Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Konsolen-Forum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Bremen
    Das mit Titan Quest finde ich irgendwie gut. Ich bin da nicht die Zielgruppe, da ich es schon für den PC habe aber das dürfte sich mit ein wenig Marketing schon gut verkaufen.

    Und für die Switch könnte das schon cool sein.
     
  2. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.842
    Es ist zwar kurz, aber kein schlechtes Spiel.
     
    Chris_Makin gefällt das.
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    54.700
    Ort:
    J.W.D.
    Dem muss ich zustimmen. Das gunplay war überraschend gut, die Story durchaus interessant. Und wer sich ein wenig für die softwaretechnische Seite interessiert - ich gucke oft sehr gerne die Videos von NXGamer oder Digital Foundry - der sieht in diesem frühen PS4 Spiel bereits viele Dinge, die dann später zum Standard wurden. :yes: Physically Based Rendering zum Beispiel oder Global Illumination. ^^ Kann mir gut vorstellen, dass die Spieler der ersten Stunde da teilweise mit offenem Mund vor dem TV hockten. :D
     
    Chris_Makin gefällt das.
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.607
    +++
    Gute Story, interessantes Setting und dadurch auch so manche ungewöhnliche Waffe wie das Thermit Gewehr. :D
    Ja, es ist kurz und ja es endet mit einem Cliffhanger, trotzdem ist es ein mehr als guter Shooter. :yes:
     
  5. Falkenfluegel BETA-TESTER

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    38.693
    Ort:
    Altschauerberg - Emskirchen
    Sie hätten sich aber noch ein wenig mehr aufs Gameplay fokussieren sollen und das Spiel etwas länger machen. Dann wäre ein 2. Teil wahrscheinlich auch drin gewesen. So ist es leider dann doch ziemliche Zeitverschwendung, weil man den Rest der Story nie erfahren wird. Ich hasse sowas. Klar, nächstes Spiel anteasern wirkt und man bekommt lust auf mehr, aber bei Videospielen einen Cliffhanger einzubauen und dann darf man in der Regel JAHRE auf die Auflösung warten oder man bekommt sie nie. Das ist einfach megamäßiger Bockmist. Ein 60 Euro Spiel muss komplett sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017 um 09:04 Uhr
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    84.209
    Könnt ihr mir ein Spiel für die PS4 für meine nicht besonders Spiele-Affine Frau empfehlen? :topmodel:
     
  7. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.011
    Genre?
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    84.209
    Irgendwas eher seichtes, nichts wo man sich reinarbeiten müsste. :topmodel:
     
  9. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.011
    Stardew Valley, Unravel, Knack 2
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    84.209
    Unravel ist gut. Da hab ich den Sprung vom PC nicht gemacht. Aber gibt es das nicht als physische Version?
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    19.214
    Tearaway Unfolded?
     
  12. Falkenfluegel BETA-TESTER

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    38.693
    Ort:
    Altschauerberg - Emskirchen
    Leude ... JOURNEY
     
  13. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    4.343
    Ort:
    Dort
    Hm, Knack sieht interessant aus. Mal auf die Whishlist setzen. :D
     
  14. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    38.276
    Brothers - A tale of two sons
     
  15. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    25.587
  16. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.476
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    1.794
    My name is mayo :D
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    5.446
    Death Stranding. Das Spiel sieht so krank aus:mally:
     
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    4.206
    Also wenn Kojima eins konnte dann Zwischensequenzen, erst recht wenn man eine Story erzählen muss über 15 Ecken.
     
    mirdochegal gefällt das.
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    18.265
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Was für eine unfassbare Vision Kojima da hat. Die Umsetzung ist atemberaubend. Optisch und Soundtechnisch sowieso aber diese abgedrehten Ideen. Heilige Makkaroni das war ein einziges WTF... Can not wait.
     
    mirdochegal gefällt das.
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    4.304
    Die Frage bleibt halt dann trotzdem, was das überhaupt für ein Spiel wird. :ugly: Toll aussehen tut es aber definitiv.
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    54.700
    Ort:
    J.W.D.
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass hier plötzlich von Dingen gesdchwärmt wird, dass man den Eindruck bekommt es wäre kürzlich ein größerer Artikel oder ein Video erscheinen. Aber das kann ja eigentlich garnicht sein, denn dann hätte das jemand ja verlinkt, nicht wahr? NICHT WAHR??? :mad: :ugly:
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    84.209
    Das sieht gut aus, derzeit mein Favorit, da es Unravel leider nicht als Disc-Version zu geben scheint.

