Der offizielle Silent Hill -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 4. April 2004.

  1. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Das ist Geschmackssache. Ich liebe die 3rd Person...
    Außerdem wär das der ideale Stoff für eine Sequenz. Alternate Haus: Heldin steigt immer noch perplex in den Keller, geht zwei Schritte und auf einmal sieht sie einen toten, halb verwesten Menschen in einem Sessel. Sie erkennt ihren Vater und schliesst schnell die Augen. Als sie sie wieder aufmacht, sitzt ihr Vater im Sessel, betrunken und schlafend, ihr kommen vor Schreck schon fast die Tränen, doch da er gerade schläft sieht sie sich an was er da krankes gezimmert hat ... :)

    Solche Ideen müsste man sammeln, ins Englische übersetzen und den Jungs und Mädels von Konami schicken...

    Manchmal haben Fans eben auch gute Ideen (for example CS :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  2. Also, für große Levels find ich die 3rd Person auch gut, aber für ein kleines Gebäude, wie ein Haus oder das Appartement find ich die Ego etwas besser. In SH4 im Appartement in der 3rd Person rumzulaufen, stell ich mir etwas befremdlich vor. Das haben sie mit der Ego schon ganz gut gemacht, find ich.

    Aber so eine Sequenz, wie du sie beschreibst, find ich auch nicht schlecht. :)

    Man könnte auch den Spieler in die Psyche der Familienmitglieder schicken, oder in deren Träume. Beispielsweise um Hinweise auf irgendwelche Puzzles zu bekommen. Vielleicht möchte die Mutter ja ihre Kinder vergiften oder der Vater hat unter dem Keller ein Versteck in dem er sonstwas treibt (ich wills nicht aussprechen :D ) oder die Schwester vollzieht zu einer bestimmten Uhrzeit (fortlaufende Tageszeit könnte man ja mit ins Spiel nehmen) merkwürdige Rituale auf dem Dachboden, oder oder oder....

    Wenn man sich ein paar Gedanken macht, kommt man sicher auf viele schöne Sachen. Das Silent Hill Szenario ist glaub ich noch lange nicht wirklich ausgeschlachtet.
     
  3. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Und das wird es auch nie sein! Nur das mit dem Gedankengehen find ich etwas .. naja.
    Dafür gibts Psychotoxic ;)
    Es lebe Silent Hill *sing*
     
  4. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Nabend allerseits! :winke:

    Ich hab mal ein paar Fragen zu Silent Hill 4 und hoffe ihr könnt diese beantworten:
    (Achtung, mögliche SPOILER!)

    1.) Ich habe dummerweise die Puppe von Walter aufgenommen (hab gerade erst gelesen das ich das besser nicht hätte tun sollen. :( ) und nun spukt es in meinem Appartment (ich bin jetzt im Level Subway World 2nd und die Fenster klappern *brrr*). Mit den Kerzen soll man irgendwie die Geister vertreiben können aber wie genau mach ich das und vor allem: Wie lange hält der Zustand der Vertreibung an, ich will meine Kerzen ja nicht verschwenden.

    2.) Falls ich den Raum gesäubter haben sollte, kann ich mich dann wieder heilen? Ich glaube nämlich kaum das ich mit den paar Healthpäckchen durch den Rest des Spiels komme.

    3.) Was soll der Mist mit dem Level-Recycling? Ändern die Welten sich nochmal oder spiel ich jetzt allen Ernstes den ganzen Kram nochmal??!?!?!

    4.) Ich hab ja jetzt Eileen bei mir und schon ihre Handtasche gefunden die als Waffe angezeigt wird, ab wann kann ich mit ihr spielen? Kann ich sie auch heilen? Hab gelesen das man eins schlechtes Ende bekommt wenn sie zu viel Schaden einsteckt...

    Ich irgendwie ein ganz unbehagliches Gefühl der Unruhe im Bauch seit mein Appartment nun auch nicht mehr sicher ist, ich meine das war der einzige sichere Platz und nun graut es mir schon wenn ich wieder dorthin muss zum abspeichern. Dummerweise verfolgt mich dieses Gefühl auch wenn ich gerade nicht Silent Hill 4 spiele...argh. ;) Sowas schaffen nicht gerade viele Spiele. Schade das man das Spiel in anderen Punkten so verbockt hat.
     
