Der offizielle Silent Hill -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 4. April 2004.

  1. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    so hab mir nun nach tagelanger Schwerstarbeit endlich das MakingOf SH3 bei emule runtergeladen, andere hab ich da leider nicht gefunden :/ Und nun hätt ich beinah wieder angefangen mir alles zu spoilern, also muss ichs erstmal selbst spielen. Da SH3 jedoch auf Teil1 aufbaut würd ich sehr gern erstmal den spielen. Aber den gibts doch nur auf der ps1 oder? Ich werd mir jetzt wegen dem einen Spiel sicher keine ps1 besorgen, ne Alternative wäre da noch Emulation. Weiss zufällig jemand ob SilentHill1 mit bleem oder ähnlichem auf dem PC lüppt?

    Und zu den Rätseln: sind mir leider viel zu schwer, das ist aber beinahe überall so. Ich hab nie Adventures gespielt (war grosser Action-Fan als ich jünger war), somit fehlt mir vielleicht etwas "Übung". Generell besteht für mich bei den meisten Spielen die Herausforderung lediglich darin, das aktuelle Rätsel möglichst schnell in einer Komplettlösung zu finden...:o
    Mathe war mir immer ein Graus, mit der Logik hab ichs auch nicht so, und um lange über einem Problem zu brüten fehlt mir die Geduld, ich will einfach weiterzocken...
    Hinzu kommt, dass bei vielen Spielen die Rätsel einfach schlecht designt sind, man letztlich nur durch Rumraten zum Erfolg kommt. Mei wenn ich Ratespielchen spielen will geh ich zur Quiz-Show, aber bitte nicht in einem Computerspiel.
    Die Rätsel in SilentHill jedoch (soweit ich das beurteilen kann) sind schön logisch und intelligent gemacht, mir aber (vielleicht gerade deswegen? :ugly: ) einfach zu schwer.

    Und zu den Leutchen die "Probleme" mit dem Weiterspielen haben: dann spielts halt einfach nicht weiter. Es gibt ne Menge Leute, für die ist so harter Tobak einfach nix, und die sollten dann in der Regel die Finger von lassen. Wenn ich das von Psychotic so lese, dass ihn das Spiel in eine halbe Depression geführt hat, würd ich ganz klar sagen: Finger weg.
    Blöder Vergleich aber selbes Prinzip: Ich hab mir mit 6 Jahren nen guten Dracula-FIlm angeguckt, und war danach traumatisiert. Die erste Nacht nach dem Film war der reinste Horror, und wenn ich später mal Fieber hatte (und diese Wachträume) hab ich das immer wieder durchlebt. Es war also einfach falsch mich diesem psychischen Stress auszusetzen. Genauso ist das auch bei älteren Leuten, die halt einfach mit diesem Stress nicht können...
    Gott ich werd ja noch zur richtigen Ratschkattel hier :D
     
  2. also Silent Hill 1 ist schwer zu finden. Ist ja Indiziert worden. Habs jedoch in keinem Laden finden können. Aber bei eBay gibt es noch. Wird halt als Silent Hill 3 minus 2 bezeichnet :D

    Mit Bleem läuft es ab Version 1.5 und mit VGS auch. Dummerweise sind beide Programme nicht mehr leicht legal zu bekommen. (beide wurden ja eingestellt)
    Mit epsxe läufts sowieso, jedoch braucht man ein Bios dazu, welches ja ohne PSX illegal ist, zu besitzen.
     
  3. Lied auf Silent Hill 4 - Trailer?

    Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt, dass gegen Ende des SH4-Trailers zu hören ist, und wo man es runterladen kann? :eek:

    Danke
     
  4. Das gibt es noch nirgendwo ganz runterzuladen (ich hab wirklich alles durchgesucht). Es gibt aber eine geloopte Version aus dem Trailer, aus der die Geräusche rausgefiltert wurden. Link auf der ersten oder zweiten Seite dieses Threads. ;)
     

  5. Er nennt mich, der alle RE-Teile (außer Gun Survivor 2) durchgespielt hat einen Banausen :D

    Muss aber sagen, dass RE 1 damals ein echt einzigartiges Spiel war, war auch noch jung und leicht zu erschrecken.. Genau das Richtige =)

