Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Na ja, vor 2 Wochen hat er auf FB noch groß getönt, dass er für den Verein alles geben wird und dass er zusammen mit dem neuen Kapitän Schalke wieder in einen europäischen Wettbewerb führen will und nun haut er dann ab. Sorry, aber für mich sieht das nach sehr wenig Rückgrat aus, wenn man wechselt, wenn man Gegenwind bekommt und keine Einsatzgarantie mehr hat. Andere Spieler versuchen sich dann auch wieder durchzusetzen und den Zweikampf um den Stammplatz mit den Teamkollegen zu suchen. Wenn man aber dann beim ersten Verlust des Stammplatzes den Schwanz einzieht und das Weite sucht, dann zeugt das halt nicht von viel Charakter. Da kann er noch so lange Schalker sein.
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich sehe es eher so, dass nunmal jetzt ein interessantes Angebot da ist, und ein neues wird nicht wieder kommen. Ist ja auch nicht mehr der jüngste. Ich glaube halt nicht, dass es nur damit zu tun hat. Es ist sicherlich auch ein Faktor. Aber er wird halt wissen, dass er es schwer haben wird. Dann kann man doch mal neues ausprobieren. Aber kann jeder sehen wie er will. Ich kann es eher nicht so ganz nachvollziehen.
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Er hat seinen Vertrag ohne AK verlängert, er wollte nach 2020 eventuell noch mal das Abenteuer in den USA versuchen und danach halt auf anderer Ebene zu Schalke zurückkehren. Das war bisher so sein Plan, den er immer laut verkündet hat. Nun - wo er zum ersten Mal seit 6 Jahren keine Stammplatzgarantie mehr hat - nimmt er eins der Angebote, die wohl auch schon vorher da waren, an und wechselt ins Ausland. Ist doch klar, dass viele das ganze sehr komisch sehen. Es wirkt einfach so, dass er beleidigt ist, dass man ihn nun nicht mehr die Wertschätzung entgegen bringt, die er wohl gerne haben möchte.
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Die er auch verdient hat!
    Ich denke nicht, dass es nur am Verlust der Binde und dem Stammplatz liegt. Vielleicht war der Umgang damit auch unangemessen. Wir wissen ja nicht, wie das ganz genau abgelaufen ist. Er wird seine Gründe haben.
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Aussage von Tedesco zu Höwedes: "Reisende soll man nicht aufhalten". Damit sollte alles gesagt sein. Mal schauen, wieviel Ablöse wir da rausbekommen. 20 Mio. sollten es dann schon sein.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Mal schauen, ob er sich bei Juve durchsetzen kann.
    Ansonsten steht er womöglich nächste Saison wieder auf der Matte - aber dann bekommt er unter Tuchel vielleicht ne neue Chance ;)
     
  7. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Also Höwedes Facebook Post zum Thema sagt ja eindeutig, dass wohl viel gekränkte Eitelkalt dazu kam, die ihn zu einen Wechsel motiviert haben. Der Spruch "Reisende kann man aufhalten, wenn man will." war ja klar gegen den Trainer oder Verein gerichtet - haha. Macht das mal Bayern, dann steht Rumme oder Uli direkt beim Spieler vor die Tür um ihn die leviten lesen :ugly: - in Grunde ist das auch ein gutes Beispiel wie es mit Thomas Müller bei Bayern nicht verlaufen sollte, auch wenn er derzeit nicht Stammspieler ist.

    Und Schalke und Tuchel? Genauso ne schlechte Idee wie mit dem BVB damals.
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Reisende soll man nicht aufhalten ist aber genau so ein dummer Spruch. Vorallem wenn er einen so verdienten Spieler trifft von einem NoName Trainer. Hätte man sich sparen können. Höwedes sagt ja auch, dass die Absetzung nur ein kleiner Teil ist, der ihn zum Wechsel bewegt und warum sollte man ihm das nicht auch glauben?

