Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Also doch ne Krise ;)
     
  2. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Weinzierl hat ja gestern gesagt, dass die hohen Bälle so nicht von Trainerteam angesagt waren. Und man muss sich ja mal anschauen, welche Passgenauigkeit wir haben. In den letzten Spielen selten mehr als 70%. Das sind katastrophale Werte. Da kann ich schon verstehen, dass es die Spieler lieber hoch und weit nach vorne probieren. Andererseits muss die klare Ansage kommen, dass das so nicht geht. Ob hohe Bälle nicht ankommen ,oder flache, ist am Ende auch egal. Und uns fehlt im Mittelfeld die Bindung zwischen den einzelnen Bereichen. Geis zeigt nichts mehr von dem, was ihn in der Serie stark gemacht hat. Bentaleb sicher bemüht und besser als der Rest, aber alleine kann er es auch nicht wuppen. Und jetzt kommen wir aus dem 3-5-2 auch nicht mehr raus. Geplant war das imho eher nicht so.
     
  3. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Passgenauigkeit fürn Popo und dann der Platz; da wundern mich hohe Bälle auch nicht. Der Trainer muss aber auch mal klar sagen, dass nicht mehr hoch gespielt werden soll. Selbstvertrauen holt man sich dadurch auch nicht, wenn man Kick and Rush spielt.

    Aus dem 3-5-2 müssen wir aber raus; aktuell bringt uns das nach vorne überhaupt nichts. Zumal wir keinen spielstarken IV haben. Naldo und Nastasic nur für die Abteilung hoch und weit und Höwedes hat das ganze nur in Ansätze. Ich würde gerne auch mal Badstuber in einem 4-2-3-1 sehen. Burgstaller vorne drin, dahinter dann Schöpf und Choupo auf den Aussen und Meyer im Zentrum. Dahinter dann Goretzka und Bentaleb auf den 6er. Und halt hinten drin dann Kola, Nastasic, Badtsuber und Höwedes als RV-Backup oder halt Uchida. Das würde uns nach vorne mehr bringen und wir hätten im MF halt mehr Power.
     
  5. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Aber mit Breitenreiter haben wir mehr Punkte eingefahren. :nixblick:
    Finde seine Entlassung nach wie vor falsch.

    Aber gut, vielleicht fängt sich ja Weinzierl, der hatte ja auch bei Augsburg Anlaufschwierigkeiten, zudem ist unsere Offensive mit Embolo und Huntelaar/Di Santo ausgedünnt.
    Ich mache mir bloß Sorgen, dass wir im Sommer dann Goretzka und Meyer verlieren, wenn wir ne miese Rückrunde spielen. Gab ja diesbazüglich bezeichnende Interviews...
     
  6. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Punkt bei den Bayern geholt, soweit so gut.

    Was mir mehr Sorgen macht ist die Tabelle:
    10 Punkte bis ins internationale Geschäft, aber nur Punkte vor einem Abstiegsplatz.

    Wir müssen aufpassen, dass wir da nicht in den Strudel geraten...
     
  7. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Der Punkt scheint ja sogar verdient gewesen zu sein. Jetzt muss man halt aufbauen und auch die nächsten Spiele wie gegen Bayern gestalten. Aber die Bayern kommen uns von der Spielweise her auch entgegen. Frankfurt und Ingolstadt habens halt wie wir gespielt und dann haben wir halt Probleme.
     
  8. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Kiegt wohl zum Großteil daran, dass wir keinen RV haben. Und links nur Kola und mit Abstrichen Aogo, glaub ich.
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Da wirst du Hotte aber auch nicht mit gerecht.
    Schöpf, Geis, Nastasic, Goretzka...

    Das man da nur nach Namern gegangen ist, sehe ich nicht. Zum Teil musste man ja schon wegen dem Umfeld "Namen" holen. Aber außer Boatng und Affelay fällt mir da auch keiner so Recht ein, der nur nach Namen geholt wurde. :confused:
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Wenn heute alles gut läuft, dann beträgt unser Vorsprung auf den Relegationsplatz heute Abend 7 Punkte. Läuft alles gegen uns, so ist es heute Abend noch genau 1 Punkt.

    Mehr muss man der Mannschaft glaube ich nicht mitgeben. :fs:
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Und wenn alles gut läuft, haben wir nur 5 Punkte Rückstand auf einen EL-Platz; das sollte man den Spielern mitgeben.
     
