Der offizielle Panzer Corps Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DerDree, 9. Juli 2011.

  1. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
    Wo kann man das? Finde keinen Patch auf der Homepage? Zwar wurde von den Entwicklern gesagt, dass sie das ermöglichen wollen, sollte dtp die Lokalisation übernehmen, wäre es allerdings fraglich, ob sie die für lau zur Verfügung stellen. Oder habe ich da was nicht mitgekriegt?
     
  2. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Bei mir genauso :ugly:
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?


    Ich hab beim Frankreichüberfall vorallem an der ersten Verteidigungslinie ordentlich Zeit liegen gelassen. Einmal diese durchbrochen ging das restliche dann doch recht gut. Werd dann gleich weiter machen und Paris mal nen Besuch abstatten :yes:


    Wer übrigens ein wenig rumexperimentieren möchte oder es eventuell auch mal langsamer angehen möchte kann ja hier mal schaun, da haben die Entwickler alle Cheatcodes veröffentlicht:
    http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?t=25990&sid=3a65d5f07347d21d86bd9a30fc6fa651
     
  3. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Wurde von den Entwicklern schon bestätigt, dass es kostenlose Lokalisierungen geben wird.


    Aber ganz ehrlich, in dem Spiel gibts eh wenig Text. Und der Text der da ist ist ja quasi schon zur Hälfte auf deutsch mit "Gebirgsjägern" und "Panzern" usw.. :ugly:
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    So hab nochmal nen paar Fragen...
    Muss ich mich bei Slitherine anmelden/einloggen (ähnlich wie bei Steam) oder kann ich einfach das Spiel kaufen/zahlen/runterladen?
    Wie muss ich mir den Download denn vorstellen? hab ich das komplette Spiel gleich auf der Platte und kann loslegen (ähnlich wie in Steam) oder muss ich ne setup.exe ausführen. Wie schauts aus wenn meine HDD kaputtgehen sollte, kann ichs ohne Probleme wieder runterladen bzw auf 2 Rechnern installieren würde (Desktop/Notebook)?

    Ja dumme Fragen, aber ich hab sonst immer nur Retail, bzw bei Steam gekauft...
    Danke für die Hilfe:)
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Du musst dich anmelden (entweder bei Slitherine oder bei matrixgames.com).
    Was du runterlädst ist eine setup.exe
    Geht die HDD kaputt, solltest du die Datei wieder runterladen können - einfacher ist aber, sie auf CD zu brennen.
     
  6. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Auf dem mittleren (Oberst).

    Ja, die Bunkerlinie im Norden war übel. Da wird man mit Artillerie eingedeckt, die französische Luftwaffe und die RAF kommt zu Besuch, und die gegnerischen Panzer machen unschöne Löcher in die eigenen...

    Fall Rot habe ich aber wieder mit einem Decisive Victory abgeschloßen! Aber gerade so eben...

    :D


    Bei Slitherine kannst Du einfach das Spiel kaufen, dann bekommst Du einen Download-Link und einen Key. Der Download ist eine Setup-Datei, also nach dem Download normal installieren. Wenn Du Dich registrierst (und den Key) gibt's unbegrenzte Downloads.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Danke euch beiden...ist dann gekauft:yes:

    €: am runterladen:banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Was bewirken eigentlich die Orden? Bringen die irgendwelche Boni, oder sind die nur Eye-Candy?
    Die Helden geben ja Boni, es steht jeweils dabei, welchen Bonus die Helden mitbringen, aber bei den Orden steht nichts. Auch im Handbuch steht dazu nichts.
     
  9. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Habe Panzer Corps noch nie gespielt, aber von den Reviews klingt es wie eine erweiterte und deutlich komplexere Version von Advanced Wars. Ist das Spielprinzip vergleichbar oder gewinne ich einen falshcen Eindruck?
     
  10. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    naja.. vergleichbar im sinne von rundenstrategie. ansonsten hats ne andere spielmechanik, und ja ist weitaus komplexer. der richtige vergleich wäre eben panzer generals, aber das kennste wohl net.
     
