Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

  1. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  2. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Und auch das Spiel an sich fand ich nicht so mies. Wir haben es gut geschafft, Dortmund vom Tor fernzuhalten. In HZ2 war Dortmund dann besser und wir zu passiv. Aber darauf kann man aufbauen und mittlerweile 7 Spiele ohne Niederlage. Weiter so. Das mit dem Hunter und Meyer ist halt mal wieder typisch.
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    KO-Runde in der EL erreicht, Gruppensieger sind wir auch, aktuell läuft das doch ganz gut. Das war gestern kein gutes Spiel von uns, aber wir nutzen vorne unsere Chancen und stehen hinten recht sattelfest.

    Nun gehts am Sonntag gegen Bremen; da sind 3 Punkte eigentlich Pflicht, um gut in die Länderspielpause zu gehen. Je nachdem, wie die anderen spielen, würden wir mit den 3 Punkten gut Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle bekommen. Mit Bayern, den Zecken und Gladbach haben wir 3 starke Gegner in der Hinrunde auch weg; kommt nun noch Vizekusen. Golfsburg kann man als starker Gegner nicht zählen. Es könnte in der Hinrunde also noch weiter nach oben gehen.
     
  4. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Jepp, momentan spielen wir recht effizient, auch wenn sich das gestern bis zum 1:0 nicht wirklich angedeutet hat.
    Wir haben aktuell einfach das Quentchen Glück, was wir brauchen (im Gegensatz zu Mainz gestern ^^).

    Wir sollten in jedem Fall bis zur Winterpause noch Boden in der Tabelle gut machen. Minimum Top10 sollte da drin sein, "sonst werden die Saisonziele gefährdet".
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Welche Saisonziele wurden denn groß ausgegeben? Es wurde nur gesagt, dass erstmal in Ruhe alles aufgebaut werden soll. Nach aussen wurde nichts von EL oder gar CL gesagt, intern kann das natürlich anders sein.

    EL sollte es schon sein, damit man den Kader weiter gut finanzieren kann. CL wäre natürlich super, aber daran glaube ich diese Saison nicht. Ich finde es gut, dass sich so langsam alles entwickelt und leider ist der Rückstand nach oben aktuell schon viel zu groß. So einen Durchmarsch wie Gladbach letzte Saison werden wir nicht schaffen.

    Top 10 mit Anschluss an die EL-Ränge könnten wir aber gut schaffen; die schweren Spiele sind dann in Leipzig und zu Hause gegen Vizekusen. Den Rest kann man schlagen, wenn die Spiele vernünftig angegangen werden. Der 17. Spieltag findet ja erst nach der WP statt.
     
  6. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Es liegt einfach in der Natur der Sache.

    Breitenreiter zum Beispiel hatte als einziges (extern kommuniziertes Saisonziel) die Kluft zwischen Mannschaft und Fans zu schließen und befreit aufzuspielen.
    Als er es dann in der Rückrunde nicht in die CL geschafft hat, war der Drops aber schnell gelutscht.
    Schalke glaube ich dahingehend nichts mehr.

    Aufbauen ist schön und gut, aber letztlich wird jeder Trainer gegen Saisonende an den Ergebnissen gemessen werden. So auch ein Weinzierl.

    €dit:
    Das soll jetzt kein Rant gegen Weinzierl sein, sondern eher meine Meinung, dass wir in der Liga noch kräftig Boden gut machen müssen, wenn es ruhig bleiben soll. Darüber hinaus möchte ja auch ein Bentaleb gehalten werden, der ja gut und gerne 20 Mio kostet. Das Geld muss also in die Kassen gespült werden.
    Ich sehe es zur Zeit als Vorteil, dass mit Köln, Hoffenheim und Lepizig da oben er No-Names hinter den Bayern stehen, weil davon garantiert 1-2 noch einbrechen werden. Das heißt im Laufe der Saison wird die Reihenfolge der Tabelle noch einmal durchgewirbelt werden. Und da muss dann Schalke zur Stelle sein.
    Die ganzen Siege sind gut fürs Selbstbewusstsein, jetzt diesen Lauf beibehalten, in der Winterpause nochmal im Sturm nachlegen und dann nach oben angreifen. EL sollte drin sein, CL wäre ein Traum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  7. ObststandlSupporter

