Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

  1. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die Spieler schauen ja nicht nur auf die aktuelle Situation, sondern betrachten die Vergangenheit und Zukunftsaussichten. Wenn wir mal auf die Jahre vor Tedesco (und nach Keller) schauen, war Schalke im gewissen Maße ein Hühnerhaufen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Meyer sich die Frage stellt, ob das nach z.B. 2 guten Jahren unter Tedesco wieder komplett dreht. Vielleicht will er auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die ihm S04 nicht geben will.
    Ich bin aber schon bei dir und sehe eigentlich keinen Club, wo er aktuell besser hinpassen würde. Bei den Bayern gibt es eh schon unendlich viele Mittelfeldspieler und zum BVB wird er wohl nicht gehen. In der Bundesliga käme tatsächlich nur RB in Frage. England .. tjo .. vielleicht auch zu Arsenal ein bisschen im Mittelfeld der Tabelle rumeiern. In Spanien sehe ich ihn auch nicht. Vielleicht macht der den Holtby und versaut sich seine Karriere mit einem England-Wechsel.
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Schon lustig, was der Wittmann da für Aktionen verbreitet, damit Meyer nun im Gespräch bleibt. Riecht für mich danach, dass Meyer so kein anderes und besseres Angebot auf dem Tisch liegen hat und Wittmann sich so langsam verzockt. Dazu die Aussagen, dass ja Heidel für den ganzen Streit gesorgt hätte und Wittmann sich nicht bei Heidel mehr meldet. Was für ein Kindergarten-Getue. An Heidels Stelle würde ich halt dem Wittmann schreiben, dass er zu Verhandlungen gar nicht mehr auftauchen soll und dem Meyer das ebenfalls mitteilen. Mal schauen, ob sich Meyer dann nen neuen Manager sucht, wenn er nichts vernünftiges bekommt.

    2 Spieler hat Wittmann noch unter Vertrag, die bei uns spielen: Meyer und Kehrer. 1. würde ich gerne weiter auf Schalke sehen, bei Kehrer würde es mich nicht stören, wenn er geht. Aber warten wir nun mal ab, was Meyer am 20.03. so zu verkünden hat. Es riecht aktuell nach Trennung ...
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  3. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich würde Meyer Stand jetzt gerne behalten, genau wie Kehrer. Aber nicht um jeden Preis.
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Heidel hat ja eben auf der Spieltags-PK bestätigt, dass Meyer ablösefrei geht. Tja, Reisende soll man nicht aufhalten. Er muss sich im Training wohl sehr lustlos verhalten und sich auch nicht für die 1. Elf aufdrängen. So kann man sich aber schlecht anderen Vereinen anbieten. Bin gespannt, wo er dann unterkommen wird. Bentaleb scheint begriffen zu haben, wie er sich verhalten soll. Sofern wir noch nen vernünftigen 6er/8er verpflichten, sind wir im Mittelfeld doch gut ausgestattet. McKennie macht für mich einen sehr guten Eindruck, wir haben auch schoh Schöpf, der diese Rolle spielen kann und Stambouli ist ja gelernter 6er. Passt also und aktuell weine ich Meyer keine Träne nach. Er hat sich selbst ins Abseits taktiert.
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Meyer zeigt wunderbar, warum man perfekt auf ihn und sein Verhalten verzichten kann; beleidigtes Kind vom Allerfeinsten. Zuerst seine Aktionen bei Social Media und dann die Aussagen gestern nach dem Spiel. Aktuell wird er wohl in Italien den Clubs angeboten; aktiv scheint da keiner richtig ihn zu wollen. Gerüchten zufolge könnte er in Hoffenheim landen. Die werden ihm aber keine 5,5 Mio. zahlen. Das ist eine Hausnummer zu groß für Hoffenheim.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Naja, Heidel hat da wohl zu beigetragen

    Trotzdem kämpfte er sich in die Mannschaft (als 6er) und als der Abgang von Goretzka feststand, kam man dann mit einem neuen Angebot um die Ecke. Ich hätte es, wenn das wirklich so ablief, auch nicht angenommen.

    Man sollte den schwarzen Peter nicht NUR dem Spieler zuschieben.
     
