Der offizielle Star Ocean-Thread - The Second Story R ist erschienen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 24. Februar 2010.

  1. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Du hast recht, ich hab da ganz links eins vergessen. :fs:

    Jetzt probier ich mich an dem häßlichen Vieh und zumindest halt ich mich. :ugly:
     
  2. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Ich hol den Thread nochmal hoch.
    Bin jetzt beim letzten Kampf und musste mich nach langer Zeit geschlagen geben. Durchschnittlich hatte mein Team Lvl 62, aber anscheinend war das noch nicht genug. Also wollte ich mal fragen, was ihr da so hattet und mit welchem Team ihr an den Start gegangen seid. Der Kampf davor und der Weg waren nicht so das Problem.

    Mein Team besteht aus Edge, Reimi, Meracle und Muyria, wobei letztere Schnellmagie kann.
     
  3. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Ich habs mit lvl. 54 gemacht und fands zu easy. :ugly:
    Falls du wirklich probleme hast versuchs mit zwei starken Heilern und zwei kämpfern die möglichst schnelle abbrechende Flächenattacken haben
    (Bachus, Arumat und teilweise Reimi).
     
  4. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Ich hatte jetzt noch ein bisschen gelevelt und Arumat und Sarah ins Team geholt und es dann nach eineiger Zeit geschafft.

    Allerdings hab ich nur die Enden von Bacchus, Sarah, Myuria und Reimi freigeschaltet

    Ich glaube aber nicht, dass ich das Spiel so schnell wieder Spiele um noch andere Sachen zu erreichen. Hab noch genug andere Sachen zum spielen und ich müsste ja auch noch was von der Story vergessen, sonst macht es ja keinen Spaß mehr.
     
  5. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Der richtige Spaß fängt doch gerade erst nach dem Ende an.:D
    (Und wirklich für die Story spielt man Teil 4 doch nun wirklich nicht.:ugly:)
     
  6. Ich komme mit dem Kampfsystem ja mal garnicht zurecht obwohl ich ein großer Fan von JRPGS bin und bei noch keinem Spiel ( Final Fantasy, Eternal Sonata, Digital devil sage etc..Smile Probleme hatte. Doch schon im Tutorial am Anfang habe ich probleme bei den "Kampfübungen". Ich bekomme die Gegner nicht platt weil die viel zu schnell sind und von allen Ecken solche gelben Dinge auf meine 2 charas schiessen. Und Blind Slides scheinen wohl auch völlig sinnlos zu sein, bis sich der chara fokusiert hat und man zum blind slide ansetzen will hat dich der Gegner schon 4 mal getroffen. Mit Button Smashing und Kombo Smashing (RT,LT) komme ich auch nicht weit.

    Was mache ich falsch? ^^
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
  8. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Sieht hübsch aus.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Ein Lebenszeichen :eek:


    30.05.13 - Square Enix könnte vielleicht an einem neuen Star Ocean-Rollenspiel arbeiten. Das geht aus einer Erneuerung des Markenschutzes beim japanischen Patent- und Markenamt vom 30.05.13 hervor. Plattformen (Konsole, Smartphone, iOS, Browser) sind unklar, ebenso hat sich Square Enix nicht zu dem Markenschutz geäußert.


    :teach:
     
  10. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ist das Spiel eigentlich gut? Das liegt auch noch schön verpackt im Regal rum.^^

    Warum kann ich die PS3 nicht einfach am Pc anschließen und zocken, dann würde ich die als alter Pcler bestimmt viel öfter nutzen. Der Fernseher ist hier leider viel zu oft "besetzt".^^
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Teil 4? Spielerisch ist es toll, aber die Charaktere sind das größte Problem an dem Spiel und nerven teilweise gewaltig...naja und die Story kommt nur recht langsam in Fahrt (was jetzt nichts schlimmes sein muss)...aber der OST ist toll :yes:

    Ich hoffe wirklich das noch ein 5ter Teil in Arbeit ist..man muss sich schließlich noch für Teil 4 (und dem Ende von Teil 3) entschuldigen...der Verantwortliche macht ja zum Glück nicht mehr mit.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    HDMI Kabel an den Monitor anschließen und fertig. Als letztes Jahr mein PC und mein TV gleichzeitig kaputt waren habe ich genau das gleiche gemacht.
     
