Systeme portiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Hab mich wieder von meiner Switch getrennt.:ciao:
    Auf dauer einfach nicht die richtige Konsole für mich. Einerseits interessiert mich das Lineup nicht so doll und andererseits gefällt mir der Handheld-Modus nicht, weil ich dafür einfach zu große Pranken habe, die dann schnell verkrampfen. Spaß hatte ich aber trotzdem mit mir, wenn auch nur für Zelda(wollte nicht mehr auf Xenoblade warten:ugly:).


    Wirklich grandios finde ich BotW nicht, es hat einen extrem gute Atmosphäre, aber imho ist der Wiederspielwert ziemlich gering.

    Die Story wirkt dank der offenen Welt nicht so dicht wie in anderen Spielen, dafür macht das Erkunden der Welt doch schon ziemlich spaß. Auch das rumprobieren mit der Physik ist eine ganze Weile toll, aber irgendwann hat man einfach alles gesehen und alles ausprobiert - eigentlich recht schnell sogar. Die Dungeons sind meist sehr simpel, die Quests auch oft nicht sehr spannend erzählt und die Welt wirkt irgendwann doch sehr leblos, wenngleich schön anzusehen leblos. Warum? Weil die Monstervielfalt überschaubar ist und weil es ansonsten nur wenige neutrale Tiere gibt. Die Interaktionsmöglichkeit mit NPCs ist auch ziemlich beschränkt.

    Das was mir am besten an BotW gefallen hat war die Welt ansich, also die Landschaft - die ist wirklich fantastisch. Oft bin ich einfach nur durchs hohe Gras gelaufen, hab mich irgendwo untergestellt wenn es geregnet hat, oder oder oder, die Welt hat schon einen großen Eindruck hinterlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  40. Ich habe FE: warriors jetzt ne gute Stunde gespielt und bin echt überrascht wie viel Sppaß das spiel macht.
    Dazu kommt noch dass es sich aufgrund kleisnter details echt wie ein Fire Emblem Sppiel anfühlt.
     
    Parn gefällt das.
Top