    ObststandlSupporter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2016
    Beiträge:
    26
    Die Knappen scheinen unter Weinzierl ja langsam in Form zu kommen! Freut mich sehr, da eigentlich gut eingekauft wurde und mir der Verein grundsätzlich sehr sympathisch ist!! :)
     
  8. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Selbst der zweite Anzug hat gepasst. Und das gegen den ersten der Froschschenkel-Liga!
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nun sind wir bei 12 ungeschlagenen Pflichtspielen in Serie; die ersten 20 Minuten haben wir etwas verpennt. Das Gegentor muss nicht sein; Meyer kann das Foul ziehen und damit den Kontern unterbinden. Ab Minute 20 dann deutlich besser. Wir müssen schon mit einer 2:1-Führung in die HZ gehen. Choupo beim Elfer viel zu lässig; dafür in der 2. HZ mit einem schönen Tor. Danach hat man gemerkt, dass wir 2-3 Gänge zurückgeschaltet haben. Mir wäre es lieber gewesen, wir machen direkt das 3:1 und lassen das Spiel dann auslaufen. So wurde es an 1-2 Stellen etwas knifflig. Schöpf dann mit dem Schlusspunkt zum 3:1.

    Nun gehts nächsten Samstag gegen den Tabellenführer; kein leichtes Spiel. Mal schauen, ob wir da weiter punkten können. Ein Auswärtssieg wäre toll, aber ich nehme auch einen Punkt mit.
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  11. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Heidel weiß vielleicht schon, bei welchem Spieler die Verträge auslaufen. Soviel Sachverstand trau ich ihm zu. Und er wurde ja schon die letzten 2 Jahre mit Italien in Verbindung gebracht. Und Juve steht nunmal über uns.
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Würde eher sagen, Hotte hat da gepennt frühzeitig zu verlängern.
    Die meisten Spieler, die im letzten Vertragsjahr sind, warten bis zum Winter bevor sie sich entscheiden, weil da gerne Mal solche Angebote eintrudeln - jedenfalls kommt es mir so vor.
     
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Naja, ich denke Heidel ist da bewusst zu Saisonbeginn nicht tätig geworden, weil man vielleicht auch nicht eine so starke Leistung von ihm erwartet hat. Man hat da vermutlich eher mit Baba geplant. Und jetzt hat man bei den Verhandlungen starke Konkurrenz bekommen.

    Hotte hätte vielleicht im Sommer Vertragsgespräche geführt. Das weiß man nicht. Da gab es sicherlich nicht so hochrangige Interessenten wie Juve.

    Da jetzt einen Schuldigen auszumachen wird wohl beiden nicht gerecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  14. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Zumal Kola auch erst seit dieser Saison und in diesem System Stammspieler ist. Vorher war immer einer, der zwischen Startelf und Bank pandelte. Schade, wenn man so jemanden verliert.
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das Interview im Kicker liest sich aber deutlich anders; da sagt Kolasinac klar, dass Schalke der erste Ansprechpartner ist und alles andere sind Gerüchte und er keinen Kontakt zu anderen Vereinen hat. Also mal abwarten, ob er überhaupt mit Juve gesprochen hat. Es wäre aber verdammt bitter für uns, wenn er gehen würde. Dann dürften wir uns im Sommer 2 neue LV holen, da Baba ja auch nur ausgeliehen ist.

    Im Sturm haben wir ja dann mit Burgstaller noch jemanden geholt; mal schauen, was der direkt so bringen kann. Der Sprung von Liga 2 zur BL ist ja doch schon sehr groß. Mit Glück kann er uns jetzt weiterhelfen.

