Der offizielle Pro-Evolution-Soccer-Thread [PC? Kann man das essen?]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PESgoesGSPB, 18. März 2013.

  1. Ich merke, du steckst sehr tief in der Materie, danke. :yes::ugly:
     
  2. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
  3. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Das ist doch nichts Neues dabei :ugly:
    Das gabs alles schon in der E3 Pre Show von Konami zu sehen :teach:
     
  4. Laaaangweilig! Ich will endlich Gameplay-Videos sehen.

    Ich fänd's übrigens ziemlich gut, besonders spieltechnisch, wenn man die Laufgeschwindigkeit dynamisch dem Analogstick anpassen würde, wie es bei so vielen Spielen schon Standard ist.
     
  5. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Schade, dass bisher noch keine echten Gameplay-Szenen zu sehen waren. Aber ist bei FIFA 14 leider genauso der Fall. Musste man sich letztes Jahr nicht auch bis zur Gamescom gedulden?
     
  6. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Fifa ist für mich sowieso schon sowas von raus ---> alte Engine für die PC Version.
    Nach 2 Jahren Fifa werd ich dieses Jahr mal wieder PES kaufen :yes:
     
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Was würdest du dann mit dem freigewordenen RT machen?
     
  8. Das Sohlen-Dribbling, wie's im aktuellen Teil integriert ist.

    Analog-Stick --> langsames bis schnelles Führen des Balles
    RT --> Sohle
    RB --> Sprinten


    :yes:
     
  9. -Razor

    -Razor
    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    falls ihr gerne PES am PC spielt und auch Bock habt auf 2on2 Matches, würde ich euch gerne in unsere neue deutschsprachige Community einladen . Im Hauptmenü einfach auf "Online Community" gehen und dann auf "Social Community beitreten". Dann sucht ihr nach "2on2 Steam Community", der Gründer ist 'KayJay'. Jeder kann beitreten.

    Wir spielen Just 4 Fun und würden uns über neue Spieler sehr freuen. Da wir auch den PES Edit Patch nutzen, mit deutscher 1. und 2. Bundesliga, inkl. neuesten Trikots, Bällen, Schuhen etc. können wir euch bei diesem Thema helfen und mit Rat & Tat zur Seite stehen. Ich hoffe wir können bald neue Mitspieler begrüßen.

    MfG Razor
     
  10. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Meh, Tasten verwechselt :ugly:

    Würde Sinn machen so. Wäre am Anfang aber sehr gewöhnungsbedürftig. Ich komme bei Shootern/Action-Adventures/RPGs auf dieses System aber schon nicht so ganz klar. Da müsste ich mir ja Fingerspitzengefühl aneignen :ugly:
     
  11. Nun ja, mir geht's im Prinzip nur darum, dass die Spieler langsamer dribbeln sollten, je schwächer ich den Stick berühre - die "Maximalgeschwindigkeit" am Stick sollte der momentanen Normalgeschwindigkeit beibehalten bleiben.

    Wäre für die nicht ganz so filigranen (Gamepad-)Spieler wohl auch besser so... :ugly:
     
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Naja, aber mit dem Stick bestimmt man doch auch die Richtung in der ein Spieler dribbelt. Mh ich glaube, das momentane System passt mir ganz gut als nicht so filigraner Spieler :ugly:
     
  13. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Die ersten konnten das Spiel auf der E3 schon testen. Die Impressionen werden wohl im Laufe der Nacht dann immer mehr ins Internet finden.

    Dazu ein paar neue Screenshots:

    Boateng im Zweikampf

    Allianz Arena

    Spielergesichter von Santos

    Was ich bisher so an Neuigkeiten aufgeschnappt habe:
    • Argentinische Liga lizenziert
    • Warmlaufende Spieler am Spielfeldrand
    • Release im September
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  14. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
  15. Immerhin schon mal ein netter Trailer mit tollen Zuschauern.

    Allerdings sehen Robben und Ribery wie ihre Fifa-Kollegen aus.


    Das ist hoffentlich die PS2-Version, ja? :ugly:

    Aus der Vogelperspektive wirkt das tatsächlich sehr altbacken - im Replaymodus erkennt man hingegen die gute Gesichtstextur von Neymar. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass das wesentlich besser aussieht als im aktuellen 2013er.

    Die Animationen scheinen dafür wirklich sehr gelungen, auch, wenn die Spieler teilweise sehr schwerfällig, wie schon in älteren Teilen um 2009/2010, daherzukommen scheinen.


    :banana:
     
  16. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Das sah schon ganz gut aus, aber Neymar spielt jetzt bei Barca :ugly::teach::D
     
  17. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Also die Gesichter sind detaillierter, aber irgendwie fehlt da teilweise echt der Wiedererkennungswert. Robben ist z.B. mal völlig mißlungen. Sowas kenne ich eigentlich nur von Fifa.:ugly:
     
  18. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Bei Fifa 12/13 erkennt man Robben kein bisschen!!

    Aber das PES Edit Team wird wieder tolle Sachen zaubern. :yes:
     
  19. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Ja. Deswegen habe ich ja das Beispiel herangezogen.