    Teil 2 war Hammerhart, da wußte man nie was auf einen zukommt.. Wenn man im Verhörzimmer etwas aufhebt und plötzlich ein Krallenbewehrtes Vieh durch die Scheibe springt oder ein 2m Kerl durch ne Wand kommt und einem den Weg abschneidet gibt das geiles Herzrasen.. Besonders um 2 Uhr Nachts wenn man das Licht abdreht und alleine ist. Da hört man dann plötzlich irgendwas in der Wohnung und weiß nicht woher es kommt :ugly:



    Willkommen im Club =) AvP hatte auch nen geilen Schock-Effekt wenn man vor ner Treppe die hinaufführt steht und den Facehugger oben rumkriechen hört.. Besonders bei Spinnenangst (wie bei mir =) will man da stellenweise einfach nicht weitergehen.. Und tut man es doch, verfehlt man das Mistvieh immer, weiß noch wie ich alle Granaten und 2 Magazine leergeschossen hab nur um das Biest in meinem Gesicht wiederzufinden :D

    Was Resident Evil angeht: Damals gab es eben nichts besseres, die Grafik von RE1 hält locker mit der von SH1 mit. Und für damalige Verhältnisse war gerenderter Hintergrund eben das Beste das man hatte, die Grafik insgesamt wurde von den meisten Fachzeitschriften gelobt =) Und wenn du nen GameCube hast, guck dir mal Resident Evil an.. Ist ein Remake des 1. Teils mit

    1.) 60 Hz Mode

    2.) keinen PAL-Balken

    3.) einer Grafik die bisher ungeschlagen ist was das Horror-Genre angeht

    Noch dazu gibts RE: Zero das grafisch sogar noch einen Tick feiner gestaltet ist als RE1 (z.B. im Zug wo Flaschen und Gläser am Boden leicht hin und her rollen wegen den Wacklern die bei fahrenden Zügen normal sind)

    Screenshots gibts hier

    Gibt auch die anderen Teile, allerdings mit der Originalgrafik (PS One). Code Veronica kam etwas später für Dreamcast raus, das erstmals reine 3D-Grafik verwendete die in einer Zeit wo es noch keine PS2 gab einmalig war =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2004
  6. Irgendwie hast du recht und bei mir hab ich schon fast eignesehn, dass ich solche Sachen nicht spielen darf... Mein letztes heftiges trauma, dass wirklich zu heftig war, als ich mir the Ring angeguckt hatte. Also so viele sagen der sei garnicht so schlimm aber allein wenn ich jetzt das hier schreibe stellen sich mir wieder die Nackenhaare hoch *brrr*. Als ich den Film geguckt habe hab ich danach 3 Nächte lang Panikattacken gehabt und konnte nicht schlafen. hab permanent von meinem fernseher zu meinem Schrank gestarrt und hatte schiss das so ein kleines mädchen auftaucht(btw: kleine weiss geschminkte mädchen sidn das gruseligste was es gibt :D). So schlimm ists mit Spielen wie silent hill nicht, aber doch irgendwie pervers. Man will so etwas spielen(oder so einen Film gucken) und dann doch nicht. Bei the ring hätt ichs wirklich lassen sollen, das war mir eine lehre. Wobei es bei einem Film auch viel einfacher ist den zus chaun, man muss ja nichts machen, bei einem Spiel muss man spielen sonst gehts nicht weiter, deswegen hab ich die Silent hills wohl aufgegeben...(wobei ich wirklich gerne nochmal anfangen würde... doch nicht... oder doch... *grrr* :()
    Achja an alle die SH1 spielen wollen. ich habs hier und irgendwo auch bleem und könnte es vielleicht mal ausprobieren obs läuft, müsst ihr halt fragen.
     
  7. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    ok ok ich gebs ja zu ich hab auch früher re gezockt, aber seit silent hill weiß ich dass, der richtige horror im kopf des spielers statt findet :D
    obwohl solche schönen schockeffekte wie bei RE auch nicht schlecht sind :)
     
  8. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Ganz genau! Und ich besitze beide dieser REs, wobei ich das Remake noch nicht durchgespielt habe! Hatte mir lange vorher Zero gekauft! Beim Remake geht aber auch erstaunlich iel im Kopf des Spielers vor, das Spiel hat ein ganz eigenes Feeling kann man sagen! Ganz anders als Zero!

