Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Spielst du au den Beitrag an, dass es dieses Jahr noch eine neue PS4 geben soll?!? :ugly: Sony wird sich den Release von Scorpio in Ruhe anschauen und ggf. dann reagieren. Die Scorpio wird imho deutlich teurer sein als eine PS4 Pro und damit für viele uninteressant werden. Mal schauen, ob MS auf der E3 dann Titel zeigen wird, die auch den Mehrwert auf der Scorpio haben, um ein Upgrade von einer Xbox One (S) zu rechtfertigen.

    Meine PS4 500GB (CUH-1216A) ist fast 2 Jahre alt. Zudem hat sie nur 500GB und das merkt man. Seit Ostern habe ich einen 4K TV. Dementsprechend werde ich das Angebot von GS doch in Anspruch nehmen. Bekomme eine Konsole mit mehr Leistung, doppeltem Speicher und neuer Garantie. Kleiner Haken ist wohl die Lautstärke des Lüfters, wobei meine PS4 im Gegensatz zu einer Slim auch noch recht laut ist. Wenn ich eine Slim hätte, würde ich wohl nicht wechseln.
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das hätte man sich ja auch garnicht denken können. Wenn GameStop clever sind machen sie jetzt einen Reibach mit Headsets. :wahn:
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Nein er meinte das mit der GS Aktion. Das hatte schon einer gepostet das jeder eine bekommt :ugly:
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ach, Mist. Den Post habe ich glat überlesen. :rolleyes:
     
  5. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Deiner schaut aber richtig professionell aus, also alles gut würd ich sagen :D
     
  6. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Glaube auch nicht dass Sony eine neue PS4-Variante als Reaktion auf Scorpio rausbringen wird. Zum einen stellt sich die Frage, ob richtiges 4K soviel besser ist als 4K(checkerboard), dass die Leute überhaupt bereit wären zu wechseln. Und zum anderen könnte Sony einfach richtig krasse Bundles mit guten Spielen und günstigen Preisen rausbringen, um der Xbox das Leben schwer zu machen. Beispiel:

    PS4 Pro
    - Uncharted 4
    - The Last of Us Remastered
    - Horizon Zero Dawn
    - Infamous Second Son

    Preis: 350€

    Vielleicht etwas extrem, aber das sind alles First-Party-Titel bei denen Sony wahrscheinlich recht viel Spielraum hat was den Preis angeht. Und mit Uncharted: The Lost Legacy sowie The Last of Us 2 stehen auch schon Nachfolger für zwei der enthaltenen Titel in den Startlöchern, das wäre also ein guter Weg um neue Kunden zu gewinnen. Wie will Microsoft mit sowas mithalten können?

    Ich rechne deswegen erst 2019/2020 mit der PS5, wobei 2019 auch noch relativ "früh" ist (aber andererseits könnte man damit Microsoft zuvorkommen). Bin aber auch schon gespannt wie die Nextgen leistungsmäßig aussehen wird. Wenn ich jetzt raten müsste:

    AMD CPU mit angepasstem Ryzen-Design (entweder 8 Kerne ohne SMT oder 4 Kerne mit SMT)
    AMD GPU mit 14 TFLOPS
    32 GB GDDR6 oder HBM2/3-Speicher
    1 TB HDD
    Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk für 100GB Spielediscs

    Preis: 450€

    Wird sicher lustig sein in ~3 Jahren darauf zurückzublicken, und zu sehen wie falsch (oder richtig) ich damals dann lag. :runter: :ugly: :hoch:

    An Features wünsche ich mir für Nextgen vor allem 2 Dinge:

    1. Höhere Framerates

    Glaube zwar nicht wirklich dass 60fps in allen Spielen mit der nächsten Generation möglich sein wird, gerade in Open-World-Spielen wie z.B. Watch_Dogs 2 ist das ja echt nicht einfach. Aber schon 45fps mit Freesync wäre ein enorm großer Fortschritt.

    2. Bessere Beleuchtung.

    Das ist glaube ich so langsam wirklich notwendig. Wir haben inzwischen relativ coole Effekte, tolle Bildqualität etc. Aber die Beleuchtung ist leider oft eher bescheiden, alles wirkt gleich hell und einfach langweilig. Mit besserer Beleuchtung kann man dann den Realismusgrad enorm nach oben schrauben, denke ich (siehe z.B. auch DriveClub).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Die Scorpio kann doch auch Checkerboarding und auch die wird nicht annähernd überall native 4k erreichen.
     
