Der offizielle Persona und Shin Megami Tensei-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. März 2008.

  1. Zeitgleicher Release Weltweit, DAS wär ne gute Nachricht. Wir mögen doch Atlus, da kann Atlus uns doch auch mögen :)
     
  2. Und ich identifiziere das Objekt der Aufmerksamkeit in Persona 4:

    Die Brille. Jeder Char trägt eine Brille. DAM DAM DAM!
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Tja, in Teil 3 waren es Pistolen und in Teil 4 sind es Brillen :D

    :ugly:



    Dann sollen sie aber auch gleich mal Fes für Europa ankündigen :motz: .
     
  4. Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich, wenn die Welt erstmal mein ist, die Regionalcodes abschaffe, sowie eine enge Videospiel-Handelsbeziehung zwischen Deutschland und Japan errichte? Das wird fein :D
     
  5. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Das ist das Problem, Atlus vertreibt keine Spiele in Europa, da müsste es schon ein Atlus Europe geben:(

    Aber ich denke mal Koei wird sich früher oder später auch drum kümmern...
     
  6. Heisst das jetzt, dass unsere Persona aus Sonnenbrillen gekrochen kommen?:ugly:
     
  7. Ich vermute, mit den Dingern hat man... DEN DURCHBLICK (tm) oder sowas. Ich konnte die Animation in dem Video nicht so richtig erkennen, was er da macht, um die Persona zu beschwören...
     
  8. Ach, Vorfreude ist doch die schönste Freude und ihr könnt euch nicht beschweren, dass ihr sie nicht lang genug genießen dürft :ugly:²³
    Auf Gamefaq gibt es auf jeden Fall sehr gute FAQs zu SMT1/2/if… inklusive Übersetzung, ansonsten hab ich nur noch welche zu Devil Children Dark und Light gefunden (ohne Übersetzung, dürfte zum Durchspielen aber reichen). Müsstest halt nur mal schauen ob du Spiele über Ebay überhaupt noch findest.^^
    Rein gar nichts,^^ Atlus wollte Persona halt zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt haben und hat deshalb diese unverschämte, Übersetzungsarbeit verursachende Quest einfach komplett rausgeschnitten.
    Wobei deren offizielle Aussage (ist zu schwer) ausnahmsweise zumindest einen wahren Kern hat, denn die Quest hat es wirklich in sich… Nette Beschreibung:
    http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/198277/4086
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ach, die NES/SNES Spiele findet man bei Ebay recht günstig, anderes Problem ist die fehlende japanische Konsole (wobei, da kann ich ja auch mal nach suchen :D ) :ugly: .


    Und haben sie aus der Sache damals gelernt? (mittlerweile kann man sich ja nicht mehr über Atlus beklagen, zumindest in Amerika :D ).
     
  10. Na, umso besser und die Konsole wird sich dann ja wohl auch noch finden lassen.^^

    Jup, Atlus hat es tatsächlich gelernt, da gibt es nichts zu meckern.^^
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Naja, bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, aber egal, hab sowieso noch genug zu spielen :D ( DDS1 will ja auch noch irgendwann mal durchgespielt werden :ugly: , genauso wie Devil Summoner^^).
     
  12. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Gerade mal ni den P4 Trailer reingeguckt.. Omg.. Alleine die Musik :bet:

    Nur die Evoker sind irgendwie cooler als die Brillen.. :ugly:²³
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich frag mich nur, wofür die Brillen jetzt tatsächlich genutzt werden.

    Gibt ja jetzt schon mehrere Möglichkeiten :D (zumindest falls es im Trailer nicht erwähnt wurde :ugly: ):

    1. In Zusammenhang mit den Karten Personas beschwören (sprich, man sieht was auf den Karten drauf ist, im Trailer schaut er sich ja erst die Karte an, die dann zur Flamme wird und dann die Persona beschwört)

    2. Man kann damit die "Schatten" sehen (bzw. im "Nebel" sehen)

    3. Gegneranalyse (zumindest einen "Fuuka"-Character hab ich noch nicht entdecken können und man muss ja irgendwie die Gegner analysieren können :ugly: )


    Ich freu mich jedenfalls schon drauf und hoffe das es auch in Europa erscheint :D .
     
  14. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    2010 dann endlich auch bei uns :jump: :ugly:

    HOffentlich geht meine PS2 noch solange.. Muckt jetzt schon rum und fängt manchmal nicht mehr an Spiele einzulesen, wenn ich die DVD wechsle.. :uff:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Naja, immerhin noch vor Final Fantasy XIII



    :ugly:
     
  16. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Naja.. Könnte knapp werden.. Immerhin scheint bei FF XIII soviel zu explodiert und es soviel coole Action zu geben, dass man nicht viel übersetzen braucht.. :ugly:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  18. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ich sehe die Umfrage, aber wie nehme ich teil?^^
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das versuche ich noch rauszubekommen :ugly:

    Ich konnte ja unter meiner Userpage teilnehmen, aber ich denke das ging auch nur, weil ich sie erstellt habe :ugly: .