  7. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Ob das nun wiederum alles so stimmt, wie es im Zitat behauptet wird, sei auch mal dahingestellt.
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Darum habe ich ja auch WENN geschrieben. ;) Erfahrungsgemäß liegt die Wahrheit sowieso immer in der Mitte :D

    Aber, der Berater hatte vor Monaten schon gesagt, öffentlich, dass zwei Mails nicht reichen. Das war doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass es eben nicht nur um Geld geht, sondern Redebedarf da war. Vermutlich war sich Heidel dafür zu fein. Reine Spekulation. Aber es muss ja einen Grund geben, dass es so unrühmlich abgelaufen ist.
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nun ja, wenn nun schon auch der Rest der Mannschaft sich über Meyers Verhalten aufregt, dann sollte das Problem eher beim Spieler als beim Trainer/Manager zu suchen sein. Zudem wird Meyer von Wittmann beraten - und der ist für sein arschiges Auftreten ja schon mehr als bekannt. Das ganze Theater geht zu 80% auf den Spieler + seinem Manager zurück; die 20% seitens Schalke kommen von Tönnies, der ja die Tage auch wieder seinen Senf dazu beitragen musste.

    Und wenn es Meyer nicht ums Geld ging, warum wurde das Angebot dann aufgestockt? Ich denke nicht, dass Heidel so verblödet ist, dass er aus den Gesprächen mit Meyer nicht erkannt hat, dass Meyer eventuell was anderes sucht.

    Mit solchen Aussagen schießt sich Meyer auch wunderbar ins eigene Knie; kommt bei einem zukünftigen Arbeitgeber sehr gut an. Bin echt gespannt, wo Meyer nun unterkommen wird. Das ganze riecht ein bisschen nach "Marin 2.0".
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Weil man von Schalker Seite wohl sehr wenig Interesse gezeigt hat. Siehe das Zitat von Meyer über Heidels Aussage und das man nur emails geschrieben hat, statt sich an einen Tisch zu setzen.
    Die Aufstockung des Angebots gab es dann, als man plötzlich bei bekanntwerden des Wechsels von Goretka mit runtergelassener Hose da stand.

    Den Kicker-Kommentar finde ich viel zu einseitig. Und spätestens, als Meyer wieder eine Rolle in der Mannschaft gespielt habe, wäre man sich näher gekommen.

    Was die Mitspieler angeht, da sind das Verhalten der letzten 2 Wochen gemeint. Da stand der Abgang schon fest und das Meyer vielleicht etwas beleidigt ist, sollte man auch noch verstehen.
    Der herrscht sicherlich auch ein Stück weit Entäuschung. Vielleicht sollte man solch Sachen wie die Socialmedia Fotos auch nicht so hoch hängen. Das ist ne Mücke die zum Elefanten gemacht wird.
    War damals bei Auba genau das gleiche...ahhhh er hat sein Profilbld geändert in Zivilkleidung.. :uff:

    Aber Objektivität ist nicht deine Stärke, wenn es nach dir ginge, hätte Goretzka ja auch kein Spiel mehr gemacht ;)

    Ich vermute mal, dass ist ein 50/50 Ding, wo jeder zu beigetragen hat. Der Verein erst mit Null Wertschätzung (Rat zum Wechsel), dann Angebot lapidar per Mail - und auf der anderen Seite ein Berater der auf Konfrontation ging.

    Bin auch der letzte, der einen Berater in Schutz nimmt. Sind für mich alles Arschgeigen, weil sie die Vereine "einteiern".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Frage hierbei ist: wem schenkt man mehr Glauben - Meyer und seinem Berater Wittman - oder halt dem Club. Ich tendiere da mehr zu letzterem, weil sie sich einfach glaubwürdiger in der gesamten Darstellung präsentiert haben.

    Und die Aussagen, dass es nur Mails gab, kommen nur von der Seite von Wittmann - oder halt von "Insidern" wie Basler, der ja mit der Schwester von Wittmann verheiratet ist. Da ist es mit Objektivität auch nicht weit hergeholt.

    Aber interessant, dass mir ein Dortmund-Fan hier fehlende Objektivität vorwirft. Ist halt ein Totschlagargument, wenn man in einer Diskussion sonst keine Argumente mehr hat. ;-)

    Zu Goretzka: seit der Wechsel klar ist, hätte man Goretzka auch auf der Bank oder Tribüne lassen können. Kein Tor, deutlich schlechtere Zweikampfwerte und generell viel schlechter gespielt als in der Hinrunde. So ist er kein Verlust für Schalke und wir sich mit der Form bei Bayern auf der Bank oder Tribüne wiederfinden. Ein Vidal, Tiago oder Martinez futtern ihn da zum Frühstück. Da sieht er im Mittefeld kein Land.
     