  13. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Das werde ich auch mal machen, wenn der Fernseher wieder in Beschlag genommen wird. Aber eigentlich würde ich gerne direkt am PC spielen, also so, dass ich auch weiterhin meinen Internetbrowser und Steam nutzen kann.

    Ich habe mir schon einmal diese Game Capture Karten angesehen, aber da wird das bild wohl mit einer Verzögerung übertragen, sonst würde ich mir so eine wohl holen.^^
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    *Staub wegwisch*

    Star Ocean 3 "HD" erscheint in 6 Tagen in Europa: http://www.siliconera.com/2017/05/17/star-ocean-till-end-time-ps4-headed-westward-may-23/

    Kaufen: ja/nein? Ich fand den Teil ja spielerisch stark, aber von den Charakteren und der Story her auch schwach...vorallem gegen Ende wurde es gar unglaublich bescheuert. Hat für mich praktisch das Universum irgendwie kaputt gemacht, aber gegen einen dritten Durchgang (nur diesmal ohne Frameeinbrüche) hätte ich nichts :D

    20,99 $...och Sony..
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Der Preis ist halt so ein "mal schauen wie weit wir gehen können". Ohne mich.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    RyuDragon gefällt das.
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Die haben bestimmt einen Sponsoring Deal mit Meissener Porzellan. :teach: :wahn:

    Dafür sehen Landschaften und Kampfsystem gut aus und ich mag ja auch dieses Fantasy/Sci-Fi Crossover immer gerne.

    Bin mal gespannt und vorsichtig optimistisch und wäre schon zufrieden, wenn es besser als Tales of Arise wird. Wäre mein erstes Star Ocean.
     
    RyuDragon gefällt das.
  19. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Hier sind auch noch 10 Minuten Gameplay (plus ein paar Cutscenes) von der Famitsu.
    https://www.youtube.com/watch?v=QHZ9TStBiC8

    Das Gameplay/Kampfsystem sieht tatsächlich ganz gut aus, die Charaktere sind aber wirklich seeehr speziell :ugly:
    Geht mir ähnlich, solange die Story passt und das Kampfsystem Spaß macht, kann ich über das Charakterdesign hinwegsehen. Gibt einfach nicht genug Spiele in dem Setting :yes:
     
    Elbow of Melninec und RyuDragon gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Das sind meine Ausreden seit Teil 3 :yes:
     
    RyuDragon gefällt das.
  21. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Ich glaube, ich gehöre zu den weltweit 10 Leuten, die viel Spaß mit dem vierten Teil hatten. ;)

    Ja, alle Charaktere waren irgendwo zwischen "ätzend, wandeldes Klischee" und "langweilig, unauffällig" angesiedelt. Ja, die Story war nur bedingt spannend, da man grob wusste wie es ausgeht, eben weil es nur ein Prequel war. Das Kampfsystem hatte auch seine Macken mit diesem dummen Bonusboard, welches nervig zu grinden war und gerne mal zuffällig komplett auseinander flog.
    Aber wenn man erstmal über all diese Schwächen hinweg gesehen hat, steckte dahinter ein ordentliches JRPG! (Ich frage mich gerade nur, wie ich Spaß an dem Spiel haben konnte, wenn ich mir meinen eigenen Kommentar so durchlese... Rosarote Nostalgiebrille halt :ugly:)

    Übrigens scheint sich Squeenix treu zu bleiben und wird auch hierfür am 20.09. eine Demo veröffentlichen, sehr löblich!
    https://www.gematsu.com/2022/09/sta...o-launches-september-20-tgs-2022-trailer-more
     
    Evil und RyuDragon gefällt das.
  22. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Luxemburg
    Ich hatte irgendwann das Handtuch geworfen, weil man auf der Xbox gegen Ende schön old-school ziemlich häufig die Discs wechseln musste sofern man nicht stur der Handlung folgte und das war mir dann doch zu 90er, vor allem weil ich auch nicht wirklich an der Geschichte interessiert war. Spielerisch fand ich's okay und zum Release-Zeitpunkt gehörte es auch optisch (mit Ausnahme der Höllenkreatur namens Lymle) zu den Highlights des Genres.

