DER OFFIZIELLE MECHTHREAD (Mechwarrior, Armored Core, Chrome Hounds, Gundam etc.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Jack Johnson, 24. Juni 2010.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab bisher nur diesen alten Hardcore-SRPG Teil von Front Mission gezockt (Eine NDS-Portierung vom SNES) und musste in der Mitte aufgeben, weil das Spiel recht "anspruchsvoll" war...
    Irgendwie schwer vorstellbar, dass daraus ein stumpfsinniger Shooter gemacht wurde :ugly:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Bei ACE wird dann allerdings weder die Story, noch die Charaktere kritisiert, außerdem gibt es keine Items die das Spiel erleichtern und im Gegensatz zu FME ist die Steuerung sogar anspruchsvoll :teach::ugly:


    Das war nicht das erste mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    doch wird es, weil die westlichen Tester erst recht nichts mit der Story anfangen können.

    Ansonsten dürften die restlichen Kritikpunkte auch die Gleichen sein (K.I. z.B.)

    nur das mit den Items wird wohl nicht kritisiert :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Also bist du der Meinung das westliche Spieler nichts mit Macross und co. anfangen können? Warum veröffentlicht man sowas dann überhaupt im Westen? :ugly:
    Eher ist es so, dass sie die (Japan-only) Charaktere nicht kennen und dann dazu keinen Bezug haben (etwas was der neuste Teil übrigens geändert hat, da man dort nicht wirklich die Story nachspielt, sondern sie sich dazu entschieden haben was eigenständiges zu machen.)

    Zumal ACE sowieso eher die Fanservice-Reihe war. FME dagegen wollte nie ein Spiel für Fans sein, sondern für Actionspieler..rausgekommen ist zwar eine solide Story, die aber durch dämliche Charaktere und Zwischensequenzen kaputt gemacht werden. Und das Gameplay war nur 08/15, selbst AC war in dem Bereich deutlich besser.

    Selbst bei AC waren die Kritikpunkte nicht gleich :teach:

    So sehr Statisten waren die KI-Kumpel aber auch nicht. Das "normale" Gegner nur Kanonenfutter waren, war immer so gewollt (außer auf Extra-Schwer natürlich, welches sowieso jeder Mechfan spielt :ugly: ). Immerhin gab es die ja in Massen. Die richtigen Gegner waren immer die stärkeren Kommandoeinheiten und Zwischenbosse.

    Desweiteren dauert die Story bei ACE normalerweise gut 18-20 Stunden (zumindest die PS2-Teile, Teil 4 soll ja wieder recht kurz sein, dafür gibt es aber auch recht viele Routen, so dass das Spiel nicht nach 4 Stunden durchgespielt ist).

    Btw: Teil 4 soll vorallem im Bereich KI deutlich verbessert sein :teach:


    Außerdem: Du kannst ACE auch nicht wirklich mit FME vergleichen (eher ZoE mit ACE und ZoE hatte auch nicht die gleichen Kritikpunkte wie FME und kam sogar im Westen sehr gut an. Die ACE-Reihe ist ja praktisch der geistliche Nachfolger davon..zumindest aus spielerischer sicht und was die Zwischensequenzen betrifft), mach das bitte lieber mit AC und selbst da gab es nie die Kritikpunkte, die es jetzt bei FME gab :ugly:
     
  6. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    hrm.. was genau war da eigentlich anspruchsvoll bzw. zu anspruchsvoll?

    allgemein konnte ich mir schon immer gut vorstellen, daß daraus mal ein shooter wird (gabs ja halt auch schonmal als online-shooter).. nur haben die fme-entwickler das scheinbar nur eher halbherzig getan
    siehe z.b.: die items die mal eben so im level rumliegen.. hätte man da mehr arbeit reingesteckt, hätte man da z.b. das repair-feature der letzteren fm-teile reinnehmen können, sprich: (schwache) wanzer mit repair-backpack.. aber dafür hätte man mitunter halt mehr in die k.i. investieren müssen

    fortsetzend zu dem thema: teamkollegen: in fm wars eher immer üblich, daß du ein team anführst.. bei fme hast du wohl größtenteils nur 1 kollegen mit dabei, welcher sich wohl auch nur semioptimal verhält.. auch hier hätte man eigentlich mehr arbeit reinstecken können, und das ganze mehr zu nem taktikshooter machen können (halt mit mehreren (spezialisierten) teamkollegen, denen man auch befehle geben kann)

    die story (mit eher lächerlichen charakteren bzw. dialogen) scheint wohl auch recht geradlining zu sein.. wie halt schon gesagt: 08/15-shooter.. so rennt man wohl größtenteils nur der story hinterher, hat aber nebenbei kaum mal was zum erkunden (extra-lvl wo man z.b. neue ausrüstung erbeuten kann, etc)


    evtl hätte es square enix doch selbst (komplett) in die hand nehmen sollen.. evtl hatten sie da nur die befürchtung, daß sie mit ihrer entwicklungsarbeit einige jahre zurückliegen würden (wie es schonmal in nem artikel allgemein über die japanische spieleentwicklung gesagt wurde), und fme dadurch in der westlichen welt nicht gut ankommen würde.. naja, jetzt ist halt trotz alldem nur was halbgares rausgekommen :ugly:
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hardcore SRPG-Taktik halt: Man muss sich mit einer kleinen Truppe rundenweise durch unzählige (meist trotzdem gleichstarke) Gegner kämpfen und am Ende kommt noch häufig ein Oberboss der zuerst unschaffbar scheint, und wenn man denkt, man hat es endlich geschafft, war das nur die erste Form :ugly:
    Alternativ hat man ein perverses Rundenlimit, in dem man irgendwas erreichen muss.

