Der offizielle GSPB: Gladbach-Fanclub II - The Eberl Strikes Back

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Garm, 19. September 2016.

  1. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Gegen diese Mannschaft reicht das trotzdem.
     
  2. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ihr könnt die F-Jugend auf's Feld schicken und dann würde es bestenfalls 0:0 ausgehen. :fs:
     
  3. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Nein, sollte man nicht. Man sollte sich immer klar machen, dass der Ofen vor gar nicht so langer Zeit hätte ausgehen können und das die Entwicklung der letzten Jahre als Ergebnis solider Arbeit sehr schön war, aber das der Alltag im Moment Platz 10 ist. Zumal ich deine Ableitung aus einer Statistik eher wenig aussagekräftig finde, Dinge wie das Gehaltsgefüge sind völlig außen vorgelassen.

    Selbst wenn die zu erwartende Niederlage gegen Dortmund kommt, gehe ich nicht von einer Trainerentlassung aus und das ist auch gut so. Kontinuität bringt mehr als blinder Aktionismus, zumindest das haben die letzten Jahre gezeigt und deswegen ist wichtig das man weiß, wo man herkommt (Advocaat :kotz:)
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das Problem ist nur, dass man sich derzeit immernoch in diesem "Wir haben keine Krise"-Gelaber ergeht und nicht begreift, dass es langsam in eine Zone abdrifted, die sehr gefährlich werden kann und bei ein oder zwei Niederlagen auch wird.
    Es sind noch wie viele Punkte nach unten?
    Derzeit tut man sein bestes in den Strudel da unten reinzurutschen und ich sehe nicht, wo die vermisste Kaltschnäuzigkeit auf einmal herkommen soll. Stindl nicht in Form, Raffael entweder verletzt oder außer Form, Drmic seit seiner Ankunft nicht richtig angekommen, Boba war und ist nie ein Torjäger gewesen, Hazard ist ungefähr so effizient wie ein Stein, Herrmann seit seinem Kreuzbandriss nicht mehr der alte und von Jonas Hofmann rede ich nie nie nie nie wieder im Bezug auf Profifußball (außer dass der Kerl vom Hof gejagt gehört).

    So toll der Kader am Anfang auch wirkte, das ist in Sachen Torhunger irgendwo im unteren Mittelfeld.
     
  5. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich hab mittlerweile nicht mal mehr die Muße mich über den Schiedsrichter und den VAR aufzuregen.

    Und ich bekomme nach wie vor nicht das Gefühl, dass da jemand langsam den Schuss hört und bemerkt, dass es nicht gerade gemütlicher wird. Da kommt diese Woche wieder nur das Blabla Chancen Gelaber.
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Komm, wenn der Schiri alles richtig pfeift, dann seid ihr - bevor es zu den Elfersituationen kommt - schon 2 Mann weniger. Da ist es eher fraglich, ob er überhaupt noch zu den Chancen kommt, die ihr nachher hattet. Und ehrlich gesagt: ihr hattet genug Chancen aus dem Spiel heraus, um Dortmund gestern zu schlagen. Aber das Runde muss halt auch mal ins Eckige.
     
    the_mkay gefällt das.
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ohne jetzt eine lange Diskussion anzetteln zu wollen, ist das auch nur teilweise richtig.
    Der erste fällige Elfer wäre vor der ersten Gelb-Roten Karte gewesen, als Sokratis Stindl im 16er das Standbein wegtritt (66. Minute). Das sah im Livebild zwar nach ausrutschen aus, war aber aus der zweiten perspektive sehr deutlich zu sehen.
    Das werfe ich Dankert nicht vor, aber Stark muss als VAR nach der Wiederholung zwingend reagieren.

    Aber das jetzt wieder auszuweiten zu einer generellen Kritik am VAR-System ist mir zu müßig.
    Und zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, dass das die Gründe für die Niederlage sind. Hab dich ja schon gestern im Spieltagsthread bewusst nicht kommentiert, weils mir zu doof war. Daher werd ich das jetzt nicht groß weiterspinnen.
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nun ja, das sah für mich auch in der 2. Einstellung weniger nach Elfer aus als die beiden anderen Situationen. Stindel befindet sich schon im Wegrutschen bevor der Kontakt mit Sokratis kommt. Den letzten hättet ihr auf jeden Fall bekommen müssen. Das System VAR hat seine guten Seiten, aber auch genug negative. Wolff Fuss hat das gestern als Kommentator gut zusammengefasst. Es gibt galt zu viele Situationen, die halt jeder Schiri komplett anders auslegt und daran scheitert am Ende einfach der VAR. Sowas wie Abseits kann man erkennen, weil es klar ist. Gehts aber um Elfer, etc, wird es einfach komplett unübersichtlich. Denke, dass das System im Sommer dann auch wieder abgeschafft wird. Es kann helfen, aber in der jetzigen Verfassung bringt es imho zu wenig, um daraus großen Nutzen zu ziehen.

