Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Nintendo legt mMn nicht wirklich nach. Zumindest die Switch als solches ist eine "enttäuschende" Heimkonsole (ist aber auch ein Hybrid).

    Und Insomniac Games haben bereits mit Ratchet & Clank seit der PS2 begeistert und Spidey schaut eigentlich nach einem sicheren Hit aus.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Hä? In diesem Jahr sind mehrere Toptitel erschienen und nächstes Jahr kommen weitere. Da sind für die PS4 dieses Jahr deutlich weniger Exklusivtitel erschienen.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.813
    Überraschung: Playstationspieler finden Sonys Lineup am besten... :ugly:
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja. Mit Mario Odyssee, xenoblade, Zelda und Mario vs rabbits haben die ein paar Bomben platzen lassen die Microsoft wahrscheinlich alle Haare gekostet haben dürften. Mit solch bewährten Konzepten ein so gutes Lineup zum Start zu bringen... Respekt.dennocj finde ich nsch wie vor das die Ps4 ein perfektes Lineup fährt. Es kann erwachsen sein und hat so ein hohes Niveau an Story telling, technischem Fortschritt und charismatischen Protagonisten, das muss man einfach anerkennen.
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich habe mich aber wegen des lineups für die PS4 entschieden. Freilich spielte dabei auch eine Rolle, dass mein PC ganz ordentlich ist. Xbox One Spiele kann ich also auf dem PC spielen, Ausnahmen heißen Halo. :ugly:
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hm. Das hat doch jetzt nur einer gesagt, und man muss ja wohl neidlos anerkennen, dass das sonylineup einfach enorm gute Sachen auf den Markt gehauen hat
     
  7. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Kann da nur für mich sprechen, aber an Exklusivtiteln gibt es mit Splatoon 2 (mehr DLC Charakter als wirklich neuer Teil), Xenoblade Chronicles 2 (die Vorgänger waren mit 1-2 Millionen schon keine Verkaufshighlights und sprechen mich zwar an, hab aber noch genug andere RPGs) und Mario + Rabbids nichts für mich interessantes.
    Einzig SMO könnte mir gefallen, aber dafür alleine kaufe ich keine 300 € Konsole.

    Und nächstes Jahr sind doch "nur" Yoshi, Kirby und Fire Emblem angekündigt.
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Darunter befindet sich aber auch ein ehemaliger Wii U Titel, der in der Mitte der Entwicklung für die Switch portiert wurde und wodurch der Release der Wii U Version verschoben wurde.
     
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Dennoch hat sich Nintendo mittlerweile zusammengerauft. Es war so lange schon her, dass es endlich mal wieder eine Hand voll guter Nintendospiele gab, vor allem auf so dichtem Raum. Bin mir zwar nicht sicher, ob sie das Niveau so halten können aber 2017 war definitiv ein Nintendo Jahr (und Sony :D )
     
  10. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also ich persönlich finde ja auch, dass Sony trotz Nintendo's krasser Attacke immer noch der große "Player" dieser Generation ist. Alleine was 2017 und auch 2018 an großen, eigenen IPs, vor allem auch neuen IPs aufgefahren wird sucht seinesgleichen. Auch weil die Technik und Qualität bei den meisten Sachen einfach top notch ist und ein sehr hohes Niveau als Standard vorgibt.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm...da muss ich kurz nachfragen: Das sind doch alles Spiele für kleine Kinder, oder? :confused:

    *rennt weg* :ugly:
     
  12. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    [​IMG]

    (hast aber recht:ugly: )
     
    GODzilla gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Plus Bayonetta 3 und vll noch Pokemon und Metroid Prime 4. Achja Project Octopath von den Bravely Default Machern. Dazu sollen in der Nintendo Direct im Januar weitere Spiele angekündigt werden. Es ist z.B. noch offen woran die Retro Studios arbeiten.

    Von Sony kam dieses Jahr nur Horizon und Gran Turismo Sport, was nicht gerade gut ankam. Also dieses Jahr hat Nintendo deutlich die Nase vorn. Wenn sie mit der Switch dieses Niveau auch nur annähernd halten dann wird es eine erstklassige Konsole/Handheld.
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Na na na ganz so stimmt das nicht.

    Wir hatten noch lost Legacy, yakuza, nioh, nier automata... das ist schon herausragend
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Nioh und Nier Automata gibt es auch auf dem PC. Uncharted The Lost Legacy habe ich in der Tat vergessen.
     
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    WipEout Omega Collection
    Crash Bandicoon N.Sane Trilogy
    Yakuza Kiwami

    dürften auch PS4 exklusiv sein.
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Zumindest Crash ist aber nichts, womit man sich brüsten sollte.
     