    Geschafft hab ich das meist nur mit Trial&Error (erstmal die Mission "austesten" um sich dann für den zweiten/dritten/siebten Versuch eine gute Taktik und passende Ausrüstung zurecht zu legen.

    Irgendwann hab ich dann ganz aufgegeben - auch wenn das Spiel durchaus seinen Charme hatte, gerade weil man recht stolz sein konnte, wenn man eine Mission geschafft hat.
     
  8. AC

    ich spiel Ac jetzt schon seit jahren und kann nicht meckern. Das Mech bauen ist sehr detailliert und
    bietet viele möglichkeiten und die steuerung ist schnell und genau leider fehlt in den spiel ne bau einleitung was für anfänger wirklich praktisch wäre .
    die story ist auch von der schwierigkeit seh gut und mit nen bisschen übung schafft man die auch
    nur jetzt die grafick von AC for awnser ist nen bisschen schlechter als von den vierten teil da der
    multiplayer dort eher schlagpunkt gebend ist was auch fürn ersten mal gut gelungen ist leider sind
    die online server in kampf lagg gefährdet besonders wenn es americaner sind.
    doch ich find die Ac spiele klasse und finde es schade dass es so wenige deutsche gibt die es online
    spielen.

    Ich werde mir aufjeden fall Ac 5 holen was dieses jahr erscheint
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Bilder zu ACE P: http://www.siliconera.com/2010/10/14/heres-what-another-centurys-episode-portable-looks-like/


    "Famitsu mention that Another Century’s Episode Portable has no story mode. Instead, you’ll be allowed to select the missions you want to go on. Clearing these missions allows one to accumulate Ace points, which you can use to unlock more mechs. Another Century’s Episode Portable also has a cooperative multiplayer mode for up to three players via local ad-hoc.



    Additionally, buying the game early will get you a limited edition A5-size 24-page Official Reference booklet"

    :teach:
     
  11. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    hmm, wenn ich mich da jetzt so dran erinnere (massen von scheinbar gleichwertigen gegnern), muß ich dir schon etwas zustimmen :D

    aber wenn ich mich recht entsinne, wars auch ne gute taktik, jeder wanzer mit mind. 1 rakwerfer auszustatten, um die feinde schonmal aus der entfernung zu zerstören bzw. aufzuweichen ;)
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Jup, oder 2 Shotguns für mächtigen Schaden an allen Teilen :yes:

    Wobei mein aktuelles FM3-Team besteht aus: einem Sniper + Schild, 2 Mechs mit jeweils 2 Shotguns, einem reinen Fernkämpfer und eine Mischung aus Fernkämpfer und Nahkämpfer :yes:
    ..das größte Problem ist halt die Munition für die Raketenpods, dadurch könnte die ein oder andere Mission ein Problem werden. Allerdings hab ich so bis jetzt noch jede Mission geschafft, ohne großartig die Mechs umzurüsten. Ich halte sie halt mit den richtigen Waffen und Panzerung in Schuss :yes:
     
  13. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    btw. du weißt schon, daß wir über fm1 geredet haben? :ugly:

    liegt schon etwas länger zurück, seitdem ich fm3 gespielt hab.. weiß nicht, wie weit du schon bist bzw. ob du schonmal durch warst.. drum setz ich folgendes (bzgl. team bzw. nem speziellen wanzer) lieber in spoiler ;)

    weiß zwar nimmer genau, wie mein team aufgebaut war, aber kann mich noch gut an meinen wichtigsten mech erinnern: später im spiel bekommt man ja nen prototype-mech mit prototype-lasergun.. letztere macht ziemlichen schaden, verbraucht aber ne menge ap.. aber mit nem trick konnte man die quasi for-free benutzen: einfach ne shotgun oder mg als primärwaffe nehmen und den switch-skill nutzen.. damit wird dann mitunter die lasergun ap-frei abgeschossen :D

    btw. fm5 war aber auch was feines :yes:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Gibt es da einen Unterschied? :ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  16. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    2d 3d? :D



    weißt denn überhaupt was von metal rage? ;) ner art mech-onlineshooter (auf das man in der westlichen welt schon seit über nem jahr wartet :ugly: )
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Bei Metal Rage wird ja wenigstens ein bisschen Werbung gemacht und man findet es auf GT (aber nicht auf gamefaqs und co :wahn: ) :ugly:
     
  18. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    wenns wenigstens helfen würde.. metal rage wurde mal vor über einem jahr auf der offiziellen (us-) seite als "coming soon" angekündigt.. seitdem kam dann aber nix mehr :ugly:
     
  19. Front Mission Evolved

    Hi kann mir jemand sagen wie der multieplayer in den neuen Front mission so ist ist der gt oder
    lohnt er sich eher nicht
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Hat hier anscheinend niemand gespielt :ugly:

    Aber ich würde mal sagen: der Multiplayer ist der einzige Grund das Spiel länger als 5 Stunden zu spielen, da der Storymodus recht kurz sein soll.
     
