Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    die stellen sich nur gegen Patreon Bezahlmods, solange kein Geld im Spiel ist, ist es für Capcom absolut in Ordnung. Siehe auch den Mega Man Maker, an dem sich Capcom nciht stört (naja okay, das liegt vermutlich nur daran, dass es Mega Man ist und Mega Man ist ja tot :wahn:)
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Indiana_Bart gefällt das.
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Injustice 2 Fighter Pack
    https://www.youtube.com/watch?v=Y2_Xq17UIig


    hm, immer noch keine PC Ankündigung, habe damit eigentlich auf der gamescom mit gerechnet. Naja WB halt, dann dauert es noch ein paar Monate länger.
     
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    meinste? ich könnte mir ja glatt denken, dass sie die lust verloren haben durch ihre eigene inkompetenz bei den voherigen releases. oder sie wollen portierungs-kosten sparen und es kommt erst wenn die letzten DLCs dafür erschienen sind.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    vermutlich nur eine Sache der freien ressourcen, genug Geld haben die ja mit ihren Spielen auch am PC verdient.

    Vermutlich gibt es am PC dann eine Complete Edition mit allen DLCs, ja.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Fantasy Strike hat ihr Crowdfunding Ziel nicht erreicht

    The campaign has ended, but didn't reach its goal so backers / investors will not be charged. Look for us on Steam Early Access or Patreon.
    https://www.fig.co/campaigns/fantasy-strike
     
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    war abzusehen. leider ist die idee dahinter auch interessanter als das was bisher als spiel realisiert ist. den hype den andere fighting games auslösen, ob nun durch chars, combo-system, grafik, chaos usw ist hier nicht zu sehen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    schön, dass es sowas wie Postinglimit mit dem neuen Forum nicht mehr gibt ^^


    ja, das gezeigte sah spielerisch aber auch nicht wirklich gut aus. Damit meine ich jetzt nur die Figurbewegung (nicht die Animationen), die sah relativ seltsam aus


    für den 5k Bonus gibt es zur Feier des Tages SF4 Sakura metal Theme
    https://www.youtube.com/watch?v=2Z3DUGlhvqM

    :yes:
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Ich glaube das passt hier gut rein.
    Gerade auf gamesplanet.de gesehen das die Naruto Ninja Storm Triology dort schon zu kaufen ist für gerade 32€.
    Jemand eine Idee ob bei Steam (wird dort noch nicht gelistet....) wenn das Paket dort auftaucht eventuell bestehende Spiele rausgerechnet und dort so vielleicht billiger ist?

    Wurde da irgendwas im vorfeld von Namco kommuniziert?
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ja, die Spiele die man schon hat, sollen bei Steam angeblich rausgerechnet und der Preis angepasst werden. Auch ein Grund warum ich da noch warte und nicht bei gamesplanet zugegriffen habe
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Ok...war mir da nicht mehr sicher.
    Ist jetzt nur die Frage ob die Trilogy bei Steam einen Rabatt generell hat, oder nicht.
    Sonst dürfte es vielleicht mit dem Preis nicht großartig anders sein als bei GP...
     
  12. JoeKin

    JoeKin
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    531
    Krämpfe in meinem Daumen nach dem Versuch Kys Sacred Edge zu meistern. Und ich kann es immer noch nicht.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    im Dragon Ball Gamescom Turnier hat man zumindest bei den zwei Spielern, die was konnten, ein wenig zoning gesehen. Keep away game gibt es da dank den Assists auch.

    gameplaymäßig finde ich dass beide Titel relativ gut aussehen (dat Feuerball Spam von Zero :D), aber da muss man erst selber spielen. Aber marvel i sieht für mich zumindest ansprechender als marvel 3 aus allein aus dem grund weil es keine infinites mehr aber dafür kombo breaker in form von assists gibt
    visuell finde ich DBFZ klar besser, ich hasse jetzt schon die blinkenden MvCI Charaktere, die mich an SFxT erinnern (hoffe da auf eine Mod oder noch besser ingame Option für Effekte)


    ansonsten hoffe ich auf guten netcode bei beiden Titeln.
     
