Der offizielle Panzer Corps Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DerDree, 9. Juli 2011.

  1. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Hmm ich konnte mit Steel Panthers 2 immer mehr anfangen als mit Panzer General. Mit PG bin ich nie wirklich warm geworden, warum weiß ich heute nicht mehr.

    Was waren den die Unterschiede zw. den beiden Titeln und wie was habt ihr lieber gespielt?

    Ich bin gerade am überlegen PG in Form von Panzer Corps nochmal eine Chance zu geben, würde aber gerne verstehen warum ich als großer Rundenstrategie/Taktik Fan nie mit PG warm wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Steel Panthers war sehr viel taktischer und hat auf viel kleineren Ebenen gespielt als das strategische Panzer General/Panzer Corps. Es sind zwar beides hexfeldbasierte Rundenspiele, danach hört es mit den Gemeinsamkeiten aber auch schon auf.

    Panzer General (wie auch Panzer Corps) ist letztlich die WW2-Version von Battle Isle/History Line.
     
  3. KaioShinDE

    KaioShinDE
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Habe grade Smolenks mit einem Decisive Victory eingenommen und stehe jetzt vor der Wahl ob ich direkt nach Moskau durchmarschiere oder erst Kiev aufräume. Weiss schon jemand wo da die Vor- und Nachteile liegen? Vom Bauchgefühl her würde ich erstmal Kiev machen um Prestige und Erfahrung für meine Truppen zu sammeln, aber ich will deswegen nicht ein wichtiges Szenario (USA?) später verpassen.
     
  4. Kingravel

    Kingravel
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    94
    Na gut, dann mache ich mal munter weiter. Ich schaffe es dieses Jahr auch nicht nach Moskau... Ich bin einfach immer ein paar Züge zu langsam :(
    Aber wenn ich mir damit bloss den "Endsieg" vereitle, ist's nicht so schlimm. Ich kann schon damit leben, dass nach '45 in Europa keine Kampfstiefel mehr den Ton angeben. ;)
     
  5. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Dankeschön!

    Ich denke mal ich bin damals mit einer falschen Erwartungshaltung an PG herangegangen und hab dehalb schnell das Interesse verloren.

    Ich werde das Verpasste mit Panzer Corps nachholen.

    PS: Ich wäre trotzdem für eine aktualisierte Version von Steel Panthers 2!:ugly:
     
  6. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Wird der CD/Download-Key eigentlich nur zur Installation gebraucht oder auch für den Multiplayer (muss man sich ein Konto für den Multiplayer anlegen mit hinterlegten Key)?
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die USA-Szenarien verpasst du damit noch nicht. Direkt nach Moskau durchmarschieren hat den Vorteil, dass du das einfachste der drei Moskau-Szenarien bekommst (was nicht heißt, dass es einfach ist). Kiev bringt dir zusätzliche Erfahrung, macht aber das Moskau-Szenario schwerer.
     
  8. KaioShinDE

    KaioShinDE
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Meine Güte, nachdem ich Moskau doch fast locker überrant habe hab ich in den USA sowas von auf dei Nase bekommen... die Hälfte meiner Flotte ist gar nicht erst bis zur Küste gekommen, die die ankamen waren alle im Norden und ich hatte keine Chance im Zeitlimit alles andere zu erreichen. Aber selbst Inland hagelte es heftige Verluste, da gab es Kämpfe wo ein Squad mit 7 oder 8 HP einfach mal mit einem Schuss vernichtet wurde.

    Einfach nur krank...
     
  9. michael1974

    michael1974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    211
    Hallo,

    habe jetzt mal die Tutorials gespielt aber noch 2 Fragen:

    1. Wie können meine Pioniere eine Brücke über den Fluss bauen?

    2. Welche Taktik ist am besten, wenn eine Stadt von 1 oder 2 Artillerie "beschützt" wird?
    Erst die Arti zerlegen und dann um die Stadt kümmern? Was ist am effektivsten gegen Artillerie?

    Kurze Antworten wären super.