  11. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ah Alles klar. Ja genau die Stelle meinte ich. Hat man vor Beginn der Mission auch nicht ganz gesehen sonst hätt ich meine Truppen eher vom Süden her anrücken lassen.
    Bei Fall Rot hab ich auch nur nen normalen Sieg errungen, zu nem Decisive Victory haben mir leider 2 Runden am Ende gefehlt, bzw hatte ich zuviel. Hätte es eigentlich packen können aber durch nen paar dumme Fehler hats am Ende dann doch noch nen Stück länger gedauert.


    @Ulstermann: Ich glaub ich hab da im offiziellen Forum mal was zu gelesen, finds aber auch grad nicht mehr.
     
  12. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Was die Orden angeht scheinen die nur Zierde zu sein. Denke die Ordensvergabe hängt von den EXP ab.

    BTW Balkanfeldzug und Barbarossa beide mit Decisive Victories abgeschlossen. Habe Kiew links (bzw rechts :ugly:) liegen lassen und rolle jetzt auf Moskau vor.

    :D
     
  13. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Hab eben auch den Balkanfeldzug hinter mir aber wieder nur mit nem normalen Sieg da ich mich glaube etwas blöd angestellt habe. Habe zumindest Griechenland vollständig über den Landweg vom Norden her eingenommen, mit ner Landung im Süden wärs glaube wesentlich schneller gegangen :ugly:
    Operation Barbossa folgt dann morgen :yes:
     
  14. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Habs mir auch geholt und bin gerade in der vierten Tutorial Mission. Ich erinnere mcih noch an die Zeit als Panzer General 1 erschien - 2 Seiten weiter in der PC Games (??) wurde eine "neue Art" der Strategiespiele getestet - Warcraft 1! Damals hat PG noch 1% mehr bekommen, wer hätte gedacht, dass dieses Genro so ausstirbt.

    Auf der PDF Anleitung steht übrigens Panzer Corps: Wehrmacht - Darf man hoffen, dass die anderen SSI Szenarien auch so grandios aufgearbeitet werden?
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ihr kriegt den Balkanfeldzug? *grummel* Das hat man davon, dass man England 1940 mit decisive victory besiegt... man springt direkt zu Barbarossa.
     
  16. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Bin gerade am installieren.

    Hoffentlich erschreckt mich der Wecker nicht zu sehr aus meinem Grübeln wenn er morgen um 6:30 Uhr klingelt.:D
     
  17. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    (Falls du das noch nicht gesehen hast) Es gibt in der Bibliothek eine Liste, die exakt die Kampagnenverläufe darstellt, je nachdem wie man ein Szenario abschließt, sehr praktisch. :yes:

    So, bin jetzt erstmal an Polen dran, seid ihr alle wieder schnell. :( :ugly:
     
  18. Wo werden die Savegames gespeichert?
     
  19. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    eigene Dateien/my games/panzer corps
     
  20. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, aber wenn es wie pg ist, kann man England 1943 fast nicht schaffen, weil die Luftverteidigung barbarisch ist. Schlimme Flak, man hat noch keine "Wonderwaffen" d.h. auch die Jagdflugzeuge sind fast gleichwertig und muss eigentlich am Ende der Karte seine Truppe bestmöglich für Amiland ausgerüstet haben (wenn es das noch gibt).
     
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ah, danke, die Liste hab ich tatsächlich nicht gesehen. Ist also der alte "Fehler", wie damals auch in Panzer General - wenn man nur decisive victories hat, hat man weniger Szenarios gemacht, und damit haben die Einheiten weniger Erfahrung im USA-Szenario. :ugly:

    Wobei elite replacement so extrem teuer sind, dass das am Ende vermutlich auch nichts ausmacht :ugly:
     
  22. Panzer Corps ist ja wirklich super geworden und hat meine kühnsten Träume übertroffen:yes:

    Alleine die KI(von vielen anderen Verbesserungen mal ganz abgesehen)ist ja wirklich mehr als herausfordernd;)

    Zwischenfazit:ein würdiger Panzer General Nachfolger:)
     
  23. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Phew, Norwegen darf ich erstmal neu starten, nachdem mir die Briten in der ersten Runde gut die Hälfte meiner Hilfs-Seeinheiten weggeschossen haben. :ugly:

    War es im ersten PG eigentlich auch so, daß Upgrades bestehender Einheiten genauso teuer sind, als wenn man sie neu kaufen würde? Erscheint mir ziemlich heftig, und in PG2 hat man nur die Differenz hinlegen müssen...
     