    Herr der Ringe und Star Wars rulen übrigens echt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2004
  9. Ja, die Stellen wo man z.B. vom Herrenhaus ins kleine Gartenhäuschen durch den Wald läuft ist echt gelungen.. Oder in der Residenz mit dem Kerl der sich aufgehängt hat und an der Decke baumelt.. Man denkt immer der kommt jeden Moment runter, tut er aber nicht. Zumindest nicht auf Easy :D
     
  10. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    hey da gibt's ne parallele in sh3:
    Der Typ der kopf über, über nem eimer hängt und ausblutet... hmpf echt herbe...
     
  11. Wann kommt SH3 denn als Platinum raus? Gibt jetzt sehr viele gute Games im Laden und noch bessere werden folgen, weiß garnicht was ich mir zuerst holen soll :D
     
  12. ich hab übrigens ne interessante "geburtstheorie" für den Pyramid Head gefunden. leider nur auf englisch, aber SEHR interssant :)

    Something interesting I noticed regarding when you first see pyramid head. Try to follow me on this for just a second: First off we hear a scream, a scream of agony, pain, etc. Even though we find out later it was probably from the dead guy in the chair, and it was a male voice, seemingly, this could be taken metaphorically as a birthing pain.

    After this we run down the hall and see Pyramid Head behind the bars. He is glowing red (like he is fresh and new and has just come out of a metaphorical womb) and quivering like an animal or baby just after it has been born. He doesn't move, just stands there looking, trying to understand the new world around him.

    Now let's examine the body we find. There is blood all over him, and thanks to a camera hack, we know that the person in the chair is James, or rather a copy of him, kind of like Maria I guess. Anyways, there is also a splatter on the television screen as if something went through him, like a knife, spear or bullet, or rather that something burst OUT of him. Remember that when we see pyramid head through the bars, he has no weapons on him.

    So, my conclusion: Pyramid Head was born both physically and metaphorically from James.

    Now the question remains, what do you guys think?

    http://www.silenthillforum.co.uk/forum/showthread.php?s=&threadid=8247
     
  13. Interessant. Klingt nachvollziehbar.
    Nur, wer gebärt den zweiten Pyramidenkopf gegen Ende?

    Mich würde ja mal ein Screen von diesem Camerahack interessieren, und ob der Tote wirklich aussieht wie James.
     
  14. im making of kommt die stelle mit dem toten im sessel. der eine von komani (ich glaube es war sogar yamaoka) sagt dann:
    "the man in the chair has the same polygonal model like james".
    sieht sich james da schon tot? grade durch den pyramid head oder so? dass die teufel der vergangenheit jetzt da sind um ihn umzubringen? ihn für seine sünden bestrafen?
     
  15. Ich glaube auf jeden Fall, daß der Pyramidenkopf die Verkörperung von James größter Sünde ist, also dafür, daß er seine Frau auf dem Gewissen hat. Das verträgt sich auch mit der Tatsache, daß hinterher zwei Pyramidenköpfe auftauchen; zu dem Zeitpunkt hat er ja schon Eddy umgebracht.

    Aber ob er schon realisiert, daß der PK da ist, um ihn für seine Sünden zu bestrafen, als er den Toten im Sessel sieht, bezweifel ich.

    Wenn der Typ im Sessel wirklich gestorben ist, weil ihm der PK auf dem Kopf gewachsen ist, woran ist dann der Typ im Kühlschrank gestorben, bzw. wer hat ihn umgebracht und warum? Er muß dann ja auch irgendeine Bedeutung haben.
     
  16. So ich hab jetzt doch nochmal Silent Hill 1 angefangen und mich bis nach der Schule gespielt*schauder*
    Wieviele Level hat das Spiel eigendlich? So muss erstmal meinen puls beruhigen :D
     
  17. Aquarius

    Aquarius
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    1.843
    Ort:
    Arcadia
    Daß die Autoren am Schluß nicht der Versuchung widerstehen konnten einen zweiten Pryamid Head erscheinen zu lassen, empfinde ich als eine Schwäche. Dadurch wird die Ausstrahlung dieser Figur m.E. nur unnötig verwässert.