    Wenn es mit Tedesco nicht wie erwartet funktioniert, wird Tuchel Heidels letzte Patrone sein. Das hat Heidel ja schon durch die Blume gesagt. Also das er weiß wie er tickt und , im Gegensatz zu Watzke, wohl mit seinem Charakter klar käme. Haben ja schließlich schon 5 Jahre in Mainz zusammen gearbeitet. Also warum sollte das keine gute Idee sein?
     
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Tedesco ist eben ein junger Trainer ohne viel Erfahrung im Profibereich. Aber der weiß auch, dass man sich mit gewissen Personen (vor allem den älteren) in der Umkleidekabine gutstellen muss oder man sie loswerden muss, sonst kippt die Stimmung ganz schnell gegen den Trainer wenns mal nicht läuft. Bei Höwedes hat das mit dem gutstellen wohl nicht funktioniert, also musste er weg.

    Dass man dann einen Goretzka zum Vize macht, der sich nächstes Jahr vom Acker macht ist dann noch das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. :ugly:
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Genauso sieht es auch; der FB-Post von Höwedes schreit nur so nach "beleidigte Leberwurst". 6 Jahre lang gab es keinen Gegenwind; nun ist er nicht mehr Kapitän und muss sich dem normalen Konkurrenzkampf in einer Mannschaft stellen. Hat wohl nicht so wirklich geklappt. Das sagt dann auch eine Menge über seine Einstellung aus und man hat ihm in der Vergangenheit wohl zu viel Zucker in den Arsch geblasen, dass er da jetzt von seinem hohen Ross runter kommt.

    Generell gibt es bei der ganzen Aktion nur Verlierer. Wenn Tedesco nicht sofort vernünftig liefert, wird das Ding ein Bumerang. Hinzu kommt, dass sein Ausspruch "Reisende soll man nicht aufhalten" nicht ganz so super gewählt war. Das hat einigen Fans nicht wirklich gefallen. Mir war es persönlich egal, weil man schon im FB-Post von Höwedes davor merken konnte, dass er sich in seiner Ehre verletzt fühlte und keinen Bock mehr auf Trainer und Mannschaft hatte.

    Höwedes hat verloren, weil er im Endeffekt aufgegeben hat, wo er hätte kämpfen können und müssen. Reisende kann man aufhalten, aber wenn der Reisende keinen Bock mehr hat, dann sollte man ihn einfach gehen lassen. Wenn er es bei Juve nicht packt und ich wage mal die Prognose, dass er es schwer haben wird, dann steht er nächste Saison wieder bei uns. Bin gespannt, wie er sich dann wieder vorstellen möchte. Er kann eigentlich nur darauf hoffen, dass dann Tedesco nicht mehr Trainer ist. Unter ihm hat er keine Chance mehr. Das Tischtuch scheint da endgültig zerschnitten, vor allem nach dem jetzigen FB-Post.

    Und ehrlich gesagt ist Höwedes Spielweise halt total veraltet; Rückpässe zum Torwart will keiner. Matip konnte einen gescheiten Pass in die Tiefe spielen und das Spiel eröffnen, Höwedes kann sowas nicht. Er kann kurze Alibi-Pässe oder der weite Ball nach vorne. Da kann er noch so viele Verdienste bei uns haben, aber das Geschäft ist schnelllebig und wenn er sich nicht anpassen kann, dann bleibt er auch der Strecke.
     
    Wetter gefällt das.
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Unser Trainer sagt auch "Reisende soll man nicht aufhalten" und das nimmt ihm niemand krumm. Das liegt doch nur an der Situation mit Höwedes und leider an dem, was Höwedes daraus gemacht hat. Charakterfest und Charakterstark ist das auf jeden Fall nicht, was er da tut.

    Das hat alles so leicht was von der verlassenen Freundin, die ihren Freund bis vor 2 Wochen noch ganz toll fand und dann, nachdem sie verlassen wurde, ihren Freundinnen und gemeinsamen Freunden erzählt, dass der Typ doch eigentlich immer ein ziemlicher Idiot war.