  5. Viele Geistererscheinungen kommen wieder, auch wenn man sie schon vertrieben hat. Außerdem ist es nicht möglich, dass Apartment absolut geistfrei zu halten. So viele Kerzen gibt es im Spiel gar nicht. Ob du die Kerze richtig platziert hast, sieht man glaube ich daran, wie schnell sie abbrennt. Aber ich würde es wie gesagt sein lassen, die Kerzen für die Geister zu verschwenden. Das brauchst du nur, wenn du ein spezielles Ende (gibt 4 verschiedene) anstrebst.

    Ein bessere Lösung ist, einfach in der Wohung schnell zu der Stelle zu laufen, bei der man abspeichern kann. Wenn man sich nicht zu lange im Einflussbereich der Erscheinungen aufhält, erleidet man keinen Schaden.

    So siehts aus. Du hast zwar andere Aufgaben und mehr bzw. andere Gegner, aber im Grunde durchläufst du die gleichen Levels wie zu Beginn noch einmal...

    Spielen kannst du mir ihr garnicht. Sie wird bis zum Spielende deine ständige, leider nicht mit allzu viel Intelligenz gesegnete, Begleiterin sein. Anfangs kannst du sie mit der Handtasche ausrüsten (einfach benutzen), später findest du noch einen Gerte. Wenn du willst, dass sie nicht ins Kampfgeschehen eingreift, rüste sie mit nichts aus. Und Verletzungen vermeidet man bei ihm am besten, indem man so weit vorraus läuft, dass sie beim nächsten Levelabschnitt zurückbleibt.
    Was das schlechte Ende betrifft: Ich habe Eileen vor dem Finale komplett geheilt, während des Enkampfes war sie aber wieder schwer verwundet und ich musste folglich das worst end hinnehmen. Fühlte mich durch das Spiel beschissen...

    +++

    Seh ich ganz genauso. Tolle Athmosphäre, aber spielerisch im wahrsten Sinne des Wortes ein Alptraum.
     
  6. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Vielen Dank Winterschläfer! :)

    Noch 2 kurze Fragen: Du sagtes es ist nicht möglich das Appartment geistfrei zu bekommen aber gleichzeitig sagst du das man es geistfrei machen muss um ein gutes Ende zu bekommen (das war auch das was ich gelesen habe). Was denn nun? Es ist also nicht möglich zum Beispiel die klappernden Fenster für immer zum schweigen zu bringen mit einer Kerze?

    Und zum Schluß noch die Frage ob es besser ist Eileen zu bewaffnen oder nicht...weil bisher wurde sie noch nicht angegriffen, ich habe aber Angst das sie angegriffen wird sobald sie eine Waffe hat... :(
     
  7. Völlig frei bekommt man es auch nicht. Was genau erfüllt werden muss, weiß ich auch nicht so richtig. Schau dich mal auf diversen Fanseiten um. www.silent-hill.de / http://www.diplompsychopath.de/cgi-bin/yabb3/YaBB.pl (Forum)

    Ich fand es besser, sie nicht zu bewaffnen. Erstens spart man dadurch dem Platz im Inventar (denn die Waffe, die eigentlich Eileen benutzt hat man unsinnigerweise trotzdem in seinem eigenen Inventar), zweitens verursacht die Gute nicht gerade viel Schaden und drittens hält sie sich ohne Waffe schön zurück und kann somit nicht so leicht verletzt werden.
     
  8. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Alles klar, ich bedanke mich!
     