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Naja, meine Argumente habe ich ja vorgetragen. Letztendlich spekulieren wir alle nur.
    Und das du meistens eher emotional reagierst statt sachlich, weißt du selber. Ist ja auch nicht mal als Kritik gemeint.
    Aber natürlich stellst du dich eher auf die Seite des Vereins. Das war bei Höwedes, Sane und Goretzka auch nicht anders. Über Konoplyanka hast du dich auch ähnlich garstig geäußert. Nur darum ging es mir. Totschlagen wollte ich damit gar nichts :)

    Bezgl. kein Land: das hat man über Sane auch gesagt. Oder über andere junge Spieler, die zu Bayern gewechselt sind. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er bei Bayern eine große Rolle übernehmen wird. Aktuell ist er nicht so in Form, das stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Klar spekulieren wir alle nur, aber es ist doch sehr interessant, dass nur die Seite "Meyer" aktuell aggressiv zu Werke geht. Vom Verein hört man da nichts. Da fragt man sich, warum das so ist. Bleiben da etwa die guten Angebote für Meyer aus? Am Ende wird es wohl so laufen wie bei Choupo. Er wird zu einem eher zweitklassigen PL-Verein wechseln und generell vom Radar verschwinden. Aber Hauptsache er hat am Ende noch nen Lauten riskiert.

    Klar stelle ich mich eher auf die Seite des Vereins; ich bin Fan des Vereins und nicht des Spielers. Das hat wenig mit Emotionalität zu tun. Sané wurde für viel Geld verkauft und ging in die PL. Ist eine andere Hausnummer als Bayern. Da spielt er eine Rolle, aber macht auch mehr aus seinem Talent als ein Meyer. Er ist ja auch wegen des Trainers gewechsel - so wie ein Gündogan ebenfalls. ;) Und über Sané habe ich da nichts gesagt - genausowenig wie über Draxler. Sie haben uns halt auch eine Menge Kohle eingebracht, auch wenn beide Transfer am Ende der Transferperiode halt zu spät waren und das Team geschwächt haben.

    Höwedes ist kein Verlust für Schalke; er war der Kapitän der Mannschaft, die null Mentalität gezeigt hat und schaut man sich seine Saison bei Juve an, dann hätte er auf Schalke in der IV nicht wirklich gespielt. Er wäre dann mehr Störenfaktor als Verstärkung. Aktuell sieht man ja ähnliches bei Schmelzer - also die Form und Mentalität. Störenfaktor ist Schmelzer nicht, dafür ist er auch einfach zu brav.

    Goretzka hat sich imho einfach schlecht verhalten. Ein ewiges Hin und Her und er hat sehr viele Hoffnungen auf einen Verbleib geweckt. Das nehmen ihn zurecht eine Menge Fans übel. Seitdem ist seine Form auch komplett weg; würde mich nicht wundern, wenn er sogar dadurch den WM-Zug verpasst. In der Form ist er keine Verstärkung für die Bayern und gerade im Mittefeld haben die 4-5 Spieler, die einfach deutlich besser sind als Goretzka. Imho wechselt er 2-3 Jahre zu früh. Mit Mitte 20 wäre der Schritt besser gewesen.

    Konoplyanka ist eine Wundertüte. Letzte Saison keine Verstärkung, diese Saison mit Licht und Schatten. Dazu seine Aussage gegenüber dem Ex-Trainer. Sie waren wohl berechtigt, aber als Angesteller sollte man sich so nicht verhalten. Für die Kohle, die er verdient, muss er mehr bringen. Mal schauen, ob er nicht im Sommer wechselt - genauso wie wohl ein di Santo wechseln wird. Uth ist da einfach der bessere, weil torgefährlichere Stürmer.

    btw: und wie sich Spieler einem Verein gegenüber korrekt verhalten sieht man halt bei Köln. Aber das sind leider die Aussahmen in diesem Geschäft. Es war früher anders und dadurch imho auch besser.
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  17. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Den nächsten Zirkus mit Wittmann werden wir wohl bei Kehrer miterleben; sofern er nicht verlängern möchte, wird er uns dann Ende der nächsten Saison verlassen. Da kann man sich auf solche Aktionen seitens Wittmann ja auch schon ma vorbereiten, wenn die Angebote für Kehrer nicht ins Haus flattern.

    Den Satz, den Heidel von Wittmann über Meyer hören musste, ist einfach reinste Comedy. :rotfl: Wenn man sich anschaut, wieviele Angebote ein Meyer nun von den europäischen Spitzenmannschaften hat, dann kann man einfach nur noch Lachen.
     