    Der neue Teil sieht absolut gruselig aus, aber ein Teil von mir ist trotzdem sehr auf die Demo gespannt.
     
  23. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.311
    also mir gefällt das Charakterdesign richtig gut

    @Orodred
    das beste an Teil 4 hast du garnicht erwähnt, den Zufallsgenerierten Postgamedungeon der locker 3-4 Stunden dauern kann, ohne Speichermöglichkeit und wo man am Ende einen Boss hat der mit einer Attacke der ganzen Party einen Instantkill verpassen kann, selbst mit Maximallevel und der besten Ausrüstung :D :D
     
    Evil gefällt das.
  24. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Luxemburg
    Hat letztendlich irgendjemand The Divine Force gespielt? Ich bin gerade dabei und grundsätzlich ist's ganz okay, aber auch nicht frei von Fehlern. Technisch hat es sich zum Glück stark verbessert seit der Demo, auch wenn Gebiete mit üppiger Flora trotzdem noch die Framerate ins Straucheln bringen (spiele auf der Xbox). Die Charaktere, so belämmert sie auch aussehen mögen, sind dank einer durch die Bank guten Vertonung im Spiel sympathischer als auf Screenshots. Gerade Leaticias pragmatische no-nonsense-Attitüde wird meiner Meinung nach von der Sprecherin sehr gut getroffen.

    Was die spielerischen Elemente angeht muss ich anmerken, dass sich per se zwar alles gut anfühlt, aber es auch irgendwo Tiefe beim Kampfsystem vermissen lässt. Ich habe stundenlang gedacht, ich hätte das System nicht verstanden, aber irgendwann wurde mir klar, dass es einfach nicht mehr hergibt als per Shortcut festgelegte Skills einzusetzen und mit der Drohne Blindsides zu provozieren. Es macht Spaß, aber auf Dauer wird man hier die mangelnde Komplexität vermutlich durch häufige Charakterwechsel ausgleichen müssen – die spielen sich zum Teil glücklicherweise sehr unterschiedlich.

    Zur Geschichte kann ich noch nichts sagen, weil nach zehn Spielstunden im Grunde noch nicht passiert ist und es sich noch immer anfühlt wie die Welteinführung/Piloten-Episode einer TV-Serie. Die kurze pseudo-Covid Nebenstory wirkte allerdings ziemlich deplatziert, auch wenn ich verstehen kann, dass gerade japanische Entwickler hier irgendein Ventil finden mussten, um diese Phase zu verarbeiten.
     
    RyuDragon gefällt das.
  25. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.311
    @Maryokutai
    habe das Game letztes Jahr zum Launch durchgezockt und es ist ein spassiges Game das nichts wirklich falsch macht aber auch nicht unbedingt ein Highlight des Genres ist
    die Story wird dafür später noch deutlich besser und das Kampfsystem unterhält immerhin die ganze Spielzeit
     
    RyuDragon gefällt das.
  26. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Luxemburg
    Die Einführung in die Geschichte ist allerdings wirklich sehr unbeholfen. Man springt von dieser ominösen Krankheit zum Konflikt zwischen beiden Königreichen und wieder zurück, teilweise werden Andeutungen auf etwas gemacht, das nur die "Sci-Fi"-Aspekte betrifft, aber die laufen so ein bisschen im Hintergrund. Vielleicht war's ein Fehler, die Prinzessin als Protagonistin zu wählen, aber anscheinend soll das ja keinen zu großen Einfluss haben. Die Inszenierung ist teilweise auch wirklich dilettantisch und je weiter ich spiele, desto auffallender wird, dass es sich hier um ein low-budget-Spiel handelt, das eigentlich nur in puncto Spielbarkeit etwas Feinschliff erhielt und alle anderen Aspekte stiefmütterlich behandelte.

    Aber irgendwie macht's trotzdem Laune, weil's ein JRPG alter Schule ist.
     
  27. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Wird denn irgendwann der Ausdauerbalkem für die Kämpfe abgeschaltet oder erweitert?
    Das gesamte Spiel war wegen diesem dämlichen System für mich uninteressant. In Action Titeln will ich nicht durch Stamina gegängelt werden sondern so spielen wie ich möchte.