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Da das Wetter immer schlechter wird, kann man nun auch wieder ein wenig zocken. SH 1 fand ich damals sterbenslangweilig (habs nicht soweit gespielt und war auch etwas jünger). Jetzt würde ich mich gern mal an SH2 ranwagen. Läuft das auf meinem Rechner? Athlon 1200, knapp 300mb ram und ne GF2 Ti. Ist das CD oder DVD (hab kein dvd laufwerk) und wo gibts das möglichts billig (MediaMarkt o.ä.)? Und ist das Spiel auch gut, also lohnt es sich
     
  10. Das Spiel ist auf CD und läuft bei dir auf jedenfall gut. Eine andere Antwort als "Das Spiel ist gut und lohnt sich auf jeden Fall" oder gar "Silent Hill 2 ist der beste Teil der Serie" wirst du hier kaum bekommen. Ob es auch was für dich ist, weiß ich nicht. Wenn du den ersten Teil sterbenslangweilig fandest, wäre ich skeptisch. Allerdings weiß ich auch nicht, wie weit du ihn gespielt hast (was wichtig wäre).
    Möglichst billig wirst du es überall kriegen, wo es noch verfügbar ist, was wahrscheinlich nicht überall sein wird. Ich hab es im freien Handel schon seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Von daher würd ich Ebay empfehlen oder Amazon.
     
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Gespielt hab ich bis...hmm....bis zur Schule war das glaub ich
     
  12. Warst du auch schon in der "anderen" Schule (sie verwandelt sich irgendwann)? Wenn ja und du fandest das nicht gruselig, dürfte die Reihe nichts für dich sein.
     
  13. Kommt auf deine persönliche Schmerzgrenze an. Und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht. Im Grunde leiden alle SH-Teile an den selben Gameplaykrankheiten. Das heißt, die Steuerung ist alles andere als optimal, die Kamera macht meistens was sie will usw. Teil 4 allerdings ist schon so krank, dass es eigentlich in Quarantäne müsste. Aber es geht ja um Teil 2. Wenn du die Steuerung so wie sie ist, hinnehmen kannst, und auf hintergründigen Horror und eine ergreifende Liebesgeschichte stehst, dann wird dich das Spiel nicht mehr loslassen (ist ohnehin der beste SH-Teil). Allerdings ist Silent Hill Silent Hill, und wenn du Teil 1 nicht gut fandest, wirst du wohl auch mit den anderen Teilen keinen Spaß haben.
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Weiß ich nicht, war aber relativ am Anfang. Also wirklich weit hab ichs nicht gespielt. Mich hat dieser Nebelbrei ziemlich gestört. SH3 hab ich bei meinem Bruder auf der PS2 ein wenig gespielt und teilweise war das schon gruselig
     
  15. @alle, die SH4 schon durchhaben:

    nachdem man aus der appartment welt kommt (erste), müsst ihr mal ans fenster gehen und rausschauen. wers gemacht hat, weiß warum :D

    zur auflösung: ich hab mich zu tode erschreckt, als ich gemerkt hab, dass plötzlich ein geisterkopf am fenster vorbeisaust :huch:
    ich guck nichtsahnend raus und klopf ein wenig und plötzlich seh ich den kopp am fenster vorbeifallen :huch: :huch:

    wer kennt diese stelle? ab DA hats mich dann wieder RICHTIG gegruselt :ciao:
    und seit diese vermaledeiten geister in die wohnung kommen :eek: (also ich meine, wenn die fenster wackeln)
     
  16. Ich hab mich am meisten gegruselt, als...
    ... ich irgendwann durch das Loch in der Wand gelugt habe und bemerkte, daß mich der Plüschhase plötzlich genau anblickt und auch noch auf mich zeigt! :huch:
    Es war zu der Zeit schon spät in der Nacht und als ich das sah, wusste ich sofort, das würde mir den Schlaf rauben. Und so war es auch - immer, wenn ich die Augen zugemacht habe, hatte ich Schiß, daß mich ein riesiger Plüschhasenkopf mit blutverschmierter Schnauze aus der Dunkelheit anstarrt, wenn ich sie wieder aufmache. Das war echt übel... :no: :ugly:

    Vor allem wusste ich die ganze Zeit, daß mich der Hase im Spiel irgendwann anschauen wird, schon als ich ihn das erstemal sah, wusste ich es und war auch lange Zeit immer darauf gefasst gewesen. Aber dann starrte er mich genau zu einem Zeitpunkt an, wo ich ihn schon vergessen hatte, bzw. nicht mehr damit rechnete. Geniale Dramaturgie! :)
     
