Der offizielle Silent Hill -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 4. April 2004.

  1. Mit der Schuld kann ich leben. :D

    Du wirst es nicht bereuen, wenn du dich drauf einläßt.
     
  2. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Jaja...
    Mal sehen, ob mein Therapeut das selbe sagt, wenn ich ihn völlig aufgelöst von meinen Wahnvorstellungen berichte, die das Spiel bei mir ausgelöst hatte :D

    Whatever.. immerhin habe ich es recht günstig bekommen. Denke, dass sich 13,50 € sehen lassen kann (P&V inkusive)
     
  3. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    @ Tod

    jetzt fählts mir auch auf Nivea LOL jetzt verstehe ich was du mit BE BE 8500 meintest (habe es grade bemerkt und mich tot gelacht)

    naja passiert manchmal :p :p ich finde das durch aus lustig
     
  4. @DarkenSky:Wenn du hinterher über irgendwelche traumatischen Erfahrungen reden möchtest, kannst du das ja hier tun, dann wär ich mit meinen Störungen nicht mehr so allein. :D

    Übrigens ist die Reihenfolge, in der du die Teile spielst, gar nicht mal so schlecht. Immerhin baut der dritte ja auf dem ersten auf und der zweite (der dir dann noch fehlen würde und den ich dir sehr ans trommelnde Herz legen möchte) ist alptaumhafter und verstörender als jeder der anderen Teile. :)

    @Unreal2Player: Ok, dann bin ich beruhigt. :D
     
  5. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Darauf werde ich dann wohl auch zurück kommen müßen, wenn es soweit ist. Täusche ich mich, oder hat das Ganze einen leichten Touch von Selbsthilfegruppe ?
    "Hallo, mein Name ist DarkenSky und ich bekenne mich, Silent Hill 3 gespielt zu haben"
    *ein mitfühlendes Raunen ertönt im Sitzkreis*

    Den 2ten Teil wollte ich mir auch zulegen, leider habe ich den bei Ebay aber nicht bzw. nur für die Playstation gefunden.
     
  6. :rotfl:
    Ja, so ähnlich seh ich das.

    "Hallo, mein Name ist Tod, und ich hab seit Silent Hill 2 Angst, meine Augen in der Dunkelheit zu schließen."

    *einige Mitglieder im Kreis ziehen scharf Luft durch die Zähne, andere nicken wohlwissend*
     
  7. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D

    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt. Leider weiß ich bereits so einiges über die Story, da ich in Spielpausen immer mal wieder in diversen Foren gestöbert habe.. :/ Ach, der Next Fear-Modus im ersten Teil schaltet einige neue Optionen frei. U.a. gibt es eine Quasi-Egoperspektive, die sich direkt hinter Harrys Schulter positioniert. Spooky. Dazu noch eine Option, die die aufgenommene Munition verdoppelt. Beeinflusst das die Bewertung am Ende negativ? Mußte gerade in der Midwich Elementary wieder aufhören. Der Sound ist einfach zu krank.

    Die Grafik in 1024*768*32bit und gefilterten Texturen auch nicht so übel. Zudem sieht's nicht so verpixelt aus wie auf der PSX, auch wenn seltsamerweise der Lensflare-Effekt der Taschenlampe nicht dargestellt wird. Als Nontechnik-Freak ist mir das aber sowas von schnuppe. Gruseligstes Spiel seit Ewigkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2004
  8. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Gut, dass ich das jetzt lese. War schon fast dabei, meine alte Playstation wieder anzuschließen und Silent Hill I rauszukramen und zu spielen, bzw. es zu versuchen, mal wieder.
    Du hast mich vor einen folgeschweren Fehler bewahrt, ich danke Dir... *gg*

    Naja, und was Teil 2 anbelangt, zumindest habe ich den Soundtrack dazu. Welcher hier gerade auch gaaanz zufällig läuft.

    Edit: Der Tod hat Angst im Dunkeln ? Pah, also wirklich, Du warst aber auch schonmal weniger labil :D
     
  9. Ich wusste, daß ich selbst mit diesem Nick das ein oder andere Mal nicht gänzlich über meine wahre Identität hinwegtäuschen kann. :heul: :ugly:
     
  10. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    *grinst breit drein*

    By the way, um mal weiter off-topic zu bleiben: Ist es eigentlich legal, wenn ich mich bei Amazon mit einer neuen E-Mail Adresse anmelde um den 5 € Gutschein zu kasieren ? Bin vor kurzem umgezogen, und die neue Adresse ist noch nicht bei meinem eigentlich Stammaccount verändert worden.
     
  11. die soundtracks sind auch äußerst krank :D
     
  12. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Zum Teil wirklich. Gibt aber auch einige Stücke, die einfach nur verträumt, melancholisch und nachdenklich wirken. z.B. "True" was hier gerade läuft.

    Die ganz kranken Dinger habe ich schon aus meiner Playlist gekickt, muss ich mir im Moment wirklich nicht geben.
     