  12. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Schaut doch ganz gut aus soweit :)
     
  13. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ob die Ansprache vor dem Spiel wohl eher stargazerisch oder patisch war? :ugly:
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Vielleicht liegt es auch an der Systemumstellung, dass wir deutlich mehr Druck nach vorne entwickeln. Das 4-2-3-1 scheint da doch deutlich besser zu funktionieren und Burgstaller ist echt ein Tier. Der hat den richtigen Riecher; zusammen mit Embolo kann das ein wunderbarer Sturm werden. Choupo endlich mal wieder spielfreudig; so ist er eine Verstärkung für die Mannschaft. Nun sind wir bis auf 5 Zähler an einen EL-Platz ran; da könnte echt noch was gehen.

    Nun gehts dann am Donnerstag gegen Gladbach; das wird wohl von beiden Mannschaften eine Wundertüte werden. Ich hoffe, dass wir die Leistungen der letzten beiden Spiele bestätigen können.
     
  15. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wichtiges Ding gestern, aber weiterhin nur 4 Punkte auf den Reliplatz, dafür 5 Punkte auf den 6. Wir müssen weiter so punkten, gerade weil wir die Patzer der Hertha nicht genutzt haben und die jetzt wieder gepunktet haben.
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, gegen Mainz müssen wir dann nachlegen; das gesamte Mittelfeld ist sehr eng zusammengerückt. 1-2 Niederlagen und man steckt mitten im Abstiegskampf fest, zumal Mannschaften wie Golfsburg oder der HSV nun konstant punkten.
     
  17. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Auftstellung angeschaut - hat S04 im 4-2-3-1 gespielt?

    Dieses System scheint nach meiner Ansicht nach besser zum Kader zu passen oder? Also wenn ich S04 in einem Fußball-Manager Spielen würde, würde ich immer zum 4-2-3-1 greifen.
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, wir haben in einem 4-2-3-1 gespielt:

    Kehrer - Höwedes - Nastasic - Kolasinac
    Geis - Bentaleb
    Caligiuri - Meyer - Choupo
    Burgstaller
     
  19. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wtf ist hier denn passiert?!
     
  20. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Totale Dominanz!
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Forum-Relaunch und die Posts ab dem 10.03. sind irgendwo im Nirvana-Cache verschwunden. :ugly:
     
  22. BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND

    BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND
    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    14
    1. Seite :wahn:

    aber wird ja bis Morgen korrigiert...
     
  23. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Bis jetzt dominiert nur die neue Forensoftware...und Alter, dass tut in meinen Augen weh...:ugly:
     
  24. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Muss wohl ein anderes Problem sein, hab die Web-Entwickler informiert.
     
  25. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Sollte nun wieder passen. Viel Spaß!
     
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Morgen steigt dann das Derby; bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Ich hoffe, dass die kämpferische Einstellung wieder passt. In den letzten Spielen zeigte die Tendenz ja nach oben. Es wäre nicht gut, wenn Kolasniac ausfallen sollten. Dann müsste die gesamte Defensivreihe umgebaut werden, da Baba ja nicht mehr für uns spielen wird und Aogo auch nicht fit ist.
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nach dem Derby ist vor dem Spiel in Bremen; habe irgendwie kein gutes Gefühl für heute abend. Wir haben zwar eine gute Serie in Bremen, aber die Bremer sind im Moment gut drauf. Das wird verdammt schwer; eine Niederlage können wir uns bei der Tabellenkonstallation auch gar nicht erlauben. Dann wären wir unten mit drin. Ein Sieg wäre super; da könnte man mit Glück bis auf 1 Punkt an die EL-Ränge rankommen.
     
  28. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Lag seit Donnerstag flach und hab das Derby auch nur am Rand mitbekommen...

    Aktuell sehe ich das Momentum bei Bremen, die dazu noch Heimspiel haben. Bin gespannt wie sich Schalke heute präsentiert. Das wird heute echt zum "Charaktertest" für die Mannschaft.
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie erwartet die Niederlage; das Derby hat zu viele Körner gekostet, dazu die Defensive wieder umgebaut. Sowas geht bei uns immer nach hinten los. Nun müssen wir schauen, dass wir nicht nach ganz unten rutschen und die Saison mit Anstand zu Ende spielen. Die ganze Konzentration liegt imho nun auf die EL. Darüber können wir uns noch fürs internationale Geschäft qualifizieren.
     
