Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    45 Räume ohne Rüstung überleben, nur damit das Masterschwert dauerhaft 60 statt 30 Schaden macht finde ich etwas übertrieben. In der Zeit farme ich 20 stärkere Waffen.
    Aber die neuen Outfits sind cool.
     
  2. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ist wirklich die einzige Reaktion hier auf den New 2DS XL kaltes Schulterzucken?

    Ich war mächtig überrascht, verwirrt, hilflos als ich die Nachricht gesehen habe, da auch nicht der 1. April oder sowas war... musste mir allerdings dann doch einen pro Forma einfach mal vorbestellen. Irgendwie bin ich ein kleiner Nintendo-Handheld-Süchtling :ugly:
     
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.058
    Er kommt halt zu Spät.:nixblick:
    Ich für meinen teil hab jetzt schon längst den New 3DS, was den 2DS XL für mich vollkommen überflüssig macht.
    Er wird wohl etwas besser performen, weil die auflösung geringer ist als beim 3DS bei gleicher Hardware. Das ist aber beileibe kein Grund für mich umzusteigen.
    Und bis ich Kinder im entsprechendem Alter habe, wird es schon längst wieder die nächsten fünf NintendoKonsolen gegeben haben, wenn nicht mehr. :ugly:
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Im Gegenteil, wenn ich es jetzt nochmal von vorne anfangen möchte, dann bitte im Hard Mode.
     
  5. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Das stimmt, für die Leute die es nochmal durchspielen wollen ist es auch toll.
    Für mich selber ist das leider nichts, ich kann einfach keine Spiele ein zweites mal durchspielen. ^^
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Weil die meisten hier einen New 3DS oder einen 3DS XL haben womit def 2DS XL komplett uninteressant ist.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Ich habe noch einen 2D, würde allerdings, wenn ich umsteigen würde, den XL nicht einmal annährend in Betracht ziehen. Kommt jetzt einfach viel zu spät und en 3DS XL kriegt man auch immer mal wieder hinterhergeschmissen.

    Heute Abend mit Pokemon Moon starten. Solange ich noch teilweise ans Bett gekettet bin, gibt es nichts Besseres als den Handheld. :yes:
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich werde meinen 2ds, mit Mario Kart 7, Pokemon Y, Dragon Quest 7, Zelda MM und Zelda OOT verkaufen. Was denkt ihr, kann man dafür noch bekommen?
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Spielt hier eigentlich jemand regelmäßig die Switch im Handheld-Modus, also nicht am Tv? Am Tv bekomme ich in der rechten Hand schon relativ schnell n Krampf, weil der Controller einfach viel zu klein für meine Pranken ist - aber im Handheld Modus schläft mir die Hand schon nach 20 Minuten ein.:no:

    PS: Hat hier jemand seinen linken Joycon eingeschickt? Hatte gestern ziemlichen ärger mit dem syncen - der wollte einfach nicht mehr erkannt werden.:uff:
     
  10. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Also ich hatte mit "WTF Nintendo?!" reagiert :yes: :D

    Prinzipiell ist das Ding für jemanden wie mich interessant, der noch keinen Handheld bis jetzt gekauft hat... ah Moment, hab ja jetzt die Switch :yes::ugly:

    Um ehrlich zu sein nervt mich die Ankündigung. Ich hatte wirklich gehofft Nintendo lässt den DS auslaufen und konzentriert sich voll und ganz auf die Switch, sodass endlich auch die genialen DS-Spiele für Switch kommen, von mir aus auch noch als HD-Remake etc. Man hätte ja dann eine "Switch-Mini" rausbringen können als "DS-Ersatz", aber die Spiele bleiben dabei immer die gleichen. Nintendos Marketing kapiere ich einfach nicht, die machen sich laufend selbst Konkurrenz.
     
  11. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Hab ihn über meinen Händler (MediMax) eingeschickt und nach ganzen anderthalb Wochen kam er dann zurück.
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Und jetzt funktioniert er besser?
     
  13. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Um ehrlich zu sein hab ich ihn nur kurz ausprobiert, da ich mir sowieso einen Pro Controller geholt hatte. Ich gehe aber davon aus, dass die Funkstörung erledigt ist ;)
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.811
    Sie haben diesen Artikel am 23. März 2017 gekauft. :yes:


    Alles hört sich auf englisch sch...recklich an :yes:
    Endlich japanische Synchro :banana:
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ok.:ugly:

    Ich habe eigentlich keine Lust darauf 2 Wochen zu warten, um weiterzocken zu können. Amazon tauscht ihn vermutlich eh nur gegen einen anderen aus - der dann auch noch von der alten Produktion stammt.:ugly:
     
  16. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Amazon schickt dir einen neuen, bevor du den alten überhaupt losgeschickt hast :ugly:

    Die sind da sehr kulant und schnell.
     