  14. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wie du schon meintest, bei marvel sieht das roster komplexer aus mit seinen archetypen. bei DBZ seh ich derzeit im gameplay noch nicht das potential der assist moves bzgl combo extensions oder setups wie man das so von UMvC3 kennt. mag aber auch daran liegen, dass bislang bei DBFZ matches vor allem unerfahrene spieler zu sehen sind.

    durch custom assists ist es andererseits aber noch verrückter. was aber auf jeden fall begrüßenswert ist, ist die counter assist mechanik die sich als eine art combo breaker nutzen lässt. falls sich hier in Infinite wieder irgendwelche loop combos entwickeln sollte, muss man jetzt jedenfalls nicht mehr passiv zuschauen bis man KO ist.

    hmm? also so viel blinkt da jetzt nicht. hab noch mal kurz in matches reingeschaut um mich zu versichern. also bei tag switches blinkt der char einmal kurz auf und wenn man infinity storm aktiviert, leuchtet der char entsprechend in der farbe des steins auf. find ich aber ok. in marvel3 gabs ja auch einen ähnlichen visuellen effekt, wenn man xfactor aktiviert hat.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ja, das blinken beim Tag Switch muss nicht sein imho

    Was die Gems angeht: schöner Effekt, aber imho muss der Charakter dann nicht wie der Hintergrund leuchten. Hätte zumindest gerne die Option, das je nach belieben an oder aus zu stellen.
     
  16. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ich meine mal gehört zu haben, dass man beim switchen variieren kann wie weit man in den screen reinläuft. diese detail-fragen werden aber wohl erst abschließend zum release geklärt werden können.
     
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  20. dExon Shuffle-Dancer

    dExon
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.107
    Chun sieht dabei immer noch besser aus als bei Marvel :ugly:
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    du lebst ja auch noch. wirst dir Marvel Infinite angucken oder was spielste so zur zeit? schätze mal Injustice2?
     
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die steam-version von Killer Instinct soll wohl in "einigen" wochen kommen. balancing am spiel ist vorerst abgeschlossen. haben es ja auch lange genug supported. vlt ein zweiter teil in der mache? wobei ich nicht denke, dass MS in der jetzigen lage nochmal so etwas finanzieren will. das war ja damals auch um ein genre-vertreter auf ihrer konsole zu haben. aktuell ist die marktsituation ja aber geklärt.

    https://www.eventhubs.com/news/2017...nce-patches-planned-after-upcoming-39-update/
     
  23. dExon Shuffle-Dancer

    dExon
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.107
    Jup Injustice 2. Gelegentlich auch noch Mal mkx. Aber im großen und ganzen hab ich zum Spielen kaum die Zeit. Was mich interessiert ist dbfz. Auch wenn ich Anime nix abgewinnen kann sieht das Gameplay sehr schön dynamisch aus. Vielleicht habe ich ja Glück nen Beta Zugang zu bekommen. Angemeldet habe ich mich immerhin.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  26. dExon Shuffle-Dancer

    dExon
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.107
    Nö denke ich nicht. Wüsste nicht warum ich das Spiel ein zweites Mal kaufen sollte.
    Mal davon abgesehen, ist es überhaupt für den PC angekündigt?
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    nein, noch nicht.

    Und es ist bei WB sowieso ein Glücksspiel, ob das Spiel gut geportet wird, oder nicht :ugly:
     
  28. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Ich find's komisch, dass sie sich bei MKXL für den PC nochmal soviel Mühe gegeben haben und dann zu I2 nix kommt. Hatte vermutet, dass der PC-Port von MKXL die Zuneigung der PC-Community zurückgewinnen sollte, als Vorbereitung auf I2.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ich bin ziemlich sicher, dass da noch was kommt. Injustice 1 war auf PC ja auch recht erfolgreich.

    Problem bei WB ist vermutlich eher, dass sie keine Teams frei haben.
     
  30. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    dachte nach MKX würden sie eh wieder QLoc damit beauftragen.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ja, aber die müssen ja auch erstmal genug Mannkraft für sowas haben, wenn die schon genug andere Projekte haben dann wird das zurück gestellt.
     