    Was die oben von mike21 zitierte Theorie über die "Geburt" des PH angeht: Ich halte sie, wie die meisten Theorien über dieses Spiel, für zu weit hergeholt. Das macht aber überhaupt nichts; sind selbst wilde Spekulationen doch ein Indiz dafür, wie sehr die Leute dieses Spiel beschäftigt. Und irgendwie hat ja jeder für sich mit einer eigenen Theorie auch recht. Eine andere Theorie die ich in einem Forum neulich gelesen habe besagt, daß Pyramid Head Josef Mengele symbolisiert (einer der berüchtigtsten und grausamsten KZ-Ärzte des Dritten Reiches). Auch wenn ich nicht daran glaube, so ist diese Theorie doch sehr interessant, und es spricht tatsächlich einiges dafür:
    (Start Spoiler)

    Die Militärstiefel von PH, seine Kleidung die an eine Schürze erinnert, der blutverschmierte Autopsieraum unten im Labyrinth des alten Gefängnis, und nicht zuletzt die verrotteten Leichen dort unten, die mich unwillkürlich an Bilder erinnert haben, die wir alle wahrscheinlich kennen.

    (Ende Spoiler)
     
  18. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Jetzt bekenne ich mich hier auch mal als absoluter Silent Hill Fan! Ich besitze Teil 1 (PS1) und 2 (PC)! Teil 1 habe ich durch, Teil 2 fast, Teil 3 noch gar nicht gespielt!
    Silent Hill strahl eine ungeheuer fesselnde Atmosphäre aus, aber das brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen! Auf jeden Fall faszinieren die vollkommen realistischen, alltäglichen Szenarien mit ihren morbiden Ereignissen ungemein! Das macht für mich einen der Reize bei dieser Serie aus, die pure Angst, die einen beim Spielen durchströmt, und die sich aus solch realistischen Szenen, bei dem das Übersinnliche aber auch voll zur Geltung kommt, ergibt!

    Was mich interessiert, ich habe gehört dass einige Leute Teil 2 als den besten Teil sehen! Da ich 3 nicht gespielt habe, inwiefern ist 2 besser als 3, von der menschlicheren, dramatischeren Story mal abgesehen ?
     
  19. @mordrag

    sh2 hat nix mit sh1+3 zu tun. der teil hat seine eigene unabhängige story. das interessante dabei ist die erzählweise. man erlebt alles aus der sicht des james sunderland, der auch ganz schön dreck am stecken hat (ohne zuviel zu spoiler ;) ).

    teil 3 baut dagegen wieder vollkommen auf teil 1 auf (ich sag nur good+/good ende).



    @aquarius

    ist interessant, deine theorie. ich denke mal, dass die SH-macher von josef mengele inspiriert worden sind. denn dieser pyramid head ist ja auch dicht mit der geschichte um silent hill verstrickt. den gabs eben sozusagen schon im mittelalter von sh (sieht man ja auf dem gemälde, auf dem der pyramid head mit ein paar gehängten zu sehen ist).
     
  20. Ich spiele gerade mal wieder den zweiten Teil, den dritten hab ich vor einiger Zeit durchgespielt. Im direkten Vergleich fällt mir auf, daß der dritte vor allem lauter, brutaler und actionreicher ist. Die Bedrohung durch die Viecher ist um einiges größer als im zweiten Teil, in dem man die meisten Monster ja auch einfach umgehen kann. In Teil drei bin ich öfter gestorben, was irgendwie den Spielfluß etwas stört. Auch wenn sie gefährlicher waren, haben mich die Monster mehr genervt, als erschreckt. Vor allem, wenn man aus Mangel an Munition und Healthpacks einige Stellen wieder und wieder spielen muß. Sollte ich SH3 nochmal zocken, werde ich wohl den Action-Level auf "einfach" stellen.

    In Teil zwei kann man sich viel mehr auf die um einiges tiefer gehende und umfangreichere Story konzentrieren. Er ist leiser und vom Gameplay her adventuremäßiger. Von daher wirkt er auf mich auch um einiges intensiver. Vor allem die Eindrücke der Zwischensequenzen zermürben mich viel mehr. Ich hab gestern einige Stunden gespielt (bis zum Ende des Krankenhauses) und war danach irgendwie richtig fertig und irgendwie empfindlich für negative Eindrücke und Gedanken, weswegen ich erstmal ein bischen Helge Schneider hören mußte, um meine Stimmung wieder aufzubauen. *g*
    So ging es mir mit dem dritten Teil nicht. Ist irgendwie leichtere Kost, wenn auch noch lange nicht seicht. Die Horrormomente im dritten Teil kamen mir etwas vordergündiger, effektreicher aber auch kürzer vor (Zum Beispiel die Stelle in dem Raum mit dem Spiegel :huch: ).