    Klar ist das eine harte Entscheidung des Trainerteams, aber er hat eine klare Aufgabe vom Verein und hat sportlich entschieden, dass Höwedes nicht erste Wahl ist und wollte dann einen Spieler, der nicht zu den ersten 14 oder 15 Mann gehört, nicht als Kapitän haben. Das würde in jedem Verein so passieren, aber hier macht Herr Höwedes eine riesen Nummer draus und tritt jetzt, nachdem er sich verpisst hat, ganz übel nach. Er sollte am Besten wissen, dass er damit nicht dem Trainer schadet, sondern einzig dem Verein, den er ja so liebt und mit dem er wieder Titel gewinnen wollte. Und dann kämpft er nicht mal 4 Wochen darum, sich wieder in die Mannschaft zu arbeiten?

    Ich mag Höwedes und empfand ihn auch, wie keinen anderen Spieler, als das Gesicht von Schalke. Sein Verhalten vor und nach dem Wechsel war und ist allerdings einfach ganz schwach und hinterlässt leider das Gefühl, dass er eben nicht das war, für das er sich immer ausgegeben hat und was er gerne für sich in Anspruch genommen hat - ein echter Schalker, von ganzem Herzen zu sein.

    Wenn Juve ankommt und ihn haben will, verstehe ich, dass er wechselt. Das ist ja nun einer der 7 oder 8 ganz großen Vereine Europas. Aber er soll dann nicht so bescheuert nachtreten und am Ende, wie bereits erwähnt, einzig dem Verein schaden. Und sich selbst tut er damit auch keinen Gefallen.

    Ich finde das richtig schade, dass ein Spieler, auf den ich wirklich große Stücke, besonders menschlich hielt, sich als so ein schwacher Charakter darstellt, wenn er dann mal keinen Sonderstatus mehr hat und wie alle anderen auch geprüft und in Frage gestellt wird.
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Du weißt aber auch nicht, was da noch so vorgefallen ist. Da sollte man vielleicht nicht einfach so den Stab über ihn brechen. Ehrlich gesagt finde ich das schon sehr anmaßend ohne echtes Interna zu haben. Er hat ja schon Andeutungen gemacht, dass es nicht nur wegen der Binde und dem Stammplatz ist. Und so viele Fehler wie Kehrer macht, wird man Höwedes noch vermissen. Naldo ist auch schnell mal verletzt. Glaube also nicht, dass er sich keine Chancen ausgerechnet hat.

    Das ist die gleiche Situation wie bei Watzke und Tuchel. Da wurde auch alles auf den Streit über den Anschlag und die Spielverlegung reduziert dabei war das nur der Berüchtigte Tropfen...

    Und die Aussage von Tedesco lässt da meiner Meinung nach schon tief blicken und bei so einer Situation hätte auch der kauzige Stöger andere Worte gewählt. Da sei dir mal sicher. Denn der ist nicht so doof, sich mit sowas indirekt das eigene Stuhlbein anzusägen, weil das ganz schnell zum Bumerang werden kann wenn es nicht so läuft. Davon abgesehen ist er sowieso ein ganz anderer Typ, in Köln ein anderes Umfeld und noch dazu hat er schon geliefert! trotzdem hätte er es sich bei einem Poldi nicht erlaubt. Ansonsten hat Köln keinen vergleichbaren Spieler.

    Ich erkenne in dem Satz von Höwedes auch kein Nachtreten. Der süffisante Kommentar von Tedesco wird lediglich aufgegriffen und gesagt, dass er scheinbar kein Interesse hatte mit ihm zu arbeiten. Da von vereinsschädigend zu reden ist auch übertrieben.

    Und das Beispiel mit der Freundin trifft ja mal so gar nicht zu. Höwedes hat ja eher das Gegenteil gesagt. Das er den Verein selber noch liebt und unterstützt nur eben nicht als Spieler unter diesem Trainer. Wo bitte ist da jetzt die Parallele?