    Kritik am VAR klingt halt immer nach Ausreden für Niederlagen. :nixblick:
     
  10. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Sagen wir es so bei der Stindl-Szene:
    Das Ganze Ding war irgendwo dem Rasen geschuldet, ja. Auf einem perfekten Rasen fällt er eventuell nicht, allerdings muss man die Frage stellen, ob das wirklich das Maß ist, mit dem wir die Szene messen wollen.
    Schließlich tritt Sokratis Stindl ans Standbein, egal wie man es dreht oder wendet. Rutscht Stindls Standbein auf dem perfekten Rasen weg und er fällt? Wohl eher nicht. Macht das aber bei der Bewertung der Szene einen Unterschied?
    In meinen Augen nicht, denn im Endeffekt tritt Sokratis weiterhin den sich in der Schussbewegung befindenden Stindl. Das reicht in meinen Augen schon aus, um 1. den Schuss zu stören und ihn eben 2. bei den Platzverhältnissen gestern von den Beinen zu holen.

    /Aber wie gesagt, das ist im Endeffekt hinfällig, wenn man am Strand stehend das Meer nicht treffen kann.

    Und bezüglich VAR-System.
    Ich hatte das in irgendeinem Thread mal geschrieben, irgendwie war aber jeder anderer Meinung als ich.
    Wenn man das System hat dann bitte auch all-in gehen. Diese Hybridform wo mal der VAR was sagt, mal der Hauptschiedsrichter nachfragt und mal der Hauptschiedsrichter einfach laufen lässt und darauf wartet, dass der VAR ihm sagt was es war ist einfach beschissen.
    Klare Regeln schaffen und dann geht man dem ganzen Bullshit hintendran aus dem Weg. Aber dazu müsste man eben eine Regelung finden, die die individuelle Auslegungen vereinheitlicht und für alle Beteiligten einen klaren Rahmen schafft. Und das geht halt nicht, wenn da jedes Mal ein neuer VAR sitzt, der dann wieder sonstwelche Historie mit den Vereinen haben kann UND (viel wichtiger) eine ganz andere Linie hat als der Spielleiter auf dem Platz.
    Eigentlich gehört da ein allround Regelwächter Woche für Woche hingesetzt, der eine verlässliche Linie garantiert. Kombiniert man das mit klaren Angaben, wie ein Schiedsrichter zu reagieren und zu pfeiffen hat, kann das was werden. Aber da sich nach wie vor alle sehr schwer tun überhaupt die selben Vorstellungen vom VAR-System zu haben, wird das nie passieren.
    Deshalb sehe ich das System auch nicht als Hilfsmittel an.

    Das Abseits gestern hätte jeder Linienrichter erkennen müssen, daher war es auch so unverständlich, dass es überhaupt kontrolliert wurde. Und bei den 3 Szenen die auf der anderen Seite absolut strittig waren, wird nichtmal nachgesehen. Du hast also null Chance dich als Team irgendwie auf sowas wie Gerechtigkeit einzustellen und auf das System zu verlassen.

    Daher ist nach wie vor auch jedes Wort der Beteiligten notwendig, wenn es um den VAR geht. Denn solange wir weiterhin einer völlig undurchsichtigen und nach Willkür riechenden Systematik unterworfen sind, dann kann man es auch wieder lassen. Denn so gibt es mit dem VAR zwei "Fehlerquellen" anstatt nur der einen altbekannten im Hauptschiedsrichter.
    Das Problem wird ja auch nichtmal auf eine generelle Quelle verlagert sondern es ist eben jedes Spiel an anderer genau zu identifizierender VAR.