  19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Natürlich sind sie das, aber das ist auch ein reines internes Geplänkel rund um Vertrags-Gespräche. Das ist vollkommen normal, das machen andere Berater ebenso, wie Vereinmanager es anders herum machen. Solche Aussagen sind nie für die Öffentlichkeit, weil beide Seiten wissen, das sie vollkommen überzogen sind. Wie bzw. auch die vorherige Interview-Empörung von Schnitzel-Clemens über Meyer und Goretzka. Die Aussagen waren eigentlich ein Eigentor...
     
  20. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Problematisch wird es halt dann, wenn der Spieler sie für bare Münze nimmt. Meyer wirkte auf mich nie wie die hellste Leuchte, kann mir schon vorstellen, dass so jemand dann eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung entwickelt.
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ist bei Meyer auch so; seine Selbstwahrnehmung war schon immer falsch. Er sah sich immer besser als er eigentlich war. Mit solch einem Manager kann das auch nur so enden.
     
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    So wie Holtby? Mit dem ging es auch nur bergab nachdem er sich gegen Schalke entschied und meite locker in der PL kicken zu können.
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    In etwa so; oder halt wie Marin. Auch einer, der sich besser sah als er überhaupt ist. Bin echt gespannt, wo Meyer am Ende unterkommen wird. Mit solchen Aktionen vergrault man mit Sicherheit eine Menge interessierte Vereine.
     
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wolfsburg. :ugly: Mit Younes haben sie schon so nen Kandidaten an der Angel.
     
  25. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Eigentlich nicht wie man schon seit Jahren sehen kann. Die betroffenen Vereine jaulen zwar immer über Söldnertum dann, aber eine Woche später kaufen sie dann den nächsten Spieler, der nicht selten ebenso gehandelt hat und stopfen ihn voll mit Scheinen, und bestätigen somit die ganze Bagage damit nur wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ist dann ja eine europäische Spitzenmannschaft; dumm nur, dass die in der 2. Liga spielen wird. :ugly: :D
     
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Naja, Wittmann erzählt es jetzt etwas anders als Heidel. :D
    Wie ich schon sagte, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, denn keiner wird sich öffentlich falsches Verhalten eingestehen.

    Fährmann übrigens bei Sky heute mit einem Interview zu Meyer.
    https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/05/schalke-04-ralf-faehrmann-spricht-ueber-max-meyer


    Ich denke es ist ähnlich gelaufen wie bei Höwedes und Geis: Heidel hat gesagt, man plant nicht weiter mit ihnen, sie dürfen sich neue Vereine suchen. Während Höwedes auf die Barrikaden ging und sich richtung Italien verabschiedete, ging Geis eher im Stillen. Und Max blieb auf Schalke, kämpfte sich in die Mannschaft und wollte auch verlängern. Heidel hat dann, als er doch mehr spielte als gedacht, ein Angebot unterbreitet, dass dem Berater zu niedrig war und erst erhöht, als der Abgang von Goretzka feststand. Die Art und Weise hat dann wohl nicht so gepasst und vielleicht hat auch der Berater noch auf ein erneutes Angebot spekuliert. Man weiß es nicht.

    Das Theater ist aber natürlich komplett unsinnig und Heidel muss man zu Gute halten, dass er "hart" geblieben ist und nicht nochmal nachgelegt hat beim Angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ach komm, was ist mit Shinji und Micki bei United passiert? Oder Schü bei Chelsea? Hat Kolasinac einen Stammplatz bei Arsenal? Es gibt X Spieler, die es nicht geschafft haben im Ausland.
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Interessant, dass du die Aussage von Fährmann nicht aufzählst, dass es null Mobbing gegenüber Meyer gab. Gut, passt ja auch weniger in deiner Argumentation, dass Meyer eher das arme Würstchen ist und Schalke bzw. speziell Heidel hier die bösen Buben sind. Und Meyer hat so lange 100% gegeben bis er keinen Bock mehr auf Schalke hatte und das war nicht zum Saisonende, wie das jeder normale Spieler machen würde - und es z.B. auch Lewandowski bei euch gemacht hat - sondern halt schon 4-5 Spiele vor Saisonende. Dass dann Konsequenzen gezogen werden, sollte jedem klar sein. Das ist auch ein normales Angestelltenverhältnis. Oder gehst du zu deinem Chef, wenn du das Unternehmen verlässt und sagst, dass du 4-5 Wochen vor Schluss null Bock hast und eh nicht mehr arbeiten willst? Da bekommst du auch ganz schnell eine Abmahnung oder man setzt dich direkt vor die Tür.