    Ich sehe das so: Höwedes konnte sich wenn, dann nur einen Wechsel ins Ausland vorstellen. Aber als Kapitän fühlte er sich auch immer Schalke verpflichtet und wollte, egal wie es grade lief, dort nicht weg. Sich nicht aus dem Staub machen. Auch der Verein hat immer auf ihn gebaut. Seinen Vertrag verlängert. Er auf eine AK verzichtet. Jetzt wo aber ein Trainer kommt, der ihm sowas das Amt als auch den Stammplatz weg nimmt, und wohl auch generell durchblicken ließ, nicht wirklich auf ihn setzen zu wollen, hat er die Chance ergriffen doch noch mal eine andere Herausforderung anzunehmen. Denn bei Juve ist ihm auch kein Stammplatz sicher. Aber was wäre sonst der beste Zeitpunkt nochmal zu wechseln, wenn nicht jetzt wo er nicht so gebraucht wird auf Schalke? Wenn er sich dort 1 Jahr auf die Bank setzt kräht kein Hahn mehr nach ihm. Also wenn dann wohl jetzt. Daher sehe ich es weniger als beleidigtes Abhauen, sondern als absolut sinnvoll und legitim noch mal den Wechsel zu vollziehen. Ist doch das normalste der Welt. Und nur weil er in der Tat etwas traurig und beleidigt ist (wohl auch zurecht) muss man nicht gleich von schwachem Charakter sprechen. Das wird ihm einfach nicht gerecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Solche Aussagen und Facebook Postings sparst du dir dann aber einfach, weil du genau weißt, dass du damit nur schon das Öl neben das Feuer stellst, das evtl. entflammen könnte.

    Ich kann total verstehen, dass er enttäuscht ist, aber ich kann nicht verstehen, dass er sich dann vom Acker macht, so schnell es geht, ohne für "seine Liebe" zu kämpfen und dann noch völlig unnötig und überflüssig nachtritt. Sowas regelt man dann intern, innerhalb des Vereins, aber nicht so völlig unnötig über Soziale Medien bzw. über die Presse.

    So kann er sich nicht verhalten, wenn er ein paar Wochen vorher noch in einem Interview solche Sätze raushaut, wie er es getan hat.

    Ich wünsche ihm alles Gute und ich mag ihn weiterhin, aber in dieser Situation hat er sich fürchterlich unprofessionell und kindisch verhalten und ohne jeden Gedanken an "seinen" Verein.
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich sehe das so wie Gausor; die Trennung war von beiden Seiten nicht schön. Wenn Höwedes so viel von Schalke hält, dann hätte er sich entweder weiter durchgebissen und versucht den Konkurrenzkamp aufnzunehmen oder er hätte sich nun besser verhalten. Der Kommentar, dass man Reisende aufhalten kann, lässt da tief blicken. Ich sehe den Satz als klare Spitze gegen den Trainer, weniger als süffisante Antwort. Wenn er Bock auf Schalke und die Mannschaft gehabt hätte, wäre er geblieben. So haut er halt ab. Und das Angebot von Juve kam ja erst nachdem ja offensichtlich war, dass Höwedes gehen will und seine Berater losgeschickt hat.

    Naldo hat ja z.B. auch gesagt, dass es für das Kapitänsamt und den Stammplatz in der Mannschaft keine Garantien gibt. Sprich: jeder muss sich dem Konkurrenzkampf stellen - auch ein Höwedes. Spricht jetzt nicht für ein gutes Standing von Höwedes innerhalb der Mannschaft. Und so wie man hört, war auch die Absetzung von Höwedes als Kapitän wohl schon Gegenstand der Verhandlungen zwischen Heidel, Tönnies und Tedesco. Somit war Höwedes auch in der gesamten Führungsriege nicht mehr unumstritten. Er soll - und das hört man von vielen Seiten - wohl zu häufig auf anderen (PR-)Veranstalungen getanzt haben und sich weniger um die spielerischen Belange gekümmert haben. Hinzu kommt ja auch noch, dass seine Form seit der WM nach unten gezeigt hat, er spielerisch halt veraltet ist, er immer häufiger verletzt war und er sich wirklich nicht selbstkritisch hinterfragt hat. Da kann man nach 6 Jahren und auch als großer Schalker schon mal als Kapitän abgesetzt werden.
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich verstehe eure Punkte ja, und gebe euch auch recht, dass die FB Postings von ihm total unnötig sind.
    Aber ich finde eben nicht, dass er sich unbedingt auf Schalke nochmal neu beweisen hätte müssen statt zu wechseln. Darum ging es mir eigentlich. Und der Trainer hat ja nunmal auch nicht grade so sehr professionell reagiert. Vermutlich war der auch schon genervt von der Situation aber grade bei dem Schalker Umfeld hätte man da etwas sensibler mit so einem Spieler umgehen müssen.