  30. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Joa, wie erwartet.

    Ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison nur Liga spielen. Dann können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren...
     
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gehe ich leider auch davon aus; wird ein weiteres Übergangsjahr, sofern wir nicht die EL rocken. Gegen Amsterdam wird es verdammt schwer. Da muss in beiden Spielen alles passen.
     
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Saison ist damit gelaufen; unverdient aus der EL geflogen und am Sonntag gibt es gegen Leipzig eine Klatsche. Da bekommen wir im Leben keine Mannschaft auf den Platz, die ansatzweise 90 Minuten durchhält nach dem EL-Abend. Nächste Saison werden wir also mal wieder seit langer Zeit keine internationalen Spiele haben. Dürfte für den nächsten, sehr großen Umbruch auf Schalke sorgen.

    Meine Prognose: Kolasinac, Meyer, Choupo und Goretzka sind weg. Beim Hunter und Co. weiß man ja schon, dass sie gehen bzw. aufhören. Viel Arbeit für Manager und Trainer. Vielleicht holt man nun Spieler, die in ein System passen, dass gespielt werden soll. Wäre imho ein Fortschritt auf Schalke anstatt nur nach dem Namen zu gehen, wie Hotte das gerne gemacht hat.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Naja, unverdient sei mal dahin gestellt. Gegen Gladbach ist man sehr glücklich weitergekommen, das Spiel in Amsterdam war unterirdisch schlecht und heute lässt man sich ein 3:0 mit einen Mann mehr noch nehmen. Unter der Prämisse ist es dann schon fast wieder verdient auch wenn man bis zum 3:0 heute gut gekämpft hatte. Aber kämpfen alleine reicht halt nicht.

    Fazit: 1 Runde sehr glücklich weitergekommen und nun eine Runde "unglücklich" ausgeschieden.

    Als nächstes kommen nun Red Bull und danach ggn die Pillen. Könnte also noch ungemütlich werden.

    Bezgl. Personalien kann ich mir trotzdem gut vorstellen, dass zumindest Goretzka seinen Vertrag um 2-3 Jahre verlängern wird. Da wird Heidel in die Vollen gehen und auch er weiß, dass er der Leader bei Schalke ist. Bei Meyer muss man sehen. Es ist nicht seine Saison. Aber nach England wechseln wäre glaube ich nicht der beste Schritt für ihn. Kann mir vorstellen, dass er erstmal um 1 Jahr verlängert, um dann im nächsten sSmmer zu schauen, wo er dann steht.
    Kola und Choupo werden wohl gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Schöpf wohl mit Kreuzbandriss - bei konservativer Behandlung kommt er in der kommenden Hinrunde zurück, bei OP ist die Hinrunde gelaufen. Der nächste langfristige Ausfall in der Offensive. Die Baustellen im Kader werden dadurch immer größer. Sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn haben wir dann quasi keine Spieler mehr: Schöpf (verletzt), Choupo (verletzt, nächste Saison wohl weg), Kono (Totalausfall, wird wohl keinen Vertrag bekommen). Bleibt eigentlich nur Caliguiri, Avdijaj und Tekpetey. Also ein erfahrener Spieler und 2 aus der Jugend.

    Dazu brauchen wir 2 LVs, wenn Kolasinac geht; Aogo wird auf jeden Fall gehen. In der IV sind wir gut aufgestellt und als RV haben wir Coke und Uchida, wenn letzterer mal zu 100% fit wird und auch bleibt. Ansonsten brauchen wir da auch einen neuen RV. Im Mittefeld sieht es halbwegs brauchbar. Sollten Goretzka und Meyer auch noch gehen, dann brauchen wird dort auch noch Verstärkungen. Bin sehr gespannt, was die Sommerpause so bringen wird.
     
  35. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.099
    Gabs da nicht erst kürzlich gegenteilige Tendenzen?
     
  38. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Diese Mannschaft ist zu nichts zu gebrauchen.... :fs:

    Schlechteste Platzierung seit 6 Jahren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  39. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wir haben einen neuen Ärmelsponsor, der uns in den nächsten 4 Jahren jährlich 5 Millionen Euro bringt. Dafür gibts einen Chip im Trikot, mit dem man u.a. iom Stadion bezahlen kann.
     
Top