    Und jetzt wurde es doch wieder lang. :uff::ugly:
     
    Pat Bateman gefällt das.
  11. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hier sollte man die Schiedsrichter selbst fragen. Ich fände die Regelung am besten, dass der Schiedsrichter Videosequenzen als Hilfsmittel bekommt und er da praktisch Techniker sitzen hat, die ihm lediglich dabei helfen, die entsprechenden Sequenzen abzuspielen. Jetzt haben wir 2 Schiedsrichter, deren Kompetenzen sich überschneiden. Das kann nicht gut gehen. Dazu eventuell einen dahin setzen der nur Abseits kontrolliert. Abseits muss man zwingend technisch kontrollieren, da das einfach zu schwierig für das menschliche Auge ist. Eine komplette Rolle rückwärts könnte ich daher nicht verstehen, da es einfach zu viele Vorteile hat und dieses Schweigen in Köln bei Abseits finde ich durchaus komisch. Funktionieren die Linien wieder nicht?
     
  12. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ohne die eigene mangelnde Chancenverwertung verschweigen zu wollen, haben wir bei den Elfemterentscheidungen im Moment wirklich Pech. In der Rückrunde ist uns jetzt schon in einigen Szenen ein Elfmeter verweigert worden (Frankfurt, z.B.) und gestern war es meiner Meinung nach auch völlig klar. Warum gegen Schalke der VAR einen Elfmeter nachträglich annullieren kann, weil ein 50/50 Zweikampf auf einmal anders bewertet wird, aber bei Sokratis Aktion gestern nicht mal geprüft wird, erschließt sich mir nicht.
     
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das ist eben diese Grundsatzdiskussion.
    Im Endeffekt war es erstmal ein Schnellschuss das System ohne große Konzeptionsphase einzuführen.
    Themen wie die Abseitslinie, die endgültige Kompetenz und solche Feinheiten sind einfach nicht ausgearbeitet wurden. Und dann erlebt man eben derzeit was das Endergebnis ist, das für unendlich mehr Diskussionen sorgt als der Status Quo in der Prä-VAR-Ära.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Sehe es immer noch komplett anders! Wie auch in dem anderen Thread damals :ugly:
    Der VAR greift nach Regelwerk nur ein, wenn es eine offensichtliche Fehlentscheidung war.

    Das Abseits wurde vom Assi angezeigt, aber trotzdem nochmal überprüft. Das ist doch legitim. Oft genug wurden auch schon glasklare Abseitspositionen nicht erkannt oder umgekehrt. Und grade in diesem Bereich gibt es ja quasi eine klare Situation, sofern die Abseitslinie irgendwann mal richtig funktioniert.

    Zum Elfer: Der Hauptschiri hat es nicht als Foul bewertet und der VAR hat nicht eingegriffen, weil es für ihn kein klarer Elfer war. Wo da jetzt die zweite Fehlerquelle liegen soll, weiß ich nicht.
    Der VAR soll nur unterstützen und nicht für 100% Gerechtigkeit sorgen. Einige haben immer noch falsche Vorstellungen davon. Es ist ein Hilfsmittel das für mehr Gerechtigkeit sorgen soll und auch kann aber eben nicht zu 100%.

    Trotzdem würde ich darauf nicht mehr verzichten wollen. Es kann noch sehr viel optimiert und verbessert werden, aber es ist nunmal eine offizielle Testphase und es haben sich schon Dinge verbessert zum Saisonbeginn.
     
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Maaaan. :ugly:

    Das Abseits war ja klar und richtig. Und ist auch nett, wenn dann nochmal geschaut wird. Das einzige was da "gestört" hat, war eben dass es so lange gedauert hat um zu bestätigen, dass Vestergaard 2x glasklar und Ginter 1x glasklar im Abseits stand. Da schaue ich einmal drauf und nicke. Aber das war keine Kritik am VAR an sich, nur an Stark, der langsam war. :ugly:

    Welchen der 3 möglichen Elfer meinst du jetzt genau? :wahn:
    Nur Spaß.
    Zumindest ein wenig. Bei der Stindl Szene gehe ich da noch mit. Aber bei den anderen beiden Szenen ist das einfach zu 100% klar. Wenn ich einen Spieler im Strafraum fallen sehe und aus der Szene kein Tor oder ein überfallartiger Konter entsteht, dann MUSS zwingend der VAR draufschauen. Wenn er dann einmal schaut und nichts bei rum kommt ist das okay. Aber beim Halten von Sokratis bleibt einem schlicht nichts anderes übrig als auf Elfer zu entscheiden.
    Bei der Hand von Batshuayi kann man noch streiten, allerdings ist das nunmal eine Position in der man nicht vom angelgten Arm oder so reden kann. Absicht war das mit Sicherheit nicht, aber es war dennoch eine durch die Regeln bestrafbare Aktion. Und da gilt das selbe wie vorher: Entsteht daraus nichts und gibt es auch keinen überfallartigen Konter, dann muss man sich das anschauen. und dann führen da auch nur bedingt Wege an einem Elfer vorbei, einfach weils ne dumme Armposition war im 16er.

