Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

  1. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Vertragsende 30.06.21, also keinerlei Risiko
     
  2. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.544
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Hätte mich auch gewundert wenn der Krösche zu Schalke gewechselt wäre. Er macht in Leipzig die Karriere seines Lebens, warum sollte er sich einen permanenten Brandherd von einem abstiegsbedrohten Verein wie Schalke antun, bei dem Chaos und Unruhe fester Bestandteil der Tagesordnung ist?

    Wenn Schalke nicht wie ein Kaiserslautern enden will, dann muss da dringend von oben bis unten eine Kahlrasur vorgenommen werden. Das betrifft nicht nur den Aufsichtsrat, aber auch vor allem gewisse Arbeitsverweigerer auf dem Platz, die auch noch die Frechheit zu besitzen den Trainer hinter dem Rücken anzuprangern..
     
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.696
    Schnäppchen :KO:.
     
  4. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    You get what you pay for :teach: :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Letzteres ist ja der Plan, den da anscheinend diese Gruppe an Mitgliedern verfolgt; das ist ja schon eine Kahlrasur, die da angestrebt wird. Das schmeckt ja dem AR - oder besser gesagt - Teile des ARs überhaupt nicht. Daher kommt auch der Widerstand. Ich hoffe, dass da richtig entschieden wird. Rangnick hat auf der Position bewiesen, dass er eine Mannschaft aufbauen kann. Wenn er wirklich Bock auf Schalke hat, dann sollte man ihm die Aufgabe übergeben.
     
  6. [​IMG]

    Wieder aktuell - leider ohne die Frisur....
     
    Alex86 gefällt das.
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Mega. :D
     
  8. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.544
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Rangnick hat man dann auch wohl vergrault

    https://www.kicker.de/rangnick-sagt...arkeiten-innerhalb-des-vereins-800314/artikel
    :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  9. https://www.openpetition.de/petitio...c-schalke-04-buchta-co-treten-sie-zurueck#map

    Neuer Tag, neue Selbstzerstörung.

    War halt irgendwo klar, dass die Affen nach dem Scheiden von Schneider erstmal 2-3 Wochen gebraucht haben um einen neuen Namen zu lernen.

    Nun ist eben Buchta an allem Schuld. :spinner:

    Der hätte nach übereinstimmenden unbelegten Behauptungen was falsch gemacht. Das man Rangnicks Absage auch so lesen kann, dass ihm die Chaotischen Zustände mal garnicht passen, dass jemand über die Sponsoren druck macht, oder über Petitionen fällt denen nicht auf.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Blutschinken, Helli und ZweiTeiler gefällt das.
  11. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.504
    Up...
     
    Goof, drudge und Wasserstoff [np] gefällt das.
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.100
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Rouven Schröder geht zu Schalke :wahn:
     
  13. Hrmmpf Mitgliederversammlung ging leider wie erwartet schief. Tut mir leid für die Leute die da die Technik machen, aber so eine Plattform ist eben sau schwer wenn sie von einem auf den anderen Tag in freier Wildbahn -rechtssicher - funktionieren soll.
     
  14. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Man hat 3 Monate Zeit gehabt das alles auf Herz und Nieren zu testen. Man hätte problemlos auch einen Stresstest durchführen können.

    Nein, da können einem nur die Mitglieder leid tun, die jetzt sogar ohne Fußballspiel enttäuscht werden.

    Dieser Verein ist einfach von A-Z durchzogen mit Dilettanten. Das hat alles mit einem großen Fußball Unternehmen gar nichts zu tun und man fragt sich, wie das in Zukunft besser laufen soll.
     
  15. Ansich ca. 1 1/4 Jahr. Ich glaube sowas kann man nicht einfach bauen oder einkaufen, und dann läuft das auf Anhieb mit Kundenkontakt. Das hätte man mit irgendwas Testen müssen...
     