    Und wenn er in der Führungsregie wirklich schon so angezweifelt wurde, darf man sich schon fragen, warum Heidel dann den Vertrag so langfristig mit ihm verlängert hat. Von daher bin ich mal äußerst skeptisch, dass das wirklich so gewesen sein soll. Außerdem wären dann auch schon eher Gespräche dazu abgehalten worden. Für Höwedes kam das ja aus heiterem Himmel paar Tage vor Ligastart.
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Diskussion dreht sich ja weniger darum, dass er geht, sondern eher um die Tatsache, dass hier Trainer und Manager an den Pranger gestellt werden, während Höwedes der weiße Ritter sein soll. Das ist halt vollkommener Quatsch. Wir wissen nicht, was intern vorgefallen ist und wie intern kommuniziert wurde, aber nach aussen hat sich Höwedes imho komplett falsch verhalten. Das sollte und muss man ihm ankreiden. Leider machen das nur wenige Fans; der Rest sieht da nur das "Schalker Gesicht". Aber das ist halt auch wieder typisch für viele Schalke-Fans. Da wird nur schwarz und weiß gesehen, die Grautöne übersehen sie halt gerne.

    Man hatte letzte Saison wohl noch die Hoffnung, dass seine Form wieder nach oben zeigt, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass Höwedes halt nur ein Mitläufer war. Einzig Goretzka und Fährmann kann man da letzte Saison noch positiv hervorheben. Warum man so lange mit der Entscheidung um das Kapitänsamt gewartet hat, weiß ich nicht. Vielleicht wollte man das Traininig von Höwedes abwarten, um ihn eine faire Chance zu geben. Er ist ja später eingestiegen.
     
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Man sieht von dir selbst nur schwarz-weiß Unterschiede.
    Für dich ist alleinig Höwedes derjenige der sich falsch verhalten hat. Du kannst sowas in der Diskussion nicht vorwerfen und dann selber anwenden.

    Du pochst auf Fairness weil man ja nicht weiß was intern besprochen wurde, unterstellst Höwedes aber ein Jammerlappen ohne Biss zu sein.
    Das kann man so nicht stehen lassen.
    Höwedes wird als beleidigte Diva hingestellt.
    Das passt aber nicht zu dem Höwedes den man die letzten langen Jahre auf Schalke sehen durfte.
    Höwedes hat nie rumgemeckert obwohl es jahrelang scheiße lief, hat nie seinen Berater wegen irgend einem Mist vorgeschickt, hat nie die Schuld bei jemand anderen gesucht, war niemand der unreflektiert Müll gelabert hat.

    Und jetzt soll sich so einer einfach aus dem Staub machen obwohl intern sicher alles vorbildlich kommuniziert wurde?

    Das passt nicht zusammen.
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wer meine Posts lesen kann, ist deutlich im Vorteil. Du kannst das nicht, damit disqualifizierst du dich schon für jede weitere Diskussion.
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Klasse! :D

    Genau so eine Antwort habe ich nach deinen "Argumenten" erwartet.
     
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenn du all meine Posts mit Sinn und Verstand gelesen hättest, dann hättest du auch erkannt, dass ich beide Seiten kritisiert habe und es bei der ganzen Aktion "nur Verlierer" gibt. Hast du anscheined nicht, also wunder dich nicht, dass ich deine "Argumentation" nicht ernst nehme.
     
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Du bleibst bei deinem "lern lesen"... ok gut.

    Deine Beiträge sind einfach reines Höwedes-Gebashe. Und das willst du uns hier allen Ernstes als "Kritik an beiden Seiten" verkaufen?