  32. dExon Shuffle-Dancer

    dExon
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.107
    Also die Lobbys sind so weit Quasi das selbe zu MKX, gibt es imo ja auch nicht wirklich etwas daran auszusetzen.
    Im ranked mode hat man immernoch keinerlei Filter, es gibt nur einen Ping Indikator, Wifi Indikator sowie die üblichen Infos (Winchance e.t.c).
    Man kann ranked matches aber ablehnen, nur glaube ich kann man das nicht beliebig oft machen. Da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher da ich quasi kein ranked spiele.
    Was die Gear geschichte angeht kann man in player matches den competitive mode einschalten, was beide Spieler tun müssen damit gear abgeschaltet wird.
    Das gear System im generellen ist eine nette Dreingabe zum Sammeln und zusammenstellen von Outfits welche man in 5 Presets pro Char ordnen kann.
    Zusätzlich kann man den Chars natürlich zusätzliche Moves verpassen, aber dazu kann ich leider nicht wirklich etwas sagen da ich ausnahmslos competitive mode spiele.
    Sollte jemand im Player match von seiner Seite den competitive mode nicht einschalten bestätige ich garnicht erst und such mir nen neuen Gegner.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Madcatz website has removed all fightstick drivers.

    :no:

    und Zeit für Fake News:
    I didn't really know where to post this, but you can share this to other subreddits where needed since I wasn't sure. But since the majority of this is all fighting game related I would post it here.

    I went to Gamescom and found out A LOT of things that I have to share with you. I was going to do it right after I got back, but real life got in the way. It is a lot to cover, so I will just get to the point.

    Marvel vs Capcom Infinite:

    I have been in the know of these characters for some time now and with only a month to go before the game's release, I thought it good time to make an account to do this with since I am also at a point with the information where I crosschecked it. What I mean by that is that I have more than one source, and some overlap with what other people have leaked to me. Because of that is why I am sharing this. I trust them. But sometimes when certain ones don't line up with others yet, you spend time waiting and corroborating. Now that it's at a point where I can say more than one source says they've heard the same for each character, I take that as there is smoke to that fire and is true.

    These are characters IN DEVELOPMENT for the game:

    Wolverine, Star-Lord, Green Goblin, Venom, Ms. Marvel, Doctor Doom, Asura, Lady, Captain Commando, Vergil, Regina, Nina and Deis / Bleu.

    An oddity is that between my sources I had one leak to me Bleu under her non-English release name Deis. I don't know if that might mean they're going back and forth in deciding whether to correct that localization change from the first two Breath of Fire games or what since her playable appearances had her under that name before it was changed on the third onward. Rereleases of those games kept it as Bleu still. I thought that worth sharing since it stood out to me. It could just be that she is based on those two games because of the name in the English versions being the name given as Bleu. Which would make sense. But the one who leaked me to her under the name Deis speaks Japanese and has their connections from Japan though. So that could just be why.

    I can't tell you anything about the release schedule for them since I don't know anything at all about that yet and if I am not told, I'm not going to act like I know anything about that either. All I know is that those are characters in development. They've stressed to tell me the same in phrasing. I met up with one of them at Gamescom, and heard the same, as well as Regina now. Regina being because some kind of Dino Crisis revival has been planned for some time now, so I guess you can throw that in here too as a leak.

    Super Street Fighter V:

    You may recall a leaker named Rikurikumore who posted about a SSFV leak here. Well, I can at least say that everything he's said about that is true. It is indeed happening and going to be announced at PSX this year. Necro, Oro, Q, and Crimson Viper will be added as free characters as part of the free expansion. Sakura, Sagat, Sodom, Cody, and two new additions will be Season 3. I was hinted that the two new additions might be Final Fight characters as well.

    Devil May Cry 5:

    I don't know much about this yet other than it will also be announced at PSX and a "return to form" for the series.

    Dragon Ball FighterZ:

    You might have seen or heard about a leak that came from 4chan recently. Someone who went to Gamestop Expo and fished for information. Well, I can't entirely vouch for them altogether telling the truth, they said they heard about a "Saiyan Season Pass", and I heard of something very similar. I know of two DLC characters, those being Broly and Bardock. So, that lined up enough with what I know for the time being for me to consider that true. The game will be supported for a long time when it comes to DLC support. The most of any Arc System Works game yet. Bandai Namco is taking this game very seriously in the long run and will be keeping the game alive and supported for at least 2 years. Maybe more. Fan demand for a Switch version did fill their ears because there will be one but not at launch with PS4, Xbox One, and PC. But instead sometime later next year. So Nintendo fans can rejoice about that.

