Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Finds sehr schade das Nintendo erfolg mit der Switch hat. Ein NIntendo Shop auf dem Pc wäre super. Mit allen bis jetzt erschienen Nintendo Games auf einer Plattform :D
     
  2. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Saturn hat einen neuen Prospekt online. Switch mit roten Joy-Cons und Mario als Downloadversion für 349 €, Spiel als Retail 55 €.
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Bei noch nicht erschienene Spielen stand da bisher aber immer, dass es nicht verfügbar ist. Bin dann hin und habs doch bekommen (beispielsweise GTA 5).
     
  4. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Online wird das auch niemals dastehen, da die Händler sich verpflichten erst zum Release zu verkaufen. Die Regeln sehen sogar vor, dass das Spiel auch nicht am Abend zuvor ausgepackt in die Regale darf, erst am Morgen des Release-Tages. Es sei denn es kommt vom Hersteller/Publisher eine schriftliche Zusage, dass es schon eher verkauft werden darf.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Bei Müller kann mans seit heute online für 49€ bestellen. Lieferdatum 02.11. :ugly:
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Bei amazon 47,99€ minus 2€ für Prime. :D
     
  7. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wie "mies" ist denn Xenoblade Chronicles X denn nun? Offizielle Tests und Spielermeinungen gehen da ja arg weit auseinander. Könnte billig an die Limited Edition kommen. :D
     
  8. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Fand es genial, hat mir richtig Spaß gemacht. Du musst dir nur im Klaren sei, dass es verstärkt auf Exploration setzt und die Hauptquest nicht mehr so stark ist, wie in Teil 1. Dafür macht das Erkunden wirklich mega Spaß und die Progression des Charakters ist auch toll gemacht ;)
     
    Parn gefällt das.
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ja, da hab ichs jetzt auch gerade bestellt. Die Chance, dass ich es vor Freitag bekomme, ist einfach viel zu gering. :D

    Aber wehe, es kommt nicht am Freitag. Amazon hat bei den letzten Vorbestellungen bei mir ganz schön großen Mist gebaut.
     
  10. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Liefertermin 30.10.

    FFFFFFUUUUUUUUUUUCCCCCCCKKKKKKKK
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Dieser Artikel erscheint am 27. Oktober 2017.
    Bestellen Sie jetzt.


    Lieferung am Erscheinungstag. Wählen Sie Premiumversand an der Kasse. Siehe Details.

    :nixblick:
     
  12. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Ja no shit, ich hatte aber ohne Premiumversand bestellt. Mit Prime kommt es am Freitag.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Meins wurde gerade versandt. Sollte ich also morgen haben. :D
     
  14. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Ich habe jetzt zumindest die Zusage, daß ich es morgen bekomme, wenn sie es auch morgen geliefert bekommen.
     
  15. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    nen portables gerät mit abnehmbaren (Motion) controllern an den Seiten und der Möglichkeit Zweispieler überall (im Auto oder sonstwo) einfach zu machen, kann dir kein PC bieten. Von daher ist es schon gut, dass es Nintendo gibt, die anderweitig Innovationen schöpfen.

    Btw. es gibt auf indiego ein crowdfunding projekt für eine eigene Switch Station.. Da gab es erst den SFANS Adapter (mit kabel) nun aber eine überarbeitete Version.
    https://www.indiegogo.com/projects/...-truly-portable-games-videogames#/updates/all
    Eine Art Ständer, indem man die Switch ähnlich wie beim Wii U Pad stellen kann:
    [​IMG]
    [​IMG]

    viel besser als die Nintendo Switch Station. Kein Scratching des Screens.. Das Teil enthält glaube ich soweit die Originalplatine der originalen Switch Station.
    Die vorherige Design Version war nicht ganz optimal, weil bei der liegenden Switch dann die Lüftungsschlitze auf der Rückseite verdeckt wurden.

    Fraglich warum Nintendo nicht so eine "Docking Station" gebaut hat, vermutlich weil der derzeitige Switch Plastikklotz dann mehr nach "Heimkonsole" aussieht ;)

    /edit

    Noch ein nettes Gadget, ein anhaftbarer Akku (ohne Kabel), der nochmal im Mobile Mode bis zu 3 Stunden mehr Spielzeit bringt:
    https://www.youtube.com/watch?v=_2ygQ1Sogzk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das Teil sieht relativ instabil aus, ich denke Nintendo hat sich auf wegen der Stabilität für die Klotzform entschiedem, Haustiere, Kinder und so.

    Sind Kratzer durch den Dock eigentlich wirklich ein Problem? Ich habe bisher noch keinen einzigen feststellen können.

    PS: Gerade Versandbestätigung von Amazon für Mario gekriegt. :D
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Man denke nur an die viele kaputten Flachbildschirme aufgrund von fliegenden Wii-Motes.

    Denke die wollten einfach auf Nummer sicher gehen. Und so schlecht ist das Dock nun auch wieder nicht.
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Bei meiner als auch der von meiner Frau sind niergend wo Kratzer zu sehen. Bei meiner hatte ich ja erst Filz hinter geklebt aber irgendwann abgemacht. Und obwohl ich die jeden Tag mehrmals raus und wieder reinstecke habe ich bis heute keine Kratzer.