    Was die zweite Fehlerquelle angeht - das kam gestern nicht vor, aber schon in anderen Spielen - war es so gemeint, dass nunmehr nicht nur der Hauptschiedsrichter mal einen Fehler machen kann. Sondern dass ja auch schon VARs die richtigen Entscheidungen vom Hauptschiedsrichter gekippt haben. Da unterstelle ich jetzt keinem eine Agenda, sondern lediglich menschliche Fehler. Dennoch ist das eben eine weitere mögliche Fehlerquelle, eben weil da ein wirklicher Schiedsrichter sitzt, der eben eine ganz eigene Regelauslegung haben kann. Eine die im schlimmsten Fall zu 100% konträr zum Hauptschiedsrichter ist. Und natürlich beeinflusst das den Hauptschiri wenn da ein direkter Kollege - vielleicht sogar mit viel mehr Erfahrung - sitzt und ihm sagt, dass er das anders sieht.

    Die Variante die Diamond da anspricht, oder eben eine verlässliche Entität, wie ich sie beschrieben habe, wäre mir da lieber. Die Fluktuation in Köln sorgt nur dafür, dass man eben Woche für Woche eine andere Beurteilungslinie hat, auf die man sich einstellen muss. Und das führt dann unweigerlich dazu, dass es willkürlich wirkt.
    Wie eben jetzt der Vergleich der Elferszenen bei den Bayern und dann bei BMG-BVB.

    Hilfe als solche ist super. Aber dann muss dies eben auch in einem Maß stattfinden, dass man nicht noch mehr Diskussionen hat, als ohnehin schon.
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    :ugly:
     
  17. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ja, wenn schon, dann mit so einem Once in a Lifetime-Tor.:ugly:
     
  18. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Doucouré mittlerweile wieder mit einer Muskelverletzung. Weiß noch nicht wie schwer das ist, aber das klingt mir sehr danach als würde der Körper einfach nicht ausgelegt sein auf eine Profi-Belastung.
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Tjo, das internationale Geschäft wird wieder nichts. So richtig funktioniert die Mannschaft nicht.
     
  20. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Sagen wir es so, Freitag hat sie funktioniert, bis mit Zakaria und Kramer beide 6er weggebrochen sind, egal ob mit Eigen- oder Fremdverschulden. Und dann hat schon gemerkt, dass das Zentrum sich in Luft aufgelöst hat. Kann man nun sicherlich streiten, ob das eher an Zakarias oder Kramers Fehlen lag.

    Vielleicht ist es auch besser, wenn diese Mannschaft nicht nach Europa kommt. Das würde denke ich zu sehr die eklatanten Schwächen überspielen, die man wieder und wieder gezeigt hat. Dann lieber Konsolidieren und mit einem aufgeräumten Kader in der neuen Saison neu das Ziel angehen. Mit aufgeräumt meine ich Altlasten entfernen und in der Spitze Alternativen suchen.
    Allerdings spreche ich erst von aufgeräumt, wenn da ein Jonas Hofmann nicht mehr auftaucht. :fs:
     
  21. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Sagenhaft.
    Taktisch war das bis zur panischen Umstellung die mit Abstand falscheste Ausrichtung die man hätte haben können.

    Schläfrig, passiv, ängstlich und ohne Einstellung. Egal wie der Kader in Sachen Verletzugen aussieht, das muss ein Trainer hinbekommen.
     
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Im Prinzip kann man nur noch froh sein, dass die Punkte vermutlich reichen werden, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, ansonsten war das mal wieder grauenhaft.

    Die Verletzungen sind auch alles keine Ausreden, die haben viele andere Teams auch, dafür hat man ja nen Kader mit mehr als 11 Spielern.
     
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Saison für Verstergaard gelaufen. Fußbruch.
    Bei Grifo zum Glück nur ne Kreuzbanddehnung.
     