    Soul Calibur VI:

    I'll admit that I don't know too much about this other than it is in development and has been for a while. It was supposed to be announced before the end of last year, but something happened technically or something to that extent (it seems they wanted to have each character have three different fighting styles like MKX and that had them hit a wall or something). Because they hit that development wall, they instead opted to show that underwhelming retrospective trailer and that was that last December for Soul Calibur's big anniversary. As far as I've heard, the game should be announced this year though. And a Switch version is going to happen. They told me there were very serious talks about Link returning and being its guest character again on that version that have been happening since last year, but no one I spoke with could confirm if it was absolutely happening. But I cannot see why not since it's returning to a Nintendo console finally.


    https://np.reddit.com/r/Kappa/comments/6y5r9r/capcom_bandai_namco_leaks_mvci_ssfv_dmc5_dbfz_and/

    :ugly:
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    FAKE HYPE :banana:

    Super Street Fighter V: Necro, Oro, Q, and Crimson Viper will be added as free characters

    ich schmunzelte :wahn:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    eher gibt es gratis 100k Fightmoney :ugly:
     
  36. dExon Shuffle-Dancer

    dExon
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.107
    Also private lobby's bin ich nicht sicher. Man kann natürlich mit seinen Freunden koth spielen wie in allen anderen spielen auch.

    Ich hab von Anfang an prinzipiell competitive mode gespielt und es kommt schon Mal vor daß ich auf einen gear only Spieler treffe aber im großen und ganzen habe ich eigentlich nie Probleme leute zu finden. Herausfordernde Gegner ist natürlich ein anderes Thema da extrem viel casuals spielen die auch nach dem 10ten punish den selben Fehler machen.
     
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    geht so ein bisschen in richtung For Honor. seh aber nicht, dass sich fighting game spieler groß dafür interessieren. wird ja auch kaum darüber gesprochen. dafür entfernt es sich dann wohl doch zu weit von der bekannten genre-schablone.
     
  38. dExon Shuffle-Dancer

    dExon
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.107
    Da ich sehr gerne mit dem selben Gegner längere Sets spiele. Dadurch lernt man weitaus mehr über die matchups und hat mehr Optionen rumzuprobieren was gegen welchen char gut funktioniert.
    Im ranked ist das nicht machbar da man immer nur ein bo3 spielt und dann kommt schon der nächste.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    @Sp00kyF0x :

    Hey Killer Instinct family, we hope you’re just as excited for the 3.9 release as we are!
    When you download the latest Killer Instinct Content Update, if you haven’t done so already, you’ll undoubtedly notice something peculiar, so we wanted to give you a heads up at what’s to come before you spotted it in the wild.
    Tucked away in this CU is a switch that will enable certain feature you’ve all been clamoring for, and that feature is indeed cross-play!
    Yes, this is your confirmation that Killer Instinct players on Xbox One or Windows 10 will be able to play cross-network with players on Steam, as well, and we’re super excited to be able to bring that feature to you when KI launches on Steam in the coming weeks.
    There is one small caveat, though. We will be testing this feature, making sure all the kinks are worked out (as best as we can) in a live environment. What that means for you is that you will see the option for cross play in your menus, but then there will be times where that menu item is turned off, and seemingly missing. Never fear, that is simply us working on things in the background, and your experience will not be affected as we do our work.
    This feature being turned on/off will have 0 impact on your ability to play KI in-network, or between Xbox & Windows 10 players. So please, play to your heart’s content while we do the dirty work in the background.
    Take this as your official announcement that KI will indeed feature cross play. Of course, there are still a lot more features around the KI Steam offering to go over, so keep your eye on ultra-combo.com8 for more information as we get closer to launch.
    Any questions? Feel free to drop them here, and we will do what we can to answer! That’s all for now. See you in the virtual arena.
    FIGHT ON!
    https://forums.ultra-combo.com/t/ki-steam-cross-play-testing/22204

    Killer Instinct auf Steam hat Crossplay :teach:
     
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    großer applaus, hätte ich nicht gedacht :jump:
     
Top