  24. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Bei Zahlung mit Paypal wird sicherlich eine Kreditkarte benötigt, oder?
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Spiel ohne Kreditkarte zu kaufen?
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das war in PG schon genau so. Da hat man aber noch die Eliteverstärkungen am Ende eines Szenarios umsonst bekommen (bis Stärke 10).
     
  26. »Dragoon«

    »Dragoon«
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    63
    Ein deutsches Bankkonto reicht auch.
     
  27. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Hm, wie funktioniert das dann?
     
  28. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Bei Paypal einfach die Kontodaten hinterlegen, die buchen dann entsprechend den Betrag ab. Weiß aber nicht ob man da das Konto noch verifizieren muss bevor es wirklich geht, ist bei mir schon ziemlich lang her.
     
  29. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Du musst das Bankkonto verifizieren lassen, dabei werden Cent-Beträge auf Dein Konto überwiesen und diese Beträge gibt's Du dann auf Deiner Paypal Account Seite ein.

    Völlig unproblematisch.
     
  30. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Konto hab ich bei Paypal verifiziert. Dann kann ich morgen ja mal schauen. Heute wird das ja nichts mehr mit Nachtschicht in knapp 4 Stunden. Bei welchen von beiden Einkaufsmöglichkeiten wäre das denn?
    Danke für die Hilfe
     
  31. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Sowohl Slitherine als auch MatrixGames bieten PayPal an.
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    jap, funzt ohne Probleme, Konto muss aber wie schon gesagt, verifiziert sein.

    Gestern Abend das Tutorial durchgespielt. Nun wird gleich zurückgeschossen:ugly:
     
  33. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Gut gut, dann entscheid ich morgen vormittag dann bei wem ich es kaufe.
    Freu mich schon drauf :yes:
     
  34. »Dragoon«

    »Dragoon«
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    63
    Ist egal bei wem du kaufst. Preis ist gleich und der kauf wird über den gleichen Anbieter abgewickelt (Plimus), und solltest du dich für Download + DVD-Box entscheiden, wird die DVD-Box sowieso vom Matrix Games Warenhaus in Deutschland versendet.
     
  35. Ich war gerade bei einem Bekannten und habe ihm von Panzer Corps vorgeschwärmt.

    Ich habe ihm den Test von Martin Deppe gezeigt und auf einmal poppt ein kleines Fenster auf,mit einem "Gutschein-Code über 25%":huh:

    Hatte kaum Zeit den Code abzuschreiben,weil ich so überracht war und siehe da,er funktioniert:D

    Statt 35,69-zahlt er jetzt nur 26,76€!
    Also gibts jetzt keine Ausreden mehr;)

    Ps:der Code scheint immer der gleiche zu sein,aber der Test von Martin ist es eh wert von allen gelesen zu werden:yes:
     
  36. coldice

    coldice
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    192
    Danke für den Tip, funktioniert (wer weiß wie lange noch, daher lieber schnell zugreifen).
    Zwar nur für die digitale Version, aber immerhin.
     
  37. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.681
    Danke, für den Tip dafür hab ich es auch gekauft :hoch:
     
  38. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Wär vllt gut wenn ihr den Code hier reinschreiben könntet, dann kommen auch Leute mit Adblockern in den Genuss des Spiels zu dem Preis. Ich bekomm z.b. kein Fenster angezeigt.
     
  39. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.681
    Code: GSPZC
     
  40. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Danke, werd ihn ma in den Eingangspost und im Threadtitel erwähnen, je mehr Leute hier das Spiel kaufen und spielen, desto besser :D
     
Top