  24. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hat man fast den Eindruck... :ugly:
     
  26. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Völlige Zustimmung, ohne den HSV und Köln wäre es langsam wirklich Zeit nach ganz unten zu schauen. Es ist einfach ein Trauerspiel.
     
  27. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Zakaria auch noch mit Muskelfaserriss. :ugly:

    Ich hab für diese Verletzungsflut echt nur noch Galgenhumor übrig.
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Trainiert ihr auf nem Kartoffelacker? :ugly:
    Wie sieht es mit dem Ärzteteam aus?
     
  29. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Offensichtlich sieht es nicht gut aus. :ugly:

    Mittlerweile ist die Menge an Muskelverletzungen in meinen Augen ein Thema der Trainigssteuerung. Gerade mit der gestiegenen Belastung, weil eben so viele verletzt sind. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
    Das Ärzteteam ist an sich kein anderes als auch in den letzten Jahren und man hat ja eigentlich noch mehr Positionen geschaffen, die eine noch bessere Kommunikation ermöglichen sollen.

    Passt momentan einfach ist das sehr unrunde Bild, dass das Trainerteam in meinen Augen abgibt.
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Zumal die Belastung ja nicht mal so groß ist. :ugly:
     
  31. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Boba auch noch kaputt.
    Ich glaube man sollte sich vom Spielbetrieb abmelden für den Rest der Saison.
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Tjo...irgendwie eine ziemliche nicht-Saison...keine Entwicklung, kein Schritt nach vorne, einfach nur gar nix...
     
  33. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    It's something. :ugly:
    War schon sehr mau, aber was man der Mannschaft unter Hecking nicht vorwerfen kann, ist fehlende Moral. Vielleicht ist es ja charakterlich wirklich alles komplett im grünen Bereich und das eigentliche Problem war wirklich nur die dauerhaft angespannte Personalsituation.

    Ich hoffe allerdings inständig, dass dieses Dreierketten-Experiment nun vorbei ist. Er kann es ja gerne mal mit einem anderen System versuchen, aber bitte nicht mehr mit dieser kaputten Version eines dummen Trends.

    Und für die nächsten Spiele wünsche ich mir mehr Startelf-Einsätze für Drmic. Klar ist er weit weit von dem entfernt was er früher mal für Nürnberg war. Aber das Spiel am Samstag hatte in meinen Augen nicht nur mit Hazard sondern auch mit Drmic Anwesenheit eine komplett neue Dimension. Mit Raffael und Stindl die beide so meilenweit ihrer Form hinterher rennen, kann das einfach nicht funktionieren derzeit. Ich bin ja der letzte der verdiente Spiele sofort weg haben will, aber momentan kann man es sich einfach nicht leisten einen Raffael 90 Minuten mit durchzuschleppen, einfach nur weil man hofft dass der Knoten schon noch platzen wird im Spiel. Stindl in diesem Zustand kann man noch verkraften, weil er das ganze immerhin noch mit Laufleistung und dreckig sein aufwiegt.

    Alles in allem sehe ich momentan dennoch eine Zäsur immer notwendiger werden. In welcher Form muss man noch sehen. Aber derzeit habe ich doch Bedenken ob es Sinn macht Leute wie Raffael und Wendt noch lange zu halten. Zumal man links hinten ohnehin aktiv werden muss. Also bitte doch dann einfach zwei LVs holen und Wendt ablösen. Vielleicht mit einem Linksverteidiger der tatsächlich verteidigen kann :ugly:
     
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  35. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    :wut:unfassbar.
     
  36. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ist ja gut, dass Traoré wieder fit genug ist, um sich einen neuen Muskelfaserriss zu holen. :yes::uff::ugly::heul:
     
  37. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Immerhin keine Packu... :uff:

    Immerhin kann man jetzt sagen, dass man nicht ganz so schlecht wie der BVB da rausgekommen ist...i guess. :ugly:
     
  38. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Heynckes ist auf jeden Fall an Bord bei Projekt Weinzierl... :topmodel:
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, die scheiß Saison soll einfach nur aufhören. :ugly:
     
  40. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Kramer auch im Training verletzt.

    Sommer wird vor und während der Heimspiele aus der Nordkurve beschimpft.

    Läuft. :runter::rolleyes::hoch:

    Kann diese elende Saison nicht einfach endlich vorbei sein?

    € Kusen wurde mit 6:2 von den Bayern abgefertigt?
    Heißt das wir sind nur ein Tor schlechter und ein Gegentor besser als Kusen? :ugly:
     
Top