  16. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Ich hab nen Kumpel in der IT bei Schalke. Vor etwa 3 Monaten war klar wann das wie laufen sollte. Nur einen wirklichen Test hielt man nicht für notwendig.
    Also Pleite mit Ansage!
     
  17. Das wäre halt unverantwortlich. Wobei ich mir das schwer vorstelle zu testen. Mit 3 Computern wirds gehen...mit 30.000...
     
  18. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Man hätte ganz problemlos eine Probeabstimmung machen können 2-3 Wochen vorher. Da hätten sich mehr als genug Leute gefunden, ist ja auch in deren Interesse. Ein 3-4 Stunden Test mit 1000-2000 Testern hätte völlig genügt.
    Jeder auf Schalke wusste wie wichtig der reibungslose Ablauf sein würde, allein um medial nicht noch weiter auf die Mütze zu bekommen.
    Aber man blamiert such eben wo man kann.
     
  19. Naja ich bin da milde. Man brauchte das Identifizierungsverfahren, manche haben das kurz vor Knapp erst hinbekommen. Der Live-stream lief ja. Das Abstimmungssystem...naja.

    Ich hätte es sowieso als erweiterung der App herausgebracht. Im Livestream wird ein QR-Code eingeblendet der sowohl die Abstimmung als auch für jeden die Mitgliedsnummer enthält, man scannt den QR-Code und kann einmal seine Stimme abgeben. Boom fertig. Und es kann auf einer ganz anderen Infrastruktur laufen als der Stream - vor allem auf der eigenen App.
     
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Captain Tightpants und MrBurns gefällt das.
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich finde das ist ein ganz starkes Zeichen und eine sehr schwierige Situation für Schalke.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Ist Zalazar irgendwie angeschlagen, oder warum Spielt er immer weniger?
     
  23. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.504
    Noch ein Versuch, aus gegebenem Anlass... :ugly:
     
  24. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Der Trainer steht wohl weniger auf dynamische, kreative und schnelle Mittelfeldspieler, von denen wir ja ganze 2(?) im Kader haben.

    Aber 1,90 Stürmer mit der fußballerischen Qualität aus der D Jugend haben es ihm ganz offensichtlich angetan…
     
  25. Wollte nur sagen, dass wir nun genau da wieder sind. Zalazar auch noch verletzt und der nächste Trainer vor dem Aus :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Das ist alles wieder ein Debakel mit Ansage.

    Spielerisch den Null Punkt erreicht (offenbar auch gar nicht viel anders gewollt…), der Trainer bekommt noch ein völlig sinnloses „Endspiel“, mit Thiaw noch den letzten abgegeben der etwas wert ist und auch Schalke „gehörte“….

    Das wird ziemlich sicher ein weiterer Abstieg, ich sehe keine Mannschaft die an Ende weniger Punkte haben könnte. Wenn man sich den Spielplan bis zur WM anschaut, … da komm ich auf 9-10 Punkte in der Hinrunde. Kann jeder selber ausrechnen wofür das reicht.

    Es ist aber letztlich nicht anders zu erwarten gewesen. Dieses ewige Gefasel von Gras fressen, „Malocher Fußball“ und Leidenschaft…
    Schalke fehlt seit über 10 Jahren ein klarer Weg, eine klare Vision wie man denn gerne Fußball SPIELEN möchte. Die oben genannten Tugenden, für die der Verein sich so gerne rühmt, sind bei 17 anderen Vereinen selbstverständlich und müssen nicht weiter eingefordert werden.

    Es ist der ewige Hetzlauf nach dem nächsten großen Ziel, danach wird dann aber wirklich alles besser, wir müssen:

    - irgendwie in die Champions League
    - irgendwie international spielen
    - irgendwie die Klasse halten
    - irgendwie aufsteigen!