    Ging doch in Teil 2 auch.
     
  28. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Luxemburg
    Der wird erweitert, aber leider nicht permanent. Beim Ausführen gewisser Aktionen erhält man zusätzliche Segmente und wenn man getroffen wird, verliert man sie nach und nach wieder. Den Sinn dahinter konnte ich bis dato auch nicht erkennen, aber man ist 95% der Zeit mit dem Maximum unterwegs, sodass es sich nicht extrem bemerkbar macht.
     
    Splandit gefällt das.
  29. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Luxemburg
    Ich glaube das Spiel ist mir von den Mechaniken doch etwas zu einfach gestrickt. Ich habe nach nunmehr 25 Spielstunden alle Charaktere auf Stufe 65 (ohne Grinding, das geht wirklich so schnell) und ihre Talentbäume komplettiert, d.h. fortan besteht jede Form von Wachstum nur noch darin, kaum spürbare Verstärkungen mit meinen Skillpunkten freizuschalten – also bspw. 5% mehr Schaden fïr Skill XY usw..

    Zusammen mit der Inszenierung und der wirklich extrem langen Spielzeit auf dem Anfangsplaneten, die vermutlich aus Gründen der Asset-Wiederverwertung so stattfindet, wirkt das Spiel leider als habe tri-Ace für ein viel größeres Budget geplant und musste irgendwann massiv die Schere ansetzen.

    Die Geschichte finde ich auch merkwürdig bislang, aber wenigstens gibt's mittlerweile einen roten Faden. Bin gespannt, wie lange es mich noch bei Laune hält.
     
  30. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich hatte deine Antwort wohl komplett übersehen. Danke für die Info.

    Das ist auch so ein wenig mein Eindruck.
    Man hatte mehr Geld als beim Vorgänger der darum quasi auf ein Grundgerüst runtergebrochen werden musste. Aber es war halt immernoch nicht genug um ein wirkliches HD Star Ocean zu machen.

    Ist tri-Ace noch komplett unabhängig oder hängen die Lizenzen da irgendwie bei SE?
    Ich würde mir bei Ihnen wünschen das sie wirklich von einem der 3 großen Publisher übernommen werden wie Monolith. Oder um es netter zu sagen ne Tochterfirma werden. Sie können es ja wenn sie mal Budget erhalten würden.
     
  31. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.311
    zumindest die Story wird ab einem bestimmten Punkt noch deutlich besser, zumindest in dem Punkt hat man nach Teil 5 wieder besser abgeliefert, ansonsten ist bei dem Game einfach auch wieder auffällig das wohl nicht genug Budget da war
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    P@l@din und RyuDragon gefällt das.
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Super. Beim ersten Teil war nur das Spiel dahinter nicht ganz so........ aber das Remaster an sich ist ok.

    Schön das endlich Teil 2 kommt.
     
  34. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Das wäre ein Traum, 2nd Story ist in meinen Augen der mit Abstand beste Teil der Reihe. :yes: Hoffe nur, dass es wirklich ein Remake wird, und kein Retell, denn das Spiel war gut so wie es ist, da muss man nichts ändern, außer halt auf technischer/optischer Seite. Ich meine, mehr Sidequest und Charakterdialoge/-hintergründe, immer gerne, aber wenn dann bitte als zusätzliche Inhalte, von den eigentlichen Inhalten und Charaktereigenschaften sollen sie gefälligst die Pfoten lassen.
     
  35. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.311
    da Star Ocean 2 der einzige Teil der Reihe ist den ich noch nicht durchgezockt habe nehme ich ein Remake natürlich sofort
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2023
    RyuDragon gefällt das.
  37. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ok, es sieht deutlich besser aus als R1.

    Abwarten würde ich weil sie das Kampfsystem umgebaut haben. Mal sehen ob das neue funktioniert.
     
  38. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Luxemburg
    Ist bekannt wer für die Entwicklung verantwortlich ist? Würde mich ja für tri-Ace freuen wenn sie den Auftrag erhielten, aber irgendwie zweifle ich daran...
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    gmg hat übrigens schon 20% Rabatt. Dort werde ich es mir auch die Tage blind vorbestellen.
     
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
Top