  8. Wird die Scorpio überhaupt so stark nachgefragt? Für den MS-Scheiß kommen doch sowieso keine Spiele. :ugly:
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Und wenn dann kommen sie auch für den PC, Ausnahmen heißen Halo. :lol: ...Halo...

    https://www.youtube.com/watch?v=7erl9k01C2M

    :( :ugly:
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sag niemals nie, Halo Wars erschien ja erst kürzlich im Steam Store. :ugly:
     
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, die verramschen den ganzen sekundären Kram und behalten Halo als exclusive. :(
     
  12. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Oder canceln spannend aussehende Exclusives ein paar Monate vor geplantem Release...
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    ... oder setzt in Zukunft vorallem auf Spiele als Service, wie ich gestern in einem Interview gelesen hab.:ugly:
    (finde ich grad nicht wieder und selbst wenn, bin grad am Handy, könnte also nicht verlinken)
     
  14. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Ja hab ich auch gelesen:

    https://www.theguardian.com/technol...-episodes-subscription-downloads-phil-spencer

    Vor allem der Abschnitt ist gut:

    :ugly:

    Er findet dass die Zielgruppe für große Spiele mit guter Story wie Horizon: Zero Dawn oder Zelda nicht "consistent" ist... weil Microsofts eigene, ähnliche Titel dort nicht so gut ankamen? Vielleicht sollten sie einfach mal selber gute Spiele machen anstatt den Kunden die Schuld zu geben. :nixblick:

    Das bedeutet wohl echt, dass Microsoft in Zukunft vor allem auf diesen "Spiele als Service"-Müll setzt. Aber für sowas kaufe ich mir sicher keine Xbox Scorpio. Die ganzen großen Einzelspieler-Titel wie Uncharted, The Last of Us, Horizon: Zero Dawn, Spider-Man, God of War, The Order 1886, Infamous, Killzone, etc ... sind überhaupt der Grund wieso ich vom PC zur PS4 (Pro) gewechselt bin.

    Wieso sollten ich oder viele andere dann zur Xbox wechseln, wenn die nicht ähnliches bietet? Klar sind nicht alle diese Spiele erfolgreich. Aber Sony stellt dann eben nicht einfach das ganze Einzelspieler-Modell infrage, sondern dann machen die halt ein neues Einzelspieler-Spiel, und versuchen das besser zu machen. Und solange das so bleibt, werde ich die PS4 (Pro) auch weiterhin als meine Hauptplattform betrachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  15. Richie1982

    Richie1982
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    88
    Naja sie haben sich anscheinend ihre Zielgruppe, die nach dem Launch-Debakel ihnen treu geblieben ist, so erzogen. Wenn ich allein Denke, was Sony für die PS3 noch für Games rausgehauen hat, wo die PS4 schon angekündigt war bzw. ein offenes Geheimnis war, dass diese kommt.

    Klar hatte ich da auch mit meiner 360 Spass aber "nur" mit 3rd Parties. Davon ab....

    Durfte gerade auch meine abholen. Lief alles (erstaunlich) problemlos. [​IMG]

    Wollten mir natürlich wieder ne Garantie aufschwatzen. [​IMG]

    Das geile ist, dass ich seit dem letzten Update alles auf eine 3 Tb externe Festplatte verschoben hatte. Die habe ich vorher einfach abgeklemmt. Beim Installieren und Einrichten der neuen PS4 einfach wieder angeklemmt und nach und nach erschienen meine installierten Games im Hauptbildschirm und ich konnte diese sofort zocken.

    Ich hatte ja befürchtet, dass erstmal meine externe wieder komplett formatiert und eingerichtet werden müsste und ich an die 2 Tb von neu laden müsste. [​IMG]

    Man sollte vielleicht (bin mir nicht sicher?!) daran denken unter Einstellungen seine Lizenzen wiederherzustellen und auf jeden Fall die neue PS4 als primäres Gerät zu aktivieren, sonst wird es da wahrscheinlich "Ärger" geben.
     
  16. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728
    Ich wollte mal Fragen, ob man die ps4 pro intern einstellen muss für ein full hd Fernseher beispiel, statt auf automatisch auf full hd 1080p oder so was geändert. Kenn mich da nicht aus.:ciao:
     
  17. Richie1982

    Richie1982
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    88
    Die PS4 (Pro) erkennt die zur Verfügung stehende Auflösung, also alles auf automatisch lassen bzw. aales andere ist ausgegraut.