  13. kleine zwischenfrage: ist mittlerweile bekannt ob und wann sh4 für den pc kommt? hab leider keine zeit den ganzen thread danach durchzuschauen, thx.
     
  14. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Sofern ich nicht gerade einen plötzlichen Anfall von Alzheimer habe, meine ich zu glauben, dass bis dato noch kein Releasetermin für eine PC-Version von Silent Hill 4 bekannt ist.
    Falls doch - bitte ich darum, meiner ersten Zeile besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
     
  15. hmm das es für PC kommt ist sicher. Und wenn ich mich nicht irre, sagte jemand von Konami in einem Interview, dass die PC Version zeitglich entwicklet wird und nur kurz (ca 1. Monat später) rauskommt.

    hab aber was interessantes gefunden: Link
    ist nur auf Chinesisch. Aber wenn ich das recht verstehe, soll das die Hardwareanforderungen für Silent Hill 4 PC sein. Komischerweise sind die Anforderungen an CPU und RAM geringer als bei Teil 3. Dafür ist eine GF FX minimum. Heißt das möglicherweise, dass nur DX9 Karten unterstützt werden?
    Naja noch ist es zu früh für Spekulationen.
     
  16. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Ist das nicht japanisch? :ugly:

    Naja, ich hoffe, das es für PC kommt... Die Sachen die man bis jetzt von SH4 sehen konnte, fand ich schon schön unschön (:ugly: ) Aber ich werd erstmal Teil 2+3 spielen. Obwohl ich von Teil1 schon kurz vorm Kollaps bin (habs letzte Nacht durchgespielt O_o)
     
  17. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D
    Slightly OT: Hat schon einmal jemand bei Okaysoft einen Titel geordert, der begrenzt auf Lager war? Wie lange musstet ihr warten? Evtl. ordere ich mir Teil zwei nämlich dort.
     
  18. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Wieviel kostet der 2te Teil bei Okaysoft eigentlich ? Mal aus Neugier frag ;)
     
  19. 26,50€
     
  20. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D
    Bin heute über einen ellenlange Abhandlung der Sh1-Story gestoßen. Teufel noch eins, mir war nach einmaligem Durchspielen noch nicht einmal klar, daß SPOILER Cheryl eigentlich gar nicht Harrys leibliche Tochter ist. SPOILERENDE Das Spiel läßt wirklich unendlich Freiraum für eigene Interpretationen.
     
  21. hm naja dafür kauf ich mir auch ne radeon, was solls. arbeite eh grad in nem hardware betrieb und kann pro monat für 400 euro netto einkaufen. händlerpreise :D
     
  22. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Auch wenn mich mein Geldbeutel nun schon dafür hasst, habe ich mir doch den kompletten Silent Hill 2 & 3 Soundtrack zugelegt. Wirklich sehr schöne Stücke drauf enthalten. Vor allem "Hometown" vom 3er mausert sich langsam zu meinem neuen Lieblingsstück - *hach macht*
     
  23. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D
    Der zweite Teil gefällt mir bislang sehr gut. Bin aber auch erst im Apartment und habe auf dem schweren Schwierigkeitsgrad etwas gebraucht, dieses Uhrenrätsel zu knacken. ;) Allerdings: Bis dato war Teil eins doch unheimlicher. Schlechtere Optik hin oder her. Mag sicherlich zu einem guten Teil an der Musikuntermalung liegen. Ein konstantes Brodeln und Wabern, wo im zweiten Teil sehr oft nur Stille herrscht. Aber da kommt sicher noch was...
     
  24. Bin jetzt in ersten Teil nochmal in der Schule und ihr könnt sagen was ihr wollt, der Part ist wirklich der heftigste *schauder*
    Mal schaun ob ich es dieses wochenende zum good+ Ending schaffe, dann kann ich guten gewissens den 2. teil mal anfangen :)
     
  25. @Svenc
    Also in Teil 2 wird "Stille" oft als Stilmittel eingesetzt. Wärend in Teil 3 dagegen wieder oft laute, brodelnde, schabende Geräusche verwendet werden.
    Aber keine Sorge, das Spiel wird später noch sehr viel gruseliger. Besonders das Gefängnis *schauder*
    Insgesamt fand ich aber Teil1 doch auch gruseliger als Teil2. Da bin ich oft einfach in einer Ecke stehen geblieben aus Angst davor weiter zu laufen. Dafür ist die Story in Teil 2 sehr viel "kranker" Aber das kommt noch ;)
     
  26. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D
    Bin schon gespannt. Aber tagsüber spielt man sowas nicht.. :)

    Ich habe übrigens ein bisschen Probleme mit den Bink-Videos, die das Spiel benützt. Und zwar habe ich da immer mal wieder kleinere Aussetzer, die zugegebenermaßen wenig stören (Vollinstallation!). Wenn ich diese allerdings auf dem Desktop über den Bink-Player im Vollbild ablaufen lasse (befinden sich ja alle im movies-Ordner), sind diese kurzen Aussetzer nicht vorhanden. Seltsam...
     
