Der offizielle Might & Magic Heroes 7 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 3. Juni 2015.

  1. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Ok dann fehlt wohl noch die richtige Stadtstufe. Habe mit dem Helden in der Stadt im Baumenü gesucht ob irgendwo unter den Bedingungen die Träne gelistet ist aber diese nicht gesehen.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Ist schon abgeschlossen, hatte bisher keine technischen Probleme oder größere Bugs in dem Spiel.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Man kann nur hoffen dass sich das Spiel nicht ganz so mies verkauft und Ubisoft es wie Teil 6 dann nicht einfach fallen lässt...
     
  4. redsector

    redsector
    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    196
    hi,

    hat mal jemand probiert ob es klappt zu zweit über LAN zu zocken ?
    wollte mit meinem Freund zocken ist echt nervig jetzt geht es nicht -.-
    hat auch jemand das gleiche problem dass man nicht starten kann weil der "bereit" button nicht funzt?

    ich versuche seit geraumer Zeit ein LAN game mit meinem Freund zu zocken, wir können beide dem selben game im LAN beitreten und chatten, nur wenn einer auf "bereit" klickt, passiert beim anderen nichts, da steht beim host immer nur "Spieler(2)" ist nicht bereit...
    ist das ein bug?
     
  5. redsector

    redsector
    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    196
    ahc ja nochwas : ist vllt ne blöde Frage, aber wie kann ich die kamera rotieren? mittleres Mausrad gedrückt halten funzt nicht...
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Entf + Bild runter
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Hä, warum muss ich in Mission 3 Haven jetzt auf einmal irgendwelche Orcs aufnehmen und vor dem Imperium fliehen? :ugly: Muss ich da erst die Orckampagne einschieben um das zu verstehen? :confused:
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    klar, grottig ist es nicht. es sieht nun aber auch nicht wirklich hübsch oder ansprechend aus. relativ detailarm und öde halt. :nixblick:
     
  9. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Habe die Map nochmal neu gestartet und siehe da, es hat geklappt. Habe die Aufgaben stück für stück abgearbeitet. Beim ersten Versuch bin ich irgendwie durch das Tor gekommen, welches erst aufgehen sollte, wenn ich eine Mission erledigt habe. Das war es wohl, warum es bei mir so rumgebugt hat.
     
  10. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Das fand ich in Teil 6 auch schon blöd. Ich wusste einfach nicht welche Kampagne chronologisch die richtige war.

    Jetzt sehe ich sogar, das die Necrokampagne von dieser Anastasia handelt, welche in Teil 6 auch vorkommt. Ich habe die aber in Teil 6 nie zu Ende gespielt. Ob ich die Story jetzt verstehe, oder etwas verpasse?
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Angeblich kann man wohl in Haven 2, 3 und 4 Plotstopper provozieren.

    Sylvaner, Akademie und Dungeon sollen relativ stabil sein :ugly:

    Die Entwickler haben ein paar Cheatcodes veröffentlicht mit denen man evtl. weiterkommen kann und arbeiten gerade am ersten Patch der auch Skriptbugs in den Kampagnen beheben soll.
     
  12. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    was ist denn jetzt chronologisch richtig?
    spiele aktuell die john snow kampange.


    eine sache noch.
    ich habe in der ersten mission bereits einige set teile für den helden gefunden.
    in der nächsten mission waren die plötzlich weg.

    hat man da etwas geschlampt und ein system nich zuende gedacht?
    wollte man nur die immersion erzeugen, das diese teile einzigartig sind?
    ist das eine hommage an andere RPGs?
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Finde die Kampagne immer noch toll (wenn auch nach wie vor etwas zu einfach auf normal, traue mich aber nicht hochzustellen :ugly:).
    Was die in diesem Spiel mit der Abenteuerkarte anstellen ist einfach großartig, IMO geht das weit darüber hinaus was bisher gemacht wurde und macht das Spiel deutlich spannender. Auch die Kürze mit nur 4 Missionen finde ich sehr angenehm.

    Die Kämpfe an sich, naja. Da hat man schon echt viel Potenzial verschenkt, diese Fußballfelder wie vor 15 Jahren sind nicht mehr wirklich zeitgemäß wenn man so die rundenbasierte Konkurrenz betrachtet. Aber einfache Kämpfe lasse ich sowieso immer von der Automatik auflösen und kämpfe nur die spannenden, von daher kann ich das verschmerzen.

    Nach wie vor keine Bugs. Die Wertungen in den Magazinen sind IMO keineswegs übertrieben, eher frage ich mich wo der ganze Hate herkommt, sind das wirklich Fans der Serie oder wird da mal wieder versucht Stimmung zu machen? Das Ubisoftforum ist ja auch ganz schlimm, aber ich glaube da gehts immer so zu.

    Nichts, die Kampagnen sind nur lose verknüpft.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Weil das Logo von Ubi Soft auf der Packung ist und damit ist das Spiel automatisch scheiße.
     
  15. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Bei Steam wird das ja ganz schön verrissen...

    Ist das echt so "schlecht" oder einfach nur Gehate?
     
  16. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Finds bis jetzt ziemlich gut.
    Besser als Teil 6
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Das Spiel hat schon seine Probleme (wie jeder Teil der Reihe spätestens ab Teil 4, sollte man auch nicht vergessen), aber das Gehate ist übertrieben. Zumal es bei Steam oft auch nur Top oder Flop gibt.

    Es schadet aber auch sicher nicht wenigstens abzuwarten bis die definitiv vorhanden Skriptbugs der Kampagnen gefixt sind...
     