  18. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Gibt zu allen drei Spielen noch keine genauen Termine.
    Mit MP4 würde ich zumindest nicht rechnen, da man zuletzt nur ein Logo sah und ähnlich war es bei Bayonetta 3.

    Neben den bereits genannten PS4 Exklusivtiteln erschienen noch Gravity Rush 2, Persona 5, Knack II, Hidden Agenda, Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue und Everybody's Golf.
    Und noch ein paar kleinere und vermutlich für die bereite unbedeutendere Titel.

    Dennoch ein recht starkes Jahr.
     
  19. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Und warum nicht? Nur weil du dir die Zähne dran ausbeißt? :ugly:

    Es ist gewissermaßen der feuchte Traum eines jeden Hardcore-Fans älterer Spielereihen: Das Original, mit allen Ecken und Kanten, in zeitgemäßer Präsentation...

    Stimmt, Persona 5 und Gravity Rush 2 gabs ja auch noch... und selbst wenn man dieses Jahr als eher schwach ansieht, ich glaube dafür wird alleine die erste Hälfte 2018 richtig, richtig heftig :wahn:
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Meiner Meinung nach sind es sogar ein paar (wenige) Ecken und Kanten mehr, als im Original. :D
    Und ein Teil dieser Ecken und Kanten muss halt einfach nicht mehr sein, das ist einfach absolut nicht mehr zeitgemäß. "Ist halt wie damals" ist da meiner Meinung nach ne ziemlich schwache Erklärung. Ich hab mir da einfach viel mehr von versprochen. Zeitgemäße, gut spielbare Versionen der Originale.
     
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Wie zu God of War, Detroid, Spider-Man, Days Gone und The Last of Us2?
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  24. Ist doch nicht so wild. Muss den ersten Teil noch spielen. :immertot:

    Ist denn Crash wirklich auf Dauer exclusiv? Ich meine mal gehört zu haben, dass da auch andere Versionen denkbar sind.
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Auf diversen Werbeanzeigen waren jedenfalls auch Xbox-, Switch- und Steamlogo, wenn ich mich nicht täusche. Aber wirklich angekündigt wurde nie etwas.
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.813
    Ich weigere mich nach wie vor Exklusivlineups als für mich als Kunden Positives wahrzunehmen.

    Ich sag ja, enormer Tunnelblick hier teilweise :ugly:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das ist ein Punkt wo ich leider widersprechen muss denn als Spieler profitiert man sehr wohl von Exklusivtiteln. Warum ist das so? Exklusivtitel dienen dazu eine Konsole zu verkaufen. Also müssen die Spiele eine gewisse Qualität mit sich bringen denn mit mittelmäßigen Spielen verkauft man keine Konsole. Aus diesem Grund bekommen Studios wie Naughty Dog, Guerilla Games , Retro Studios und wie sie alle heißen die nötige Zeit und auch das Geld um sehr gute Spiele zu entwickeln. Bei den normalen Publishern ist das kaum möglich. EA, Activision & Co brauchen Spiele um Gelder zu entwickeln. Deshalb ist hier die Entwicklungszeit oftmals viel kürzer und deshalb gibt es auch Reihen wie Call of Duty, FIFA, Battlefield & Co. Irgendwelche kreativen Ideen, Storys usw. wirst du hier nicht finden. Hier gibt es eigentlich nur wenige Ausnahmen wie Blizzard, Rockstar und vielleicht auch CD Project (die mit GoG aber auch ein eigenes Standbein haben).

    Kannst du dir vorstellen, dass ein EA Guerilla Games oder Naughty Dog soviel Zeit und Freiraum gewähren würde? Ich für meinen Teil nicht. Auch Ubi Soft hat z.B. lange die Assassin's Creed Reihe gemolken und auch hier litt die Qualität der Spiele immer mehr. Erst mit Origins, dem man 4 Jahre Zeit gegeben hat, kam der Umschwung. Vielleicht ein Modell für die Zukunft? Das mag sein, aber auch Ubi Soft kann sich kein Jahr ohne Spiele leisten.

    Am Ende des Tages bin ich Spieler und ich möchte tolle Spieler haben. In den letzten Jahren waren das meistens Exklusivtitel. Alleine in diesem Jahr sind das z.B. Horizon, Zelda oder Super Mario Odyssey. Klar wenn ich z.B. nur PC Spieler bin dann ärger ich mich weil ich natürlich alle Spiele für meine Plattform haben will, aber am Ende ist das dann der Preis für sehr gute Spiele.

    Und zum Abschluss, ohne Exklusivtitel würde es Bayonetta 2 und 3 nicht geben. Dafür hat sich der erste Teil zu schlecht verkauft um für Publisher attraktiv zu sein.

    Und dabei bin ich als Sony Fanboy verschrien. :ugly: Aber man muss einfach erkennen, dass Nintendo ein sehr starkes Jahr hatte und das sollte man nicht kleinreden. Nächstes Jahr kann die Welt wieder anders aussehen.
     