    Das was du hier betreibst ist übrigends nichts neues.
    Abgänge dieser Art werden in den Medien gerne aufgebauscht. Diese Unruhe will man als Fan loswerden oder runterspielen, da bietet es sich an dem Abgang den Großteil der Verantwortung an dieser Unruhe anzuhängen.
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hui, bist hauptberuflich Höwedes-Fanboy und nebenberuflich Psychologe? Ist ja der Wahnsinn. :ugly:
    Muss echt hart sein, wenn der Liebling den Verein wechselt und nicht die Wertschätzung bekommt, die du als Fan ihm entgegenbringen würdest. ;)
     
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Hör doch mit dem Mist auf.

    Und nein ich bin kein Höwedes-Fanboy und auch kein Psychologe.
    Aber es wird erlaubt sein deine ellenlangen contra-Höwedes Vorträge zu zerpflücken und eine begründete Gegendarstellung anzubieten.
    Und genau das habe ich mir rausgenommen.
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, du hast auf jeden Fall meine ellenlangen Beiträge zerpflückt, in dem du einen Satz daraus zitiert hast. Und eine begründete Gegendarstellung sieht komplett anders aus. Dein Post ist komplett weg vom Thema und nur gegen mich gerichtet. Aber du kannst das gerne posten; vebietet dir ja auch keiner. Meine Antwort auf deinen Post hast du ja schon bekommen.
     
  25. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    @Pat Bateman
    Hättest @Alex86 ja einfach nochmal erläutern können, warum Du sehr wohl alle Seiten kritisierst. Stattdessen kommt eine patzige Antwort in Richtung "wer lesen kann..." - das ist doch keine ordentliche Diskussionskultur.


    Ich bin inhaltlich beim Juventus-Wechsel emotional komplett bei Höwedes. Er hat den Verein in schweren Situationen nicht verlassen und hat sich immer vor das Team gestellt. Dann wursten deine Manager/Vorstände bisweilen komisch herum und entlassen einen durchaus erfolgreichen Jens Keller, woraufhin das Trainer-Domino angestoßen wird. Noch immer bleibt er beim Club, weil er nicht das "sinkende Schiff" verlassen möchte - mal ganz simplified. Eitelkeit und Ego gibt es bei jedem im Profisport .. ach quatsch .. gibt es überall. Jetzt kommt, mal ganz abfällig gesagt, so ein Random Trainer aus der 2. Liga, ohne wirkliche Profierfahrung, der ihm sein Kapitänsamt wegnimmt und ihn auf die Bank setzt. Verletzung als Begründung für den Bankplatz? Naja .. okay. Kapitänsamt weg weil .. weil er nicht die ganze Last tragen soll? Wenn man einem wichtigen, langgedienten Spieler mit einem gewissen Standing im Team eine wichtige Aufgabe wegnimmt, muss man sich nicht wundern, wenn das zu einer Kränkung führt. Versetzt euch nur mal emotional in den Spieler rein.

    Mich würde das irgendwo ankotzen. Wenn derjenige, der dies entschieden hat, auch noch ein Anfänger ist, der gerade mal ein paar Wochen auf Schalke arbeitet, wird es wirklich unlustig. Ich beziehe mich dabei nur auf die Aussagen, die ich in der Öffentlichkeit mitbekommen habe. Intern mag da noch mehr passiert sein.

    Jetzt noch ein paar Jahre auf Schalke herumeiern oder den schon vor Jahren überlegten Schritt ins Ausland gehen? Die Frage stellt sich ein Höwedes da natürlich und seine Entscheidung kann ich nachvollziehen. Facebook-Post mit einem kleinen Rant? Muss man nicht wirklich machen. Kann ich es nachvollziehen? Natürlich.
     