  18. redsector

    redsector
    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    196
    funktioniert bei jemandem der LAN-Modus zu zweit?
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Eher das zweite.
     
  20. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    das hat hier wohl einfach noch niemand getestet, da heute kaum jemand mehr LAN/Hotseat spielt, sonst hätte dir schon jemand geantwortet :D

    da würde mich aber nochmal eine Antwort interessieren.
     
  21. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Für mich ist das gehate.
    Habe selbst mit bugs zu kämpfen und hoffe auf einen Patch.
    Aber gerade läuft es ganz gut und es macht mir wirklich richtig viel Spaß. Super Story, tolle Synchronsprecher, super Grafik. Wenn das so weiter geht, wird es den 5. Teil als mein Lieblingsteil ablösen. An den Kämpfen hätten sie noch etwas ändern können, das ist jetzt auch schon seit mindestens 3 Teilen immer das gleiche.

    Aber wie schon gesagt, die Bugs sind extrem nervig. Ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit und das Spiel wären sofort der knaller geworden. So hat man jetzt einen schlechten ersten Eindruck der bleibt.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Hilfe, 4. Havenmission:
    Serguei kommt gleich in mein Reich marschiert mit riesengroßer Armee, was mache ich gegen den? :(
     
  24. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Bei mir kam er auch recht früh einmal ins Reich, aber er war nur auf der Durchreise und ist zur anderen Seite wieder raus, ohne etwas einzunehmen. Greift er dich denn an?

    Ui, die 2. Elfenmission ist die erste schwere Mission, die ich spiele, die hat es echt in sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Ja, er greift gleich die Orkstadt an :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dann zieh deine Heroes zurück zur Hauptstadt und hoffe, dass er sich mit der einen Stadt zufrieden gibt. Evtl. haut er danach auch wieder ab und du kannst die Stadt direkt zurückerobern ;)
     
  27. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
  28. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ist es denn nicht das Gebäude rechts vom Arkanadlerhorst?
     
  29. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    :uff::aua:

    Hast recht.
    Habs ignoriert weil es auch andere Ressourcen braucht und ich davon ausgegangen bin, dass ich nur die Träne brauche. Habe gerade mal den kompletten Text dazu gelesen:ugly: Oh man....
     
  30. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Installiert UPlay bei euch auch bei jedem Start wieder DirectX etc?
    Das Spiel stürzt bei mir bei jedem Start einmal ab und muss die Daten überprüfen lassen
     
  31. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :trost: :D
     
  32. Bin nicht so begeistert.
    Das Problem bei Heroes ist, dass die Serie seit Jahren auf der Stelle tritt.
    Wenn was neues kommt ist es immer Mist und wird wieder verworfen.

    Ich werde mit dem Spiel sicherlich noch mehrere Stunden meines Lebens verschwenden. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass es für mich persönlich kein *Heroes aus der Kiste auspack und wieder eine Runde zock* Heroes sein wird.

    P.s. Kommt es nur mir so vor, aber das Monster-Design wird doch mit jedem Teil immer peinlicher und/oder kindlicher?
     
  33. Starlight

    Starlight
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    49
    Kann man während der Kampagne die Schwierigkeit umstellen? Ich hab es jetzt ein paar Mal mit Karte neustarten versucht, aber ich bekomme die Auswahl dafür nicht mehr.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Ja, im Kampagnenmenü kann man die Mission mit geänderter Schwierigkeit starten.
     
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich bin absolut kein Ubi-Ashan Freund, aber Heroes 7 ist eher wieder ein Schritt in die richtige Richtung designtechnisch. Teil 5 war für mich eine absolute Katastrophe und das furchtbare Design ist auch mit der Hauptgrund, weswegen ich es kaum gespielt habe.

    In Teil 7 sind doch die meisten Städe relativ gut gelungen, Haven, Sylvan, Bastion und Academy find ich jetzt nicht so schlecht. Dungeon und Necro dagegen sind der totale Reinfall, da würd ich dir zustimmen, alleine die Seelenlosen sind ein Witz.
     
  36. Starlight

    Starlight
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    49
    Danke, hab es gefunden. Man muss ins Hauptmenü beenden, sonst ging es nicht. :D

    Ich habe HOMM 3 wie verrückt gespielt und alle Teile danach konnten mich nicht mehr überzeugen, genau wegen des Designs. Auch wenn in Heroes 7 nicht viel neu ist, der Schritt zurück war in dem Fall wirklich gut.
     
  37. Byowa

    Byowa
    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    90
    Nun mein Fazit...tolles Spiel, aber technisch desaströs. Von den kleinen Bugs abgesehen (nervig, empfinde ich aber nicht als so schlimm) stehe ich nun wiedereinmal vor einem kompletten Missionsneustart aufgrund eines Bugs. Dass da nicht einmal eine Warnung von GameStar im Test kommt, find ich schon schade. So ein Blick ins Internet zeigt dann ja auch, dass es ein generelles Problem ist.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    http://steamcommunity.com/app/321960/discussions/0/487870763297962894/#c487870763298273083

    Echt traurig wie die kleinen Entwickler Ubisoftsreleasepolitik ausbaden müssen.

    Man kann nur hoffen dass die Franzosen diesen kleinen teutschen Entwickler damit nicht ruiniert haben :mad: :ugly:

     
  39. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Wenn ich so etwas lese, habe ich schon keinen Bock mehr auf das Spiel. Mit anderen Worten heißt das doch: "Wartet noch ein halbes Jahr ab, dann funktioniert alles, wie gewünscht. Der nächste Patch löst längst nicht alle Probleme".

    GOTY here I come, wenn überhaupt noch.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
Top