    Michael
     
  10. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    zu 1.: Brückenpioniere einfach auf ein Flussfeld stellen, dann wird dieses Feld wie eine Brücke behandelt und Einheiten können dort wie bei Brücken drüber.


    zu 2.: Panzer sind gut gegen Artillerie. Wenn aber eine Stadt leicht einnehmbar ist würd ich schnell die Stadt einnehmen und dann benachbarte Artillerie angreifen. Kommt ja gerade eben auf Zeit an bei Panzer Corps.
     
  11. michael1974

    michael1974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    211
    Danke für die Antworten, irgendwie hat das mit der Brücke bei mir nicht geklappt, habe die Pioniere auf das Flussfeld gestellt, aber alle Einheiten die ich über den Fluss bringen wollte konnten max. bis zum Fluß ziehen, und nicht wie bei normalen Brücken weitere Hex darüber hinweg.
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Du brauchst Brückenpioniere (die sehen so aus, als würden sie ein Boot tragen). Es gibt auch noch normale Pioniere - die sind nur gut gegen Festungen und Einheiten in Städten.


    Gegen Artillerie ist eigentlich jede Einheit gut. Das Problem ist, wenn die Ari Unterstützungsfeuer gibt (das tut sie, wenn du eine benachbarte Einheit angreifst), vor allem bei Einheiten in Städten. Dagegen gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    a) Die Stadt umgehen und die Artillerie von hinten angreifen.
    b) Die Artillerie mit taktischen Bombern aus der Luft angreifen (aber nur, wenn keine Flak oder kein Jäger daneben steht)
    c) Die Artillerie mit eigener Artillerie angreifen. Dazu ziehst du deine Artillerie genau so weit, dass sie ein Feld außerhalb der Reichweite der gegnerischen Artillerie steht. Davor stellst du eigene Einheiten, möglichst Panzer - die KI greift sonst gern mal deine Artillerie an. In der nächsten Runde ziehst du die Artillerie dann in die Reichweite der gegnerischen Artillerie und greifst sie an.

    Du musst die Artillerie nicht mal zerstören, es reicht, wenn die Stärke als rote Zahl angezeigt wird (dann ist die Einheit vollständig 'suppressed' und kann sich nicht mehr effektiv wehren).

    Das richtige Umgehen mit eigener und gegnerischer Artillerie ist der Schlüssel zum Sieg in Panzer Corps. Artillerie ist wichtiger als jede andere Einheit. Man kann problemlos ohne Flak und ohne Anti-Tank gewinnen, aber ohne Artillerie gewinnt man nicht.
     
  13. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Hab in Norwegen nur einen MV hinbekommen und jetzt in den Low Countries verpasse ich den BV auch um einen verdammten Zug. :huh:
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hiho - Ich kenne diese Art der Rundenstrategie bisher vorallem vom Gameboy (Hab jeden Advance Wars Teil hunderte Stunden rauf und runter gezockt, vorallem gegen Kumpel im MP)

    Wie sind die beiden Spiele vergleichbar? Auf dem Papier scheinen sie ziemlich ähnlich zu sein. Superfähigkeiten gibts warscheinlich nicht :ugly: (wobei wir auf die auch immer im MP verzichtet haben weil sie einfach zu stark waren)

    Was mich wundert sind die 400 (?) Einheiten in Panzer Corps - in Advance Wars hat man glaub ich 15 und von denen wird auch jede einzelne immer gebraucht (wenn es die Map hergibt) - bei 400 sind die meisten dann wohl verbesserte Klone?
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wenn man es negativ ausdrücken will: ja. Die Einheiten gehören zu einer von 9 Klassen (ohne Kriegsschiffe), und es gibt jeweils verschiedene Modelle (je nach Zeitpunkt und nach Nation).
     
  16. Kingravel

    Kingravel
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    94
    Mich persönlich motiviert es ungemein, die eigene Kerntruppe nach und nach zu den neueren Modellen aufzurüsten. Hat so was Persönliches und die Jungens wachsen mir noch mehr ans Herz. ;) An sich unterscheiden sich die Modelle ja auch in den Werten, wenn auch der Unterschied zwischen z.B. einer Bf190D und einer Bf190E an sich nicht in gravierender Weise spürbar ist. Für mich hat das einen Hauch Authentizität.
     