    Dazu sind wir anscheinend an Badstuber dran; eine Leihe bis zum Sommer wäre eine gute Sache und würde uns Defensiv helfen - vorausgesetzt Badstuber bleibt mal gesund. Der hat ja immer Pech, dass er sich genau dann verletzt, wenn er gerade wieder richtig fit ist. Da die Bayern aber mit Boateng einen längeren Ausfall zu verkraften haben, glaube ich kaum, dass Badstuber überhaupt gehen wird. Einen IV brauchen wir aber, wenn Höwedes da länger ausfällt.

    Und der Start in die Rückrunde muss uns gelingen; die beiden Heimspiele gegen Ingoldstadt und Frankfurt sollten möglichst gewonnen werden, wenn wir noch an die EL-Plätze rankommen wollen. Bei der Rumpftruppe wird das aber verdammt schwer.
     
  16. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Schöpf hat ja auch einen kleinen Anlauf gebraucht, um sich an Liga 1 zu gewöhnen. Aber vielleicht klappt das bei Burgstaller ja schneller. Ich muss bei ihm an Edi Glieder denken. :ugly: Aber zumindest die Werte bei Nürnberg können überzeugen.
     
  17. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  18. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Find ich gut, wenn Badstuber fit ist. Bei einem System mit 3 IVs kann einer wie Badstuber, der ein sehr moderner IV ist, nicht schaden.
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    ++
    Sehe ich auch so; ein IV, der auch mal einen vernünftigen Pass spielen kann, hilft uns auf jeden Fall weiter. Nachdem Matip ja weg ist, fehlt uns genau das. Ist zwar nur für eine halbe Saison, aber danach kann man ja schauen, dass man nochmals vernünftig auf dem Transfermarkt tätig wird.
     
  20. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Macht Holgi ja nicht kaputt! :bse:
     
  21. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Das habt ihr bisher doch selber immer gut hinbekommen.
     
  22. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Baba hat sich wahrscheinlich im ersten Spiel des Afrika Cup einen KReuzbandriss zugezogen. Saison zu Ende. Erhöht evtl. die Chancen, ihn im SOmmer zu kaufen. Aber für uns halt mächtig kacke.
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Läuft bei uns; das wird eine total beschissene Rückrunde werden. Da kann man nur hoffen, dass sich keiner mehr verletzt und wir dann zur nächsten Saison mal angreifen können. Mit der Rumpftruppe werden wir es kaum in das internationale Geschäft schaffen.
     
  24. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Na toll, damit wäre die Vorfreude auf die Rückruf schonmal verflogen bevor wir ein Spiel gemacht haben.... :uff:
    Sehe es sonst so wie Pat.
     
  25. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Im Prinzip können wir froh sein, Aogo jetzt doch nicht im Winter abgegeben zu haben. Aber wichtig ist auf dem Platz. Immerhin kommen Uschi und Koke wieder.
     
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, den kann man zur Not als LV einsetzen; Baba für den Rest der Saison kaputt und Kolasinac wird man wohl nicht abgeben. Er wird aber dann im Sommer ablösefrei gehen. Ist halt echt beschissen im Moment. Wenn man sich einfach mal die Verletztenliste und sonstige Ausfälle anschaut, dann wird einem schlecht und Vorfreude auf die Rückrunde kommt nicht wirklich auf.

    Coke ist leider noch im Aufbau und Uschida muss auch wieder pausieren. Da wird dann als RV wohl Schöpf im 3-5-2 auflaufen.
     
  27. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Und manchmal hat man einfach Glück.:nixblick: #Burgstaller
     
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ganz dreckiger Sieg, aber der muss auch mal sein. Spielerisch war das aber nichts; in der 2. HZ mehr Zug zum Tor, aber keine spielerische Klasse. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass uns Spieler fehlen. Wird schwer am kommenden WE gegen Frankfurt, auch wenn die schlecht in die Rückrunde gestartet sind.
     
