Der offizielle Persona und Shin Megami Tensei-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. März 2008.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Jaa, nach gut einer Stunde und einpaar Minuten hat die letzte Form nur noch die Hälfte der HP :banana:

    :ugly:
     
  2. Gratz :ugly:

    hab zwar geahnt das der Kampf normalerweise lange dauert, da selbst meine überlevelten Chars noch gut 20min beschäftigt waren, aber das er so lang dauert..:ugly:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Und ich befinde mich gerade in einer aussichtslosen Situation...

    Vergiftet und der Rest ist tot und dieses verdammte Mistvieh macht immer seine stärkste Attacke :bse:


    Und mir gehen gerade die Heilitems aus :ugly:
     
  4. Hm, dann sollstet du vielleicht doch erstmal einen Abstecher nach Monad machen, ein paar Kämpfe dort und deine Gruppe einige Level höher, sonst sitzt du nacher nochmal ne Stunde dran nur um draufzugehen :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich schaffe das noch :mad: .

    Der hat ja nur noch ein kleines Fitzel Energie


    Edit: Nein, enraged und tot... so ein verfluchter Boss..., hätte ich noch eingreifen können, hätte ich es noch geschaft :ugly:
     
  6. :hammer:

    Naja, du kennst meinen Ratschlag... :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das Problem sind ja nur die Statusveränderungen und leider komme ich jetzt nicht mehr in die Stadt zum einkaufen :ugly: .
     
  8. Ein höheres Level bedeutet afaik auch höhrere Wahrscheinlichkeit das die Sachen dich verfehlen und
    die zwei typen vor dem Endkampf halten dich dann auch nicht mehr wirklich auf^^
    oder hast du keinen älteren Spielstand mehr? :ugly:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich hab jetzt nur noch einen Spielstand, wo ich gleich den Boss bekämpfen kann (bzw. vorher kann ich natürlich noch den Turm erkunden, aber aus dem Turm in die Stadt kommt man nicht mehr^^)

    Bin gerade Level 76^^.
     
  10. 76? Dann könntest du noch Metatron fusionieren, wenn du das Richtig machst ist der gegen Gift, Furcht und Rage immun (zusätzlich ist er auch noch stark gegen Schlagangriffe), aber leider ist er sonst zimlich unbrauchbar :ugly:

    Aber nach Monad kommst du auch, da schnell noch ein bisschen Kämpfen wäre imho sinnvoller.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Dann dauert der Kampf ja noch länger (will nicht gerade gerne auf die allmächtigen Sprüche verzichten :D ) :ugly:
     
  12. Hm, dann bleibt wirklich nur noch leveln gehen (oder du hast irgendeinen großen Fehler in dem Kampf gemacht^^).:D
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Naja, hätte ich einen Soma aufgehoben, hätten alle ihre MP und hätten problemlos wiederbeleben können. Die KI ist aber auch strohdoof, bei 80 MP benutzen sie auf einmal Items (Medizin :uff: ), obwohl es für einen Revival-Zauber gereicht hätte :no: .
     
  14. Stimmt wenn sie unter 100 MP fällt setzt sie auch bei mir fast nur noch Items zur Heilung ein, nervt mich auch ziemlich, (aber was hast du mit den ganzen Soma gemacht? :ugly: ich wusste zum Schluss nicht mal mehr wohin mit den ganzen Dingern :ugly:).
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    In dem Kampf verbraucht, weil ich keine Lust hatte jedem ein einzelnes Item zu geben, da deren SP verbraucht waren :ugly: .


    Naja, wenn ich jetzt den Kampf nochmal anfange, bin ich mir sicher, dass ich ihn schaffe, aber ich glaube das mache ich erst morgen^^.
     
  16. Ok, das könnte einen Teil des Problems erklären...:ugly: (also Soma nur benutzten wenn es nicht anderes geht, dann dürftest du es morgen auch schaffen^^)
     
  17. Arg...da schlachte ich mich durch die letzten Bosse von Tartarus mit meinem getreuen Odin und Mechel...Mezle...Mek...der ultimate Justice-Persona und dann kommen da diese drei Luftschlangen und beißen mir den Kopp ab. SKANDAL!

    Edit: Melchizedek. Oder Power Ranger Angel R - Omega Plus...kann auch sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2008
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Die Stunde der Wahrheit rückt näher :madcat:

    Wenn ich es jetzt wieder nicht schaffe (was ich bezweifel :ugly: ) gehe ich leveln :yes: .


    Edit: Geschaft :banana: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  19. Ha. Dummer Schaukelpferd-Kettenheini liegt im Staub und nun kann ich endlich ordentlich leveln in Monad und dann jemanden gehörig in den Arsch treten auf einem gewissen Turm...ha.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Also für das Ende hat es sich gelohnt, so einen langen Bosskampf zu bestreiten :D .


    Schade das ich jetzt (nach 73 Stunden), damit durch bin. Aber naja, alle guten Dinge müssen ja mal Enden :D .

    Der finale Endkampf wurde auch recht gut gemacht :D (auch wenn ich sowas schon in diversen Animeserien gesehen habe :ugly: ).


    Btw: Die letzte Szene mit dem Schmetterling... Ist der Hauptcharacter nun doch gestorben oder wie? :ugly:
     
  21. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ja ist er. Schließlich hat er seine Seele geopfert um Nyx zu besiegen. Fand das Ende daher ziemlich traurig aber irgendwie auch schön:)
    Und Aegis hatte sich gegen Ende dann auch toll entwickelt, bin schon gespannt auf Episode Aegis wo sie dann die Hauptrolle übernimmt:)
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich habs schon geahnt, wäre auch seltsam wenn es ein gutes Ende ohne Nachgeschmack geben würde :ugly: (zumindest was SMT betrifft :ugly: )

    Irgendwie ziemlich heftig: Auf einmal erinnern sich wieder alle und gerade wenn alle zu einem gerannt kommen, stirbt man :ugly: .