    Edit: Hm, zumindest weiß ich jetzt, dass man irgendwie teilnehmen kann, die Frage ist nur wo :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  20. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Mal noch ein paar kleine Neuigkeiten zu Persona 4:

    Quelle

    Achja, und dann hier noch ein Link zu ner High Quality Version des Trailers
    Derzeit allerdings ziemlich lahm:uff:
     
  21. More realistic S-Links wäre nicht verkehrt, bei P3 fährt man ja immer damit sicher, den Leuten nach dem Maul zu reden ^^
     
  22. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    :bse:

    Könnte dieser gottverdammte Shadow Shard bitte endlich mal in irgendeiner Kiste drin sein? Diese scheiß Quest hält mich jetzt schon ewig auf :bse:
     
  23. Ganz wie im echten japanischen Leben.
     
  24. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Juhuu.. Und wieder zweimal von Stockwerk 59 bis 85 hochgerannt um alle Stockwerke abzuklappern auf denen es in einer Kiste sein könnte - wieder nix :banana:

    Von wegen droppt mit 10% Wahrscheinlichkeit.. Die 0 ist da anscheinend ein Schreibfehler :bse:
     
  25. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ich weiß nicht zu 100% ob das stimmt, aber laut Lösungsbuch gibts das Ding nur auf den Floors 68,71, 81 und 84. Die 10% Wahrscheinlichkeit waren aber schon richtig^^
     
  26. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Und genau diese Floors bin ich jetzt schon x-mal abgelaufen.. :uff:

    Ist das Teil denn auch wirklich in einer Kiste?
     
  27. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ja, in einer der normalen Kisten. Nicht in einer der seltenen Goldenen.
     
  28. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Naja.. Ich mach jetzt erstmal den Boss auf 85.. Dürfte kein Problem mehr sein soviel wie ich jetzt gelevelt habe.. :ugly:²³
     
  29. Jup, die Karten, bzw. das zerquetschen, erschlagen, drauf eintreten, erschießen der selbigen wird zur Beschwörung benutz, sieht man in der HQ Version auch recht gut.
    Da bin ich auch mal gespannt,^^ denn eigentlich dürfte ein EU Release ja recht wahrscheinlich sein, aber andererseits fehlte von P3 in den Pal-Verkaufscharts jede Spur… :(
    Naja, immerhin lohnt sich der Download, hab in der Version doch einiges mehr erkannt,^^ allerdings stört mich der dabei entdeckte Mecha gegen Ende des Videos, der passt imho nicht wirklich in die Welt.
     
  30. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    GIbt's eigentlich irgendwo einen Guide, der sich nur darauf konzentriert wie man bei Persona 3 am einfachsten Luzifer und Satan bekommt? :D
     
  31. Ist eigentlich nur eine Geldfrage und davon hat man, wenn man den Level hat, den man für Lucifer braucht, mehr als genug.


    Ansonsten:
    Beispielfusionen (gibt noch mehr)

    Satan (79): Michael + Anubis + Trumpeter

    Lucifer: (88): Gabriel + Abbadon + Shiva

    Quelle: Link
     
  32. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Danke :)

    Hm.. Das steht aber, dass man Lucifer den Star S.Link gemaxt haben muss.. Muss ich mich wohl ranhalten.. :uff:
     

  33. Wenn du absolute Macht willst...dann ja ;)
     
  34. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Wie absolute Macht? *sabber*

    :ugly:
     
  35. Wobei es aber fast schon ZU einfach ist...9999-Schaden hält halt kein Gegner aus...bis auf einen, jaja.
     
  36. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Frohe Ostern allen Clubmitgliedern und auch dem Rest!:winke:

    Hier sind noch ein paar neue Bilder zu Persona 4:yes:
     
  37. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ich will Persona 4 :heul:

    Aber vielleicht sollte ich auch Teil 3 erstmal durchspielen :ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Und ich will 4 und Fes :heul:

    :ugly:

    (wenn Fes nicht in einem Jahr erschienen ist, importier ich es mir halt aus Japan :Poeh: :ugly: )
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Frage: Kann eigentlich jemand Bilder im Club hochladen? Ich kann zwar eine Galery erstellen, aber keine Bilder hochladen, da kommt immer sofort der schöne gelbe Kasten :ugly: .

    In meiner normalen Galery geht es allerdings ohne Probleme^^.



    Btw: Wir brauchen immernoch ein Club-Bild :ugly: .
     
Top