    Scipio und Alex86 gefällt das.
  26. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Interessant, dass das Thema Höwedes unter Schalker Fans deutlich differenzierter gesehen wird als außerhalb.
    Wirkt so, als ob man endlich mal wieder ein Grund gefunden hat, um auf Schalke draufzuhauen.
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenn ich für meine Posts kritisiert werden, dann erwarte ich, dass derjenige meine Posts auch komplett gelesen hat. Bei Alex86 war es so offensichtlich, dass er sich nur einen Aspekt meiner Posts rausgepickt hat. Den Rest hat er dann maximal nur überflogen. Da habe ich dann ehrlich gesagt auch keinen Bock alles nochmal wieder darzulegen und eine Diskussion zu führen. Alex Post sieht komplett so aus, dass er mich von der Seite anfahren wollte. Als Einstieg für eine Diskussion ist das nicht wirklich geeignet.

    @Milchalarm: dass die Medien sich da mehr auf Seiten von Höwedes stellen ist doch klar. Für diejenigen ist das halt das gefundene Fressen, um mal wieder auf Trainer/Manager einprügeln zu können. Und die Stories werden dann direkt wieder rausgeholt, wenn es nicht läuft. So ist die Medienlandschaft hier in Deutschland, auch wenn es einige deutlich kritischere und vernünftigere Beiträge zu dem Thema gab, die differenzierter an die Sache rangegangen sind anstatt es sich einfach zu machen.
     
  28. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wir wissen doch alle, dass geschriebenes Wort immer offen für Missverständnisse ist. Ich unterstelle den meisten hier im Forum keine Böswilligkeit und gehe davon aus, dass er deine Posts gelesen hat. Der Grundtenor, der auch für mich rüber kam, war eher jener, dass Höwedes schlechter weggekommen ist als der Verein Schalke 04.

    Vielleicht erklärst Du ihm oder irgendjemanden, der deine Position kritisiert oder falsch versteht, deinen Standpunkt ein zweites oder drittes Mal - im Optimalfall auch ohne herablassend zu sein. Sonst schaukelt sich das zu sehr hoch - so wie der Transfer von Höwedes :D
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Es gab noch ein Interview mit Tedesco. Man wollte Höwedes nicht abgeben, das hat man auch auf der PK damals so kommuniziert. Auf die Nachfrage, was man machen würde, falls Höwedes mit einem Wechselwunsch ankommt, hat Tedesco dann gesagt, dass ein Veto des Trainers dann nichts bringen würde und man "Reisende eben nicht aufhalten kann". Höwedes hat eine Stammplatzgarantie gefordert und die wollte man ihm nicht geben, sondern er sollte sich genau wie alle anderen um einen Platz im Team bemühen. Und zunächst musste er den Trainingsrückstand aufholen und nach dem Spiel gegen Leipzig gab es keinen Grund zu wechseln.

    Für mich macht das weiterhin alles total Sinn, wie Tedesco gehandelt hat und Höwedes war einfach doch nur beleidigt. Dass er dann zu Juve geht, kann ich nachvollziehen, da hätte ich sogar verstehen können, wenn er den Wechselwunsch trotz Kapitänsamt und Stammplatz geäußert hätte.
     
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  31. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Unabhängig von Höwedes finde ich es schon bedenklich, dass wohl auch Meyer und Goretzka nächsten Sommer den Verein verlassen werden. Nachdem Kolasinac schon gegangen ist - und Sane.

    Wieso schaffen wir es nicht die goldene Generation zu halten. Uns bricht da innerhalb weniger Jahre eine richtig gute A-Elf weg....
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das ist wirklich sehr schade. Schalke hat in Sachen Jugendarbeit teils fantastische Spieler hervorgebracht. Faktisch kann der Verein aber in Sachen Zukunftsperspektive wenig bieten. Die Spieler wollen Titel gewinnen .. oder zumindest darum mitspielen. Schalke spielt schon seit Jahren nicht wirklich um die Meisterschaft oder den CL-Titel mit. Den DFB-Pokal hatte man mal gewonnen .. naja .. gegen Nürnberg oder so.

    Ein Wechsel zu Arsenal, Tottenham oder zu einem sonstigen englischen Gümmelverein, bringt auch nicht unbedingt Besserung mit sich, dafür bekommt man sein "Leiden" besser vergütet.
     