    Hinzu kommt, daß der dritte Teil nur noch halb so lang wie der zweite ist. Für SH2 hab ich zehn Stunden gebraucht, für SH3 nur noch knapp über fünf.
     
  21. der dritte teil will ja auch so sein. viel direkter als teil 2 ;)
    haben die machen von sh3 aber auch gesagt. das fängt schon mit heathers traum an und geht weiter, nachdem sie aufwacht (der sonnenuntergang ist viel roter als normal -> da passiert noch was).
     
  22. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Hab Dank! DAS ist echt aufschlussreich! Dass die Story wir im vorigen Beitrag erwähnt unabhängig von 1 und 3 ist weiss halt schon, denn ich habe 1 und 2 wie gesagt gespielt, und über 3 weiss ich auch einiges! Dass SH3 so dermassen kurz ist wusste ich noch nicht, ist ja echt heftig!
    Bei der Sache mit Helge Schneider musste ich grade übrigens laut lachen! ^^
     
  23. Soviel konnte ich vom Making Of auch schon sehen (per VLC Player). Also, daß das Licht am Anfang so rot ist, um anzuzeigen, daß etwas Rotes auf den Spieler wartet. *g*
    Wirklich super interessant auch die Artworks und Charakterstudien zu Heather...

    - Aber dann stand beim Emule Status "fehlerhaft" und meine Festplatte hat geladen und geladen ... stundenlang. Ich hatte gehofft, er würde die Temp reparieren, aber es passierte nichts. Gerade hab ich den Download abgebrochen und muß ihn nochmal starten.

    Ich weiß, ist offtopic, aber kann man die Downloads nicht noch irgendwie retten, wenn bei Status "fehlerhaft" steht? Das passiert mir in letzter Zeit nämlich öfter. :(
     
  24. downloads retten? keine ahnung. ich hab overnet. da brauch ich keine server :D
    und hab auch keine fehler. wegen den fehlern meide ich emule und edonkey.
     
  25. Hm, bin gerade auf der Seite. Was muß ich denn da runterladen, die "GUI version" oder "Command Line Client"?



    ...hab echt die Schnauze voll von eMule :fs:
     
  26. nimm auf jeden Fall die GUI Version.
    oder nimm gleich edonkey. Bin selber von eMule zu Overnet und dann doch wieder zu edonkey gewechselt. Bei Overnet hab ich sehr viel weniger Quellen als bei edonley.

    und Part Dateien kann mit folgenden Programmen reparieren:
    http://www.emuleforum.net/showthread.php?s=&threadid=15395
     
  27. Aha, danke. Mal sehen, ich teste Overnet einfach mal.

    Das verlinkte Programm hab ich auch schon vorher ausprobiert, aber ich weiß nicht, wie ich das unter XP zum Laufen kriege. :nixblick:

    edit:Uff, jetzt hat mir beim Installieren von Overnet Antivir doch tatsächlich einen Trojaner gemeldet. :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2004
  28. hast du die Haken bei den den Zusatzprogrammen rausgenommen? Overnet will nämlich standardmäßig Spyware mitinstallieren.

    P.S. edonkey ist im prinzip Overnet+ Eselnetz. Du kannst aber auch einstellen, dass du nur zum Overnetnetz verbindest. Deshalb find ichs bissel besser als Overnet alleine.

    P.P.S Möcht mal nebenbei noch hierran erinnern
    wer Mitglied im SH Fanclub werden will, trägt einfach (url=http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=15050]Mitglied des geheimen GSPB Silent Hill Fanclubs[(/url) in seine Sig (Klammern natürlich ersetzen)
     
  29. Grmbl, ne, ich hab Overnet sofort wieder gekillt, weil er bei mir die Making Ofs nicht gefunden hat (und nur darum geht es mir im Moment)...

    Hat man bei Edonkey eigentlich mehr Quellen als bei Emule? Und ist das nicht eigentlich das gleiche?
     
  30. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    joa die making ofs sind herrlich genial :D aber bloß nicht vorher gucken, oder man wird wech gespoilert ;)
     
  31. Jein. eDonkey und eMule nutzen beide das ed2k Netz -> somit die selben Quellen.
    jedoch hat eMule seit kurzem noch ein eigenes Netz (eigentlich ein Overnetklonnetz) Kad
    und eDonkey nutzt noch auch noch das Overnet Netz.
    Overnet und Kad sind dabei nicht kompatibel (obwohl sie auf der selben Technik basieren)

    P.S. Welche emule Version hast du? Hab schon seit ner Weile mit den neuen versionen keinerlei komplett fehlerhaften Downloads.