    Hardkorny, mirdochegal und Zig-Maen gefällt das.
  28. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Days Gone, God of War, Spider-Man und Detroit sollen alle 2018 erscheinen und teils schon im ersten Quartal.
    Einzig tLoU Part II hat keinen Termin, wurde von mir aber auch nicht als 2018er Titel ins Rennen geführt.
    Dafür könnte man u.a. Dreams erwähnen (auch bestätigt für 2018).
    Außerdem noch die SotC und (womöglich) FF VII Remakes.
     
  29. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Man muss halt differenzieren zwischen "Exklusiv", "Konsolenexklusiv" und "Herstellerexklusiv".
    So ist Uncharted 4 ein Exklusivtitel, Shenmue III wird es im Konsolenbereich nur für die PS4 geben (Konsolenexklusiv) und ein Yakuza gibt es dann teils für die PS3 und PS4, jedoch nur für Sony Plattformen (Herstellerexklusiv).

    Auf Wiki findest du diese Unterteilungen idR ebenfalls.

    Und wenn man nur eine Konsole hat, sind Exklusivtitel für die andere Konsole in der Tat scheiße bzw. ist es "ärgerlich".
    Aber ohne diese Exklusivität gäbe es einige Spiele in der Form wohl nie, da es teils auch Prestigeprojekte sind.
    Siehe the Last Guardian, SotC, the Unfinished Swan usw.
    PSVR würde es wohl auch nie geben, wenn man das Headset auch für die One benutzen könnte.
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :mally: wäre das ein multiplattformtitel gewesen, wäre der wohl nie erschienen... Ankündigung auf der E3 2009 (!), geplanter Release war 2011 für die PS3... der wurde nur um 5 jahre überschritten, weil sich alles so sehr verzögerte, dass es keinen Sinn mehr machte, es für PS3 rauszubringen und man es deswegen für die PS4 entwickelte :mally:
     
  31. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  32. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Also wer nicht mal ne Konsole einrichten kann/will, der soll es halt gleich bleiben lassen...
     
    ak666mod gefällt das.
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  34. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.211
    Ort:
    Daham
    Hallo an alle !
    Habe vor mir eine ps4 (slim) zu kaufen. Black Friday und Cyberweek verpennt sozusagen..
    Glaubt ihr ist es besser mit dem Kauf bis nach Weihnachten zu warten ?

    Edit : Wo ist der Haken an dem ps4 (non-slim, 1TB) Bundle von Gamestop (at) ??
    249 Euro , neu, incl Bloodborne, Uncharted 4, Heavy Rain und Beyond Two Souls....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
  35. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Finde das Angebot gut. Bloodborne und Uncharted würde ich mit je 20€ taxieren und die beiden anderen Titel eher so um jeweils 10€. Wären dann 190€ für ne 1TB Slim.

    Einziger Haken ist dass es sich um Gamestop handelt. Ist einfach ein Kackladen. Isso.

    Ist das ein lokales Angebot? Auf der Homepage hab ich nix gefunden.

    Edit: Ahso, geht um at.
     
  36. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.211
    Ort:
    Daham
  37. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Na, das werden halt irgendwelche Restexemplare sein, die jetzt nach dem Erscheinen der Slim keiner mehr haben möchte. Die Konsole ist lauter und verbraucht mehr Strom. Die Spiele sind alle schon recht alt und in Sales sehr günstig zu haben. Deswegen finde ich das Angebot jetzt nicht so überragend. Kann man aber machen, falls dich wirklich alle Spiele interessieren. Persönlich würde ich mir aber lieber eine Slim kaufen.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist für unsereins natürlich unverständlich, aber stell dir vor, die Eltern/Großeltern haben keinen Plan und keine Zeit und wollen dem Sohn/Enkel eine PS4 zu Weihnachten schenken und wollen dann nicht, dass er sich auf dem Dorf auf dem Bauernhof mit seiner Strohleitung erstmal drölf GB Patches laden muss und dann Enttäuscht ist, dass er nicht spielen kann.

    Aus Marketing- und Vertriebssicht ist das ein kluges Angebot. Wer es nicht nutzen will oder muss, nutzt es eben nicht. Oma/Opa oder Mama/Papa freuen sich, auch dass sie einen ruhigen Heilig Abend haben und der Sohn/Enkel nicht ewig quengelt, weil das Update noch ewig dauert.

    Allerdings frage ich mich auch, wie die da überhaupt alles einrichten wollen. Gamertag geht ja eher nicht und Netzwerkkonfiguration, falls notwendig auch nicht. Trotzdem, alleine für die Systemupdates ist das sicher für viele Leute hilfreich.
     
Top