  17. @Some

    ich hätte mir deinen vorigen spoiler nich anschauen dürfen :D ich wusste schon daher, dass mich der hase anglotzt. aber das verdammte vieh sieht so verdammich ECHT aus. dazu dieses typische grinsen, die großen augen und der finger, der direkt auf mich zeigt :eek:
    ich gucke immer, dass ich schnellstens wieder aus dem loch rauskomme.

    ist james sunderland nun eigentlich irgendwie in der story verwickelt? der hausmeister ist ja sein vater. und es hieß mal, dass james auch irgendwo auftauchen soll. oder ist das etwa "der alte mann" (obwohl ich den auf höchstens mitte 30 geschätzt hätte :confused:) ?
     
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    In einer Videothek in meiner Nähe gibts SH2 Directors cut zum ausleihene :jump:
    Werd mir das mal übers Wochenende ausleihen und zocken. Wie lang braucht man ungefähr bis mans durch hat?
     
  19. Ich hab beim erstenmal 10 Std gebraucht.
     
  20. bedenkt bei sh2:
    es gibt meines wissens nach 6 (!) verschiedene enden!
    also je nachdem WIE man das spiel spielt, kommt ein anderes ende :)
     
  21. Das reguläre Wasser-Ende ist aber das beste.
     
  22. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Die Kritik an der Steuerung konnte ich ja bislang sowas von überhaupt noch nicht nachvollziehen. Weder per Gamepad, noch über Tastatur. Das ist nicht Konsole. Das ist Alone In The Dark. In besser.
     
  23. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Traum

    Ich hatte letzte Nacht nen voll krassen Silent Hill Traum gehabt, der war zwar nur kurz aber seit langem mal wieder bin ich echt angsterfüllt aufgewacht.

    Ich war in diesem Wald nahe Silent Hill (der Wald aus Teil 4) und plötzlich sehe ich vor mir diese Fußabdrücke im Boden. Aus irgendeinem Grund trete auch ich in genau diese Abdrücke hinein. Als ich in den zweiten Abduck hineintrete erscheint ungefähr 10 Meter vor mir eine Gestalt mit langem weißen Kittel (sah aus wie Valtiel aus Teil 3). Diese Gestalt hielt ein Messer in der Hand und ihr Kopf zuckte wild umher (so wie am Anfang von Teil 3 dieser Pferdekopf, total abstrus also). Nach einer Zeit des sich gegenseitigen Anstarrens verschwand die Gestalt wieder und ich blickte nun vor mich in den nächsten Fußabdruck und fragte mich was wohl passieren würde wenn ich nun auch da hineintreten würde. Gedacht getan und wieder erschien mir die Gestalt doch plötzlich (und das war der absolute Horror-Schockmoment) bewegt sie sich mit einem gellenden Geschrei auf mich zu und sticht auf mich ein (wer "Das Geisterschloß" kennt: So ähmlich wie die Szene im Keller). Logischerweise war das die Stelle an der ich schweißgebadet aufgewacht bin... Mir schaudert es jetzt noch wenn ich daran denke. :huch:
     
  24. Ich habe Google, verschiedene Suchmaschinen und auch die dieses Forums bemüht, aber eine wirkliche Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden:
    Silent Hill 3 ist unter Windows 98 SE quasi unspielbar.