    Ich muss aber sagen, dass ich insgesamt relativ enttäuscht von den ganzen Infos bin. Klar sieht alles wirklich ganz vielversprechend aus, aber trotzdem habe ich mir von dem Engine-Wechsel etwas mehr versprochen. Das ähnelt den Vorgängern insgesamt noch relativ viel. Und damit meine ich nicht die Grafik. Da ist Current-Gen eh nichts mehr herauszuholen. Trotzdem werden wir dieses Jahr ein frisches PES mit vielen tollen Neuerungen bekommen.:yes:
     
  20. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    PES2015 wird dann die Next-Gen Version geben.
    Dieses Jahr ist es erst der Anfang.
    Was mich ankotzt ist, das EA für 1 Jahr nen Fussball Monopol auf den neuen Konsolen haben wird :uff:
     
  21. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Ach das finde ich gar nicht so tragisch, weil der Schritt bei EA zur Next-Gen ja auch nicht so groß ausfällt. Das ist eher sogar eine Chance für PES, dass vielleicht ein paar FIFA Spieler auf die Next-Gen-Version von FIFA 14 warten und dann die Zeit nicht mit Current-Gen FIFA sondern PES überbrücken.
    Ja. Aber es sind noch so viele Sachen einfach drin, die ich bei einem Wechsel auf eine komplett neue Engine nicht erwartet hätte. Da sind noch so viele Animationen von der letzten Engine drin. Solche Kleinigkeiten wie Menüführung, Banner in Stadien, obligatorisch falsche Aufstellungen vorm Match etc...
    Ich will das Spiel auf gar keinen Fall schlecht reden, denn dafür sieht das alles bislang sehr überzeugend aus. Aber ich persönlich habe nach den Ankündigungen, die in den letzten zwei Jahren gemacht wurden, einen radikaleren Schritt erwartet.
     
  22. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  23. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  24. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Waren die Animationen nicht schon dieses Jahr deutich besser als die von Fifa? Fand die dieses Jahr schon hervorragend.
     
  25. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Ich hoffe, dass man dieses mal die 3. Trikots auswählen kann!! :madcat::uff:
     
  26. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Schön waren auch noch die Zeiten, in denen man Shirts, Hosen und Stutzen separat einstellen konnte.
    Irgendwann wurde das Fehlen mal mit Lizenzrechten begründet.
     
  27. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Wirkt auch ziemlich albern, dass es nur 2 Trikots gibt & das Wichtige, 3te fehlt.
     
  28. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Sieht doch alles schon mal richtig gut aus :teach:
    ich freu mich dieses Jahr richtig auf PES :yes:
    trotzdem wünsch ich mir das 3. Trikot :ugly:
     
  29. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
  30. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Das sieht alles schon verdammt gut aus, vor allem die Animationen sind flüssig und gehen bislang gut ineinander über. Sieht alles nach Day 1 aus. :yes:
     
  31. :huch:

    Soeben das CL-Finale meines PES-Lebens erlebt:

    Saison 2018/2019, mein Team im Finale gegen Barcelona...

    ...nachdem Barca zur Halbzeitpause mit 2:1 in Führung ging - durch eine dumme Aktion meines OMF waren meine Mannen nur noch zu Zehnt -, konnten wir erst in der 75. Minuten das 2:2 erzielen. Das sollte dummerweise nicht lange halten und der FCB schoss kurz vor der 85. den erneuten Führungstreffer... in einer fulminanten Schlussoffensive - ich zog meine beiden Innenverteidiger bis knapp vor meinen eigenen Torhüter zurück, schickte beide Außenverteidiger als Flügelmittelfeldler tief in die gegnerische Hälfte und stellte beide ZMF als OMF knapp vor die gegnerischen Strafraumgrenze - knallten wir Barca in der 90. Minute noch einen glücklichen Ausgleichstreffer ins Netz.

    In der Verlängerung entschied ich mich, vollstes Risiko zu gehen und diese übertrieben offensive Aufstellung beizubehalten - mit vollem Erfolg: Bis zur 105. Spielminute schossen wir noch zwei weitere Tore und gewannen dieses verrückte Champions League Finale 2018/2019 mit 5:3 gegen den FC Barcelona.

    ~~~

    Meine Mannschaft ist unterdies so stark wie nie geworden; nie zuvor schaffte ich es eine Meisterliga-Mannschaft dermaßen konsequent zu trainieren und jeden Tag ein bisschen besser zu machen, wie diese. Was für ein Spiel.


    :banana:
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :hoch: Die Demo können sie sich aber eigentlich wieder sparen. :andersalsvollversion: :ugly:
     
  33. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Meine Gebete mit den 3. Trikots wurden erhört :huh::ugly:
    Liest sich aber alles super!! :yes:
     
  34. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Und trotzdem spiele ich sie jedes Mal... es gab halt auch schon Jahrgänge, da fand ich die Demo leider besser als die Volli.
     
  36. :eek:

    Arrssämm!

    Allerdings gibt's enge Trikots im 13er doch. :nixblick:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Funktionieren die Fanpatches mit der Steamversion von PES 2013?
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
  39. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Hier stand Mist. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
Top