    Den Boost-Modus musst du selber aktivieren, der ist standardmäßig aus!
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ach na eben, der Boost Modus...kann ich den eigentlich standardmäßig aktiv lassen oder kann der sich bei Spielen, die nativ auf eine PS4 Pro eingestellt sind (wie Horizon Zero Dawn) auch negativ auswirken?

    Als direktes Beispiel: Ich zocke aktuell neben HZD auch noch The Last of Us Remastered und habe mir auch die Nathan Drake Trilogie gebraucht gekauft...
     
  19. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wirkt sich bei Spielen mit Pro Patch nicht negativ aus. Gibt aber Spiele ohne Pro Patch die damit nicht richtig laufen wie bspw. F1 2016.
     
    GODzilla gefällt das.
  20. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Hat keiner eine Idee, ob die 10 € am 01.05. verfallen oder nicht? :hmm:
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich werds rausfinden. Denke aber nicht, dass dem so ist.
     
  22. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Da es ganz normal Guthaben auf dem PSN Account ist, wird es wohl einfach nur schlecht formuliert sein in der Beschreibung der Mail.
     
  23. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Würde ich so in der Art auch annehmen.
    Hätte ja sein können, dass es vielleicht so eine ähnliche Aktion schon mal gegeben hat. Bin ja noch nicht sooo lange mit meiner ps4 dabei :ugly:
     
  24. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Saturn hat in letzter Zeit echt einige coole Angebote, WD 2 ist zwar nicht mein Traumspiel, aber spielen wollte ich es eigentlich schon nochmal. Lohnen die 5€ Aufpreis, ist der DLC spielenswert?
     
  25. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Real hat momentan No Man's Sky für 30€ (im PS store gibt's das auch für <20€), lohnt sich das?

    Und The Last Guardian ist dort auch reduziert, das lohnt sich wohl in jedem Fall?
     
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Also NMS hatte ich damals für 15€ bei Saturn gekauft und es vielleicht 6 Stunden gespielt, danach wurde es bereits eintönig, würde also eher zu nein, lohnt nicht, tendieren. TLG ist schwer zu sagen, sehr von deinem Geschmack abhängig, das Spiel polarisiert stark.
     
  27. Zu dem DLC kann ich nichts sagen. Aber so ein wenig ärgere ich mich schon, dass ich die normale Version erst vor einigen Tagen für 22€ beim Saturn geholt habe. Die Gold für 25€ hätte ich in jedem Fall jetzt mitgenommen.
     
  28. Ico oder SotC gespielt? Magst du Indies wie Brothers, Limbo, Inside?
    Damit würde ich TLG vergleichen.
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Hive gefällt das.
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Jo, geht mir auch so. Zu spät gesehen...
     
  31. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Hm. Ich kann mich mit meinem login/passwort nicht mehr auf store.playstation.com einloggen und die Seite meint

    Für die Anmeldung ist eine Aktualisierung Ihrer Kontoinformationen erforderlich. Eine E-Mail-Nachricht mit Anweisungen wurde an

    Thunderbird hält die Mails aber für Phishingversuche.
     
  32. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Und wenn du dich direkt bei deinem Email-Provider einloggst?
     
  33. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Der 10er ist noch drauf :banana:
     
  34. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    :ugly:

    Hab ich inzwischen auch festgestellt ^^
     
  35. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728
    Danke für die hilfe das mit dem Boost Modus wusste ich noch nicht bin neu auf der Pro. danke dafür. ALso kann man diesen AN & aus machen und er ist bei alten Spielen eher hinderlich =?=
     
  36. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728
  37. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Er hilft nur bei alten Spielen ohne Pro Patch. Gibt aber wenige Spiele wo du ihn ausmachen solltest.
     
  38. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Da wird nichts vor 2019 released.
     
  39. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728
    Sony Konsolen Realeses
    1994 PlayStation
    2000 PS ONE
    2000 Playstation 2
    2004 Playstaion 2 slim
    2006 Playstation 3
    2009 Playstation 3 Slim
    2012 Playstation 3 Super Slim
    2013 Playstation 4
    2016 Playstation 4 Slim
    2016 Playstaion 4 ProSeptember 7, 2016

    Dann sollte Weihnachten 2018 doch Passen und wie gesagt es kommt ein kurzer Teaser zur E3 Ps5 da sind sich Analysten sicher und in der Branche kenne ich auch so einige. Ich denke Spätestens zur GC Wissen wir mehr.

    Die frage ist aber ist es Klug ?
     
Top