    Es ist vor allem der Sound. Die Sprachausgabe ertönt immer verzögert und wird teilweise auch ziemlich verzerrt, dazu kommt dass der ganze restliche Sound furchbar rauscht und knistert. All das passiert zwar nur in den Zwischensequenzen, wird auch immer schlimmer je länger die Sequenz, trotzdem raubt es dem Spiel jeden Spaß.
    Ich habe an vielen Stellen Berichte über diesen eklatanten Fehler gefunden, anscheinend ist er ja auch Konami bekannt gewesen, es steht ja schon in der Readme:
    So weit, so gut. Ich setze den Ratschlag gerne um, aber wirklich mängelfrei spielbar ohne dieses unerträgliche Rauschen und diese Verzerrungen ist SH3 nur mit einer Texture Resolution von 256x256 und einer normalen Auflösung von 800x600x16, alles darüber ist spaßtötend.
    Nur ist es mindestens genauso unerträglich, das Spiel mit DOS mäßiger Grafik zu spielen, weil mit diesen Settings einfach alles total aufpixelt .
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieses Phänomen an irgendeinem Fehler in Win98/ME liegt. Demnach ist die Soundsynchronisierung nicht an die Framerate gekoppelt und läuft also nur mit maximaler Framerate wirklich einigermaßen synchron zur Grafikdarstellung.
    Dazu kommen noch einige andere höchst unerfreuliche Details:
    Konami wusste offensichtlich von Anfang an von diesem Problem, es steht ja schließlich schon in der Readme.
    Konami hat trotzdem NIE einen Patch veröffentlicht, obwohl es zahlreiche Anfragen von geplagten Usern gab.

    Ich habe in keinem einzigen Forum oder sonst wo eine Lösung gefunden.
    Meist bekamen die anderen Betroffenen nur "install WinXP" zu hören, was ich aber gewiss nicht tun werde.
    Es wurde zwar an mancher Stelle von einer Option in Win98 für die Sound-Synchronisation gemunkelt, die man deaktivieren müsse, aber von einer solchen Option weiß ich nichts und konnte auch an anderen Stellen nichts Konkretes in diese Richtung finden.

    Meine nahezu letzte Hoffnung ist also dieses Forum mit diesem Thread hier, vielleicht wisst ihr als Kenner ja irgendeine Art der Hilfe... ansonsten muss ich mich wohl damit abfinden, 20€ in den Sand gesetzt zu haben.
     
  25. Commotus

    Commotus
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    7.322
    Ort:
    meinem Stern
    So, habe heute endlich mein Exemplar vom zweiten Teil erhalten und durfte es eben schonmal für ein paar Minuten anspielen. Der Einstieg ist tatsächlich etwas zäh, das Gerenne durch den Wald und die Stadt bis zum Apartment hin hat mich nicht gerade so sehr begeistert, das Apartment dafür aber umso mehr. Bin gerade an der Stelle, an der man das erste Mal dem kleinen Mädchen begegnet und ich muss sagen, dass ich mich schon etwas grusel. Angst habe ich (noch?) nicht so wirklich, aber bedrückend ist das Spiel doch schon irgendwie.
     
  26. Ja, bedrückend fand ich das Appartemendgebäude auch. Als ich das erstemal dort durchlief und die verwüsteten Wohnungen mit den zugenagelten Fenstern sah, dachte ich die ganze Zeit, was ist hier nur passiert, daß es hier so schrecklich aussieht? Wie kann man hier wohnen? Da kann man fast Beklemmungen bekommen.

    Es wird aber noch viel besser und bedrückender. :)
     
  27. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Ich lieeeeebe die Apartments... Vor allem den "Garten"... und den Pool...

    Leutz hier, wenn ich mal Milliardär werden sollte kaufe ich an einem großen See ein ebensogroßes Grundstück und bau Silent Hill dann nach. (Besteht ja grobgenommen nur aus 1 Krankenhaus, 1 Geschichtsverein, 1 großes Hotel, mindestens 2 Apartments, cafes, Bars,... )

    Dann könnt ihr alle kommen :ugly:
     
  28. Heissa, das wird ein Spaß!

    Ich zieh in den Keller des Krankenhauses, dem einzigen Ort, wo ich mich so richtig wohlfühle! :ugly:
     
  29. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Du bist krank weißt du das? :ugly:

    Für Leute wie dich sind die Gummizellen da :D
    Ich will nicht wissen was mit Installateuren passiert die im Keller was reparieren und du im Souvenierladen ein Riesenmesser oder einen Speer gekauft hast :ugly:
     
  30. Ach, da bin ich gastfreundlich und serviere erstmal leckeren Kuchen. Für jeden ein Stück - irgendwo hinten in der Brennkammer des Krematoriums. Holen müssen sie sichs aber selber. :ugly:
     
  31. Commotus

    Commotus
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    7.322
    Ort:
    meinem Stern
    Befinde mich immer noch in dem großen Apartment und muss sagen, dass mich das Spiel nach wie vor fasziniert. Ist es eigentlich gewollt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau weiß, was um einen herum geschieht? Ich meine, ich habe Eddie und Angela jetzt getroffen, doch was sie genau dort in Silent Hill suchen, bleibt mir zumindest bis jetzt verborgen..
     