  17. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Gna, kurz vor Moskau ging meinen Tigern der Sprit aus. :ugly:

    Als nächstes steht nun Overlord an.

    Es gibt aber auch einge Updates der Truppen die ich nicht nutze. Gerade bei den Fliegern verschlechtern sich da einige Werte. Tolle Werte, aber keine Reichweite, damit kann ich nicht so viel anfangen :uff:
    Dafür bringen es die späten Panzertruppen. Zwar sehr kostspielig, aber auch sehr gut. So besteht die Kernarmee, die die alliierte Invasion jetzt zurückschlagen soll aus mehr als 1/3 Panzer, ein paar Fußtruppen, ein paar Fliegern und dann Artillerie und Panzerabwehr. In Russland konnte ich so gut die mittlere Front durchbrechen, trotz der ganzen Gräben.
     
  18. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.296
    Also ich sucke total :ugly: PG hab ich wesentlich einfacher in Erinnerung.

    Aktuell Barbarossa Szenario, zuvor in Frankreich nur marginal victories, dafür Balkan decisive. Aber jetzt?! Die kommen mit ca 8 Flugzeugstaffeln, ich hab 2 BF 109F mit 2 Erfahrungssternen. War bei PG auch numerisch unterlegen, dafür hab ich pro Anfgriff locker 5-6 Punkte abgezogen. Und nu? 1 Schadenspunkt bei ner lumpigen russischen Jagdstaffel, 2 bei den ME 109! Bei den steinalten T26 gegen meine auf PzIVF upgegradeten Panzern siehts auch nich soviel besser aus.
    :wut:
     
  19. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    2 Jäger sind IMO viel zu wenig. Die Feindluftwaffe so schnell wie möglich auszuschalten hat oberste Priorität. Bei Barbarossa sollte man IMO 4 Jäger unter den Core-Einheiten haben. Damit kann man pro Runde zwei Feindjäger vernichten. Eine mobile Flak ist auch keine schlechte Idee.
     
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Jäger OK, auch die Zahl, auch wenn die nach dem Sieg über die gegnerische Luftwaffe kaum noch nutzbar sind. Flak dagegen ist wie in PG relativ nutzlos - auch wenn man sie auf Anti-Tank umschalten kann (da sind sie dann genau so nutzlos :ugly: )
     
  21. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich habs mir jetzt auch geholt und sitz erstmal am Tutorial :engel:

    An dieses seltsame Nachschub-Konzept muss ich mich erstmal noch gewöhnen.
    In Advance Wars musste man dauernd Einheiten zum Reparieren von der Front wegschicken um sie mit Glück in 5 Zügen wieder komplett zu haben - oder man hat sogar verzweifelt Einheiten zusammengelegt um auf genug Stärke zu kommen und hier drückt man einfach auf einen Knopf und für ein paar "Punkte" ist alles wieder heile :ugly:.

    Was mir als Anfänger auch irgendwie fehlt ist eine Anzeige für den Angriffsradius der Gegner um eigene Truppenbewegungen besser planen zu können, aber bald hab ich die Stats hoffentlich auch so drauf :D
     
  22. Kingravel

    Kingravel
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    94
    Kiev war endlich mal ein decisive victory für mich, nachdem die vorherigen immer um Haaresbreite vereitelt wurden. Ich finde es grossartig, wie meine Mannen so langsam reinhauen können. Eine Frage: Wie wird entschieden, ob ich von den pseudo-SS-Einheiten zugeteilt bekomme? Ich habe inzwischen (stehe vor Moskau) eine solche Einheit Gebirgsjäger, Infanterie und zwei Panzer IV.
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nachdem ich mir gestern das Spiel geholt habe, habe ich die ersten beiden Tutorials gespielt und das Spiel macht schon richtig Laune. Die Tutorials sind bisher sehr gut gestaltet; man wird sehr gut an die ganzen Funktionen rangeführt. Ich habe seit Ewigkeiten kein Rundenstrategiespiel mehr gespielt. Da ich aber früher sehr gerne Battle Isle gespielt habe und das dem ganzen ja ähnelt, musste ich mir das Spiel einfach mal zulegen. :)
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ups, Doppelpost
     