    Und das war nicht der Berater, der das gesagt hat oder gemacht hat, sondern Meyer persönlich. Ich wäre also vorsichtig hier Meyer als das Opfer hinzustellen. Klar, gerät er ein bisschen zwischen die Fronten, aber er kann auch die Eier in der Hose haben und seinen Berater zurückpfeifen oder kündigen. Die hat er aber nicht - was ja auch deutlich zeigt, dass er zu einem Gespräch mit Heidel am Montag nicht erschienen ist.

    Jedem Spieler wurde vor der Saison von Tedesco klar gesagt, wie seine Chancen sind. Dazu gehörte auch Meyer. Man hat dann eine neue Rolle für ihn gefunden, die er sehr gut bekleidet hat. Im Dezember - also bevor klar war, dass Goretzka Schalke verlässt, wurde ein Angebot unterbreitet. Das hat Meyer abgelehnt. Danach gab es kein weiteres Angebot. Das hat Heidel ausdrücklich bei Sky nochmals betont. Dementsprechend fantasierst du da doch ziemlich. Bleib einfach bei den Fakten, dann kann man auch vernünftiger argumentieren.
     
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Darum habe ich auch das Video verlinkt, weil es 3 Versionen gibt! Das bei Sky ist nochmal anders, da wurde nicht darüber gesprochen bzgl. Mobbing.

    Habe auch nie gesagt, dass das im Entferntesten stimmen würde. Auch habe ich NIEMANDEN als bösen Buben bezeichnet. Also keine Seite. Ich hege nur Zweifel über die Darstellung auf beiden Seiten.

    Ich weiß auch nicht, ob Meyer das SO überhaupt gesagt hat, mit der Motivation.


    PS: Heidel hat selber gesagt, es gab ein zweites (erhöhtes) Angebot. Bei welchen Fakten bleiben, wenn man nicht mal genaue Fakten weiß? ;)

    PPS: Ja, mein Edit kam etwas spät. Ist jetzt dumm gelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  31. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Naja, Meyer wäre evtl auch am Anfang der Saison gegangen, aber da muss eben auch das Angebot stimmen. Dass man jetzt hinterher so tut als ob Tedesco ihm gnädigerweise Spielzeit auf der 6 gegeben hat finde ich auch etwas frech. Letztlich hat er da gespielt, weil er besser war als die anderen und nicht weil Tedesco so nett und gütig ist. Dass Meyer nach den Aussagen am Saisonanfang angepisst ist, kann ich bestens nachvollziehen. Dass er da dann etwas mehr Engagement möchte wenn es um die Vertragsverlängerung geht auch in Ordnung. Dass er hinterher sagt, dass er auf keinen Fall mit Heidel weiter zusammenarbeiten möchte, zeigt auch woran es am Ende geklemmt hat.

    Fährmann hat gesagt, dass es von seiten der Mannschaft aus kein Mobbing gegenüber Meyer gab. Heidel und Tönnies erwähnt er dabei aber nicht. Meyer hat meines Wissens nie gesagt, dass die Mannschaft unfair zu ihm war. Warum auch, die geht das ja mehr oder weniger nichts an. Die Spieler können schließlich einen Vereinswechsel noch am besten nachvollziehen, da ist keiner sauer.
    Wenn dein Chef ein Arschloch ist und du die neue Stelle schon sicher hast, dann gibst du die letzten 3 Monate auch nicht mehr alles. Egal wie viel du verdienst. Und dass er bei Heidel nicht mehr aufmarschiert ist auch nachvollziehbar.
     
    drudge gefällt das.
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    https://www.youtube.com/watch?v=BmrT_PrunUI

    Es gab nur ein Angebot; das hat Heidel so gesagt. Das sind die Fakten. Verlinke mir mal ein Video, wo Heidel gesagt haben soll, dass es 2 Angebote gab. Und nein, irgendwelche Berichte, ohne klare Quelllenangaben, zählen nicht.

    Zur Motivation: was bringt es dem Verein da solche "Lügen" zu erzählen? Denn das behauptest du hier, wenn du anzweifelst, dass Meyer das nicht so gesagt haben soll. Zu dem Thema hört man erstaunlicherweise auch kein Dementi seitens der Meyer-Fraktion. Also muss da ja doch was dran sein.