  29. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Das war am Samstag aus meiner Sicht ein Sieg des Willens. Das ist etwas, was ich die Jahre zuvor bei Schalke immer ein wenig vermisst habe. Vielleicht tritt ja, wenn schon kein fußballerischer, dann wenigstens ein Mentalitätswandel ein. Und so ein Sieg in der letzten Minute kann für die Moral nur gut sein.
     
  30. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Caligiuri hat doch noch den Weg zu uns gefunden und soll 2,5 Millionen kosten. Jemand wie für die Breite, wie Br0man damals. Gerade auf Außen sicher nicht das Schlechteste.
     
  31. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Bin gespannt wie er sich einfügen wird. Hatte ja bei Wolfsburg schon recht gute Spiele dabei. :)
     
  32. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Aber eben auch viel Schatten. In Wob ist man sicher ganz froh, ihn abgeben zu können. Aber als Alternative zu Schöpf und Kola allemal sein Geld wert, denke ich.
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wow, wie die Medien versuchen mit aller Gewalt bei uns eine Krise reinzuschreiben - in einer Saison, die als Umbruch gekennzeichnet ist. Kicker, Bild und Co. fehlen einfach die internen Berichte. Endlich dringt mal nichts nach aussen und alle arbeiten in Ruhe. So sollte es sein; verstehen aber die gemeinen Medien einfach nicht. Da wird dann schon der Rasen als Sinnbild für eine Krise genommen. :rolleyes::ugly:

    Zu Caliguiri: gute Verstärkung in der Breite. Mal schauen, ob er uns in der aktuellen Situation direkt weiterhelfen kann. Links fehlt uns seit der Verletzung von Baba einer. Da kann er sich mit Kola abwechseln. Aogo sieht Weinzierl ja mehr im DM.
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Meine Güte, ist das scheiße, was ihr da auf den Platz bringt. Kein Plan, kein Konzept, da ist nichts, außer dem Willen, der ist zu erkennen. Aber die Jungs wissen einfach nicht wie.
     
  35. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Zum Glück muss ich das nicht gucken :ugly:

    Aber hey, dat is Schalke. Dat muss kagge aussehen. :yes:
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nee, ganz im Ernst, das ist bedenklich was ich da sehe. Man erkennt wirklich überhaupt keinen Plan, keine Taktik, das ist einfach völlig zufälliges rumgebolze.
     
  37. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Das war richtig mies. Offensiv eine Offenbarung. Kein Zug nach vorne, nur hohles, langes Gebolze. Und wir sind wieder da, wo wir am Anfang der Hinrunde waren. 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen und der gegen Ingolstadt war ja auch sehr glücklich. Ich sehe wieder unruhige Zeiten auf uns zukommen. Die Euphorie ist auf alle Fölle weg. Und nächste Woche gibts 5 oder 6 gegen Bayern.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Aber Weinzierl ist doch der Erlöser und Breitenreiter war ein mieser Trainer. :(
     
  39. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Stand jetzt sind beides miese Trainer. :ugly:
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    ++++++
    Mehr muss man dazu nicht sagen; Verletzte und Fehlentscheidungen gegen uns hin oder her, aber es fehlt komplett an allem - ausser vielleicht einen Funken Willen. Nächste Woche werden wir in München untergehen und ich sehe auch keinen Grund, dass es danach besser werden wird. Diese Saison kannst du jetzt schon abhaken und einfach nur hoffen, dass es nicht in den Abstiegskampf geht, denn mit der Leistung der letzten beiden Spiele rutschen wir ganz schnell nach unten. Der Trainer dürfte auch langsam in Frage gestellt werden - ein Heidel schaut sich das nicht ewig an und hat da auch nicht ewig Ausreden, um am Trainer festzuhalten.

    Meine Geduld mit dem Trainer und der Mannschaft ist da auch nicht unendlich ... nach einer Halbserie erwarte ich halt etwas, woran man erkennen kann, dass es nach vorne geht.

    Man könnte aber fast auch sagen, dass die Mannschaft untrainierbar ist ....
     
Top