  27. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D
    Ha! Ich hänge! Unglaublich. ;) Im zweiten Apartment. Aber bevor mir jetzt irgendjemand meine schönen Puzzleerlebnisse verdirbt,, möchte ich vorerst nur eine Frage beantwortet haben: Dieses Münzrätsel lässt sich mit lediglich drei Münzen nicht lösen. Oder etwa doch?
     
  28. Doch doch :D
     
  29. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D
    Achtung, kein Spam(!): ARRRRGHL. :D

    Edit: Hab's. Etwas fies. Fast so fies wie seinerzeit das irreleitende Sternzeichenrätsel. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2004
  30. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D

    Stimmt. Funktioniert aber irgendwie nicht immer. Im Brookhaven habe ich das ganz besonders bemerkt. Es gibt ein paar Flure, bei denen es wirklich unheimliche Musik hat. Und wenn dann erst eine der netten Schwestern auftaucht, wird diese sogar richtig krank. Wie im ersten Teil. Rhythymisches Geklöppel, bis die Nerven nicht mehr mitmachen. Hätte auch hier leider etwas mehr davon gehabt. Trotzdem natürlich immer noch sehr gutes Spiel. Komme gerade aus dem Hospital bei schon gut und gerne zehn Stunden Spielzeit. Zauberwort: Genießen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2004
  31. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Wie kannst Du um diese Uhrzeit seelenruhig stundenlang Silent Hill 2 spielen ? Also entweder Du bist extremer Masochist, Gefühlskalt oder einfach nur krank.. :ugly:

    *ist nicht böse gemeint*
     
  32. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D
    a) heute hatte ich keine Vorlesung
    b) so ein Spiel tagsüber oder generell in einem beleuchteten Raum zu spielen, ist pure Verschwendung. :)
     
  33. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.960
    Ort:
    Wuppertal
    Aber gerade im Krankenhaus in Teil 2 fand ich es mega-unheimlich, daß im Erdgeschoß aus dem OP-Saal (oder whatever) die ganze Zeit komische Geräusche kamen, man aber NIE in den Raum reinkam. Sowas ist schon ziemlich heftig fand ich. Und das Gefängnis war eh die Krönung überhaupt. Die Story war einfach klasse.

    http://dlh.net/chtdb/psxfaq.php?plain=25606

    ---> Wer das Game schon durchhat: In dem Link werden sauviele Monster und Charaktere versucht zu erklären und auch sonst sind sehr viele interessante Infos dort versteckt (neben der Komplettlösung!). Sehr interessant!!

    Ich fand Silent Hill 2 ist einfach nur der Hammer, viel besser als Teil 3. Wobei Teil 3 einfach shocking war in einigen Szenen (Leicherkeller im Krankenhaus, Raum mit Schaufensterpuppen etc.).
     
  34. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Es macht gar nichts dieses Spiel tagsüber zu spielen! Die Atmosphäre entfaltet sich dann auch ehe man sich versieht! Also ich spiele dann, wenn ich Lust habe, und nicht abhängig von der Tageszeit ! ^^
     
  35. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D
    Da fällt mir ein: In der Readme steht was davon, daß man die Anti-Aliasing-Option des Spiels nutzen soll, statt die des Treibers. Gibt nämlich Darstellungsfehler mit der Taschenlampe. Nur: Wo ist die?
     
  36. So hab mein Silent Hill 1 jetzt fast zum 3. mal durch, wenn ich fertig bin werd ich mal den 2. teil anfangen, aber der wirds schwer haben gegen dieses Meisterwerk. Ich hoffe er kann das Niveau halten :)
     
  37. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    D
    Bin gerade auch mit dem zweiten fertiggeworden, noch ohne mir das Extra-Szeanrio anzusehen. Ziemlich traurig, aber nicht mehr so furchteinflössend wie Teil 1. Und ich bin mir immer noch ziemlich sicher, daß das zu einem großen Teil an der deutlich moderateren Musikuntermalung liegt...
     
  38. so, mal ein paar neue Trailer von der offiziellen japanischen Konami Seite
    Link
    das 1. Video ist der alte Trailer. Aber ich glaub, da sind ein paar Szenen geändert worden
    das 2. und 3. Video ist glaub ich neu (hab ich zumindest noch nicht gesehen).
    Die da gezeigten "Monster" sind mal richtig gruselig.
     
  39. hat jemand Silent Hill 2 und 3 savegames??

    hallo hat jemand Silent Hill 2 und 3 Savegames??

    Ich komm jetzt bei beiden Spielen nicht mehr weiter. Ich verzweifle hier hilfe.

    es ist einfach zu schwer, und wenn man nen trainer drauf tut, dann ruckelt es wie noch mal was.

    Jeremy
     
  40. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Video 2 und 3 scheinen wirklich neu zu sein, schade nur, dass die Qualität nicht wirklich berauschend ist. Hätten die Files ruhig ein paar MB größer gemacht.

    Dennoch.. diese Vieher sehen wirklich schauderhaft aus, diese schwebende Leiche (oder was das auch immer dar stellen sollte) hat es mir besonders 'angetan'.. :ugly:
     
Top