  32. Zum Thema "nicht-wissen-was-um-einen-rum-passiert": Das ist ganz normal. Silent Hill ist zum Großteil Kopfkino - du wirst dir mit ein bischen Überlegen dein eigenes Bild machen. Wirklich aufgeklärt wird nämlich kaum was, wobei trotzdem jedes Detail seinen Sinn hat und jede Person einen Grund, warum sie in der Stadt ist.

    Wenn du es durch hast, und wirklich keinen Plan, was los war, kannst du immer noch in eine der unzähligen Interpretationen schauen, aber lass es erstmal auf dich wirken.
     
  33. dieses "was-soll-die-scheisse" hab ich mich anfangs bei SH3 gefragt, weils mir einfach zuviel direkte action war. aber je weiter ich gekommen bin, desto genialer wurde es. und als dann rauskam, dass

    Heather in Wirklichkeit Cheryl/Alessa ist
    fand ichs umso genialer :yes:
     
  34. Commotus

    Commotus
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    7.322
    Ort:
    meinem Stern
    Was mich noch fasziniert: Der Schattenwurf ist ja wohl wirklich perfekt in Szene gesetzt. Der kann vielleicht nicht so ganz mit Doom 3 mithalten, allerdings ist er doch irgendwie ziemlich beeindruckend.
     
  35. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Der ist immer noch besser als zB Splinter Cell 2 ( :ugly: ) :yes:

    ich liebe ihn auch, ich steh manchmal einfach nur herum und leuchte auf etwas, das das Licht durchlässt (zB Stiegen im Apartmenthaus)
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Ist dieses 'lullabie' Lied auch im Spiel? Find das sau traurig. Gibts auch so Lieder im zweiten Teil?
     
  37. Ja, kommt auch im Spiel vor. Allerdings passt die Stelle imho nicht so besonders, vor allem vom Text her. Ist halt ziemlich am Anfang und ich hätte das Lied irgendwo am Ende besser gefunden. Aber egal.

    In SH2 gibts, glaub ich, keine Lieder mit Gesang. Aber trotzdem ist er insgesamt sehr passend und oft melodiös (wobei es auch zum Teil recht düstere Industrial-Sounds gibt).
    So einprägsame Lieder wie in Teil 3 und 4 gibtŽs aber nicht.
     
  38. "Lullaby"-Lied? Du meinst sicherlich Room of Angel. Imho eines der schönsten, wunderbar traurigen Lieder, die ich jemals gehört habe.
    Das beste Lied des zweiten Teils ist meiner Meinung nach Theme of Laura. Es gibt noch eine lange und bessere Version mit Stimmen, die hab ich aber gerade nicht.
    Ich muss sagen, ich finde die Soundtrack's zu den Spielen beinah besser als die Spiele selbst.... *g*
     
  39. Vom SH2 Soundtrack gefällt mir das Stück "Betrayal" am besten. Das fängt mit Industrial-Gepolter an und dann setzt so eine hohe, sphärische, ätherische Melodie ein. Das Stück kommt ziemlich zum Ende des Spiels und wirkt einerseits verstörend, schief und beängstigend traurig, aber gleichzeitig wie ein kaltes Licht am Ende der Dunkelheit. Als wäre ein unendlich müder Krieger nach unsäglichen Strecken voller Verzweiflung und Ängsten am Ende an seiner eigenen Wahrheit angekommen und würde daran zugrunde gehen. So klingt dieser Sound. (Und dementsprechend wird er auch im Spiel eingesetzt.)
    Hat mich irgendwie total fasziniert. :D
     
  40. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Ich glaube ich muss das Stück nochmals in Ruhe auf mich wirken lassen, Deine Beschreibung klingt ja doch enorm ansprechend für meinereiner (;
     
Top