  33. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Weil es Schalke inzwischen eben genauso geht wie allen Bundesligavereinen, die nicht Bayern München heißen. Du kannst den Spielern eben auf Dauer nicht die Perspektive bieten ganz nach oben zu kommen, zumindest nicht realistisch. Und sobald dann eben neben den großen Scheinen auch mit der Aussicht auf regelmäßige Chancen in der CL-KO-Runde geboten werden, dann fällt eine Entscheidung eben schonmal schnell gegen den Verein, der einen ausgebildet hat.

    In gewisser Weise ist eine solche Haltung ja auch nachvollziehbar. Jeder würde liebend gern den Arbeitsplatz wechseln, sobald er bessere Perspektive und mehr Geld angeboten bekommt. Im Goldfischglas Profifußball ist das nur alles viel pervertierter und durch Ablösesummen und riesen Millionengehälter für 18 jährige irgendwie ins extreme gezogen.
     
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    So sieht das leider aus; will man als Fan nicht immer wahr haben, aber leider hat sich das Geschäft "Fussball" in den letzten 5-10 Jahren so entwickelt. Die Spieler, die ihr lebenlang bei einem Verein spielen, die gibt es so einfach nicht mehr. Klar, Ausnahmen gibt es, aber sie sind eine Seltenheit geworden. Persönlich finde ich das sehr schade, aber ich habe mich damit abgefunden. In der BL können maximal die Bayern und in Abstrichen halt der BVB einem Spieler das bieten, was er gerne haben möchte. Die anderen Vereine sind dann Durchgangstationen bzw. reine Ausbildervereine geworden. Neben den Bayern und dem BVB kämpfen dann viele anderen Vereine, um die letzten begehrten Plätze in CL und auch EL, um den Spielern wenigstens etwas zu bieten. Kommt man da nicht rein und verpasst über einen längeren Zeitraum das internationale Geschäft, dann sieht es mit der Perspektive für junge Spieler halt nicht so rosig aus. Die sind dann noch schneller weg sofern sie das Potential haben.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  36. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich kann die Entscheidung, einen neuen Kapitän zu ernennen, durchaus nachvollziehen. Höwedes mag das Gesicht von Schalke sein, aber er ist auch das Gesicht, dass für stellvertretend für die Situation steht, in der wir uns seit Jahren befinden. Und sachlich gesehen ist es eben durchaus so, dass Höwedes seit der WM nicht mehr auf dem Niveau spielt, dass man hätte erwarten können.
    Ob er jetzt geht, weil die Kommunikation/Chemie mit Tedesco nicht stimmt oder er einfach keinen Bock auf die Konkurrenz hier hat, sei mal dahingestellt. Ob der Wechsel zu Juve richtig war, wird auch erst die Zeit zeigen. Ich finde, da wird am Ende mehr konstruiert, als vielleicht tatsächlich dahintersteckt.
    Ich finde es verwunderlicher, dass wir keinen Ersatz holen. Gerade, wenn die 3er Kette stehen sollte. Da hätte ich mir durchaus noch einen Mann mit Perspektive gewünscht. Für die Außen ebenfalls.
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Naja, Höwedes hat ja schon die ersten 3 Spiele nicht gespielt, genau so wenig wie Insua und Coke und die können beide seine Position spielen.
    Ist halt die Frage, inwieweit Kehrer Konstanz in seine Leistung bringt und Naldo verletzungsfrei bleibt. Aber ein wenig gewudnert habe ich mich auch. Dachte Heidel würde noch jemanden aus dem Hut zaubern.
    Aber das hätte man wohl nur getan, wenn man in der EL spielen würde.
     
  38. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das überrascht mich jetzt schon. Dachte er würde unter Tedesco nochmal wieder rankommen.
    Und 1 Mio + 9 KO ist jetzt auch kein Angebot, welches man nicht ablehnen kann.

    Da wird weiter südlich ein Sanches mal eben für 8,5 Mio verliehen. :ugly:
     
  40. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wir haben zu viele Spieler, ihr bald keine 11 Leute mehr. Wahnsinn.
     
Top