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Hilft mir nur nicht, wenn der dann auch wieder diesen Fehler hat.:nixblick:
     
  18. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Jop, kann ich bestätigen. Als das Steuerkreuz meines 3DS kaputt ging, hab ich bei Amazon durchgerufen und am nächsten Tag ein neues Gerät im Briefkasten gehabt:ugly:
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
  20. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Aktuell wieder da:
    https://www.amazon.de/dp/B06XSGFB42...1492281316&sr=1-2&keywords=fire+emblem+echoes

    Lohnt sich also immer mal wieder zu gucken

    Ich bin aktuell erst dabei die erste Kampagne von Fates durchzuspielen und schon kommt der neuste Teil. :ugly:
     
  21. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also ich denke so 60 bis 80 Euro je nach Alter und Zustand kannst du für das Gerät an sich veranschlagen. Die Spiele würde ich einzeln verkaufen, da Nintendo-Games eigentlich auch gebraucht sehr hohe und gute Preise erzielen. An DQ 7 und Pokemon Y hätte ich zb direkt Interesse:ugly:
     
  22. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Theoretisch gibt es keine "alten" Joy-Cons mehr, da es in der Meldung von Nintendo hieß, dass bei allen jetzig produzierten Joy-Con (also alles außer der Erstlieferung) das Problem mit der Funkverbindungsstörung behoben ist.
     
  23. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Wer spielt MK8 online? Ich habe jetzt drei Abende gespielt aber nur an einem ging alles reibungslos. Ansonsten nur Lags und Verbindungsprobleme. Ist dies bei Euch auch der Fall?
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Gestern und heute abend ne Stunde gespielt und keinerlei Probleme gehabt.
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Ich hatte bisher nur am Freitag verbindungsprobleme. Ansonsten lief alles rund.
     
  26. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Kann aber nicht sein, da ich mir die Switch nochmal neu gekauft hatte(vor knapp 2 Monaten bestellt, wurde aber erst vor kurzem geliefert) nachdem ich meine erste wieder zurückgehen ließ(hat total seltsame Geräusche gemacht).:nixblick:
     
  28. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Naja man müsste die halben DS Spiele alle neu programmieren da man ja keinen 2ten bildschirm hat ....
     
  29. Am Wochenende gespielt und ja, ständige Abbrüche und Verbindungsprobleme. Wenn es dann lief allerdings nicht wirklich Lags gehabt. Aber die Ladezeiten verbunden mit den Abbrüchen... das war kein gutes Onlineerlebnis. :no: Wenn Nintendo dafür Geld verlangt werden sich viele Leute aufregen.
     
  30. Wie viele Spiele nutzen das denn tatsächlich so, dass man es nicht mit einem Untermenü oder HUD lösen könnte?
     
  31. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Schwachsinn, es gibt doch mit Dr. Kawashima's Gehirnjogging bereits mindestens einen DS-Titel im eShop der Wii U. Es werden einfach beide Bildschirme auf dem Touchscreen angezeigt.
     
  32. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Mach ein faires Angebot :ugly:
     
  33. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    gibt zum bleistift auch die ds-zeldas für die wiiU, auf dem gamepad finde ich das aber viel zu mini, auf dem tv finde ich es schwachsinn

    hatte mir für die switch so ne art hochkant modus gewünscht, halt als ersatz für ds/3ds .....dann noch krüppeldinger links und rechts bzw oben und unten andocken und fertig, aber nööööööö
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Hab mir jetzt auch den Pro Controller geholt. Liegt gut in der Hand, aber 70€ sind trotzdem ziemlich happig.
     
  35. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich hatte auch einmal einen Pilz-Bug und einen Münz-Bug, sprich ich habe die gesamte Runde nur diese Items bekommen. Die Frage ist, ob sich die Serverqualität durch den Bezahldienst stark verbessert. Dennoch ist das so natürlich keine gute Werbung. Ich hoffe mal, dass das lediglich "Anfangsprobleme" sind.
     
  36. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ist ja jetzt nicht so dass Nintendo keine Kapazitäten dafür hätte. Im aktuellen Bericht gab es im letzten Geschäftsjahr eine Gewinnsteigerung auf über 800 Millionen Dollar. Wohlgemerkt: Gewinnsteigerung, nicht Umsatzsteigerung! Nintendo sitzt auf einem Berg voll Kohle.
     
  37. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Hast Du denn das Verbindungsproblem? Oder etwas anderes? Evtl. war es ja doch noch eine Konsole aus der ersten Charge.
     
  38. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Hab dich jetzt in meiner Freundesliste Flo
    <---Eichward 82
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Nachdem die Switch ja nun super angelaufen ist und auch Zelda und Mario Kart phänomenal gestartet sind (besser als das Mario Kart Wii), wird jetzt die Übergangszeit zwischen Mario Kart und Mario Odyssey spannend. Wird die Switch eine Wii 2 und das Konzept tatsächlich im Massenmarkt zünden? ^^
     
  40. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Im Juni steht ja noch ARMS an (ich denke das wird besser als so mancher glauben mag) und dann im Juli kommt mit Splatoon 2 sicherlich der nächste (Verkaufs)Kracher, der noch einmal die Verkäufe der Switch antreiben wird. Bis dahin sind auch einige "Nintendies" erschienen und bis Mario Odyssey, Xenoblade etc. ist es nicht mehr all zu lang :D
     
Top