    Das selbe bei der von meiner Frau Switch, obwohl diese auch zum Beispiel von unserem Sohn benutzt wird und auch dort sind keine Kratzer zu erkennen.

    Diese ganze DiY Docks sehen ja alle ganz nett aus, aber ich bezweifle das die Macher an viele Anforderungen gar nicht denken, wie halt Stabilität, herumstreifende Haustiere oder "fliegende WiiMotes".

    Mein Dock hängt übrigens an der Wand und auch allgemein finde ich das Originaldesign super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  19. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Woas? ich will auch!:Poeh:

    Media Markt, Euronics und Real verkaufens hier noch nicht, pah, ich hab nie Glück in sowas ;)
     
  20. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Ach was... ;D

    Das Wii U Pad stand jetzt auch nicht gerade "instabil" in seiner Docking:
    [​IMG]
    Das mit den Haustieren ist auch irgendwie bisl konstruiert oder klettern bei dir ständig Katzen usw. auf deinem TV Cupboard rum?^^
    Davon ab würde das handheld dadurch nicht gleich kaputt gehen^^

    Also ich hab da jedes mal Angst wegen Kratzer, weil das schon (so vorsichtig mans auch macht) immer irgendwie leicht an der plastikwand entlang schrammt.

    Ich finde die originale Docking Station schon vom Plastik her leider extremst billig. Da finde ich obere Lösung doch eleganter und komfortabler und vor allem portabel.
     
  21. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Hab jetzt auch vorbestellt 45,99 plus 1€ Gutschein für Amazon Video.

    Sehr viel billiger wird die Retail in naher Zukunft eh nicht werden nehme ich an.

    Wird wieder mein erstes Mario nach Mario 64

    Ich freu mich
     
  22. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Was zum... Warum steht bei mir auf einmal der 30. als Ankunftsdatum :huh: Dabei hab ich doch schon vor Monaten bestellt :wut:
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Bei mir steht (noch) der 27. drin, bin da mal gespannt. Amazon hat in den letzten drei Fällen von Vorbestellung bei mir aber auch Mist gebaut, das ist definitiv der letzte Versuch.
    Expert hat es jetzt laut Internetseite "sofort abholbereit". Habs mal reserviert und mir wurde mitgeteilt, dass ichs Freitag holen kann. :ugly:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    :yes:

    sind sie nicht, da ist noch mehr als genug Luft zwischen
     
  25. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Mein Bundle, bestellt gestern beim Saturn, wurde auch heute verschickt. Ich bezweifle nur, dass der Downloadcode vor Freitag funktionieren wird :ugly::mad:
     
  26. Lohnt sich die Switch eigneltich als Pendler? Verbringe täglich so 2,5 Stunden im Zug.
     
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja.
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja.
     
  29. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Von Nyko gibt es sowas ohne Crowdfunding: https://nyko.com/products/portable-docking-kit-for-nintendo-switch
     
  30. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Definitiv :yes:
     
  31. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich habe Splatoon 2 völlig unterschätzt. Das bockt so derbe :cool:
     
    Bordo, Thengell und OrdinateY gefällt das.
  32. hätte es bessere Tickrate und ein paar andere Kleinigkeiten wäre Splatoon 2 perfekt.:teach:
     
  33. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Grad ne Mail bekommen das Mario Odyssey Versand wurde und wohl Morgen kommen soll. :nervoes:
     
  34. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Das ist doch mal ne gute Sache. Good to know. Auf jeden Fall viiel besser als das Original Dock.
    Kein Scratching durch das billig Plastik und wesentlich schlanker, edler und einfacher reinzustecken.
    Beim Nintendo Switch Dock muss man ja immer aufpassen nicht die Gegenwand zu berühren (zumindest, wenn man sorgsam mit seinen Sachen umgeht)

    Auf jeden Fall sehr unterschätztes Franchise bei denen, die Splatoon noch nie gezockt haben.

    Man stelle mal vor, man hätte das Spiel mit Mario Charakteren besetzt und es k.A. "Mario Splash Tournament" genannt, das würde -mindestens- genauso durch die Decke gehen wie ein Mario Kart ;)
    Die Splatoon Verkaufszahlen sind zwar auch ganz gut/passabel, aber da wäre sicherlich noch mehr drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Meins auch. :banana:
     
  36. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Meins ist auch auf dem Weg :user:
     
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Wenn beim Transportunternehmen "DEPOST" steht, kommt es ganz normal mit der Briefpost, oder?
     
  38. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Ja.
     
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Sehr gut. Dann kanns morgen losgehen.
     
  40. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.060
    Wenn Das bei uns steht, wüsste ich das ich das Spiel erst Montag vielleicht Donnerstag bekomme. :ugly:
    Bin sehr froh, dass bei mir mit dhl kommt.
    Dann kann ich das direkt nach der arbeit beim kiosk abholen. :cool:
     
Top