    Erwähnt Fes das eigentlich noch irgendwie?

    Man, würde Fes jetzt rauskommen, würde ich es mir sofort kaufen und alle anderen offenen Spiele linksliegen lassen :ugly: .
    Wie sieht es eigentlich mit der US-Version aus? Kann man den normalen P3-Speicherstand laden?
     
  23. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ja, man kann den Save von Persona 3 übernehmen, wobei wohl hauptsächlich das Persona Kompendium übernommen wird. Aber du hast die PAL Version gespielt oder? Die Saves sind natürlich inkompatibel zur US Version.
    Aber du könntest dir trotzdem die US Version holen, man kann Episode Aegis ja auch direkt starten, man braucht ja keinen Save für ein New Game+ oder so dazu...
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ohne US PS2 (Chip) bringt mir ein US-Fes nicht viel :ugly: .


    Ne, ich meine nur, falls es in der US Version geht, wird es auch bestimmt in der PAL Version (falls Fes hierzulande mal veröffentlicht wird, was ich mal einfach annehme :ugly: ) gehen^^ :D .
     
  25. So...Operation Übermacht wäre dann abgeschlossen... 12.1.2010 und Armageddon und Victory Cry sind einsatzbereit und warten darauf, mit den letzten Bossen kurzen Prozess zu machen...und mit Monad, was auch immer da noch drin sein mag.
     
  26. Jup, ist ein klasse Ende (vor allem auch das Schlusslied, sehr schöner Text:yes:)
    Jup, aber ohne das Versprechen hätte er wohl nicht mal mehr diesen einen Monat durchgehalten, so konnte er das zumindest noch (mehr oder minder^^) einlösen.
    Kenn bisher zwar nur die ersten 2 Stunden von Episode Aigis (und musste mich danach zwingen trotzdem erst noch meinen zweiten Episode Yourself Durchgang fortzusetzen:ugly:), aber Ja wird es und nicht nur irgendwie ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2008
  27. So, durch mit Level 99 (schöner Sprung in Sachen HP und SP, den man da plötzlich erlebt)
    Ach, der ist tot? Hätt ich jetzt gar nicht angenommen, dachte der wär einfach nur fertig, weil er Nyx in sich versiegelt hat...sowas, stirbt einfach weg die Pflaume. Aber hey, Junpei lebt und das ist schliesslich das wichtigste. :D
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  29. Öh...ok...ich würd da vielleicht sogar rein, wenn ich wüsste wie das bei dieser...dieser Totgeburt einer Forumsverschlimmerung geht...GAH!
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Einfach auf + Club klicken und dann in dem Fenster bestätigen^^.
     
  31. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ich wollte gerade probieren, aber es ist einfach nur ein Krampf:no:
    Plötzlich bin ich nicht mehr eingeloggt, logge mich neu ein, lande dann auf der Gamestar Hauptseite und komme nicht mehr zu den Clubs zurück...ich probiers später nochmal...
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Jup, ziemlich grausam. Aber naja, die ersten Tage sind bei sowas ja immer schlimm :D (naja, eigentlich auch nur bei Gamestar :ugly: )
     
  33. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich bin mal beigetreten :) persona 3 reizt mich total, muss aber derzeit noch hausarbeiten hintermich bringen... aber dann! :D wird odin's sphere gezockt... UND DANN!!! hol ich mir persona3 :D
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Hab euch beide eben auch bestätigt :D .

    Wenn das Forum mal richtig läuft, muss ich mich in die Clubsache erstmal richtig einarbeiten :D .


    Die Beschreibung des Clubs wird ja anscheinend auch noch nicht angezeigt.


    Ab Level 4 kann ich dann ein eigenes Clubbild einfügen, mal sehen wahrscheinlich werde ich erstmal Vorschläge sammeln und dann eine Umfrage machen :D .



    Btw: Hab mich heute endlich mal bei Ebay angemeldet (als Sammler von diversen Anime/Videospiel Merchandise hat man es sonst ja recht schwer, ich frage mich warum ich mich nicht schon vorher angemeldet hab :ugly: ).

    Für 4 € hab ich mir zur Feier des Tages erstmal das hier bestellt :D : http://www.auctiva.com/hostedimages...e=67585398&images=67585398&formats=0&format=0

    Bin mal gespannt wie lange es dauert, ich rechne mit 2 Wochen. Jedenfalls meine erste SMT-Figur :D .
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    verdammt...jetzt war ich in der stadt und hab persona gekauft :D ade hausarbeit^^
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Und schon gespielt? :D
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    bis jetzt nur ne halbe stunde, aber es macht schon jetzt nen mehr als stimmigen eindruck! :) bin äußerst gespannt... ich werd jetzt tagsüber hausarbeit schreiben ,und nachts daddeln :D zur "dunklen stunde" :D
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    :D Richtig so :D .



    Btw: Unser Club hat seinen ersten Award bekommen :ugly: .

    Aber wirklich ziemliches Betastadium, Blog, Galerie, Linkliste und News funktionieren nicht. Im Gästebuch kann man natürlich schon spammen :ugly: .
     
  40. Hm...also irgendwie lässt die Geschichte mich nicht so recht los...ich spiel hier Odin Sphere vor mich hin, würd aber irgendwo lieber Persona 3 spielen...nur würde das wenig Sinn machen, es nochmal durchzuspielen.

    Hach, Entscheidungen über Entscheidungen...
     
Top