  21. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    :achja:

    Ich spiel den Singleplayer seit ~5 Stunden und bin jetzt am anfang von Akt 3 von 5.
    Und die Dialoge werden zunehmend bescheuerter.:yes::ugly:

    Hab mal so ca. für ne halbe stunde angespielt und hatte so gar keine chance....
    Es scheint echt so zu sein, das man effektive Waffen und mods erst mit höheren lvl kriegt sodass man als neuling extreme nachteile hat!
    Außerdem gibt es wohl auch heilungsupgrades oder sowas für die erfahrenen spieler (glaub ich zumindest) jedenfalls hat sich so mancher ganz kurz bevor ich ihn erledigt hab !komplett! geheilt und mich ins Nirvana geschossen. :uff:
    Nach ca. 30 Minuten:
    Kills:0
    Death: 30

    Nicht sehr einsteigerfreundlich.:ugly:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    hört sich gut an :ugly:


    hoffentlich gibt es zu Weihnachten schon einen Steam Deal :D
     
  23. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Die Steuerung ist übrigens selbst auf der Konsole sehr präzise und nicht so überladen wie man denken möchte.:D
     
  24. Also kuss sagen dass es sich sehr gut anhört werds mir auf jeden fall holen wird bestimmt ganz lustig online.
     
  25. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Was?:ugly:

    Naja wenn du masochistisch veranlagt bist ganz bestimmt.:yes:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ich werde es trotzdem nicht wagen, das Spiel mit Gamepad zu spielen (will ja nicht 30 zu 0 verlieren :wahn:) :ugly:



    da ich die News erst heute morgen gefunden habe:

    http://www.mechlivinglegends.net/
     
  27. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    btw. da du ja fme hast:
    in den gs-news steht heute was von bald (28.10.) erscheinenden dlc's, welche neue waffen und wanzer mit sich bringen.. in nem anderen forum hab ich aber auch schon gelesen, daß diese teile mitunter schon im hauptspiel enthalten sind (und dann scheinbar nur noch freigeschalten werden?)?! bzw. screenshots gibts da auch schon von..

    kannst ja mal schaun, ob die (eigentlich neuen) wanzer bei dir evtl auch zu sehen sind ;)
     
  28. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Dann müsste ich nur wissen um was es sich da genau handelt.:hmm:
     
  29. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    laut gamestar-news von gestern sind die dlc-wanzer: Tower, Stork, Wildgold und ISV-Prototype

    hier mal der link zum gamespot-forum, wo schon vor ein paar tagen screenshots von den wanzern gezeigt wurden, die eigentlich erst mit den dlc's kommen müßten(?!)

    http://www.gamespot.com/ps3/action/frontmissionevolved/show_msgs.php?topic_id=m-1-56828149&pid=960447
     
  30. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Hmm also ich bin jetzt in Chapter 4 aber diese Mechs kann ich nicht auswählen wird wohl nur am PC mit veränderung der Spieldaten möglich sein (steht jedenfalls im Artikel).
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  34. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    :yes:


    Da mymemory Front Mission Evolved gerade für 8 Pfund anbietet (auch bei Amazon.co.uk), hab ich es mir auch endlich mal gekauft :ugly:
     
  36. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Ich hab es letztlich durchgspielt, freu dich aufs Ende :ugly:
    Schlecht fand ich es jetzt nicht, aber wenn man gerne Mechspiele spielt, darf man ja auch nicht zu anspruchsvoll sein :(
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Vorallem sollte man nicht den Fehler machen und das Spiel als eine Actionsimulation ansehen..es ist im Kern ein reines Arcadespiel :ugly:

    Hab jetzt die ersten 2 Level gespielt und es macht schon Spaß, nicht zu leicht und nicht zu schwer...das Problem wird wohl wieder die Story sein :ugly:
     
  38. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Mach dich da mal auf was gefasst :wahn:
    Es erinnerte mich ein bisschen an eine gewisse Serie :fs:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Das kann aber dauern, irgendwie kann ich das Spiel nicht lange am Stück spielen, nun hab ich mit Atelier Iris angefangen und spiele FME nebenbei :ugly:
     
  40. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Ich hab anfangs auch immer nur 2 Kapitel gespielt und dann wieder aufgehört. Das waren dann so 30 Minuten. Erst ab der zweiten Hälfte hab ich mir am Stück gespielt, das Spiel dann auch an 2 Tagen oder so zu Ende gespielt.
    Aber ich sag jetzt erstmal nicht zu viel dazu, sonst spoiler ich noch rum.
     
Top