  25. Booodoo

    Booodoo
    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    628
    So ein Rotz. Plimus (Vertriebspartner von Matrix Games) meint, dass meine Bezahlung "incomplete" sei. Da ist irgendwo wohl der 25% Gutschein nicht sauber übermittelt. Jetzt muss ich noch länger warten :/
     
  26. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    So, da ich mich mit meinem MV in den Niederlanden nicht so wirklich abfinden wollte, hab ich's nochmal probiert und siehe da, ein DV! ProTipp: Nicht benötigte Städte einfach überspringen und nur wenn noch eine Einheit "Zeit hat" einnehmen. Ich hab von deutscher Gründlichkeit getrieben jede Stadt eingenommen, in PG2 bin ich damit auch fast immer durchgekommen. :ugly:

    Was ändert sich für mich in Frongreisch jetzt eigentlich? In der Szenariotabelle weist ein "*" auf einen Unterschied hin, allerdings finde ich nirgendwo eine entsprechende Fußnote. :confused:

    /edit

    Selber gesehen, wenn ich jetzt in Frankreich einen DV hinlege, kann ich '40 bei den Tommies aufschlagen. Wird aber knapp, das in 14 Zügen durchzuziehen. :schwitz:

    /nochmaledit

    lt. Handbuch soll man im Kaufbildschirm auch die eigene Truppe mustern dürfen. Ist da irgendwo ein Knopp versteckt oder ist das schlichtweg ein fehlendes Feature?

    /edit again

    Ha! Hatte sogar noch zwei Züge über in Frankreich, da hab ich gleich alles erobert und zerstört, was geht. Nun Seelöwe '40, bin froh daß ich mittlerweile vier 109er (davon zwei mit ***-Rating) in meiner Core-Truppe hab. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  27. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Würzburg
  28. IgorVan

    IgorVan
    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    188
    giganto spiel! danke! *spiele auf lieutnant*

    nachdem ich mich jetzt durch die engl. beschreibung durchgelesen habe, ist mir aber noch eines nicht ganz klar,

    wie berechnet sich der schaden?
    wie lese ich am besten die kampfvorschau ctrl+click?
    wie weit hat dabei das gelände einfluss?

    wie setzt ihr str.-bomber und wie takt.-bomber ein?
    wie ist das mit dem core-units *goldener rand* zu verstehen, soll man auf die am meisten achten, weil die ohne goldenen rand gar nicht in die nächste map mitkommen?
    zählen dann unit-käufe zum core?

    n8i
    IgorVan
     
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Berechnung: unklar. Da gehen eine Menge faktoren mit ein, wie genau das berechnet wird, weiß man nicht.
    Die Kampfvorschau sagt letztlich wenig aus, am Ende kommt es eh anders. Man kann aber die grobe Richtung ablesen. Kämpfe, bei denen der Gegner nach der Rechnung nicht mehr Einheiten verliert als du, solltest du unbedingt vermeiden.

    Das Gelände gibt, je nach Einheitentyp, mehr oder weniger starke Boni. Infantrie ist beispielsweise in schwierigem Gelände oder in Städten sehr viel stärker als im offenen, bei Panzern ist es genau umgekehrt. Der Einfluss ist dabei erheblich. Eine Infantrieeinheit im Gebirge kann einen Kampf gegen Panzer locker gewinnen, während der gleiche Kampf im freien Feld genau andersherum ausgeht.

    Strategische Bomber sind weitgehend nutzlos, meiner Meinung nach. Am besten sind sie gegen Marineeinheiten eingesetzt, die hat der Gegner aber ohnehin nur auf wenigen Karten. Man kann strategische Bomber noch dazu nutzen, um die Schlüsselziele zu bombardieren. Wenn man Glück hat, neutralisiert man das Feld, und der Gegner kann dort für ein paar Runden keinen Nachschub mehr ordern, also auch keine neuen Einheiten. Das war es aber auch schon.

    Taktische Bomber sind dagegen hervorragend gegen jegliche Bodeneinheit, solange keine Flak in der Nähe ist. Die richten nicht nur ordentlich Schaden an, sondern sorgen auch für 'suppression', erkennbar an gelben oder roten Stärkezahlen.