    Hätte gerne was mit Disc. :/
     
    hellermarie gefällt das.
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    38.276
    Das hier müsste der Trailer sein:



    Optisch toller Trailer, viele WTFs und die Frage, was für ein Spiel es letztendlich wird. Viel kranker Scheiß macht leider noch kein gutes Spiel. Ich warte lieber mal auf erste Gameplay Videos, bis ich mich vom Hype anstecken lasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017 um 10:57 Uhr
    ak666mod gefällt das.
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    19.214
    Sehr, sehr gutes Spiel (Metacritic kratzt glaube ich an der 90) und mit dem Artstyle kriegt man jeden. :D
     
  26. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    20.111
    Mich lässt das Spiel immer noch kalt.

    Death Stranding geistert jetzt schon seit rund anderthalb Jahren rum und es ist bis jetzt immer noch nicht klar was das für ein Spiel sein soll, da es überhaupt keinen Kontext in den Trailern bisher gab. Das sieht alles viel zu extrem ambitioniert aus mit all dem ganzen Cast, so das Death Stranding entweder ein Meisterwerk oder grandios scheitern wird. Ein Zwischending gibt es nicht
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    84.209
    Hab es jetzt mal bestellt. :D

    €: Und Horizon Zero Dawn auf meine Wunschliste für die Schwiegereltern gesetzt. :D
     
    Fellknäuel und hellermarie gefällt das.
  28. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.476
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    1.794
    Nach 84h, 43 min 7 sek Platin in AC: Origins geholt :jump:

    Und das Spiel direkt verkauft :D
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    1.794
    Nach 84h, 43 min 7 sek Platin in AC: Origins geholt :jump:

    Und das Spiel direkt verkauft :D
     
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    4.304
    Willst du die DLCs gar nicht spielen? Die bringen neue Gebiete rein und dir scheint es ja gefallen zu haben.
     
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    1.794
    Vielleicht irgendwann in einem Sale schlage ich dann nochmal zu. Nach über 80 h spielzeit bin ich erstmal fertig mit dem game, die letzten 10 h zur Platin waren dann auch noch ziemliche quälerei, weil man alle ? auf de rmap abarbeiten musste.
     
  33. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    773
    Bin nach der Platin auch ziemlich gesättigt. Die Fragezeichen hatte ich zwar kontinuierlich mitgemacht, aber generell war im letzten Drittel des Spiels irgendwie die Luft raus. Man war hoffnungslos überlevelt und die Aufgaben auch nur noch mehr vom immer Gleichen. Für DLCs hab ich da keinen Nerv mehr, so schön die Welt auch ist.

    Jetzt brauch ich erstmal ein bisschen Linearität. Zum Glück ist mein Wolfenstein die Tage aus den USA eingetroffen :D
     
  34. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    1.794
    Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Auch immer mal die Fragezeichen mitgemacht, aber irgendwann kam dann der Punkt, wo ich mit der Story fertig werden wollte um das Spiel abzuschließen und mich nur noch darauf konzentriert. Die letzten 5 großen Gegner hab ich innerhalb kürzester Zeit platt gemacht, vorher gingen da für ca. genauso viele "boss-gegner" mit Nebenmissionen 50 h oder so drauf.

    Ich war dann immer ganz froh, wenn die ? dann einfach nur Tierbaute nbzw. Nester waren. Hab da dann das entsprechende Tier gekillt und bin weiter gezogen. Anfangs habe ich da immer wegen des Farmens der Rohstoffe alles platt gemacht.

    Um jetzt von solchen langen Open World Spielen mal runterzukommen spiele ich jetzt... Cities:Skylines :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017 um 15:18 Uhr
  35. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3.932
    Wo finde ich denn die Monster Hunter Beta?
     
  36. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    4.206
  37. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    20.111
    Die Server sind afaik erst ab 18 Uhr online
     
  38. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3.932
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017 um 13:46 Uhr
  39. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    4.304
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.607

    Ein Remaster zu Medievil und Patapon 2 erscheint nächstes Jahr für die PS4.
     
    mirdochegal, DKill3r und hellermarie gefällt das.
  41. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    4.343
    Ort:
    Dort
    OH MEIN GOTT!!! Ich wollte die beiden Teile eh mal wieder spielen, jetzt muss ich nicht extra ePSXe auspacken. Megaaaa!
     
    hellermarie gefällt das.
Top