    … ich kann es nicht mehr hören. Schon klar warum das mit Rangnick nicht nochmal geklappt hat, der hätte einen klaren Plan verfolgt und diesen auch vom Verein eingefordert.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Richtiger Schritt Kramer zu entlassen. Ich hoffe ihr kommt wieder vernünftig in die Spur, wobei ich euch von Beginn an als einen der größten Abstiegskandidaten zusammen mit Bochum gesehen habe. Spätestens mit den Abgängen von Itakura und dann noch spät Thiaw habt ihr einfach in meinen Augen nur noch einen besseren Zweitligakader, aber einen, der zum Klassenerhalt in der Bundesliga vermutlich nicht ausreicht. Aber vielleicht findet ihr einen Trainer, der die Mannschaft so positiv beeinflussen kann, wie es Baumgart seit letzter Saison bei uns tut und einen Kader, der allenfalls Potential für Platz 15 - 18 zu haben scheint, zu einem ordentlichen Mittelfeldteam macht.

    So aus der Ferne betrachtet leuchtet mir nicht ein, warum zuletzt Bülter und Zalazar bis zu seiner Verletzung kaum gespielt, bzw. häufig von der Bank kommen mussten. Und leider zeigt sich einfach auch erneut, dass Terodde in einer schwächeren Bundesligamannschaft längst nicht die Bedeutung haben kann, wie in einer starken Zweitligamannschaft.

    Da "erntet" ihr natürlich jetzt die Früchte, die die jahrelange Misswirtschaft gebracht hat. Ähnlich wie wir in Köln. Der FC ist ja auch ein Sanierungsfall. Da bewirkt nur Baumgart im Augenblick sportliche Wunder, so dass es nicht deutlicher ins Gewicht fällt. Vielleicht schafft bei euch ja auch ein neuer Trainer etwas ähnliches. Ich drücke die Daumen.
     

  28. Hierzu muss man sagen, dass zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlung mit Itakura nicht klar war, ob man z.B. Harit noch weiterbezahlen müsste.

    Schalke hat sich das erstmal in diesem Jahrtausend dagegen entschieden Geld auszugeben was man nicht hat. Der Umbau der Mannschaft in eine Zweitligamannschaft ist ansich überraschend geglückt, den Kader 1. Liga Tauglich zu machen nicht - oder man hat schlicht pech.

    Am Ende haben die Heidel Verträge auswirkungen bis in diese Saison gehabt.

    Aber 16 Gegentore aus 5 Spielen und 5 Niederlagen sind eben nicht tragbar.


    Vielleicht kommt ja Grammozis zurück :montag:
     
  29. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.939
    Er bleibt bestimmt nur weil ihr abgestiegen seid und er warum auch immer hauptsächlich nur in der 2. Liga so wirklich funktioniert :aua2:

    Aber freut mich für euch, dass er bei euch weitermacht :feier:
     
  30. Macht ihn halt noch mehr zu "Mr. Zweite Liga".

    Da Schalke mit Abstand die wenigsten Tore der Liga geschossen hat, in der der Torschützenkönig 16 Buden braucht, denke ich aber mal das hat für seine Performance keine Aussagekraft.

    Edit:

    Gilt ja auch für die Vereine mit denen er sonst in der Buli war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2023
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Sagt mal, vlt etwas doofe Frage :)

    Kann man auf Schalke als Gästefan (mit Trikot und zumindest etwas freuen falls die eigene Mannschaft trifft ;) ) in n neutralen Block?

    Würd gern mit ein paar Freunden (Schalke bzw neutrale Fans) zu Schalke - Lautern, aber sich dann im Stadion trennen wäre ja ziemlich unpraktisch, falls es drumrum ne fantrennung gibt und man sich erstmal wiederfinden müsste vorher/nachher.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Gut, hat sich dann auch erledigt, hat ja nichmal ne Stunde im mitglieder vvk gehalten :ugly:

    Zeig ich meinem Schalker Freund halt in der ruckrunde den betze :O
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.290
    https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-schalke-trennt-sich-von-gerald-asamoah-100.html
     
  34. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Wird ne anstrengende nächte Saison, wenn sie denn drinbleiben.
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Captain Tightpants gefällt das.
Top