    Genau. Core-Units kommen genau so, wie sie am Ende einer Karte sind, mit auf die nächste. Inklusive Erfahrung. Dadurch hast du mehr und mehr erfahrene Einheiten, die aber auch dringend nötig sind. Für jeweils 100 Punkte Erfahrung kannst du deine Einheiten um 1 über die Stärke von 10 bringen - und solche Einheiten werden dann besonders stark. Eine Panzereinheit mit 500 Erfahrung und Stärke 15 vernichtet mühelos eine normale 10er-Panzereinheit in einem Zug.

    Ja.
     
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Überschüssige Städte kannst du nachträglich einnehmen, z.B. mit angeschlagenen Einheiten hinter der Front oder mit Aufklärungsfahrzeugen (die übrigens mehrere Male pro Runde bewegt werden können).
     
  31. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    So, ich konnte nicht länger standhalten - 27 € sind einfach nicht viel für so ein Spiel, wenn es gut ist. :D Wobei mich das fehlende Nordafrika schon schmerzt.

    Jetzt bin ich mal gespannt. Wie ist das eigentlich, ich habe das Spiel im Urlaub gekauft und werde es hier auf einem fremden Rechner installieren, kann ich das dann später zu Hause problemlos immer wieder runterladen wie bei Steam?
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Du kannst dir die Setup.exe auch einfach auf eine CD brennen und dann zu Hause von der CD installieren... Musst halt nur noch einmal den Code eingeben, den du beim Kauf bekommen hast.
     
  33. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Jap, genau so hab ich's dann auch gemacht. Meine Scouts sind allerdings so gut wie immer im Fronteinsatz. Habe 2 von denen, großer Vorteil ist, daß die auch, wenn sie einen Gegner im Feld nebenan während der Fahrt entdeckt haben, noch weiterfahren können. Desweiteren eignen die sich ganz prima zum Artillerie-pulverisieren und sind sogar gegen zugegebenermaßen schrottige Franzosentanks oder eine geschwächte Infanterieeinheit brauchbar. :yes:
     
  34. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Würzburg
    So ich bin jetzt bis zur US East Schlacht gekommen. Mein Eindruck bisher als PG Veteran habe ich mich gleich zurecht gefunden auch wenn die taktischen Bomber + Panzer nicht mehr so stark sind wie in PG. Artillerie und strategische Bomber sind hier meine Wegbereiter. Letztere können im Norwegen Szenario gut Erfahrung sammeln. Panzer verwende ich meistens gegen andere Panzer und vor allem gegen Artillerie.
     
  35. Kingravel

    Kingravel
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    94
    So, hab die Russkis in Moskau geschnappt und Amis und Briten vom Strand gefegt und dem Grossdeutschen Reich den Sieg beschert. Allerdings habe ich weder Me-262 noch den Maus-Panzer je gesehen... gibt's da bestimmte Voraussetzungen für?
     
  36. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Würzburg
    Die erscheinen erst später. Overlord ist für die noch zu früh. Auf US East kann ich beide kaufen.
     
  37. Kingravel

    Kingravel
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    94
    Bei mir ist nach der Normandie das Spiel zu Ende. Hmm... dann muss ich wohl nochmal durch, diesmal mit mehr decisive victories...
     
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wo zumindest die Maus letztlich total nutzlos ist - die USA-Karten verlangen nach schnellen Einheiten.
     
  39. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank, hat geklappt. So einfach :ugly:

    PC ist schon ein schönes Spiel soweit ich das nach den Tutorials absehen kann, wobei mir erstaunlicherweise die 1994 Grafik von PG auch heute noch ansehbar vorkommt. Ich hab PG im Urlaub mal wieder angespielt - mir gefällts immer noch super. Bloß läuft es nicht unter Win 7 64.

    Boulder Dash, Blue Max, Siedler III, HoMM III, Bridge Comander ... hach ja, da könnte es auch Remakes geben.
     
  40. Kingravel

    Kingravel
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    94
    Ich empfehle (wieder einmal) das tolle Remake Panzer General Forever. Da sind PG und AG (PG2) bei.
     
Top