    P.P.S. stell bei edonkey/overnet das alte Part File System ein. Dann kanst du bei denen und emule das gleiche Temp Verzeichnis nutzen. Also, wenn dir die Quellen beim einen ausgehen, einfach mit dem anderen weiterladen :D

    @Topic
    Hab mir auch mal das Making of für SH3 geladen. Ist ja sehr interessant. Vor allem die Chrakter Entwicklung. Der für SH2 lädt aber noch. Hoff mal dass da ein wenig auf die Symbolik des Spiels eingegangen wird.
     
  32. Ich nutze derzeit noch 0.42d. Es gibt zwar noch eine neuere Version, aber ich hab noch nicht upgedatet, weil ich noch nie nach einem Update von eMule irgendwelche Verbesserungen gespürt habe.

    Meine häufigen Fehler führe ich mittlerweile auf meine marode Festpaltte zurück. Ich muß fast alle drei Tage chkdsk /f /r durchlaufen lassen und jedes mal zeigt er mir viele Fehler an.

    Naja, immerhin hab ich jetzt das Making of SH3 gesehen. War wirklich sehr interessant, wenn auch etwas kurz. Es hat mir aber bestätigt, daß im Silent Team wirklich kaum etwas dem Zufall überlassen wird und die Leute sich bei jedem Detail im Spiel irgendwas denken. Ich glaube, wenn ich Spieledesigner wäre, würde ich gerne in diesem Team arbeiten. *g*

    Bin auch mal aufs Making of vom zweiten gespannt. Ist auch fast fertig. :jump:
     
  33. kenn nu Silent Hill 3 demo.

    Und selten fand ich ne Steuerung beschissener
     
  34. Bin jetzt bei silent hill 1 im Krankenhaus aber komm nicht weiter. Stehe vor dieser tür wo jemand klopft wenn man versucht sie aufzumachen(1. Stock) aber sonst ist da nix. Kann mir jemand nen kleinen Tipp geben ohne zuviel zu spoilern? ;)
     
  35. An die Steuerung gewöhnt man sich eigentlich recht schnell. Man muß nur etwas umdenken. Ist halt kein Egoshooter.

    Und so verpasst du halt eines der - meiner Meinung nach - besten Spiele des letzen Jahres.

    P.S. wobei die Demo ziemlich schlecht gewählt wurde. Immerhin weiß man da nicht wo man ist, was man machen soll etc und wodas eigetliche Spiel beginnt, endet die Demo.

    P.P.S. Kanns eh nicht so recht nachvollziehen was man an der Steuerung auszusetzen hat. Wäre nett wenn mir jemand das mal erklären kann. Ich find die nämlich sowas von intuitiv, kann da nix dran finden, was mich stört.
     
  36. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    mhh also die demo wurde imho gar nicht so schlecht gewählt, da
    1. nicht so viel von der story gespoilert wird.
    2. man sofort den gruselcharakter hat (was bringts am anfang im kaufhaus zu spielen, ist da ja eher langweilig)
    3. und ne demo mitten in der story ist auch nicht gerade gut, da man sonst die zusammenhänge nicht kapiert :D
     
  37. ja von dem gesichtspunkt her schon.
    Aber diejenigen die noch nichts mit Silent Hill zu tun gehabt haben, werden eher abgeschreckt,da man
    1. nichts über die Story erfährt
    2. Man nicht weiß wo man ist und was man tun muß und warum.
    3. eine Demo weiter später im Spiel, z.B. wo man auf das 1. monster trifft, fänd ich besser geeignet.
     
  38. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Meine Meinung ! Das ist sone Sache die ich ABSOLUT nicht nachvollziehen kann, beim besten Willen nicht!
     
  39. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Gibt es einen Online-Versand, der noch Teil zwei für den PC im Angebot hat? Amazon liefert ja nicht mehr direkt...
     
  40. ich hab den 2. Teil noch in einem Karstadt in Stuttgart vor kurzem gesehen. Kostet glaub noch 25€

    ansonsten: Vielleicht Okaysoft?
    edit: Ja okaysoft bestellt den Titel auf Bedarf.
     
Top