    Ts, editieren ohne den Hinweiß, dass man editiert. Ne, ne, ne! ;)
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Bezgl. Mobbing hat Meyer logischerweise nicht der Mannschaft einen Vorwurf gemacht sondern meinte damit die Aussagen von Tönnies und Heidel sowie die Reservistenrolle ohne Einwechselung (plötztlich wurde McKennie vorgezogen).
    Das er deswegen gut mit seinen Mitspielern in der Kabine klar kommt, schließt das ja nicht aus. Vielleicht hat Fährmann das missverstanden?!

    Gut, ich hatte die Aussage von Heidel: "Wird dieses sehr gute Angebot nicht nochmal erhöht" so interpretiert gehabt, dass sie schon mal erhöht hatten. Mein Fehler. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  34. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Holbty ist ein besonderer Spezi, sonst wäre der mir nicht so in Erinnerung geblieben.
    Wenn es nur um "gescheiterte" Spieler ginge, hätte ich hier auch Schokopudding als Ex-Schalker erwähnen können, der mit Stoke den Weg Richtung 2. Liga antritt.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich wüsste jetzt nicht, was da so speziell gelaufen sein sollte außer das Holtby unbedingt in die PL wollte, weil er britische Wurzeln hat.

     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Choupo wird - ironischerweise - auch von Wittmann beraten; da lief es am Ende auf Schalke auch so, dass man ihm nen leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat und er abgelehnt hat. Lange Zeit hat er keinen neuen Verein gefunden; erst kurz vor Ende der Transferperiode ist er zu Stoke gewechselt. Da spielt er und verdient wohl - typisch England - ordentlich Kohle, aber auf dem Schirm hat ihn kaum einer mehr und Stoke ist ja Richtung 2. Liga unterwegs. Bin echt gespannt, ob Meyer dann einen ähnlichen Weg gehen wird.
     
  37. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Glückwunsch zu Skrzybski. :fs:
    Hat drei Jahre bei euch unterschrieben. Aber ich gönne ihm die Luft der ersten Liga. Ein Musterprofi.
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nur ein Vokal im Namen und den am Ende. Die Herausforderung für die deutschen Sportjournalisten wird sicher unüberwindbar. :fs:

    Der Junge ist mir schon seit ein paar Jahren immer wieder aufgefallen. Halte ich für eine richtig gute Ergänzung für den Kader und ich könnte mir vorstellen, dass er eine gute Rolle auf Schalke spielen wird. Das ist so einer, den ich auch gerne beim FC gesehen hätte.
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ist auf jeden Fall ein sehr guter Transfer; sinnvolle Ergänzung für unseren Kader. Denke, dass uns sowohl di Santo als auch Kono verlassen werden. Im Sturm haben wir sonst doch ein Überangebot.
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Joa, das war ja gestern mal gar nichts; da bekommt man die Führung auf dem Silbertablett serviert und dann sowas. McKennie als IV war komplett ein Fehler. Den hätte Tedesco schon nach 10 Minuten korrigieren müssen. Denn in den ersten 10 Minuten war McKennie schon sehr unsicher. Sané auch mit Unsicherheiten beim Aufbauspiel. Selbst Naldo hatte Unsicherheiten drin. Da merkte man die Angst vor dem Fehlstart.

    Spielerisch war das nach vorne nichts. Hertha hat Rudy clever zugestellt. Bentaleb zwischendurch ok, am Ende aber viel zu fahrig und ungenau. Insgesamt muss man festhalten, dass die vielen neuen Spieler nicht dafür sorgen, dass wir besser werden sondern im Moment passen keine Abläufe. Uth hing komplett in der Luft; ist auch kein Stürmer, der wie Burgstaller nach hinten arbeiten und damit den Gegner unter Druck setzt. Embolo ebenfalls sehr unglücklich. Kono als einziger, der was gezeigt hat. Seine rote Karte war unnötig. Er muss mit dem Herthaner einfach mitlaufen und ihn weiter nach aussen drängen. Der kann aus dem Winkel nicht plaziert aufs Tor schießen und Fährmann war ja auch da. Er fehlt uns dann gegen Gladbach.

    Nun gehts in 2 Wochen gegen Gladbach; da muss schon gepunktet werden - und zwar am besten dreifach. Ansonsten ist das ein kompletter Fehlstart, denn gegen die Bayern braucht man auf 3 Punkte nicht zu hoffen. Mit den aktuellen Leistungen wäre 1 Punkt schon ein Wunder.
     
Top